Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2017, 20:53   #3181
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Ich hab mir mal folgenden Plan für die nächste Woche überlegt:

Am Montag oder Mittwoch werde ich mal zu nem Fotografen gehen für ordentliche Bewerbungsfotos, die aktuellen von meinem Besten Freund gefallen mir so absolut nicht
Wenn ich die hab setz ich mich Mittwoch oder Donnerstag mal dran den Lebenslauf upzudaten.
Außerdem werde ich eine ehemalige Studentin von unserer Uni die in einem (recht großem) Unternehmen in etwas gehobenerer Position arbeitet anschreiben ob sie Bewerbungen noch an die richtige Stelle weiterleitet (hat sie uns damals von sich aus vorgeschlagen). Ich war damals mit 3 anderen im Betrieb zu besuch und wir durften reinschnuppern. Das wäre etwas was ich richtig gerne machen würde.

Für den Fall das sie es tut schreibe ich ne Bewerbung und ein Motivationsschreiben das ich ihr dann schicke, ansonsten einfach an "jobs@firma.at" (und abgewandelt an ähnliche Unternehmen.

Und am Dienstag werde ich endlich mal einen Termin mit dem Studiengangsleiter ausmachen.

Ich hoffe das ich das auch durchziehe wenn ich mir das so konkret vornehme, beim Konto hats ja auch geklappt
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 20:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 19.05.2017, 21:21   #3182
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Leidensdruck führt nicht immer zu mehr Motivation, es kann auch in die Resignation, Depression münden.
Vorallem wenn man das Gefühl hat es ist sooo viel und das das alles nicht so schnell schaffbar ist.


Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Aus einer optimitischen Grundhaltung heraus lassen sich meistens mehr Dinge bewegen. Es ist gut, dass Du Dir wie auch immer geartete Erfolgserlebnisse holst.
Das stimmt, wenn ich hin und wieder Erfolgserlebnisse habe, die jetzt nicht auf Mädls beschränkt sind, dann sind viele Dinge gleich viel leichter.
Und es ist für mich trotz allem immer noch ein Erfolgserlebnis wenn ich auch nur so ein leichtes knistern fühle.
Ja schon ein nettes Gespräch mit einem Menschen, und das kann auch ein Mann sein, macht mich ein Stückchen glücklicher.


Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Zu den neuen Erfahrungen gehören auch Misserfolge. Das ist vielleicht schwer zu akzeptieren.
Weißt du, ich habe garnicht so ein Problem wenn es nicht klappt. Ich hab es versucht, und wenn es nicht sein soll soll es nicht sein. Womit ich nicht gut klarkomme ist wenn ich es nichtmal versuche.


Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Du hast viel geleistet und möchtest auch eine Belohnung vom Leben dafür.
Diesen Automatismus gibt es nicht.
Ja ich möchte einfach auch das ein oder andere im Leben erleben das mich glücklich macht.


Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Du holst Dir "nur" die Chancen zurück. Das ist schon eine ganze Menge.
Die Chancen nutzen musst Du selbst. Was schwieriger geworden ist: Es gibt keine Ausreden mehr.
Und: In Liebesdingen geht es immer um zwei. Auch das kannst Du nicht ändern.
Das stimmt
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 22:03   #3183
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Womit ich nicht gut klarkomme ist wenn ich es nichtmal versuche.
Das ist eine tolle Einstellung! Das Glück wird zu dir kommen.

Ich drück dir die Daumen für die Bewerbungen!
Und ich glaub nicht, dass irgendjemand aufatmet, wenn es mit den Mädels nicht klappt. Man will dich einfach nur an die anderen Dinge erinnern.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 12:54   #3184
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Das ist eine tolle Einstellung! Das Glück wird zu dir kommen.
Nach all dem Pech das ich bissher im Leben hatte, wärs mir ganz recht mal wieder ein bisschen Glück zu haben.Ich will ja gar nicht abstreiten das es zum größten Teil meine eigene Schuld ist, aber die Menge an negativen Startbedingungen für diverse Sachen ist ja doch recht lang


Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Ich drück dir die Daumen für die Bewerbungen!
Danke



Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Und ich glaub nicht, dass irgendjemand aufatmet, wenn es mit den Mädels nicht klappt. Man will dich einfach nur an die anderen Dinge erinnern.
Es kam einfach ein wenig so rüber. Ich hab das abnehmen nur aus der Motivation herraus geschafft das ich da endlich auch eine Chance habe, und bin einfach so wahnsinnig froh darüber das ich da endlich auch Erfolge feiern kann, auch wenn das gür die meisten Menschen nichts besonderes ist was ich erlebe, bei mir löst das immer noch jedes mal aufs neue ein riesen Glücksgefühl aus.

