Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2018, 08:31   #4621
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Wie soll ich denn je wieder guten gewissens eine frau berühren ohne mit dem schlimmsten zu rechnen?
Ich glaube dir fehlt irgendwie auch das Bewußtsein / das Gefühl dafür, wann eine Frau angefasst werden will oder nicht. Wie ihre Gestik, Mimik ist, wie sie dich anschaut. Bei dir habe ich immer das Gefühl, du bist starkt kopflastig und überlegst dir genau wann und wie du z.B. den Arm um sie legen kannst. Das wirkt eben krampfig und überhaupt nicht emotional.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 08:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 06.10.2018, 08:35   #4622
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
im RL lerne ich halt nicht gerade viele Frauen kennen, und auf Partys ist das ganze ja noch extremer als beim Onlinedating
Deshalb sagen dir die user ja hier auch schon seit Jahren, dass du deinen Bekanntenkreis mal erweitern solltest. Oder dir andere Hobbys suchen solltest, um mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen. Es gibt so viele Möglichkeiten und du setzt aufs Onlinedating was ganz offensichtlich nicht zu dir passt.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 08:52   #4623
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von El Guapo25 Beitrag anzeigen
Das mit den Finger berühren war sicher nicht zuviel.
Doch es war zuviel. Ganz einfach weil sie vorher schon das Umarmen abgelehnt hat. Da muss man es nicht nochmal versuchen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 09:33   #4624
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.439
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Naja weil sie so plötzlich so ablehnend reagiert hat. Ich tu mir eh so wahnsinnig schwer körperlich zu werden, es kostet mich jedes mal eine furchtbare überwindung.

Ich merke einfach nicht ob es funkt.
Du überspringst quasi die Hürde "Körperkontakt" beim ersten Date, um im Spiel zu bleiben.

Lässt dabei aber außer Acht wie dein Gegenüber bisher reagiert hat. Es "Muss" einfach mit rein...

Du bist aber eher der Typ der erstmal mehr Zeit und Sicherheit braucht.
Handel doch nicht so komplett gegen dein Wesen.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 13:07   #4625
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Doch es war zuviel. Ganz einfach weil sie vorher schon das Umarmen abgelehnt hat. Da muss man es nicht nochmal versuchen.
Das war auch eher im allgemeinen gemeint. Es gibt Dinge die sind zuviel wenn man noch kein großen Körperkontakt hatte, die extremen Beispiele wären jetzt z B. Busen grabschen oder den Hintern. Seine Hände über die Schultern legen zähle ich jetzt zwar nicht dazu, aber zu dem Zeitpunkt wäre anderer Körperkontakt vielleicht angemessener gewesen. Kleinere zufällige Berührungen, dann mein Beispiel mit dem sich einhaken oder die Hände nehmen. Und in dieser Kategorie zähle ich jetzt mal das Beispiel mit den Hände streicheln. Das meinte ich damit, dass es nicht zuviel ist/war.
El Guapo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 13:27   #4626
GreatBallsofFire
Ein Buch über Nerds!!
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hoch den Rock, rein den Stock!
Beiträge: 11.530
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
..Mir wärs auch lieber wenn man sich langsam kennenlernen könnte, aber bissher ging das immer schief..
Nicht leicht, Du wurdest gewogen und für die Liebe als zu leicht befunden.
Da kann man nichts machen.
GreatBallsofFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 14:56   #4627
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.831
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Wenn keine Funken sprühen, verstehe ich nicht, warum man überhaupt den anderen berühren möchte.
Weil man einfach vögeln will. Aber das trifft auf NL nicht zu, hier fehlt die wichtigste Triebfeder. Logisch, dass alles nach Plan ablaufen soll, wenn die Dinge nicht den natürlichen Weg gehen. Zu dumm aber, wenn die Dame NLs Plan nicht kennt oder dieser ihr nicht gefällt.

