Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2017, 11:35   #2881
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Da würde ich mich schon fragen, warum er nicht die Eier in der Hose hat, mich persönlich zu fragen, ob man sich beim nächsten Tanzkurs vorher trifft und vielleicht vorher war trinken geht.
Weil es wahrscheinlich keinen Spaß macht, wenn sie den Datevorschlag ablehnt und man sie danach jede Woche immer noch sehen bzw mit ihr tanzen muss.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 11:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 28.03.2017, 11:52   #2882
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Aber dieses "Problem" hat man doch bei jedem Kennenlernen? Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll.
Man kann sich ja nicht nur auf wildfremde Menschen stürzen. Wäre ja absurd.
Wenn sie nicht will, freut sie sich sicher über das implizite Kompliment. Und NichtLeicht wird lernen, souverän mit solchen Situationen umzugehen.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:06   #2883
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Bei jedem Kennenlernen? Man sieht doch viele Menschen nicht regelmäßig, dann ist es auch nicht so schlimm. Was aber, wenn beide zusammenarbeiten würden? Jemanden regelmäßig sehen zu müssen, selbst wenn es nur einmal die Woche ist, kann sehr unangemehm sein.
Zitat:
Und NichtLeicht wird lernen, souverän mit solchen Situationen umzugehen.
Ich behaupte sogar das Gegenteil, man will nicht mehr in solche Situationen geraten und fragt erst gar keine Frau, mit der man mehr zu tun hat. Das könnte auch der Grund sein, warum NL erst schreiben will.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:12   #2884
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Mit ein wenig Souveränität kann man damit doch eigentlich umgehen.
Unsinnige, langatmige Umwege verzögern den Korb (oder das Kennenlernen!) unnötig.

Und eigentlich ist das bei fast jedem Kennenlernen so. Ich weiß nicht, wo du Frauen kennenlernst, aber Männer, die ich im richtigen Leben kennengelernt habe, waren fast alle aus dem Bekanntenkreis, der sich erweitert hat. Da treten solche Situationen manchmal auf. Unter Erwachsenen sollte das kein Drama mehr sein. Als Teenager wäre mir das peinlicher gewesen. Aber da war einem ja fast alles peinlich.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:24   #2885
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Mit ein wenig Souveränität kann man damit doch eigentlich umgehen.
Du vielleicht, aber wir reden hier von DS, die nunmal selten bis nie Erfolge zu verbuchen hatten. Jede neue Abfuhr von jemanden, den man auch noch mag und kennt, tut mehr weh, als die Letzte.

Zitat:
Und eigentlich ist das bei fast jedem Kennenlernen so. Ich weiß nicht, wo du Frauen kennenlernst, aber Männer, die ich im richtigen Leben kennengelernt habe, waren fast alle aus dem Bekanntenkreis, der sich erweitert hat. Da treten solche Situationen manchmal auf. Unter Erwachsenen sollte das kein Drama mehr sein. Als Teenager wäre mir das peinlicher gewesen. Aber da war einem ja fast alles peinlich.

Es geht nicht darum peinliche Momente zu überstehen, sondern darum mit einer Abfuhr umzugehen, die schmerzhaft sein kann, wenn man mit der Person länger zu tun hat. Was glaubst du warum gerade die "beste Freunde und Freundinnen" Geschichten so schwer zu verdauen sind? Da kriegt man ja keine Abfuhr von einer x beliebigen Person, sondern von jemandem, dem man sehr nahe steht.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:33   #2886
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Ich weiß, wie weh eine Abfuhr tut, wenn man verliebt ist.
Ich weiß aber auch, wie weh es tut, wenn man nichts unternimmt, und die Person nur aus der Ferne anhimmelt.

Mit diesen Schmerzen muss man leben lernen. Zumal der Schmerz bei einer Frau, die er noch nie privat gesprochen hat, im Rahmen bleiben dürfte.
Das Leben läuft nicht ohne Schmerzen. Die Frau kann auch nach zwei Wochen schreiben und fünf Dates nicht mehr wollen. Oder nach drei Jahren Beziehung mit gemeinsamer Wohnung. Oder nach acht Jahren Ehe, zwei Kindern und Haus im Rohbau. Dann hat man wirklich ein festes Umfeld gemeinsam, nicht einen Tanzkurs, der nach wenigen Wochen von selbst endet.

