Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2017, 01:20   #3241
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Sollst dich ja nicht auf sie versteifen, aber was schadet es denn, sie näher kennenzulernen? Erst dann weißt du doch etwas über sie!
Ich kann stattdessen ja auch eine andere Frau kenne lernen. Warum gerade sie, nur weil sie zufällig optisch genau mein Typ ist?
Das Aussehn nutze ich nicht zur Priorisierung wie sehr ich eine Frau kennenlernen will, entweder sie gefällt mir, oder nicht. Mehr ist mir diesbezüglich nicht wichtig. Da schon eher wenn ich schon ein bisschen etwas über sie weiß und die Eckparameter passen.

Denn ich finde es 100x schwieriger eine Frau zu finden, wo ich sagen würde das Charakterlich alles passt als beim Aussehn.
Ich sehe täglich viele hübsch Frauen, die will ich aber desswegen nicht alle kennenlernen
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 01:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 03.07.2017, 10:05   #3242
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich sehe täglich viele hübsch Frauen, die will ich aber desswegen nicht alle kennenlernen
Wieso nicht?
Vielleicht ist ja eine darunter, wo es auch vom Charakter her passt.
Je mehr Frauen du kennenlernst, umso wahrscheinlicher, dass sich auch mal was ergibt.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 10:05   #3243
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Bejüglich Job und Umzug, kann ich aktuell nur sagen das ich weiß das ich es schleifen hab lassen. Ich ärger mich selbst über mich, und hoffe das ich mich endlich meine Blockade löse und mich dazu bekomme etwas zu unternehmen


Ich kann dir helfen:



Und? Hat es geholfen?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 01:39   #3244
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wieso nicht?
Vielleicht ist ja eine darunter, wo es auch vom Charakter her passt.
Natürlich kann das sein, so eine kann ich aber auch finden, ohne das sie meine persönliche optische Vorliebe genau erfüllt.


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Je mehr Frauen du kennenlernst, umso wahrscheinlicher, dass sich auch mal was ergibt.
Klar, das ist einfache Mathematik, aber ich kann ja nicht versuchen jede Frau die ich sehe kennen zu lernen.
Ich versuche es eher so das wenn ich merke das ein paar für mich wichtige Punkte so sind wie ich sie gerne hätte, ich dann erst versuche sie kennen zu lernen.

Ob mir eine Frau jetzt "nur" gefällt oder genau meinem "Traumtyp" entspricht finde ich da recht nebensächlich. Abgesehen davon das mein "Traumtyp" nicht soooo häufig ist. (Nein nicht zierlich und dunkelhaarig )


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Ich kann dir helfen:



Und? Hat es geholfen?
Wo kommen denn die ganzen Sterne plötzlich her
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2017, 07:16   #3245
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.452
Was macht der Job?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 00:37   #3246
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Was macht der Job?
Auf mich warten
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 10:34   #3247
Hube30
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 10.122
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ob mir eine Frau jetzt "nur" gefällt oder genau meinem "Traumtyp" entspricht finde ich da recht nebensächlich. Abgesehen davon das mein "Traumtyp" nicht soooo häufig ist. (Nein nicht zierlich und dunkelhaarig )
Sondern? Wie wäre Deine ideale Frau vom Typ her?
Würde mich mal interessieren.
Hube30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 10:38   #3248
Hube30
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 10.122
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Auf mich warten
Das ist m.M. nicht die richtige Einstellung.
Ich weiß wie schwer es ist. Ich habe täglich mit Berufsanfängern und Neueinsteigern zu tun.
Du wirst bezüglich Deines Job's auch im ähnlichen Umfeld suchen müssen.
Was würdest Du denn gerne machen? Der hier oft erwähnte Studentenjob ist ja nur eine Zwischenlösung - zunächst.
Hube30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 16:03   #3249
Instant Classic
Member
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Was macht der Job?
Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile leider, er will einfach gar nicht. Die Diskussion mit dem Job läuft seit Dezember und es ist nichts passiert. Würde man das wirklich wollen, hätte man sich mal ein Wochenende hingesetzt und ein paar Bewerbungen raus gehauen oder zumindest mal vor Ort nach einem Nebenjob gefragt. Lediglich Bilder wurden gemacht und das ist eine Angelegenheit von 30 Minuten.

