Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2018, 16:09   #4471
Instant Classic
Member
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 228
Einen Hund sollte man sich holen, wenn man einen Hund haben möchte. Der ist nicht dafür da, dass einen dann mehr Frauen ansprechen.

Der Tipp ist also ziemlich sinnlos, sofern NichtLeicht nicht eh seit geraumer Zeit geplant hat, einen Hund in sein Leben zu lassen. Was ich alleine aufgrund der Größe seiner Wohnung und seines begrenzten Budgets stark bezweifle.
Instant Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.08.2018, 16:32   #4472
deniro990
Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 403
Zitat:
Zitat von Instant Classic Beitrag anzeigen
Der Tipp ist also ziemlich sinnlos, sofern NichtLeicht nicht eh seit geraumer Zeit geplant hat, einen Hund in sein Leben zu lassen.
Sehr gut, dass du meinen Beitrag komplett gelesen und verstanden hast
deniro990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:35   #4473
Instant Classic
Member
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von deniro990 Beitrag anzeigen
Sehr gut, dass du meinen Beitrag komplett gelesen und verstanden hast
Hab ich. Auch ausleihen sollte er sich die aus dem Grund nicht. Höchstens, wenn er Lust dazu hat, wäre das ein angenehmer Nebeneffekt.

NichtLeicht muss schauen, dass er seinen Freundes- und Bekanntenkreis erweitert. Auch Onlinedating würde ich nicht ganz aufgeben.
Instant Classic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 17:02   #4474
kleinergriffin
Member
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: NRW
Beiträge: 393
Zitat:
Zitat von deniro990 Beitrag anzeigen
Die Anzahl der unbekannten Frauen, von denen ich einfach so angesprochen werde, hat sich ungefähr verzehnfacht, seit ich einen Hund habe und mit diesem regelmäßig an einem Stausee in meiner Nähe unterwegs bin. Es ist einfach unglaublich, wie dieses Tier den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und sie redselig werden lässt - allein durch ein paar wilde Hechtsprünge ins Wasser.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du zum Hundehalter werden sollst. Aber man kann sich ja mal einen ausleihen und das testen. Achte aber ein bisschen auf Rasse und Optik: ein Kampfhund macht den Menschen Angst und ein schwuler Pudel ist auch nicht der Bringer - ich empfehle einen schokoladenbraunen Labrador...
Was hast du bloß gegen Pudel? Meine Eltern hatten einen schwarzweiß gescheckten Pudelmix. Das war so ein sonniges Mädchen, jeder hat sie geliebt. Und zuckersüß war sie obendrein.
kleinergriffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 17:11   #4475
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.831
Zitat:
Zitat von Instant Classic Beitrag anzeigen
Einen Hund sollte man sich holen, wenn man einen Hund haben möchte. Der ist nicht dafür da, dass einen dann mehr Frauen ansprechen.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 22:33   #4476
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Wie soll aber denn sonst ein Kontakt zustande kommen? Damit ein Kontakt zustande kommt, muss doch Interesse vorhanden sein.
Ja aber ich will eben nicht zeigen das ich nicht nur an nem netten Gespräch interessiert bin sondern eben auch an ihr als Frau


Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Immerhin erkennst Du, dass das ein Problem ist. Wenn sie nicht das Gefühl bekommt, dass Du Interesse hast, fragt sie sich unweigerlich, was Du überhaupt willst.
Das ist mir lieber als wenn sie sich gleich "schon wieder soeiner" oder ähnliches denkt


Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Beim ersten Date etwas ranzugehen ist ganz einfach normal. Zickt sie dann rum, würde ich mir als Mann ja auch denken, dass sie kein Interesse hat, was meistens der Wahrheit entspricht.
Naja mit dem körperkontakt aufbauen tu ich mir mittlerweile einfach wieder ungeheuer schwer seit ich mal den Fall hatte das es einer unangenehm war und ich es nicht gemerkt habe. Ich gab ihr damals sogar ein Küsschen, und als wir danach mal drüber geredet haben, meinte sie das ihr das alles total unangenehm war und sie sich aber nichts sagen hat getraut)
Da bin ich seit dem lieber zurückhaltender.
Und als ich mal feiern war, haben wir ein bisschen rumgescherzt und weil ne Bekannte auf nen Kommentar von mir einen auf leicht beleidigt gemacht hat und gemeit hat dann geht sie halt (war aber nicht ernst gemeint), hab ich sie kurz fest gehalten (übers Sofa nach hinten gelehnt und an der Tailie gehalten) und gemeint das sie doch bleiben soll. Die Freundin mit der ich dort war meinte sofort das ich nicht so touchy sein soll (es war aber überhaupt nicht sexuell motiviert), vor allen andren, das war mir dann doch sehr peinlich, sie hat das nämlich nicht spaßig gesagt sondern richtig ernst und es auch so gemeint wie sie mir danach unter 4 Augen gesagt hat.


