Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2016, 17:10   #201
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Du hast aber vorher nach ihrer Nummer gefragt, oder?
Oder du hast sie gefragt, ob sie morgen abend Zeit hat, und ihr geht zusammen Pokemon Go spielen. Ja? Hast du das gemacht?
Meine Güte, du hast so viele Möglichkeiten und schöpfst nichts davon aus.
Nein hab ich nicht, bin da leider nicht so offensiv, schon garnicht wenn dann noch zwei andre daneben stehn.
Macht das ganze nicht leichter, und wenn dann einer doch ihr Freund ist, ist das doch ne sehhhr unangenehme Situation.
Vielleicht hab ich in nächster Zeit mal Glück und treff ne Mädlgruppe oder eine allein, da würd ichs mir mittlerweile Zutrauen.


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
NEIN! "Hey, ihr geht was essen, ich komm´ mit." Wenn sie das nicht gewollt hätten, hättest du das schon gemerkt. Ihr habt euch doch gut verstanden, dann kann man auch zusammen Essen gehen.
Es wird wohl noch ein wenig dauern, ich mqch ja momentan eh schon Dinge die ich mich früher nieeeee getraut hätte, hab vorhin wieder jemanden angesprochen. Übung macht den Meister.
Früher hab ich noch nicht mal nach dem Weg gefragt, oder im Geschäft Verkäufer, und heut hab ich bis jetzt 4 mal Leute angesprochen.



Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wieso gibst du immer das Ruder aus der Hand? Rücksicht nehmen ist ja schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Ich hätte sie einfach angerufen ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, wenn du dann am Telefon gemerkt hättest, dass das Gespräch nicht rund läuft kann man das Telefonat dann immer noch beenden.
Weil wenn sie sagt das sie allgemein nicht gerne Telefoniert ich sie nicht überrumpeln möchte indem ich sie einfach so anrufe wenn ich ihr sage das ich es nur tue wenn es ihr recht ist, so bin ich nunmal.

Jedenfalls ham wir jetzt schon mal den Film fixiert, und sie sagt sie freut sich auf unser Date.

Geändert von NichtLeicht (17.07.2016 um 17:13 Uhr)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 17:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 17.07.2016, 17:23   #202
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Nein hab ich nicht, bin da leider nicht so offensiv, schon garnicht wenn dann noch zwei andre daneben stehn.
Macht das ganze nicht leichter, und wenn dann einer doch ihr Freund ist, ist das doch ne sehhhr unangenehme Situation.
Für die Frage nach ihrer Nummer hätte dir bestimmt niemand den Kopf abgerissen, vielleicht hätte sie geantwortet "Du, ich hab´ nen Freund, ich geb´ dir meine Nummer nicht." Na ja, wie auch immer, vielleicht traust du dich das nächste mal, wenn sich eine Gelegenheit bietet.


Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Früher hab ich noch nicht mal nach dem Weg gefragt, oder im Geschäft Verkäufer, und heut hab ich bis jetzt 4 mal Leute angesprochen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 18:57   #203
dunkle jane
zieh ne nummer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.359
hier fallen einige mit der tür ins haus, bestimm dein eigenes tempo und versuche nicht krampfhaft voran zu kommen. ich finde es gut so wie es ist.
dunkle jane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 20:15   #204
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Zitat:
Zitat von dunkle jane Beitrag anzeigen
hier fallen einige mit der tür ins haus, bestimm dein eigenes tempo und versuche nicht krampfhaft voran zu kommen.
Ja, das stimmt schon.

Trotzdem finde ich es wichtig, Gelegenheiten zu ergreifen, statt sich das Gehirn zu zershreddern, ob man seinem Instinkt nun nachgeben soll oder nicht.
JA, BITTE, GIB IHM NACH !! Schlimmstenfalls setzt's ein Nein, na und?

Es ist teils echt tragisch, was Kerle durch Nicht-Handeln verpassen. Und manche Jahren und Jahre lang...

Ich hab gestern einen kennengelernt, mit dem war ich stundenlang am Quatschen. Der hat relativ früh angefangen, so kleine Berührungen zu wagen- also, mal kurz die Hand auf den Rücken oder auf den Arm. Profi halt Nee, im Ernst - ich fand's schon schnell. Und hätt ich den nicht anziehend gefunden, hätt ich mich sehr schnell verdrückt. Aber da ich ihn attraktiv, intressant, intressiert und unterhaltsam fand, haben diese kleinen Berührungen die Anziehung verstärkt. Mal so als Beispiel aus dem echten Leben.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 20:27   #205
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Ich hab gestern einen kennengelernt, mit dem war ich stundenlang am Quatschen. Der hat relativ früh angefangen, so kleine Berührungen zu wagen- also, mal kurz die Hand auf den Rücken oder auf den Arm. Profi halt Nee, im Ernst - ich fand's schon schnell. Und hätt ich den nicht anziehend gefunden, hätt ich mich sehr schnell verdrückt. Aber da ich ihn attraktiv, intressant, intressiert und unterhaltsam fand, haben diese kleinen Berührungen die Anziehung verstärkt.
Genau das ist es ja, wenn man(n) sich für nicht so attraktiv hält, hat man eben genau davor Angst zu schnell zu sein.

