Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2017, 23:03   #2261
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Durden Beitrag anzeigen
Und das nächste Mal traust du dich und fragst sie, mehr als nein sagen kann sie nicht
Stimmt, war heut auch ein bisschen eine Ausnahmesituation
Nächstes mal bestimmt
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 23:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 10.01.2017, 20:12   #2262
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Mehr ne theoretische Frage, denn praktisch werd ich mich warscheinlich eh nicht trauen

War je gestern statt tanzen im Krankenhaus, und die Junge Ärztin die sich um meinen Finger gekümmert hat spukt mir noch ein bisschen im Kopf rum

Wir haben zwar fast nur über meinen Finger geredet (ich erwähnte ansonsten nur das ich jetzt eigentlich in nem Tanzkurs sein sollte), aber ich war ihr wohl nicht unsympathisch, hab sie auch ein paar Mal zum lächeln bringen können (obwohl mein Finger schlimm aussah ).
Bin dann nach der Behandlung kurz am Gang gesessen und hab auf das Protokoll gewartet, da kam sie den Gang entlang, wir sahen uns tiefen Blickes an, kurzes lächeln, und schon ging sie an mir vorbei.

Da sie mir noch immer im Kopf rumgeistert, hab ich mir mal den Zettel genommen, und siehe da, da steht ein Name drauf . Was macht man heutzutage? Genau, google anwerfen. Und siehe da, sie ist es. Sie ist, wie ichs mir schon dachte, in meinem Alter.

Tja, ein Facebook Profil hat sie auch, ich aber nicht wirklich, nur eins für wichtige Gruppen an der Uni, ohne Bild und einem Namen der genauso gut Donald Duck sein könnte.

Interessenskonflickt bestünde keiner, muss zwar noch zur Nachbehandlung, allerdings bei nem niedergelassenen Arzt.


Was ist eure Meinung dazu sie anzuschreiben?

Geändert von NichtLeicht (10.01.2017 um 20:20 Uhr)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:23   #2263
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.337
Nein.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:26   #2264
HillybillyJoe
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 520
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Nein.
Doch, probieren kann er es bzw. sollte er es, nur geht die Chance wohl gegen 0. Nur so ein Gefühl.
HillybillyJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:28   #2265
Unklug
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 732
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Nein.
Richtig. Bitte lass das. Ärzte müssen freundlich sein, daraus bitte kein tiefergehendes Interesse ableiten.
Unklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:30   #2266
Unklug
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 732
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Doch, probieren kann er es bzw. sollte er es, nur geht die Chance wohl gegen 0. Nur so ein Gefühl.
Es geht nicht nur die Chance gegen 0, wenn das jeder machen würde, dann wäre die Ärztin auch nicht mehr lange freundlich.

Der TE soll darauf achten, Maß zu halten. Früher stand er alleine in der Ecke und jetzt möchte er alles bespringen, das nicht Fick dich zu ihm sagt. Es gibt auch einen Mittelweg.
Unklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:35   #2267
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Du kannst doch nicht jede Frau für interessiert halten, die freundlich zu ihr ist. Vielleicht ist sie es von Natur aus, vielleicht ist es für sie Teil ihres Jobs.
Ich bin zu Geschäftskontakten auch freundlich, weil es erwartet wird.
Du siehst Frauen nur noch unter dem Dating-Aspekt, das ist schade. In der Situation würde ich mich einfach freuen, dass sie nett war, und das für dich angenehm war.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:35   #2268
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.337
Ich befürchte auch, daß die Frau einfach nur freundlich war, was nebenbei ja auch zu ihrem Job gehört.
Wenn mich jeder kontaktieren würde, den ich freundlich angucke, wäre ich den ganzen Tag im Zugriff.

Heißt, bitte nicht jedes freundliche Wort, jeden freundlichen Blick als Aufforderung zum Tanz werten.
Da war nichts, das dir auch nur ansatzweise zu verstehen gibt, daß sie mit dir näheren Kontakt haben möchte.

Natürlich kannst du es versuchen - das ist schließlich deine eigene Entscheidung. Meiner Meinung nach holst du dir aber da die nächste (hausgemachte) Enttäuschung ab.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:36   #2269
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von HillybillyJoe Beitrag anzeigen
Doch, probieren kann er es bzw. sollte er es, nur geht die Chance wohl gegen 0. Nur so ein Gefühl.
Das ist mir klar das die Chance gleich 0 ist, drum wars ja ne mehr ne theoretische Frage.


Zitat:
Zitat von Unklug Beitrag anzeigen
Richtig. Bitte lass das. Ärzte müssen freundlich sein, daraus bitte kein tiefergehendes Interesse ableiten.
Dafür hab ich aber schon viele unfreundliche Ärzte erlebt


Zitat:
Zitat von Unklug Beitrag anzeigen
Es geht nicht nur die Chance gegen 0, wenn das jeder machen würde, dann wäre die Ärztin auch nicht mehr lange freundlich.
Macht ja nicht jeder, war ja nur ne Idee. Drum hab ichs ja nicht einfach gemacht, sondern wollt erst andre Meinungen hören


Zitat:
Zitat von Unklug Beitrag anzeigen
Der TE soll darauf achten, Maß zu halten. Früher stand er alleine in der Ecke und jetzt möchte er alles bespringen, das nicht Fick dich zu ihm sagt. Es gibt auch einen Mittelweg.
Ich möcht überhaupt nichts bespringen.
Diesen "Mittelweg zu finden ist einfach nicht so leicht. Ganz generell, wo hört Freundlichkeit auf und wo fängt Interesse an
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:39   #2270
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Du siehst Frauen nur noch unter dem Dating-Aspekt, das ist schade. In der Situation würde ich mich einfach freuen, dass sie nett war, und das für dich angenehm war.
Hab ich gestern überhaupt nicht so gesehen, erst jetzt im Nachhinein da sie ein paar Mal in meinem Kopf aufgetaucht ist.


Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Natürlich kannst du es versuchen - das ist schließlich deine eigene Entscheidung. Meiner Meinung nach holst du dir aber da die nächste (hausgemachte) Enttäuschung ab.
Wie erwähnt, ich werd es eh nicht tun, wollte nur wissen was ihr davon haltet.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 20:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.