Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2017, 17:10   #2941
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Anstoss 3 kann man wochenlang zocken

was sag ich...lebenslang
Awww. Anstoss 3
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 17:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 31.03.2017, 00:09   #2942
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Mit dem Mädl mit dem ich geschrieben hab die sich im Vergnügungspark treffen wollte wird es nichts mehr, sie hat heue Abend ihren Account gelöscht, schade.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 00:19   #2943
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.786
Alle Kontakte vor einem ersten Date sollten dir total am Arsch vorbeigehen.
Diese Schreiberei ist doch sowieso totaler Mumpitz, - und das Ziel sollte ein Date sein, oder zumindest erstmal ein Telefonat.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 00:27   #2944
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Nein, Ich denke das schiebst du jetzt vor...denn es kann nur funktionieren, wenn du für dich selbst abnimmst

Und da du es ja bis jetzt funktioniert...ohne Freundin...tust du es für dich selbst
Natürlich zu ich es in sofern für mich, als das ich die positiven Auswirkungen zu spühren bekomme. Doch meine Motivation war das ich bei Frauen besser ankomme, und das hab ich damit ja erreicht. Ich habs ja sogar geschafft kurzzeitig ein undefiniertes etwas (keine Beziehung, kein ONS) mit einer Frau zu haben, das hätte ich vorher wohl nicht erreicht.

Natürlich freuen mich die positiven Auswirkungen abseits dessen, sehr sogar, und wäre ich mit dem Wissen darüber wie viel besser es sich anfühlt nochmal in der Situation von damals würde ich auch dafür abnehmen.

Aber es ist nunmal so das man wenn man in etwa das doppelte des Idealgewichts hat am Partnermarkt eher verschwindend geringe Chancen hat.


Zitat:
Zitat von ElBlanco Beitrag anzeigen
Mit 23 nicht einmal Ambitionen Richtung Auszug, eigene Wohnung, Selbstständigkeit und eigene Lebenserfahrungen zu haben halte ich für äußerst bedenklich.
Ich hab die Ambitionen, nur eben ncht so stark ausgeprägt, noch. Ich sehe Ähnlichkeiten in meiner Haltung zum Thema Job finden und Ausziehen wie früher zum Abnehemen. Kann ich nicht, schaff ich nicht usw. Diese Blockade in meinem Kopf muss ich lösen.
Und eigene Lebenserfahrungen hab ich


Zitat:
Zitat von ElBlanco Beitrag anzeigen
aber wenn es mal ernster werden sollte mit einer Dame, überleg dir mal wie schnell die Frau wohl weg ist wenn sie einen unselbstständigen Mann im Hotel Mama kennenlernt.
Ja das kann schon sein, ist nichtmal so unwahrscheinlich. Vielleicht rüttelt mich das wach
Und selbst wenn sie dann schnell wieder weg ist hatte ich bis dahin hoffentlich eine schöne Zeit.
Und Hotel triffts nicht im Ansatz, ich pack im Haushalt genauso an wie meine Mutter
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 00:31   #2945
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Robertalk Beitrag anzeigen
Alle Kontakte vor einem ersten Date sollten dir total am Arsch vorbeigehen.
Diese Schreiberei ist doch sowieso totaler Mumpitz, - und das Ziel sollte ein Date sein, oder zumindest erstmal ein Telefonat.
Es Telefoniert in meinem Alter so gut wie niemand mehr.
Ich hatte schon öfter den Fall das Anrufe nicht angenommen wurden (im Uni Umfeld) und nach ner Minute ne Nachricht kam wieso ich anrufe was ich will

Klar ist ein Date mein Ziel, nur wie komm ich dazu, es wird wohl kaum eine nach drei Sätzen ihre Nummer hergeben um zu telefonieren
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 02:14   #2946
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.786
What's app und deren Mails sind halt heutzutage eine Banalität geworden.
Und Forendialog auch.
Ein Telefonat ist ein wertvollerer zwischenmenschlicher Kontakt als drei Zeilen What'sapp. Weil es halt die Aufmerksamkeit und die Zeit an einen Menschen bindet.
Wäre vermutlich eine interessante Idee für ein Thema. Dass Telefonieren und gesprochene Worte im Zeitalter von E-Mail und What's-app wertvoller geworden sind als geschriebene Worte.
Wenn's mir wichtig wird telefoniere ich und begnüge mich nicht mit diesem Mail-Kram...
Lg
Rt
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 05:36   #2947
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.452
Zitat:
Und Hotel triffts nicht im Ansatz, ich pack im Haushalt genauso an wie meine Mutter
Junge, ihr lebt in einem (!) Zimmer.....

Stell dir mal vor wieviel Arbeit auf dich zu kommt mit nem Hof, Garten und 3000qm Grundstück

Und noch nebenbei Geld zum Leben verdienen und so

Bezüglich der Schreiberei: ich finds einfach nur affig, deswegen bin ich auch noch nie auf den Trichter gekommen das Internetz zur Frauensuche zu mißbrauchen....stundenlang dämliches Getippe...für was?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 11:42   #2948
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Es Telefoniert in meinem Alter so gut wie niemand mehr.
Wenn man jemanden mag oder gar liebt ist doch nichts schöner, als dessen/deren Stimme zu hören.

Bin mal gespannt, wohin diese Entwicklung führt. Vielleicht ja zu mehr Schriftkompetenz...
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 12:03   #2949
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Richtig.


Nichts ersetzt die Stimme, die Nuancen. Die Sprachmelodie. Man hört, wie der/die Andere gerade drauf ist, wie es der anderen Person eben geht.
Missverständnisse können direkt ausgeräumt werden.

Bei der Schreiberei kann soviel missverstanden werden.

Nein, telefonieren ist einfach besser.


Dass junge Menschen nimmer telefonieren, stimmt so nicht.

All meine 3 Kinder telefonieren häufig. Und das ist sehr schön.

Whats App und Mail nutzen wir auch rege. Aber eher um kurze Sachverhalte mitzuteilen....nicht, um uns persönlich auszutauschen.


Ein Telefonat ist einfach persönlicher.

Geändert von 002gast (31.03.2017 um 12:28 Uhr) Grund: Schreibfehler
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 12:39   #2950
lowdeal
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 981
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Wenn man jemanden mag oder gar liebt ist doch nichts schöner, als dessen/deren Stimme zu hören.
Vorausgesetzt es beruht auf Gegenseitigkeit.


Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen

Whats App und Mail nutzen wir auch rege. Aber eher um kurze Sachverhalte mitzuteilen....nicht, um uns persönlich auszutauschen.


Ein Telefonat ist einfach persönlicher.
Ja vielleicht, aber wenn man nicht gerade mit jemandem zusammen ist, dann telefonieren heute doch recht wenige Menschen würde ich behaupten. Ich benutze das private Telefonieren inzwischen nur noch um Treffpunkte auszumachen oder um kurz etwas Sachliches zu klären, wenn ich mit Freunden oder Familie telefoniere. Ich habe zu Hause kein Festnetz und nur meine Freiminuten aufs Handy und die nutze ich zu 90% dann nur um die Arztpraxis meines Vaters zu erreichen, die Pflegestation oder ein Taxi zu bestellen. Mir bleiben im Monat locker über 200-250 Rest-Freiminuten zur Verfügung.

Das Tippen ist zwar auch anstrengend, aber alleine das Handy am Ohr halten finde ich schon anstrengend genug, dabei schläft meine Schulter ein.
lowdeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 12:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.