Ich merke gerade jetzt im Frühling wie sehr ich mich danach sehne mal wieder jemanden in den Arm zu nehmen.


Auf ein paar andere Posts möchte ich noch (einmal) eingehen:

Zitat:
Zitat von Time2bcool Beitrag anzeigen
Läuft doch prima bei dir, den Rückstand bei sozialen Interaktionen aufzuholen. Heute bleibt's sommerlich warm, bis dann das Wetter in der Nacht eine Kehrtwende macht. Also schön irgendwo outdoor, z.B. tagsüber im Burggarten mit Drink auf der Terrasse vom Palmenhaus (oder Selbstversorger im Park - vorsicht voll), oder am Wasserbecken vor der Karlskirche, wo sowieso jeden warmen Abend die Studi Szene sitzt und ständig wer aus nem Trolly seine Kreise zieht und gekühlte Getränke anbietet (alternativ setzt ihr euch nebendran nett in einen Liegestuhl beim Getränkestandl...Palmen und Oleander sind leider noch nicht aufgestellt), oder wie heißt das mega angesagte Studi Lokal da am Beginn Wiedener Hauptstraße, Nähe Bib, wo es einschließlich aller umliegenden Rasenflächen immer bummvoll ist (Stimmengewirr, und Musik dudelt, gewöhn' dich dran^^). Richtig nett ist es auch im Innenhof des MQ, da flezt ihr euch gemütlich auf eines der vielen Sitzelemente, wo man sich gegenüber sitzt und die Füße entgegenstreckt - vorher beim Billa einkaufen oder ein beliebiges Getränk an den einem der Standeln kaufen, die rings um den Hof aufgebaut sind. Gemütlich!Ich drück dir die Daumen, würde aber vorschlagen, dass du aus der Situation heraus vorschlägst, "da jetzt hinzugehen", und nicht extra ne Aktion mit Treffpunkt. Es sollte sich ergeben. Und sonst schaust du dir die Szene halt erstmal alleine an. Liebe Grüße auch @Curly, Tochter einer seelischen Drillbohrmachine
Fanke für die vielen Tipps, auch wenn ich sie gestern nich gebrauchen konnte weil ich mich dann zu sehr von einem anderen Typen irritieren hab lassen. Sobald ich merke das ein anderer ihr Freund sein könnte, oder auch nur leichte Zeichen des Interesses zeigt ziehe ich mich komplett zurück und räume das Feld. Das ist aber auch bei anderen Dingen so, wenn wir an der Uni Aufgaben verteilen warte ich immer bis alle gewählt haben was sie machen wollen, und ich nehme das was übrig bleibt.




Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Stell dir vor, du gehst deine Baustellen an und hast dann DAUERHAFT ne schöne Zeit....
Wenn ich mich entscheiden muss zwischen in nächster Zeit mal wieder ein zwei schöne Wochen verbringen oder irgendwann in x Jahren vielleicht eine längere Beziehung, ziehe ich aktuell ersteres vor. Es fehlt mir einfach momentan. Das war vor ein paar Wochen noch anders, aber seit dem man auf der Straße wieder überall Pärchen sieht werde ich ständig daran erinnert.
Und bis ich all meine Problem gelöst habe werden wohl Jahre vergehen, und so lange will ich nicht pausieren, denn dann kann ich von vorne anfangen.


Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Und: In Liebesdingen geht es immer um zwei. Auch das kannst Du nicht ändern.
Das ist mir bewusst. Ich will auch niemanden zu irgendetwas zwingen. Ich ärgere mich nur über mich selbst das ich es jedesmal durch irgendwelche Dinge oder Aktionen verhaue. Ich würde mich ja schön riesig freuen wenn mir ein Mädl mal wieder für ein Treffen zusagt (und auch erscheint). Völlig egal wie es ausgeht. Ich hab es in über einem Jahr zu genau 2 ersten dates gebracht, und das aus einem gleich etwas geworden ist war reiner Zufall
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 12:16   #3185
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ne eindeutig nicht, da sind genug die mich so absolut nicht interessieren. Die 2 anderen waren auch hübsch, aber das wars dann auch schon.

