Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2017, 23:48   #3911
Mojicha
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 40
Dann sieh aber zu, dass du es irgendwie wieder integriest in dein Leben, denn es scheint dich ja auch glücklich zu machen und fehlt dir aktuell - das ist doch gut wenn man zusieht das wieder zu machen.
Mojicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 23:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 21.12.2017, 15:47   #3912
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Mal wieder ein Update von mir

Diese Woche habe ich geklärt wie es mit meinem Studium weitergeht da ich dieses Semester durch diverse gesundheitlichen Vorfälle kaum anwesend war.

Gestern habe ich einen Teil meines Kastens aufgebaut. War ziemlich anstrengend (vorallem wenn man sich seit fast 2 Monaten schont und dadurch kaum Kondition hat) aber die Freude ist riesig das endlich wieder was weiter geht.

Einen weiteren Nachteil hat das lange schonen auch, ich habe wieder 3-4kg zugenommen, die ich mir in den nächsten Wochen aber wieder runter arbeiten möchte, denn eigentlich wollte ich ja noch weiter abnehemen und nicht wieder zunehmen.

Letztens habe ich mir für den Heimweg von der Uni einfach so ohne Anlass einen Punsch gekauft und unterwegs getrunken

Heute Abend werde ich wieder auf eine Weihnachtsfeier gehen, da freu ich mich schon drauf
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 17:51   #3913
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Diese Woche habe ich geklärt wie es mit meinem Studium weitergeht da ich dieses Semester durch diverse gesundheitlichen Vorfälle kaum anwesend war.
Und wie geht es weiter?



Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Gestern habe ich einen Teil meines Kastens aufgebaut. War ziemlich anstrengend (vorallem wenn man sich seit fast 2 Monaten schont und dadurch kaum Kondition hat) aber die Freude ist riesig das endlich wieder was weiter geht.
Ziehst du noch vor Weihnachten um?


Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Letztens habe ich mir für den Heimweg von der Uni einfach so ohne Anlass einen Punsch gekauft und unterwegs getrunken
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 18:08   #3914
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Und wie geht es weiter?
Ich darf das Semester wiederholen.




Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Ziehst du noch vor Weihnachten um?
Nein, momentan ist es noch ne Baustelle und einige Sachen fejlen noch. Da allerdings alle die mir helfen können (vorallem Abholen von Möbeln) entweder erst zwischen Weihnachten und Silvester oder nach Neujahr Zwit haben verzögert sich das noch
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 18:42   #3915
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich darf das Semester wiederholen.
Ok.


Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Nein, momentan ist es noch ne Baustelle und einige Sachen fejlen noch. Da allerdings alle die mir helfen können (vorallem Abholen von Möbeln) entweder erst zwischen Weihnachten und Silvester oder nach Neujahr Zwit haben verzögert sich das noch
Also vor Silvester ... dann kann die Silvesterparty ja bei dir steigen.

Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 19:09   #3916
041gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hey NL

Ich WUSSTE doch, dass Du das schaffst! Du kannst verdammt stolz auf Dich sein! Und die paar Kilos sind beim Umzug und einräumen auch wieder schnell weg.

Keep the faith, Buddy! Und vor allem: genieße Dein neues Leben!

N.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 00:35   #3917
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Diese Woche gab es einen kleinen Rückschlag.
Ich wollte am 27 gemeinsam mit einem Freund das Sofa und die Küche abholen, doch leider war kein Leihtransporter mehr verfügbar. Jetzt muss ich bis Anfang Jänner warten damit wieder jemand Zeit hat.

Am 3.1 kommt jedenfalls mein Kühlschrank.

Und meine Mitbewohner sind auch schon eingezogen. Ja ihr habt richtig gelesen, ich hab meine Wohnung zu ner 5er WG gemacht. Glücklicherweise sind sie ziemlich ruhig und hoffentlich weiter recht grün im Gesicht
Ansonsten sind sie recht genügsam, Luft, Liebe, Licht und Wasser viel mehr wollen sie nicht

An ein zwei Tagen wenn ein Freund Zeit hat werden dann die großen Brocken erledigt die noch zu machen sind da das alleine schwierig ist. Dann wird die Wohnung schönlagngsam Bezugsfertig.

Heute habe ich mit Meeows Hilfe (die modetne Technik machts möglich ) endlich Stiefel gekauft.
Schuhe gingen sich leider nicht mehr aus da die Gedchäfte im Shoppingcenter unerwartet früh geschlossen haben, das hole ich morgen jedoch nach.

Wie ich Silvester verbringe weiß ich noch nicht, morgen frage ich mal die Freundin auf deren Weihnachtsfeier ich letztens war.

