Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2018, 09:47   #4131
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Warum denkst Du das? Sie hat dich nicht voreilig abgeschrieben, sondern sich Zeit genommen. Am Ende hat sie dir geschrieben, was sie denkt. Ist doch i.O.
Naja weil ständig etwas vorgegeben wird was nicht so ist, oder man muss jemand sein der man nicht ist.
Zb. Dieses "ich möchte dich wiedersehen", selbst wenn es nicht so ist.
Das ganze taktieren wann geantwortet wird, ja nicht zu früh, weil das ist ja needy.
Dann mus man ja sofort in die Offensive übergehen und am besten noch beim ersten Date küssen, selbst wenn einem nicht danach ist, nur um weiter eine Chance zu haben.
Wenn man einfach so ist wie man ist und sich dem nicht anpasst, hat man keine Chance.

Bei ner Freundschaft käme niemand auf die Idee zu taktieren, oder zu überlegen was der nächste Schritt ist. Es ist nicht plötzlich aus nur weil man nicht rechtzeitig irgendeine Gewisse Aktion gemacht hat.
Warum ist es dann bei der Liebe so?


Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Du könntest immer noch Zeit mir ihr verbringen, wenn Du das möchtest. Dazu hat sie dich eingeladen. Zumindest eine Kumpeline hättest Du gewonnen .
Find das jetzt garnicht so abwegig, denn gut verstanden hab ich mich mit ihr. Ich vermute aber das das nur so ne Floskel wie "lass uns Freunde bleiben" ist, eben aus Höflichkeit
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 09:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 07.05.2018, 09:54   #4132
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.831
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Bei ner Freundschaft käme niemand auf die Idee zu taktieren, oder zu überlegen was der nächste Schritt ist. Es ist nicht plötzlich aus nur weil man nicht rechtzeitig irgendeine Gewisse Aktion gemacht hat.
Warum ist es dann bei der Liebe so?
Ist es das?
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 09:55   #4133
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.831
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Find das jetzt garnicht so abwegig, denn gut verstanden hab ich mich mit ihr. Ich vermute aber das das nur so ne Floskel wie "lass uns Freunde bleiben" ist, eben aus Höflichkeit
Probier's aus. Vielleicht lernt das Pferd ja doch noch singen.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 10:50   #4134
Jawoll77
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 1.795
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Nur will ich das aus mehreren Gründen nicht ändern.
Ich will nicht wieder in ein tagelanges Loch fallen wenn es zu einer Absage kommt. Das ist einfach Selbstschutz. Ich kann das relativ gut steuern, wenn ich mir denke das ich keine Gefühle zulassen darf dann klappt das auch relativ gut.
Und zweitens bin ich, seit ich es bei der letzten Frau so richtig falsch eingeschätzt habe, mit Berührungen wieder total vorsichtig geworden. Es war mir damals so unangenehm das sie sich damals so unwohl dabei fühlte und es aber aus frwundlichkeit nicht gezeigt hat, dass ich immer weiter ging, ich gab ihr ja sogar ein Küsschen auf die Stirn.
Desshalb will ich mit dem Berühren auf jeden Fall warten bis ich merke das da vom Gegenüber Interesse vorhanden ist. Bspw. Indem sie einem 2. Date zusagt.

Ich will beim ersten Date nicht wie damals gleich nach ner halben Stunde wild rum knutschen und fummeln. Das war als Erfahrung damals schön, aber so lernt man ne Person nicht kennen. Ich lege mittlerweile einfach viel mehr Sert darauf sie kennen zu lernen und wie sie so drauf ist als damals, weil ich gemerkt habe wie schnell einen Verhaltensweisen oder Denkmuster stören, selbst mit rosaroter Brille.

Das heißt jetzt nicht das ich kalt war wie win Stein. Wir haben viel miteinander gelacht und das Gespräch verlief allgemein so als hätten wir uns schon gekannt. Es gab auch keine langen Phasen der Stille.



Ich hab mir mal aus dem langen nachbarthread nen post geklaut:


Ich finde eben schon, dass man, wenn man es will, sich rational dafür oder dagegen entscheiden kann. Klar muss eine gewisse Grundsympathie da sein, aber das große Gefühlschaos am Anfang verschwindet doch mit der Zeit eh
Dass das nicht jeder oder jede so sieht versteh ich, aber ich bin nicht so auf dieses Krbbeln oder die berühmten Schmetterlinge aus. Das empfinde ich eher als negativ.