Zitat:
Zitat von Rikkelt Beitrag anzeigen
Mal davon ab das ein Bewerbungsfoto eher nicht soooo vorteilhaft ist... Du möchtest kein Interesse durchscheinen lassen, schickst aber ein BEWERBUNGsfoto. Dachte bisher Bewerbungsfotos sind dafür da das eigene Interesse zu bekunden und zu untermauern
Naja ich hab nichts anderes, auf 90% der Gruppenfotos die gemacht wurden wenn ich dabei war fehle ich (bewusst)


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Was glaubst du selber an was das liegt, dass du so schwer mit Leuten in Kontakt kommst, und auch wenig Freunde hast?
Das war schon immer so, schon im Kindergarten, oder dann in der Schule hatte ich keine Freunde mit denen ich mich mal außerhalb getroffen hab. Die erste Geburtstagsfeier hab ich vor ein paar Monaten besucht
Es bleibt mit den meisten Menschen dann oberflächlich und nur aufs Thema bezogen.


Zitat:
Zitat von current74 Beitrag anzeigen
Schließ Dich einer Gruppe an, die Du regelmäßig wiedersiehst.
[...]
Bleiben also die Gelegenheiten, wo frau Dich über einen längeren Zeitraum besser kennenlernen kann.
Tanzen hab ich ja probiert im Unitanzkurs, ist dann aber gescheitert weil der Tanzlehrer gemeint hat er will nicht Männer miteinander tanzen lassen und wir nen Männerüberschuss! hatten.


Zitat:
Zitat von current74 Beitrag anzeigen
AstA, Erasmus-Stammtische, Wohnheimpartys, Kochtreffen, Exkursionen
Von all dem bekomme ich meistens nichts mit, wir nurnoch auf Facebook angekündigt, jede Varanstaötung in ner eigenen der 100en Gruppen
Letztes Semester kam ne Einladung per Mail zu ner Semsterabschlussfeier.....2 Tage nachdem die Feier war
Und nein ich werd mir keinen Facebook account zulegen und da ständig überall alles liken und innerhalb von ner Minute jeden schwachsinn lesen weil andere sonst beleidigt sind.


Zitat:
Zitat von Instant Classic Beitrag anzeigen
Auch Onlinedating würde ich nicht ganz aufgeben.
Mach ich meistens nach nem Korb.....bin dann aber meistens nur noch frusttierter weil eh niemand antwortet



Wegen dem Hund. Nein nen Hund werd ich mir sicher nicht zulegen, das würd ich dem armen Tier nicht antuen wollen. Aber das glaube ich schon das man mit nem Hund leichter in Kontakt kommt. Ich kenn auch niemanden mit Hund von dem ich mir einen ausborgen könnte
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 22:41   #4477
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.831
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich gab ihr damals sogar ein Küsschen, und als wir danach mal drüber geredet haben, meinte sie das ihr das alles total unangenehm war und sie sich aber nichts sagen hat getraut)
Da bin ich seit dem lieber zurückhaltender.
Die gehen nicht kaputt, wenn man sie berührt. Ist schon deren Sache, ihr Unwohlsein zu kommunizieren. Du machst wirklich einen Rückschritt. Schade.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Tanzen hab ich ja probiert im Unitanzkurs, ist dann aber gescheitert weil der Tanzlehrer gemeint hat er will nicht Männer miteinander tanzen lassen und wir nen Männerüberschuss! hatten.
Seltsam. Alle anderen Kurse haben Frauenüberschuss. Latein und Tango ganz bestimmt . Wenn Du willst, findest Du eine Tanzpartnerin.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 22:51   #4478
current74
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2017
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.099
Ich habe dir doch geschrieben, dass sie sowieso weiß, dass Du an ihr interessiert bist, sobald Du aus der Deckung hervorkommst und sie ansprichst.

Warum sollte sie es auch nicht bemerken, wenn Du andererseits Interesse hast? Du sollst die Ansprache ja nicht plump gestalten.
Mit diesem Widerspruch stellst Du dir nur selbst ein Bein.