Es war die im Tanzkurs, die bei dem treffen und heute, im Durchschnitt komm ich maximal auf eine im Monat, wenn überhaupt, da haben viele mehr Dates mit unterschiedlichen Frauen, und ich darf nicht mal interesse haben?
Es gab ja noch eine zweite aus dem Tanzkurs, die bei der das Pokemon Treffen war, eine Mitarbeiterin aus dem Krankenhaus wenn ich mich recht erinner, nochmal eine an der Universität, wo dann leider ein anderer Typ noch dazu gekommen war. Dazu noch die hundert kleinen Episoden, etwa im Zug.

Das hat mich einfach stutzig gemacht, ist an sich aber kein Problem ("du darfst"). Deine Schilderungen sind halt immer so intensiv, als stammen sie aus einem Liebesfilm; auf mich hat das dann insgesamt den Eindruck der Beliebigkeit.
Kimi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 12:32   #3186
Kimi88
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 617
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Alle die der Meinung sind ich soll das Theama Mädls auf die seite legen bevor ich nicht all meine Probleme gelöst habe dürfen erleichtert aufatmen, mit ihr wirds wohl nichts

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen

Fanke für die vielen Tipps, auch wenn ich sie gestern nich gebrauchen konnte weil ich mich dann zu sehr von einem anderen Typen irritieren hab lassen. Sobald ich merke das ein anderer ihr Freund sein könnte, oder auch nur leichte Zeichen des Interesses zeigt ziehe ich mich komplett zurück und räume das Feld. Das ist aber auch bei anderen Dingen so, wenn wir an der Uni Aufgaben verteilen warte ich immer bis alle gewählt haben was sie machen wollen, und ich nehme das was übrig bleibt.


Was ist denn nun genau passiert?

Mein Eindruck: Du lernst ja regelmäßig Frauen kennen, die dir sehr gut gefallen. Und der erste Kontakt ist gemäß deiner Beschreibung auch immer wunderschön, du bist locker drauf, bringst sie zum Lachen. Das ist doch toll, oder?
Aber ehe du sie richtig kennst, stellst du sie nicht nur auf ein Podest (ihre Art, ihr Aussehen, wie sie lächelt und was weiß ich noch alles. Immer mit der Betonung, dass du nicht verliebt seist), sondern bist Gedanklich schon beim Thema Beziehung, denkst darüber nach ob sie Single ist oder nicht. Und immer an dem Punkt verläuft der Kontakt im Sande, weil sie scheinbar von dir genervt sind.

Lösung: Behalte deine lockere Art bei, denke gar nicht darüber nach ob sie noch zu haben ist. Genieße einfach die gemeinsame Zeit und alles andere ergibt sich dann. Da du ja ohnehin nicht verliebt bist, wäre das sowieso naheliegend.

PS: Selbst mit deinem "Beziehungs-Tunnelblick" wären weibliche Bekanntschaften von großem Nutzen. Denn über sie lernst du ihre Freundinnen kennen usw., womit du deine Chancen erhöhst. Also geh die Sache mal locker an.
Kimi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 00:34   #3187
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Es gab ja noch eine zweite aus dem Tanzkurs, die bei der das Pokemon Treffen war, eine Mitarbeiterin aus dem Krankenhaus wenn ich mich recht erinner, nochmal eine an der Universität, wo dann leider ein anderer Typ noch dazu gekommen war. Dazu noch die hundert kleinen Episoden, etwa im Zug.
Bei den meisten davon war es nicht mehr als ein auf den ersten Blick interessant finden. So richtig beeindruckt haben mich nur ein paar davon.
Und wenn ich nur eine Frau alle 6 Monate auch nur interessant finden würde könnte ich das Thema gleich abhaken.
Ich hab ja nicht jede Woche ein Date mit einer Anderen.



Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
auf mich hat das dann insgesamt den Eindruck der Beliebigkeit.
Ich weiß ja nicht ob es so biel besser wäre wenn ich einen Seiten langen Krizerienkstalog hätte der unerfüllbar ist. Ich hab einfach ein paar ganz grobe Vorstellungen, und wenn ich mich dann noch gut mit ihr verstehe....


Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Mein Eindruck: Du lernst ja regelmäßig Frauen kennen, die dir sehr gut gefallen. Und der erste Kontakt ist gemäß deiner Beschreibung auch immer wunderschön, du bist locker drauf, bringst sie zum Lachen. Das ist doch toll, oder?
Js ist es, nur schaff ich es nie weiter. Irgendetwas wird sie schon an mir oder meinem Verhalten stören


Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Aber ehe du sie richtig kennst, stellst du sie nicht nur auf ein Podest (ihre Art, ihr Aussehen, wie sie lächelt und was weiß ich noch alles [...] sondern bist Gedanklich schon beim Thema Beziehung, denkst darüber nach ob sie Single ist oder nicht. Und immer an dem Punkt verläuft der Kontakt im Sande, weil sie scheinbar von dir genervt sind.

