Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2018, 09:45   #4441
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.819
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Man kommt aber doch immer wieder mit Menschen ins Gespräch. Ich rede nicht von Kaltansprachen "Hey, du bist mir aufgefallen, gib´ mir deine Nummer." Dass das meistens schief geht ist ja klar. Ich meine ganz normale Gespräche mit Leuten, bei Spazieren gehen, im Wartezimmer beim Arzt, an der Bushaltestelle, überall kann man doch mit Menschen reden.
Ach so, Smalltalk. Mach ich immer, wenn jemand den Eindruck erweckt, dafür offen zu sein. Neue interessante Kontakte bringt das nicht. Eben aus den geschilderten Gründen. Erfolgreich ist das maximal, wenn man sich auf neue Themen einlässt, also in eine Gruppe "eindringt". Kann ein Häkelkurs sein, wobei man dann schon sehr verzweifelt sein muss, eine kennenzulernen .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 09:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 15.08.2018, 09:59   #4442
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.131
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Es lebt halt jeder in seiner eigenen Realität.

Und bei den meisten ds sieht die eben so aus, dass man mit anderen Menschen nicht sprechen kann. Warum auch immer.
Das ist tatsächlich allgemeingültig. Dexter hat es gut beschrieben. Von nicht sprechen können habe ich außerdem auch nicht geschrieben.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 09:59   #4443
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Ach so, Smalltalk. Mach ich immer, wenn jemand den Eindruck erweckt, dafür offen zu sein.
Eben das meine ich. Daran scheitert es ja schon bei NL, wie auch bei anderen. Ansprechen heißt dann anscheinend für die Meisten, dass es aber auch "mehr" werden muss. Und schon ist wieder zu viel Kopfkino, was ein Ansprechen dann verhindert. Ein Teufelskreis.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:01   #4444
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.131
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Eben das meine ich. Daran scheitert es ja schon bei NL, wie auch bei anderen. Ansprechen heißt dann anscheinend für die Meisten, dass es aber auch "mehr" werden muss. Und schon ist wieder zu viel Kopfkino, was ein Ansprechen dann verhindert. Ein Teufelskreis.
Ja, und was Du nicht verstehst ist das mit zunehmenden Alter auch diese Bereitschaft abnimmt. Mal davon abgesehen das es NL auch nicht viel hilft im Wartezimmer kurz mit einem Fremden über das Wetter gesprochen zu haben.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:09   #4445
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.819
NL ist aber auch sehr speziell, kein typischer DS. Ich glaube, ihm fehlt komplett das innere Raubtier. Dient sich ihm eine an, greift er nicht zu, sodern geht sein Protokoll durch und ist eher angepisst, wenn sie dem nicht entspricht. Ein Mensch von hoher innerer Ordnung und geringer Spontaneität, wie's aussieht.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:22   #4446
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.879
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Ja, und was Du nicht verstehst ist das mit zunehmenden Alter auch diese Bereitschaft abnimmt.
Und was du nicht verstehst, dass das Individuell ist. Es hängt davon ab, ob man kontaktfreudig ist oder nicht. Ich kenne Leute zwischen 60 und 70 Jahren, die oft unterwegs sind, bei Veranstaltungen sind und ständig neue Leute kennenlernen. Das was du schreibst ist einfach ein weiteres "Ja, aber", das kennt man ja hier schon.


Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen das es NL auch nicht viel hilft im Wartezimmer kurz mit einem Fremden über das Wetter gesprochen zu haben.
Was würde ihm denn helfen?
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:47   #4447
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.131
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
NL ist aber auch sehr speziell, kein typischer DS. Ich glaube, ihm fehlt komplett das innere Raubtier. Dient sich ihm eine an, greift er nicht zu, sodern geht sein Protokoll durch und ist eher angepisst, wenn sie dem nicht entspricht. Ein Mensch von hoher innerer Ordnung und geringer Spontaneität, wie's aussieht.
Das stimmt wohl, aber ging es nicht gerade um das kennenlernen neuer Leute. So generell?
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:49   #4448
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.819
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl, aber ging es nicht gerade um das kennenlernen neuer Leute. So generell?
Ja. Irgendwie war das noch eine Antwort auf Curlys Beitrag und ihrem/seinem "Kopfkino". Egal .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:54   #4449
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.819
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Was würde ihm denn helfen?
Ein Mädel kennenzulernen, das so tickt wie er. Per Zufall wird er ihr aber nicht begegnen. Das Online-Dating funktioniert bereits nicht, und da hat er (und sie) im Vorfeld die Möglichkeit, die Persönlichkeit wenigstens grob abzuklopfen.

Ich hab' für ihn überhaupt keine Hoffnung.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:57   #4450
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.131
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Und was du nicht verstehst, dass das Individuell ist. Es hängt davon ab, ob man kontaktfreudig ist oder nicht. Ich kenne Leute zwischen 60 und 70 Jahren, die oft unterwegs sind, bei Veranstaltungen sind und ständig neue Leute kennenlernen. Das was du schreibst ist einfach ein weiteres "Ja, aber", das kennt man ja hier schon.
Das ist kein "Ja, aber...", das ist der Hinweis darauf das die Bereitschaft/ Möglichkeit mit zunehmenden Alter abnimmt. Und ich rede nicht von allgemeinem Small-Talk bei dem man danach den Menschen wieder vergisst (Wobei das wohl auch, aber das weiß ich jetzt nicht). Sondern es geht um das kennenlernen und das knüpfen von neuen Bekanntschaften bei komplett fremden Menschen. Im Schnitt (!) wird das mit zunehmenden Alter schwerer. Wissenschaftlich untersucht. Da widersprechen o.g. Beispiele auch nicht.

Wobei das an einer Uni tatsächlich kein großes Thema sein sollte. NL studiert doch, oder? Die Uni ist doch ein einziger Kontakthof, vor allem durch diejenigen die neu in der jeweiligen Stadt sind.

Zitat:
Was würde ihm denn helfen?
Na, er braucht einen (neuen) Freundes- und Bekanntenkreis.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 10:57 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.