Ich glaube ihm, dass er unzufrieden mit seiner Gesamtsituation ist. Aber ich sehe nicht den Willen, was ändern zu wollen.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum er in seiner Lebenssituation mit einer Freundin will. Die beseitigt seine Probleme auch nicht.
Instant Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 18:34   #3250
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Hube30 Beitrag anzeigen
Sondern? Wie wäre Deine ideale Frau vom Typ her?
Würde mich mal interessieren.
Ist doch eigentlich egal?
Aber meinetwegen: (natur)rothaarige mit entsprechend heller Haut, ein paar Sommersprossen, hübschem Gesicht, nicht übergewichtig aber doch nicht umbedingt zierlich sondern ein bisschen stärker, dh. keine dünnen Oberschenkel sondern etwas mehr drann, obenrum gerne etwas mehr, aber nicht zu viel, und ein hübscher Po
Ausführlich genug? Ändert jetzt genau was?
Es ist nicht so das ich umbedingt so eine Frau will und keine andere. Es ist einfach nur ein mögliches Sahnehäubchen oben drauf, mehr nicht.
Das Mädl von den letzten seiten war ziemlich zierlich, brünett, hatte dünne Beine, war ziemlich flach gebaut, und ich fand sie trotzdem bildhübsch und hatte mich wohl ein wenig verknallt.
Ich hab mich auch noch nie in eine Frau die so aussieht verliebt da ich bissher noch keine näher kennengelernt habe. Also ist es eigentlich egal.


Zitat:
Zitat von Instant Classic Beitrag anzeigen
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum er in seiner Lebenssituation mit einer Freundin will. Die beseitigt seine Probleme auch nicht.
Natürlich beseitigt sie die Probleme nicht. Aber so wie die meisten sehne ich mich danach, egal ob das jetzt rational sinnvoll in meiner Situation erscheint oder nicht. Mir hat ja einiges damals sehr gefallen und würde es gerne wieder mal erleben, und auch die nicht ganz so gelungenen Baustellen. Man sieht auf der Straße überall Pärchen, was mir immer wieder bewusst macht das ich keine Freundin habe mit der ich zärtlichkeiten austauschen kann, mal Hand in Hand spazieren gehn, gemeinsam was erleben usw.
Es fehlt mir einfach.
An meiner aktuellen Lage das ich keine finde die auch nur zartes Interesse an mir hat würde weder ein Job noch eine eigene Wohnung etwas ändern, denn so weit komm ich in den Gesprächen nicht mal.


Zitat:
Zitat von Hube30 Beitrag anzeigen
Das ist m.M. nicht die richtige Einstellung.
Ich weiß wie schwer es ist. Ich habe täglich mit Berufsanfängern und Neueinsteigern zu tun.
Du wirst bezüglich Deines Job's auch im ähnlichen Umfeld suchen müssen.
Was würdest Du denn gerne machen? Der hier oft erwähnte Studentenjob ist ja nur eine Zwischenlösung - zunächst.
Das war nur eine ironisch gemeinte Antwort da mir die Fragerei diesbezüglich ein bisschen Auf die Nerven geht. Im gegensatz zu anderen Usern ignorier ich die Frage aber nicht komplett als wär sie nicht da *doppelhust*


Zitat:
Zitat von Instant Classic Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile leider, er will einfach gar nicht. Die Diskussion mit dem Job läuft seit Dezember und es ist nichts passiert. Würde man das wirklich wollen, hätte man sich mal ein Wochenende hingesetzt und ein paar Bewerbungen raus gehauen oder zumindest mal vor Ort nach einem Nebenjob gefragt. Lediglich Bilder wurden gemacht und das ist eine Angelegenheit von 30 Minuten.
Ich merke bei mir einfach das ich da aktuell noch genauso denke wie früher beim Abnehmen. "Klappt eh nicht", "geht nicht weil", "ja selbst wenn...dann", und viele ähnliche Gedanken, ja Ausreden geistern mir im Kopf rum die mich blockieren und davon abhalten. Ich weiß nicht wieso, noch wie ich diesen gordischen Knoten lösen kann.
Dann kommt noch die ungewissheit bezüglich meiner Mutter dazu, was sie dann macht, ganz alleine ohne jegliche Sozialkontakte, und schon ist der Salat ist perfekt.


Zitat:
Zitat von Instant Classic Beitrag anzeigen
Ich glaube ihm, dass er unzufrieden mit seiner Gesamtsituation ist. Aber ich sehe nicht den Willen, was ändern zu wollen.
Ich bin unzufrieden, ja.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 18:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.