Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2017, 09:27   #2461
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Verrückter Trick!
Ganz schön raffiniert, nicht wahr?
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 09:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 05.02.2017, 09:45   #2462
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.452
OMG....und auch noch so einfach!!

....DAS geht nun wirklich nicht, so VIELE Dinge auf einmal...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 10:55   #2463
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Sich über den Threadersteller lustig machen ist aber auch nicht die feine Art. Ich denke, eure Botschaft ist angekommen
Kimi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 11:16   #2464
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Sich über den Threadersteller lustig machen ist aber auch nicht die feine Art. Ich denke, eure Botschaft ist angekommen
Man muss aber auch nicht den Humor bei der Registrierung im Forum
abgeben.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 11:23   #2465
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Klar hab ich auch Angst davor. Das am ende des Monats das geld nicht reicht, oder wenn irgendetwas kaputt wird.
Das kann dir jederzeit passieren.


Zitat:
Das ich mich bei den Kosten verkalkulier und ich dann drauf komme wenns zu spät ist.
Nun, das wirst du ja irgendwann sowieso lernen muessen, also, wie man das verfuegbare Geld einteilt und so.
Wenn du dir einen vernuenftigen Plan aufstellst ist das aber nicht so schwierig.


Zitat:
Außerdem, wenn ich gekündigt werde kann ich mir nichtmal die Miete leisten.
Wie schon jemand sagte, dann musst du dir etwas neues suchen.
Das muss man ja auch, wenn man schon im Berufsleben ist.

Ich haette einen Kompromiss-Vorschlag: suche dir einen job und spare ein bisschen Geld an. Dann wirst du dich vielleicht wohler fuehlen, weil du dann Ersparnisse hast, auf die du zurueckgreifen kannst und du startest nicht mit 0. Offenbar gelingt dir ein spontaner Start nicht, weil du zu aengstlich bist.
Dann mache es so.
Wichtig finde ich, dass du einen umsetzbaren Plan aufstellst, der sich nicht wieder lange hinzieht.
Ich habe den Eindruck, dass du mit dem anvisierten job in deinem Bereich eine bequeme Ausrede hast, keinen Schritt ins Unbekannte gehen zu muessen.
In der Konsequenz eierst du rum und drueckst dich.
Dein eigenes Tempo als Massstab zu nehmen ist ja grundsaetzlich okay. Aber wenn du es als Ausrede benutzt um dich kaum zu bewegen ist das kontraproduktiv - und - du wirst nichts aendern.

Zitat:

Eben, Kontakt knüpfen, heißt ja nicht das daraus mehr werden muss. Aber was ich heute lerne hilft mir morgen.
Kapiere ich nicht.
Was gibt es zu lernen, wenn man mit jemandem in Kontakt ist?
Es ist doch auch normal, dass man sich gegenseitig besucht. Nicht nur, wenn man ein erotisches Interesse hat.


Zitat:
Ablehnen, vorallem wenn es schon spät ist.
Was meinst du, wenn es schon spaet ist?


Zitat:
Woher soll ich denn wissen ob sie sich nicht vielleicht mehr erwartet.
Das merkt man. Glaubst du, jeder, der einen mal zu Hause besucht faellt gleich ueber einen her? Abgesehen davon, dass das nicht der Fall ist, man hat selbst ja auch ein Wort mitzureden.


Zitat:
Bist du schon mal auf nem Bett wie Tempur oÄ gelegen?
Ich weiss leider nicht, was das ist.


Zitat:
Da sinkst du ein, selbst umdrehen ist wenn man es nicht gewohnt ist anstrengend und kompliziert. Außerdem sind 80cm doch recht schmal für 2 Personen.
80 cm ist doch ein normales single-Bett, oder?
Ich glaube, es ist schon vorgekommen, dass Menschen darin sex hatten.
Manche haben sogar sex auf dem Sofa.
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 11:24   #2466
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ne, das wär´ mir dann doch ein bisschen peinlich ..

Aber Snoopy habe ich anzubieten
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 11:26   #2467
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Ne, das wär´ mir dann doch ein bisschen peinlich ..

Aber Snoopy habe ich anzubieten
Super. Ich habe eine Snoopy-Unterhose, die mir mal jemand als Scherz geschenkt hat.
Sie ist jedoch verdammt bequem!
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 13:02   #2468
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Also Praxis-Test bestanden

Der Postbote wird Augen machen! Oder Postbotin

Oh Mann, wie kriegt man jetzt den Bogen zum Thread-Thema ?
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 15:41   #2469
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Das kann dir jederzeit passieren.
Na toll, und dann kann ich gleich wieder zurück ziehen. Will ja nicht jeden Monat hungern oder die Wäsche nicht mehr waschen können


Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Wie schon jemand sagte, dann musst du dir etwas neues suchen.
Das muss man ja auch, wenn man schon im Berufsleben ist.
Der Unterschied ist das ich im Falle keine Arbeitslose oÄ bekomme, wenn ich also nicht sofort was neues finde und die Miete fällig ist steh ich da.


Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Ich haette einen Kompromiss-Vorschlag: suche dir einen job und spare ein bisschen Geld an. Dann wirst du dich vielleicht wohler fuehlen, weil du dann Ersparnisse hast, auf die du zurueckgreifen kannst und du startest nicht mit 0.
Das ist mir schon sympathischer




Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Was gibt es zu lernen, wenn man mit jemandem in Kontakt ist?
Ich hab bei Null angefangen, das ist für mich nicht so selbstverständlich.


Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Es ist doch auch normal, dass man sich gegenseitig besucht. Nicht nur, wenn man ein erotisches Interesse hat.
Für mich nicht, hab vielleicht 5 verschiedene Personen in meinem Leben zuhause besucht.


Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Was meinst du, wenn es schon spaet ist?
Naja wenn es so spät ist das ein übernachten warscheinlich ist. Das Mädl damals hat mich damals gegen 23h zu sich zitiert, da isses ja klar das man übernacht bleibt wenn man nicht gerade nach 5 min wieder geht.
Und das will ich verhindern, gerade wenns knistert, will nicht nochmal in so ner Situation landen.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 16:02   #2470
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Na toll, und dann kann ich gleich wieder zurück ziehen. Will ja nicht jeden Monat hungern oder die Wäsche nicht mehr waschen können
Was willst du machen, wenn du später arbeiten gehst, die Firma, in der du arbeitest Pleite geht, und du arbeitslos wirst? Gehst du dann auch zurück zur Mutter? Du solltest mal dringend selbstständiger werden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2017, 16:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.