Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2017, 23:45   #3121
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
"Ganze Energie" muss sich erst wieder neu sammeln, da die Luft aus verschiedenen Gründen raus ist:

- Plan A (Masterstudium) ist derzeit in der Schwebe, bzw. von Resignation überschattet (Motivation gestorben durch tödliche Langeweile und sich auch menschlich unzugehörig fühlen - das war nicht im Plan - die neue Perspektivlosigkeit, und besonders die unerwarteten Abweisungserlebnisse, werden derzeit versucht, zu verkraften und zu verdauen, da es alte Außenseiterehrfahrungen reaktiviert)

- die Euphorie war wie ein Allheilmittel, die durch die Gewichtsabnahme entstanden ist, und verklingt nun langsam. Das erfordert neue Selbstreflexion, die auch Zeit und Energie kostet
Dem kann ich nur zustimmen. Das emotionale hoch (bzw. Passt das englidche high eher ) das das Abnehmen und mein kurzes Intermezzo mit dem Mädl verursacht hat schönlangsam nachgelassen.

Das ich momentan nicht weiß was ich bezüglich Studium mache verunsichert mich zusätzlich.


Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
- der Glaube an sich selbst wird vermisst, aber natürlich gesucht, weil man weiß, dass damit alles steht oder fällt.
Ich hoffe das ich ihn bald wieder finde


Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
- man hat aufgrund seines jahrelangen Außenseiterstatus zu wenig Erfahrungen auf sozialem Parkett und bedauert nun, dass man aufgrund dessen weder Praktika noch "Vitamin "B" vorweisen kann - über das in Wien der Löwenanteil aller beruflichen Chancen abgewickelt wird (glaubt es oder nicht)
Das ist es was mich an der Situation mit meinen Mitstudenten am meisten stört. Ich komme mir vor wie früher zu Schulzeiten, berfalle in alte Muster und Denkweisen. Ich merke einfach wie mir das Schadet.


Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Ha.....Ha.....Haha....Ha .....


Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Vermutlich braucht seine Mutter auch professionelle Hilfe. Das klingt alles andere als gesund was da läuft. NL scheint mir Co-abhängig zu sein. In einer verschärften Form.
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Das sehe ich ebenso.

Ist deine Mutter in Rente, NL?
Ja sie ist in Pension (Rente sagt bei uns niemand )
Gut möglich das sie das bräuchte, aber dazu bekommt sie wohl niemand. Sie sieht ja nichtmal ein Problem, das sie in letzter Zeit ständig schlecht gelaunt ist, überall nur das negative sieht wird ihr nichtmal bewusst.



Für die kommende Woche hab ich mir mal das Konto vorgenommen, weiß schon bei welcher Bank, muss Mo oder eher Di nurnoch hingehen
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 23:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.05.2017, 01:20   #3122
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Dass ich momentan nicht weiß was ich bezüglich Studium mache, verunsichert mich zusätzlich.
1. Juli 2017 ist Stichtag für zwei wesentliche Änderungen, die deine Entwicklung beschleunigen dürften: 1. Ab 1.Juli bekommen Unternehmen 3 Jahre lang staatliche Förderungen für die Schaffung neuer Jobs, z.B. für Uniabsolventen. Technikunternehmen werden sicher auf den Zug aufspringen, daher hau' Bewerbungen an Kapsch, Siemens und Co mit Eintrittsdatum 1.7 raus. Aus deiner Begeisterung lässt sich was machen!

2. Das Wiener wohnen Ticket (ehemals "Vormerkschein") wird von dem fixen Datum entkoppelt und richtet sich dann nach dem Datum, an dem du dich eingetragen hast und bleibt gültig, auch wenn du mal eine Wohnung ablehnen solltest. Du erfüllst alle Voraussetzungen für Wohnbedarf und kriegst sogar 9 Monate Bonus, damit wirst du entsprechend vorgereiht. Wunschbezirk darfst du auch angeben. Also ab 1. Juli ab zu Wiener Wohnen. -> Google Wiener Wohnen Ticket, ich habe die Infos auch von Google, aber kenne einen, der eine Gemeindewohnung zugewiesen/vorgeschlagen bekam. Du darfst bloß nicht über 43.000 pro Jahr verdienen.


Bis dahin bleib auf jeden Fall immatrikuliert und gib' dem Schicksal ein paar Chancen, sich wieder zu drehen.