Nicht an der Ansprache, deren Folgen offen sind und durch die du auch gewinnen kannst, sondern an diesem Kopfkrampf, durch den du nur verlieren kannst, scheiterst du.
current74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 00:02   #4479
megam91
Member
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ja aber ich will eben nicht zeigen das ich nicht nur an nem netten Gespräch interessiert bin sondern eben auch an ihr als Frau
Übungssache. Mit jedem Gespräch lernt man etwas mehr, was schlecht ankommt und wie man Smalltalks und Flirts gut kombinieren kann.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Naja mit dem körperkontakt aufbauen tu ich mir mittlerweile einfach wieder ungeheuer schwer seit ich mal den Fall hatte das es einer unangenehm war und ich es nicht gemerkt habe. (...)
Schon oft genug gesagt: Rückschläge gehören zum Leben dazu und sollten dich nicht davon abhalten, weiter dein Glück zu versuchen. Du darfst natürlich nicht zu aufdringlich oder touchy sein (klingt für mich nicht so, als wärst du das), aber dass auf deine Annäherungsversuche auch mal nicht die gewünschte Reaktion kommt, ist doch völlig normal. Lerne daraus und beim nächsten Mal klappt es vielleicht besser.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Naja ich hab nichts anderes, auf 90% der Gruppenfotos die gemacht wurden wenn ich dabei war fehle ich (bewusst)
Bewerbungsfotos beim Daten sind nur eins: super langweilig. Mach doch ein paar lässige Fotos, die dich bei deinen Hobbys zeigen, z.B. beim Kochen. Oder lege dich einfach in eine Wiese und mach ein nettes Foto. Wien bietet dafür doch wirklich die perfekten Kulissen.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Tanzen hab ich ja probiert im Unitanzkurs, ist dann aber gescheitert weil der Tanzlehrer gemeint hat er will nicht Männer miteinander tanzen lassen und wir nen Männerüberschuss! hatten.
Die Ausrede lass ich nicht zählen. Es gibt massenhaft Tanzschulen, die verzweifelt nach Männer suchen. Wenn du willst, findest du locker eine Tanzschule, in der du neue Damen kennenlernen kannst.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Von all dem bekomme ich meistens nichts mit, wir nurnoch auf Facebook angekündigt, jede Varanstaötung in ner eigenen der 100en GruppenLetztes Semester kam ne Einladung per Mail zu ner Semsterabschlussfeier.....2 Tage nachdem die Feier war Und nein ich werd mir keinen Facebook account zulegen und da ständig überall alles liken und innerhalb von ner Minute jeden schwachsinn lesen weil andere sonst beleidigt sind.Auch hier wieder.
Wenn du wirklich zu diesen Veranstaltungen möchtest, gibt es einen leichten Weg: Mach dir einen Fake Account auf Facebook und trete den Gruppen bei. Da benötigst du weder ein Bild, noch Likes und musst auch keinen Schwachsinn lesen. Facebook ist für mich auch nur ein Veranstaltungskalender, über den ich zu diversen Events eingeladen werde. Mehr nicht.

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Mach ich meistens nach nem Korb.....bin dann aber meistens nur noch frusttierter weil eh niemand antwortet
S.o.

Du hast ja wirklich schon super viele Fortschritte erreicht, aber manchmal scheinst du mir in dein altes, lethargisches Muster zu verfallen. Ich glaube, da braucht es dann nur einen kleinen Tritt in den Allerwertesten, damit du in die Puschen kommst
megam91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:24   #4480
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.727
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ja aber ich will eben nicht zeigen das ich nicht nur an nem netten Gespräch interessiert bin sondern eben auch an ihr als Frau
Du musst mal vier Wochen zu Mikelinho ins Flirt-Boot-Camp.
Mehr Kopfkrampf als bei dir geht ja kaum.


Zitat:
Das ist mir lieber als wenn sie sich gleich "schon wieder soeiner" oder ähnliches denkt
Über die Gedanken Dritter solltest du dir keinen Kopf machen. Das machen die schon selbst.



Zitat:
Naja mit dem körperkontakt aufbauen tu ich mir mittlerweile einfach wieder ungeheuer schwer seit ich mal den Fall hatte das es einer unangenehm war und ich es nicht gemerkt habe. Ich gab ihr damals sogar ein Küsschen, und als wir danach mal drüber geredet haben, meinte sie das ihr das alles total unangenehm war und sie sich aber nichts sagen hat getraut)
Da bin ich seit dem lieber zurückhaltender.
Nicht du solltest zurückhaltender sein. Sie sollte lernen, ihre Interessen zu vertreten.