Mut bringt weiter als Feigheit.
Und nach der detaillierten Beschreibung seiner Liebesnacht ist NichtLeicht kein DS mehr. Er spricht mehr Frauen an und wird von mehr Frauen angelächelt, als ich jemals Männer kannte. NichtLeicht hat vielleicht später angefangen als andere. Aber er ist insgesamt auf einem ganz ordentlichen Weg.
Ihm jetzt vorsichtige Passivität zu empfehlen ist nur der eigenen Angst geschuldet.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 12:56   #2887
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Mit diesen Schmerzen muss man leben lernen.
Ich habe mal eine Abfuhr von einer Kollegin bekommen, die ich weiterhin täglich sehen musste. Schlimmer noch, sie flirtete heftig mit einem anderen Kollegen. Das ging noch 3 Monate so, bis sie die Firma zum Glück verließ. Ich habe in den 3 Monaten 7-8 Kg abgenommen, vielleicht einmal am Tag gegessen und sehr wenig geschlafen, selbst meine Kollegen hatten es bemerkt, während ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Und das war noch nicht mal mein schlimmster Korb im Nachhinein gesehen. Zum Glück konnte ich sie aber abhaken, nachdem sie weg war. Von einer anderen Frau, mit der ich über ein Jahr kein Kontakt hatte, bin ich nie wirklich hinweg gekommen, obwohl jeder Kontakt beidseitig abgebrochen wurde.
Zitat:
Mut bringt weiter als Feigheit.
Wenn Mut nie belohnt wird, hat man bald keinen mehr.

Zitat:
Und nach der detaillierten Beschreibung seiner Liebesnacht ist NichtLeicht kein DS mehr.
Natürlich ist er das noch. DS bedeutet ja nicht nur total sexuell unerfahren zu sein. NL hat aber bis heute keine Beziehung gehabt. Selbst wenn er schon 3 ONS gehabt hätte, wäre er technisch gesehen immer noch ei DS, auch wenn das schon ein großer Schritt weg vom DS Dasein gewesen wäre.

Zitat:
Ihm jetzt vorsichtige Passivität zu empfehlen ist nur der eigenen Angst geschuldet.
Ich habe ihm keine Passivität empfohlen, ich habe mich nur versucht in seine Haut hineinzuversetzen und zu verstehen, woher die Angst kommt. Ich hätte in dem Fall die gleiche Angst.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 13:26   #2888
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
doch beim Fragen nach nem Date
Dann frage doch nicht nach einem date, sondern ob sie Lust hat, noch einen Kaffee ... whatever ... zu trinken.
Was ist denn daran so furchtbar?
Luthor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 17:36   #2889
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Wenn sie nicht will, freut sie sich sicher über das implizite Kompliment.
So hab ich das noch garnicht gesehn


Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Unter Erwachsenen sollte das kein Drama mehr sein. Als Teenager wäre mir das peinlicher gewesen. Aber da war einem ja fast alles peinlich.
Ich habe halt leider als Teenager nicht gelernt damit umzugehen


Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich weiß, wie weh eine Abfuhr tut, wenn man verliebt ist.
Das bin ich ja zum Glück noch nicht



Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Ich weiß aber auch, wie weh es tut, wenn man nichts unternimmt, und die Person nur aus der Ferne anhimmelt.
Das weiß ich auch, grauenhaft



Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Und nach der detaillierten Beschreibung seiner Liebesnacht ist NichtLeicht kein DS mehr.
Naja eine Beziehung hatte ich noch nicht, also bin ich ja eigentlich schon noch dauerhaft Single. Da würd ich mich noch eher als nichtmehr Jungfrau bezeichnen, auch wenn ich es rein Technisch noch bin.

Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Natürlich ist er das noch. DS bedeutet ja nicht nur total sexuell unerfahren zu sein. NL hat aber bis heute keine Beziehung gehabt.
This


Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Er spricht mehr Frauen an und wird von mehr Frauen angelächelt, als ich jemals Männer kannte.
Ich bin halt ein echter Aufreißer


Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
NichtLeicht hat vielleicht später angefangen als andere. Aber er ist insgesamt auf einem ganz ordentlichen Weg.



Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Abfuhr von einer Kollegin bekommen, die ich weiterhin täglich sehen musste. Schlimmer noch, sie flirtete heftig mit einem anderen Kollegen. Das ging noch 3 Monate so, bis sie die Firma zum Glück verließ.
Das Mädl das mich damals angeflirtet hat, in die ich mich dann so verknallt habe, hat nach meinem "Geständnis" knapp 4 Monate lang bei jedem Gruppentreffen (wir waren zu 5 in einem Uni Projekt) erzählt das sie so spät schöafen gegangen ist weil der Sex mit ihrem neuen Freund so toll ist, oder das sie desswegen zu spät gekommen ist. Ein anderes mal konnte sie nicht zum Meeting kommen weil sie mit ihrem Freund essen geht. Ist ja schön für sie, aber das hat mir jedes mal so wehgetan wenn sie das so erzählt hat, kein bisschen mitgefühl



Zitat:
Zitat von lowdeal Beitrag anzeigen
Ich habe in den 3 Monaten 7-8 Kg abgenommen, vielleicht einmal am Tag gegessen und sehr wenig geschlafen
Genau so hat meine Abnehmphase angefangen.


Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Dann frage doch nicht nach einem date, sondern ob sie Lust hat, noch einen Kaffee ... whatever ... zu trinken.
Mir wird schon etwas einfallen




Bezüglich Onlinedating gibt es eine wohl eher schlechte und eine zumindest halbwegs positive Neuigkeit.

Das Mädl mit dem ich seit dem Wochenende schreibe antwortet seit gestern Abend nicht mehr obwohl sie mehrfach online war, obwohl ich nichts geschrieben habe was ansatzweise "gefährlich" war und das begünstigt haben könnte. (Wir sprachen über die Zeitumstellung und ich fragte sie ob sie eher Früh oder Spät Schlafengeherin ist)

Mit einer Anderen hab ich gestern kurz vor Mitternacht zu schreiben begonnen und ich hab sie heute gefragt ob sie sich denn gerne Mal treffen würde, was sie für ne gute Idee hält. Von Billar war sie nicht so begeistert, aber vom Vergnügungspark umso mehr. Jetzt kommt das kleine aber. Ich hab ihr dann den Samstag vorgeschlagen, da hat sie leider keine Zeit. Zu Freitag meinte sie das sie das noch abchecken muss obs da geht. Hab sie dann noch gefragt wann sie denn so Zeit hätte da meinte sie das sie mal schauen müsse weil es momentan kompliziert ist.

Ich werde auf jedenfall mal mit ihr in Kontakt bleiben (denn die letzten male bin ich mit Kontakt zurückfahren ja nicht so gut gefahren) und hoffe das Beste.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 18:59   #2890
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Ihr werdet nicht glauben worüber ich gerade gestolpert bin (und ich bin sehr froh darüber, aber dazu später mehr)

Hab gerade bei der Datingapp hin und hergeswiped, plötzlich seh ich da ein Gesicht das mir sehr bekannt vorkommt. Ja genau die mit der ich intim war.

Ich hab mir dann mal ihr Profil durchgelesen, und muss sagen das ich echt glück gehabt hsbe das das nichts geworden ist. Wirklich überheblich, sie ist (so schreibt sie) überzeugt davon die "most awesome person ever" zu sein. Und andere Dinge mit denen ich sowieso nicht zurecht gekommen wäre.
Unser Matching könnte schlechter kaum sein

Ich weiß nicht mehr wer von euch es war aber irgendjemand meinte ich müsse mir ja bei einer Jungfrau keine Gedanken bezüglich Geschlechtskrankheiten machen. Das stimmt, aber ich hatte damals so ein dumpfes Gefühl das das vielleicht nicht stimmt. Ich wollte es nichtmal mir gegenüber wirklich eingestehen, da ich nicht wusste woher ich dieses Gefühl nahm (Intuition?).
Jedenfalls hat sie die Frage ob sie wegen ihrer sexuellen Vergangenheit schonmal jemanden angelogen hat mit ja beantwortet, kann gut sein das ich dieser jemand war.

Mittlerweile sucht sie auch keine Beziehung mehr sondern Sex, wenigsten da war sie ehrlich.

Ist js egal, ich habe jedenfalls gemerkt das es überhaupt nicht wehtut das zu lesen, im Gegenteil, ich hatte nen Fetten Grinser im Gesicht und konnte es mir nicht verkneifen ihr zu schreiben das ich vermute das ich sie kenne .

Mir ist dann aufgefallen das das ganze genau ein halbes Jahr her ist (erstes Date gestern, und die Nacht von heute auf morgen) (ja solche Daten merke ich mir seltsamerweise, ich weiß noch den Tag und die Uhrzeot von meinem Ersten Korb ).

Ich glaube ich bin (bis auf das ich dirch die Nacht etwas enttäuscht bin) darüber hinweg, und bin aber trotzdem froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Jetzt wirds Zeit das hinter mir zu lassen. Möglichst auch die negative Einstellung zum Sex, vielleicht gelingt es mir ja.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 18:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.