Geändert von NichtLeicht (30.12.2017 um 00:40 Uhr)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 00:52   #3918
Sveea
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 426
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Hey Leute
Ich bin männlich, 23 und Student. Auf Grund meines doch recht massiven Übergewichts hatte ich alles was in Richtung Frauen geht schon in meiner Jugend abgehakt. Ich dachte dass ich durch mein Übergewicht eh keine Chance bei Mädchen/Frauen habe, und habe es desshalb garnicht mehr weiter versucht um mich vor dem (teils sehr unfreundlichen) abgelehnt werden zu schützen. Dazu kam das Mobbing das mein Selbstbewusstsein nachhaltig zerstört hat. Doch vor kurzem trat sie in mein Leben. ich lernte sie an der Uni kennen und wir verstanden uns von Anfang an gut. Im Laufe der Zeit fingen wir beide an heftig miteinander zu flirten, wie ich es zuvor nicht gekannt habe. Ich konnte es nicht fassen das sich eine Frau tatsächlich für mich interessiert. In der Zeit baute ich ein großes Stück Selbstbewusstsein wieder auf, wofür ich ihr ewig dankbar bin. Leider entschied sie sich nach einiger Zeit gegen mich und für einen anderen. Ich viel in ein Loch, aß kaum noch und schlief fast nichts mehr.

Mittlerweile geht es mir wieder besser, doch dieses unterdrückte Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit flammte wieder auf. Vor ca einer Woche lernte ich eine Frau kennen und traf mich zwei mal mit ihr, jedoch gab sie mir subtil zu verstehen, dass sie einen Freund hat.

Das hat bei mir zwei Dinge bewirkt. Zum einen habe ich gemerkt das Mädls/Frauen in dem Alter nicht mehr so verletzend sind wenn sie kein Interesse haben. Zum anderen wurde mir bewusst das ich sicherlich höhere Chancen hab wenn ich mein Gewicht reduziere. Vorher hab ich das nicht in Betracht gezogen, da mir mein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein immer noch im Weg gestanden wäre. Und was soll ich sagen, ich habe angefangen Kalorien zu zählen und bewusst darauf zu achten was ich esse und vorallem wieviel. Durch die lange Zeit des fast nichts essen bin ich auch viel schneller satt als früher. Ausserdem hab ich mir so ein Heimtrainer Fahrrad gekauft, auf dem ich mich täglich ca. eine Stunde abstrampel. Gewichtsmässig läuft es ganz gut, ich hab schon knapp 10kg abgenommen.

Doch warum schreib ich hier. Nun ich weiß momentan nicht was ich im Bezug auf Frauen machen soll. Auf der einen Seite ist das Bedürfnis nach Liebe und auch mein Selbstbewusstsein so groß wie nie Zuvor. Jedoch habe ich Angst das mein Selbstbewusstsein durch zu viel Ablehnung wieder schrumpft. Auf der anderen Seite wird es mindestens ein halbes Jahr bis Jahr dauern bis ich in die Region eines Normalgewichts vorstoße.

Ich bin momentan einfach hin und her gerissen.
Egal ob 100 Kilo zuviel, du bist wertvoll.
Du bist genauso wertvoll wie jeder andere Mensch auf dieser Welt,
Übergewicht ist nicht schlimm, jeder hat mal eine übergewichtige Phase; das kann man auch wieder abnehmen.

Wer so dumm ist und übergewichtige mobbt, sagt nur etwas aus über die eigene Hässlichkeit im Herzen.

Traue dich auf jeden Fall. Aus deiner Frage lese ich ein schwaches Selbstwertgefühl heraus. Wieso solltest du nicht auf Frauen zugehen, nur weil du vllt grad paar Kilo zuviel hast, na und? Ist das das wichtigste auf der Welt? Außerdem nimmst du ja wieder ab, aber halt langsam.
Lg du schaffst das und denk dran, du bist wertvoll...

Geändert von Sveea (30.12.2017 um 05:38 Uhr)
Sveea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 04:30   #3919
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Nichtleicht ist inzwischen längst schonleicht und immer noch wertvoll... Er hat unglaublich viel geschafft...
silv74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 07:02   #3920
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Und meine Mitbewohner sind auch schon eingezogen. Ja ihr habt richtig gelesen, ich hab meine Wohnung zu ner 5er WG gemacht. Glücklicherweise sind sie ziemlich ruhig und hoffentlich weiter recht grün im Gesicht

Frösche?

Heuschrecken?

Grün gefärbte Degus?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 07:02 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.