Berührungsängste zu überwinden kommt daher mit Ungeschick. Wer sehr sensibel ist, nimmt wahr, wie sein Gegenüber das aufnimmt und wird noch vorsichtiger, was in der Resonanzkatastophe endet. Immerhin ist NL so nicht gestrickt. Er braucht ja ein schriftliches Dating-Protokoll im Anschluss an das Treffen, zusammen mit QM-mäßigen Korrektur- und Verbesserungsvorschlägen.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 15:24   #4628
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Weil man einfach vögeln will. Aber das trifft auf NL nicht zu, hier fehlt die wichtigste Triebfeder.
Stimmt nicht ganz, da bei vorher klar war das sie grundsätzlich auch nach einer Beziehung sucht hab ich das nicht ausgeschlossen und hätte auch gerne mit ihr geschlafen. Was ich einfach nicht möchte ist Sex ohne aussicht auf Fortsetzung. Was noch dazu kommt ist das bei mir die Art und weise wie ich zu Sex stehe von Tag zu Tag sehr unterschiedlich ist, vll. Starke Hormonschwankungen, keine Ahnung, denn Lust hab ich Grundsätzlich genug, nur manchmal hab ich das Gefühl das ich trotz irrdinniger Lust eben keinen Sex haben wollen würde.


Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Berührungsängste zu überwinden kommt daher mit Ungeschick. Wer sehr sensibel ist, nimmt wahr, wie sein Gegenüber das aufnimmt und wird noch vorsichtiger, was in der Resonanzkatastophe endet. Immerhin ist NL so nicht gestrickt. Er braucht ja ein schriftliches Dating-Protokoll im Anschluss an das Treffen, zusammen mit QM-mäßigen Korrektur- und Verbesserungsvorschlägen.
Ich vermute das ist sarkastisch gemeint. Ja es hilft mir das ganze zu verarbeiten wenn ich es niederschreibe, und die unterschiedlichen Ansichten halfen mir auch einen differenzierteren Blick auf die Sache zu werfen.



Was den Tanzkurs angeht, da hab ich mich schon informiert und werde mich heute für einen Studenten single Kurs (sie bieten einzel, single und paare an) anmelden.


Es gibt übrigens positive Nachrichten, sie hat auf meine Entschuldigung reagiert. Sie meint das es nicht so schlimm ist, und das es ihr einfach ein bisschen zu viel des guten war. Nach ihrem Urlaub nächste Woche hätte sie nichts dagegen mich wieder zu sehen
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 15:28   #4629
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.831
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz, da bei vorher klar war das sie grundsätzlich auch nach einer Beziehung sucht hab ich das nicht ausgeschlossen und hätte auch gerne mit ihr geschlafen. Was ich einfach nicht möchte ist Sex ohne aussicht auf Fortsetzung. Was noch dazu kommt ist das bei mir die Art und weise wie ich zu Sex stehe von Tag zu Tag sehr unterschiedlich ist, vll. Starke Hormonschwankungen, keine Ahnung, denn Lust hab ich Grundsätzlich genug, nur manchmal hab ich das Gefühl das ich trotz irrdinniger Lust eben keinen Sex haben wollen würde.
Du weißt nicht, was Du willst, weil Du noch keine Erfahrungen damit hast. Der ganze Beitrag hatte was milde spöttisches .

Mir ist aber aber im Kopf geblieben, was Du zu Annäherungen jeweils geschrieben hattest, und das kam mir ganz und gar nicht normal vor. Ich schreibe das trotzdem deiner Unerfahrenheit zu.

Jedenfalls: Viel Glück für das nächste Date mit besagter Dame!
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 16:14   #4630
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Was ich einfach nicht möchte ist Sex ohne aussicht auf Fortsetzung.
Es gibt aber nun mal keine Garantien oder Sicherheiten. Deshalb solltest du auch versuchen den Moment zu genießen.
Wenn du Pech hast, hast du auch wochen-/ oder monatelang mit einer Frau Sex und ihr habt trotzdem keine Beziehung und es wird auch keine. Das kann dir alles passieren. Außerdem, vielleicht gefällt dir der Sex mit der Frau ja selber nicht, und du selber willst die Fortsetzung gar nicht. Das ist doch auch alles nicht schlimm!




Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens positive Nachrichten, sie hat auf meine Entschuldigung reagiert. Sie meint das es nicht so schlimm ist, und das es ihr einfach ein bisschen zu viel des guten war. Nach ihrem Urlaub nächste Woche hätte sie nichts dagegen mich wieder zu sehen
Wenn ihr euch tatsächlich noch mal treffen solltet, solltest du meiner Meinung nach keinen Körperkontakt mehr bei ihr versuchen sondern warten, bis sie damit anfängt.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2018, 16:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.