Und genau das ist auch teilweise wieder mein Problem. Ich war mal so weit das ich das zumidest etwas konnte. Aber die Erfahrung das es ner Frau doch sehr unangenehm sein kann, hat mich dann doch wieder etwas vorsichtiger werden lassen.

Kuss auf die Stirn? Geht gar nicht.... da wärs für mich gelaufen. Brauch doch keinen "Pfaffenkuss" auf die Stirn.... wie sehen das andere Frauen?
Jawoll77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:39   #4135
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Dieses ganze Dating"spiel" ist eigentlich so verlogen wenn mans genau nimmt
Was genau soll daran verlogen sein?



Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht warum es immer "funken" muss.
Vielleicht fand sie dich nett, aber mehr nicht. Stell´ dir vor, sie hätte sich noch weitere Male mit dir getroffen, du hättest Gefühle entwickelt, und dann hätte sie dir gesagt, ach nee doch nicht. Dann ist es doch besser für dich, so was geschieht schon nach dem ersten Treffen.




Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich war froh das ich diesmal so distanziert bleiben konnte und nicht gleich wieder gefühle entwickelt habe ...
Zwischen distanziert bleiben und Gefühle entwickeln gibt es aber auch noch viele Abstufungen.




Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
... aber wozu gibt es ein 2. Date?
Meistens weiß man (Frau) schon nach kurzer Zeit, ob man mehr will oder nicht. Anziehung ist sofort da oder nicht. Ich glaube, dass ist bei den meisten Menschen so. Und sie fand dich wohl nicht anziehen (keine Funken) und wollte dann kein 2. Date.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:44   #4136
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Klar muss eine gewisse Grundsympathie da sein, aber das große Gefühlschaos am Anfang verschwindet doch mit der Zeit eh
Dass das nicht jeder oder jede so sieht versteh ich, aber ich bin nicht so auf dieses Krbbeln oder die berühmten Schmetterlinge aus.
Sympathie ist was ganz anderes als Anziehung.
Ebenso ist ein Kennenlernen was ganz anderes als Anziehung.
Ich glaube sowohl Hube als auch du wisst wahrscheinlich nicht, was das ist. Und dann wollt ihr logisch rangehen. Das geht aber nicht.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:46   #4137
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Naja weil ständig etwas vorgegeben wird was nicht so ist, oder man muss jemand sein der man nicht ist.
Zb. Dieses "ich möchte dich wiedersehen", selbst wenn es nicht so ist.
Das ganze taktieren wann geantwortet wird, ja nicht zu früh, weil das ist ja needy.
Dann mus man ja sofort in die Offensive übergehen und am besten noch beim ersten Date küssen, selbst wenn einem nicht danach ist, nur um weiter eine Chance zu haben.
Wenn man einfach so ist wie man ist und sich dem nicht anpasst, hat man keine Chance.
Das ist totaler Blödsinn, und du hörst dich gerade was der letzte Satz betrifft an wie Hube.
Jeder Mensch, jede Frau ist anders. Die eine will schnell Sex, am Besten beim ersten Date, der nächsten Frau geht das zu schnell. Willst du dich da immer anpassen? Sei eben wie du bist! Du willst sie beim ersten Date nicht küssen? Dann mach´ das auch nicht!
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:51   #4138
Durden
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: nicht in Spanien
Beiträge: 1.982
Dating funktioniert nach dem Trial and Error-System. wenn man sich so sporadisch mit anderen trifft wie du, ist es kswin Wunder, dass man liebestechnisch keinen Erfolg hat.

wenn du da allerdings aktiver wirst und verstärkter auf Dating-Apps etc. suchst, wirst du da bestimmt auch mehr Erfolg haben. Tinder etwa eignet sich da hervorragend.
Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:55   #4139
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von Durden Beitrag anzeigen
Tinder etwa eignet sich da hervorragend.
wo bleibt diese Markierung:
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:55   #4140
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.831
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Jeder Mensch, jede Frau ist anders. Die eine will schnell Sex, am Besten beim ersten Date, der nächsten Frau geht das zu schnell. Willst du dich da immer anpassen? Sei eben wie du bist! Du willst sie beim ersten Date nicht küssen? Dann mach´ das auch nicht!
Eben. Die detaillierten Handlungsanweisungen, die anscheinend so augenfällig und verführerisch sind und von den immer gleichen Leuten kommen, passen womöglich gar nicht zu dir, NL.

Man kann nichts erzwingen.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 12:55 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.