Lösung: Behalte deine lockere Art bei, denke gar nicht darüber nach ob sie noch zu haben ist. Genieße einfach die gemeinsame Zeit und alles andere ergibt sich dann.
Es ist für mich einfach nicht so leicht da einen kühlen Kopf zu bewahren. Und wenn sie jemanden hat, dann will ich da nichts in diese Richtung unternehmen, ich will mich nirgendst dazwischen drängen.

Das aufs Podest stellen stimmt schon, weiß auch nicht wie ich das abdrehen kann


Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
PS: Selbst mit deinem "Beziehungs-Tunnelblick" wären weibliche Bekanntschaften von großem Nutzen. Denn über sie lernst du ihre Freundinnen kennen usw., womit du deine Chancen erhöhst. Also geh die Sache mal locker an.
Ist mir schon klar. Aber die Wahrscheinlichkeit das ich Freundinnen einer Bekannten kennenlerne geht doch gegen Null wenn ich nicht zu irgendwelchen Aktivitäten eingeladen werde (was ich nie werde).


Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Immer mit der Betonung, dass du nicht verliebt seist
Weil ich weiß wie weh es tut, ich versuch das nicht mehr zuzulassen und distanzier mich so gut es geht emotional.


Zitat:
Zitat von Kimi88 Beitrag anzeigen
Was ist denn nun genau passiert?
Wir haben uns auch am nächsten Tag gut verstanden, waren gemeinsam mit ihren Studienkolleginen essen. Bis dann später ein Typ dazu kam, der auf ihr geklebt ist, und sie auch ein wenig auf ihm. Sie hat ihn einmal an der Wange gestreichelt, hat ihm ein paar kleine selbst gepflückte Blümchen geschenkt. Sie gingen gemeinsam zum WC (nicht aufs selbe) usw. Berührt hat er sie nicht, er war aber nie mehr als 3 Meter von ihr entfernt, hat mich irritiert. Wir haben uns dann am Ende des Tages voneinander verabschiedet, auch da war er dabei, weswegen ich sie weder nach treffen noch Nummer fragte, denn wenn es ihr Freund ist oder er Interesse an ihr hat, oder sie an ihm, käme das wohl nicht so gut.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 13:31   #3188
Instant Classic
Member
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 228
Hey Nichtleicht,

was ist aus deinen Vorhaben von neulich geworden (Bewerbungsfotos, Lebenslauf, Bewerbungen schreiben?).
Instant Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 23:59   #3189
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Ich will ehrlich zu euch sein und euch nicht erzählen ich hätte all das getan, nein noch hab ich nichts davon erledigt. Ich ärger mich selbst darüber das ich den A... nicht hochbekomme. Zu meiner Verteidigung kann ich nur das Argument bringen das mich mein Praktikumschef die letzten 2 Wochen mehrfach kurzfristig genau dann brauchte als ich vorhatte zum Fotografen zu gehen.


Mit dem Mädl mit der ich an der Uni an nem Projekt mitgemacht habe wird es auch nichts, hatte sie per Mail angeschrieben und sie dann auch um ihre Nummer gebeten. Wir schrieben dann miteinander und als ich sie Fragte ob sie Lust auf nen Spaziergang hat, kam das altbekannte "keine Zeit".


Was mir diesmal besser als zuvor gelungen ist, ist das ich emotional distanziert blieb und mir nicht "unsere Hochzeit" vorab ausgemalt habe.

Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht das ich, mal wieder, nichtmal die Chance des ersten Dates bekomme - irgend etwas mach ich wohl grundlegend falsch
Wer weiß, vielleicht ist es besser so.


Ich werd mich jetzt, nachdem die Hoffnung, die ich ihr bezüglich hatte, begraben ist, wirklich auf die anderen Dinge stürzen.

Denn allein bei dem Gedanken sie könne ja bei einem potenziellen 2. oder 3. Date zu mir kommen wollen wurde mir doch ein wenig anders.

Gerade jetzt im Sommer merke ich das ich mich eigentlich kaum noch zuhause aufhalte außer zum schlafen, ich will da raus, irgendwo wo hin wo ich allein bin.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 08:08   #3190
Durden
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: nicht in Spanien
Beiträge: 1.982
Hey,

Wenn dein Praktikumschef dich regelmäßig vereinbart, wäre es nicht möglich, ihn zu fragen ob ein fixer Job für dich drin wäre?
Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 08:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.