Zitat:
Das ist es was mich an der Situation mit meinen Mitstudenten am meisten stört. Ich komme mir vor wie früher zu Schulzeiten, berfalle in alte Muster und Denkweisen. Ich merke einfach wie mir das Schadet.
Es gibt ein ganz tolles Buch von einem brillianten schweizerischen Psychodoc, wo er beschreibt, wie man sich energetisch immer an den selben Stellen selbst blockiert, quasi wie eine unsichtbare Mauer, an der man glaubt, zerschellen zu müssen. Ein Zustand wie eine kaputte Schallplatte (hast du hoffentlich schon mal im Fernsehen gesehen ), ein fiktives Endzeitszenario, das man immer und immer wieder als die Grenze seines Seins erlebt, die einem die anderen und die Welt setzen. Obwohl das gewissermaßen Einbildung ist, bzw. eine ständig wiederholte energetische Reproduktion unserer psychischen und physischen Zustände, gipfelt sie regelmäßig in einer massiven Selbstsabotage, die das komplette Leben aufs Abstellgleis bringt. Befreie dich unbedingt davon, du kannst jede beliebige Spielart AUßER Rückzug einsetzen! Weglaufen kann man eh noch, aber durchgehen, experimentieren und sich befreien kann man nur in einer akuten Phase.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht
Ha.....Ha.....Haha....Ha .....



Zitat:
Zitat von NichtLeicht
Für die kommende Woche hab ich mir mal das Konto vorgenommen, weiß schon bei welcher Bank, muss Mo oder eher Di nurnoch hingehen


Deiner Mutter wirst du schon beibringen, dass eine starke Mutter ja schließlich keinen Loser erzogen hat, und dass sie schonmal für ihre zahlreichen neuen Lebensaufgaben trainieren soll, die z.B. auf eine Großmutter zukommen.

Geändert von Time2bcool (08.05.2017 um 01:26 Uhr)
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 19:55   #3123
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Eollt euch nur mal Bescheid geben, Konto ist erledigt
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 20:30   #3124
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Eollt euch nur mal Bescheid geben, Konto ist erledigt
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 21:03   #3125
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Aja und falls sich jemand wundert warum es kein Update vom Tanzkurs gab, sie hat mir gestern gegen Mittags geschrieben das sie nicht kommt. Leider sollte laut Tanzlehrer auch wieder keine alleine kommen, wodurch es für mich diesmal wieder ausfiel.

Schade, aber nach dem wie sie letztes Mal drauf war warscheinlich nicht soo schlimm. Denn da ist das Tanzen nur halb so schön wenn alle Sympathie auf einmal wie vom Erdboden verschluckt ist.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 21:10   #3126
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Dann such´ Dir ´ne andere Tanzpartnerin. Da kiegt man ja schon beim Lesen schlechte Laune.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 21:31   #3127
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Eollt euch nur mal Bescheid geben, Konto ist erledigt
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 21:32   #3128
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Dann such´ Dir ´ne andere Tanzpartnerin. Da kiegt man ja schon beim Lesen schlechte Laune.
Dafür hat er ein Konto eröffnet:
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 21:54   #3129
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Dann such´ Dir ´ne andere Tanzpartnerin. Da kiegt man ja schon beim Lesen schlechte Laune.
Die Anmeldung ist immer zu Semesterbeginn.
Ich hab ja so auch keine "gesucht", wir haben uns beide ohne Partner(in) angemeldet und tanzen desswegen gemeinsam. Sonst sind es faktisch nur Pärchen.


Mir gehts ja garnicht mal drum das ich mir bei ihr Anfangs mehr erhofft habe, is halt so. Da deh ich kein Problem drin.
Ich hab so das Gefühl das es ihr nicht gepasst hat das ich sie um ein Date gefragt habe und jetzt übertrieben auf Abstand geht.
Bis dahin war das tanzen mit ihr so schön, alles hat geklappt, es fühlte sich einfach "richtig" an. Und beim letzten Mal wirkte es fremd und eigenartig, hab mich dann auch garnichtmehr getraut enger zu tanzen. Teilweise hätte fast ein anderes Paar zwischen uns gepasst

Geändert von NichtLeicht (09.05.2017 um 22:04 Uhr)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 22:01   #3130
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Eollt euch nur mal Bescheid geben, Konto ist erledigt
Na also, ging bestimmt ganz einfach... Aber vorher ein riesen Gezeter gemacht

Als nächstes holst dir jetzt ein Fahrrad. Das kann man auch jobunabhängig brauchen. Auf geht's!!!
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 22:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.