Da fällt mir ein Spruch ein den ich mal wo gelesen hab.
Der Falsche kann alles richtig machen, und der Richtige alles falsch


Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
man seinem Instinkt nun nachgeben soll oder nicht.
JA, BITTE, GIB IHM NACH !! Schlimmstenfalls setzt's ein Nein, na und?
Und eben diese Instinkte und Bedürfnisse hab ich gut ein Jahrzehnt! lang unterdrückt.
Ich hab diese Instinkte immer für etwas "böses" gehalten, etwas das ich vermeiden muss. Da es sich "für jemanden wie mich" nicht gehört.

Das dauert bis sich das wieder an die Oberfläche traut.

Geändert von NichtLeicht (17.07.2016 um 20:32 Uhr)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 21:40   #206
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Genau das ist es ja, wenn man(n) sich für nicht so attraktiv hält, hat man eben genau davor Angst zu schnell zu sein.
Naja aber Attraktivität ist halt auch Geschmackssache. Wieso dann Angst haben? Man kann nicht jedem/jeder gefallen.


Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein Spruch ein den ich mal wo gelesen hab.
Der Falsche kann alles richtig machen, und der Richtige alles falsch
Ja.
Aber auch: Man kann den Eindruck, eventuell der Richtige zu sein, durch Feigheit verwässern oder durch mutiges Verhalten verstärken.


Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Und eben diese Instinkte und Bedürfnisse hab ich gut ein Jahrzehnt! lang unterdrückt.
Ich hab diese Instinkte immer für etwas "böses" gehalten, etwas das ich vermeiden muss. Da es sich "für jemanden wie mich" nicht gehört.

Das dauert bis sich das wieder an die Oberfläche traut.
Naja aber durch's Warten ändert sich daran nix.
Wer zögert, verliert

Ich sag ja nicht, brich was über's Knie. Aber sehr wohl: Handle nach deinem Gefühl und Instinkt. Und wenn du deiner Intuition noch nicht so ganz vertraust, ja gut dann halt mit etwas Geduld.

Na, du machst das schon!
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 22:08   #207
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Man kann den Eindruck, eventuell der Richtige zu sein, durch Feigheit verwässern oder durch mutiges Verhalten verstärken.
Wenn das Date zustande kommt werd ich all meinen Mut zusammen nehmen mein bestes geben.


Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Naja aber durch's Warten ändert sich daran nix.
Wer zögert, verliert

Ich sag ja nicht, brich was über's Knie. Aber sehr wohl: Handle nach deinem Gefühl und Instinkt. Und wenn du deiner Intuition noch nicht so ganz vertraust, ja gut dann halt mit etwas Geduld.
Durchs warten alleine nicht, das stimmt.
Aber mit jeden positiven Situation werd ich selbstbewusster (und mit jedem Kilo weniger auch ). Wenn es in dem Tempo so weiter geht werd ich (wenn aus dem Date nix wird), sicher noch diesen Sommer so weit sein Mädls auch mal so anzusprechen, nach ner Nummer oder nem Date zu fragen.


Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Na, du machst das schon!
Danke das von dir zu hören freut mich
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 22:25   #208
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
gern. Na dann, stress dich nicht zu sehr.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 16:44   #209
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
2 Neuigkeiten

1) hab vorhin grad n Mädl angesprochen, sie war allein und nicht in ner Gruppe. Wir haben uns nett unterhalten nur hat sie irgendwann beiläufig ihren Freund erwähnt, aber egal ich habs mich getraut, und das zählt für mich.

2) mit meiner online Bekanntschaft hab ich heut Vormittags wieder eine Zeitlang geschrieben, sie hat mir auch wieder ein Bild geschickt. Auf meine Frage ob sie denn schon wisse wann sie Zeit für unser Date hat, bekam ich noch keine Antwort, gelesen hat sie die Frage aber, und war seither auch schon mehrfach online. Also entweder ist sie wirklich sehr nervös oder naja...
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 17:09   #210
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
1) hab vorhin grad n Mädl angesprochen, sie war allein und nicht in ner Gruppe. Wir haben uns nett unterhalten nur hat sie irgendwann beiläufig ihren Freund erwähnt, aber egal ich habs mich getraut, und das zählt für mich.
Na siehst du, geht doch.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2016, 17:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.