Zitat:
Und als ich mal feiern war, haben wir ein bisschen rumgescherzt und weil ne Bekannte auf nen Kommentar von mir einen auf leicht beleidigt gemacht hat und gemeit hat dann geht sie halt (war aber nicht ernst gemeint), hab ich sie kurz fest gehalten (übers Sofa nach hinten gelehnt und an der Tailie gehalten) und gemeint das sie doch bleiben soll. Die Freundin mit der ich dort war meinte sofort das ich nicht so touchy sein soll (es war aber überhaupt nicht sexuell motiviert), vor allen andren, das war mir dann doch sehr peinlich, sie hat das nämlich nicht spaßig gesagt sondern richtig ernst und es auch so gemeint wie sie mir danach unter 4 Augen gesagt hat.
Ist doch scheißegal, wie eine Dritte das beurteilt, solange sich die Frau, die du gehalten hast, davon nicht belästigt fühlt.
Junge, wenn du lebst, wirst du IMMER WIEDER irgendwelchen Leuten mit irgendwas auf den Schlips treten.


Zitat:
Naja ich hab nichts anderes, auf 90% der Gruppenfotos die gemacht wurden wenn ich dabei war fehle ich (bewusst)
Warum? Du musst sie dir ja hinterher nicht ansehen. Aber jemand, der aus jedem Bild rennt, ist eine Spaßbremse.

Zitat:
Das war schon immer so, schon im Kindergarten, oder dann in der Schule hatte ich keine Freunde mit denen ich mich mal außerhalb getroffen hab. Die erste Geburtstagsfeier hab ich vor ein paar Monaten besucht
Es bleibt mit den meisten Menschen dann oberflächlich und nur aufs Thema bezogen.
Das macht mich ehrlich betroffen.
Kannst du für dich sagen, woran das liegt?

Ganz ehrlich. Ich bin der Meinung, dass du dir mit einem Therapeuten viel Lebenszeit schenken würdest. Du strampelst dich schon länger ab, hast erst Fortschritte gemacht, und jetzt liest du dich wieder immer schlechter.

Zitat:
Tanzen hab ich ja probiert im Unitanzkurs, ist dann aber gescheitert weil der Tanzlehrer gemeint hat er will nicht Männer miteinander tanzen lassen und wir nen Männerüberschuss! hatten.
Viele Tanzschulen suchen Männer, die dann sogar gratis den Kurs mitmachen können. Weil er ohne Männer oft gar nicht stattfindet. Einfach mal das Telefonbuch konsultieren und anrufen.

Zitat:
Von all dem bekomme ich meistens nichts mit, wir nurnoch auf Facebook angekündigt, jede Varanstaötung in ner eigenen der 100en Gruppen
Letztes Semester kam ne Einladung per Mail zu ner Semsterabschlussfeier.....2 Tage nachdem die Feier war
Und nein ich werd mir keinen Facebook account zulegen und da ständig überall alles liken und innerhalb von ner Minute jeden schwachsinn lesen weil andere sonst beleidigt sind.
Ich habe das an der Uni auch so erlebt. Ich habe keinen FB-Account (ich hatte irgendwann mal einen, aber schon viele Jahre nicht mehr), aber in deiner Situation würde ich mir einen zulegen. Du musst da ja nicht jede Sekunde deines Lebens verbringen, aber es gibt ja nun mal viele Veranstaltungen, die über FB angekündigt werden.
Ich bin noch ganz konservativ und suche mir die Veranstaltungen einzeln raus. Klug ist das nicht, aber stur.

Übrigens denke ich, du würdest von Partys auch ohne FB erfahren, wenn du einigermaßen vernetzt wärst.


Zitat:
Mach ich meistens nach nem Korb.....bin dann aber meistens nur noch frusttierter weil eh niemand antwortet
Mittlerweile sollte doch echt auch ein Österreicher () gemerkt haben, dass Online-Dating für Normalos schwierig ist. Klar, man kann natürlich etwas machen, um sich selbst zu schaden, aber sinnvoll finde ICH das nicht.

Zitat:
Wegen dem Hund. Nein nen Hund werd ich mir sicher nicht zulegen, das würd ich dem armen Tier nicht antuen wollen. Aber das glaube ich schon das man mit nem Hund leichter in Kontakt kommt. Ich kenn auch niemanden mit Hund von dem ich mir einen ausborgen könnte
Tierheim! Du bist doch als Vegetarier sicher Tierfreund. Im Tierheim sind sie froh, wenn jemand mit den Hunden spazieren geht.
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Die gehen nicht kaputt, wenn man sie berührt. Ist schon deren Sache, ihr Unwohlsein zu kommunizieren. Du machst wirklich einen Rückschritt. Schade.
Da ich NL nicht als den großen Grabscher einordnen würde, gebe ich dir da Recht. Auch die Frau sollte deutlich machen, was sie nicht will.
Dass Signale missverstanden werden können, ist kein Drama. Es wird ja erst ein Drama, wenn er sich penetrant oder gewaltsam darüber hinwegsetzt. Dieses Problem sehe ich bei NL nicht.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 09:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.