Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2016, 18:36   #791
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Bin vorhin zum Bahnhof gegangen am Weg in die Uni. Wen treff ich da am Bahnhof?, na drei mal dürft ihr raten...

Eine Andere Komilitonin stand neben ihr, wir haben ein bisschen zu dritt geredet, bis der Zug kam. Er war zimlich voll, die andere ging vorraus, danach sie und zu guter Letzt kam ich.
Die 3. Im Bunde hat sich schnell einen Platz neben jemandem genomen (es waren noch vereinzelte plätze frei) sie ging jedoch weiter und wollte umbedingt einen Doppelplatz finden. Schlussendlich hat sie zumindest 2 Sitze gegenüber gefunden. Wir haben dann die ganze Fahrt über geredet und gescherzt. Als wir über eine Lehreinheit geredet haben die gestern stadtfand meinte sie, dass sie mich vermisst hat(war gestern verhindert) weil ich mich da so gut auskenne und das Letzte mal ja neben ihr saß und ihr geholfen habe es zu verstehen.

Ob das der einzige Grund ist warum sie mich vermisst hat
Ich kann mich irren aber ich bin der Meinung das man jemanden nur vermisst und an jemanden denkt, wenn er/sie nicht da ist wenn einem etwas an demjenigen liegt.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 18:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.10.2016, 18:47   #792
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
...
Ob das der einzige Grund ist warum sie mich vermisst hat
Ich kann mich irren aber ich bin der Meinung das man jemanden nur vermisst und an jemanden denkt, wenn er/sie nicht da ist wenn einem etwas an demjenigen liegt.
Was haben dir hier einige gesagt? Na? Nicht reinsteigern! Und du machst es schon wieder.
Leg´ das was sie sagt nicht so auf die Goldwaage! Vielleicht hat sie dich wirklich nur vermisst, weil du ihr die Sachen gut erklären kannst.
Ich kann auch sagen "Ich vermisse den Postboten." Dann liegt mir aber nichts am Postboten, sondern ich vermisse ihn, weil ich mein Päckchen haben will!
Pass auf, dass sie dich nicht für alles ausnutzt am Ende, erst Laptop, dann vielleicht noch zusammen lernen. Du bist dann schwups verliebt in sie, während sie in dir nur den Lernfreund sieht ... ich gönne es dir wirklich anders, aber steiger´ dich nicht so rein!
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:07   #793
namlosplanlos
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Ist das aber nicht immer so, wenn man das erste mal verliebt ist und die andere Person auch in einen verliebt ist? Da ist man noch nicht so "abgestumpft", als wenn man sich jetzt schon mehrfach verliebt hat und vielleicht schon mehrere Beziehungen hatte.
So hätte ich es auch formuliert. Eigentlich schön, wenn man dieses Gefühl noch hat. Leider nimmt man sich dadurch auch jeden Korb dreimal zu Herzen und überinterpretiert manche Situation.
namlosplanlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:08   #794
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich kann mich irren aber ich bin der Meinung das man jemanden nur vermisst und an jemanden denkt, wenn er/sie nicht da ist wenn einem etwas an demjenigen liegt.
Mach´ nicht den Fehler, von dir auf andere zu schließen. Bloß weil das bei dir so ist, muss das bei anderen nicht so sein. Gilt für alle möglichen Dinge.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:16   #795
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Was haben dir hier einige gesagt? Na? Nicht reinsteigern! Und du machst es schon wieder.
Asche auf mein Haupt, hast recht


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat sie dich wirklich nur vermisst, weil du ihr die Sachen gut erklären kannst.
Pass auf, dass sie dich nicht für alles ausnutzt am Ende, erst Laptop, dann vielleicht noch zusammen lernen.
Dadurch das ich mit ihr geredet hab und es ihr nebenbei erklärt habe sind wir erst so richtig in Kontakt gekommen. Ich pass auf jeden Fall auf das ich mich nicht ausnutzen lasse


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Du bist dann schwups verliebt in sie, während sie in dir nur den Lernfreund sieht ... ich gönne es dir wirklich anders, aber steiger´ dich nicht so rein!
Also so richtig verlieben werd ich mich erst wieder wenn wirklich etwas passiert, vorher lasse ich diese Gefühle hoffentlich nicht mehr zu. Vielleicht das ich Hoffnungen oder Erwartungen entwickel wie bei meinem Date damals aber so richtig unglücklich verlieben ohne das etwas gewesen ist wie vor einem Jahr passiert mir hoffentlich nicht nochmal
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:22   #796
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von namlosplanlos Beitrag anzeigen
Ich sehe die Gefahr, dass er sich viel zu schnell emotional an jemanden bindet. Daher wird der Fall danach auch tiefer.
Mir ist bewusst das der Fall, sollte es mit einer Frau auseinander gehen die ich geliebt habe, sehr sehr tief wird bzw. Der Aufprall hart. Aber es desswegen garnicht erst versuchen?, dann dürfte niemand eine Beziehung eingehen.

Unglücklich verlieben ist scheiße, denn man hat ja nichts positives davon gehabt. Bei einer Trennung hat man zwar auch Schmerzen, aber man hat ja auch eine schöne Zeit gehabt
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:24   #797
namlosplanlos
Member
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Berlin
Beiträge: 168
Ich meinte auch unglücklich verliebt sein.
namlosplanlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:25   #798
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Asche auf mein Haupt, hast recht
Na freu´ dich, dass hier Leute sind, die dich drauf hinweisen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:27   #799
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich geh definitiv nicht mit ner Erwartung an Sex zu ihr.

Nein? Aber wie kann DAS denn sein, was für eine Einstellung... Keine Sofort-Sex-Erwartung bei einer PC-Reparatur - ich glaub da stimmt was nicht !


Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Angst das ich komme sie mir den Laptop hinknallt und sagt "da mach" und dann geht hab ich nicht, denn dann müsste sie ja nicht "Lust drauf" haben.
Höh ?


Zum Augenhöhe-Dings: Tatsächlich könnte sie ruhig zu Dir kommen, wenn du schon ihren PC reparierst. Wär eigentlich das Minimum.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:32   #800
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen

Zum Augenhöhe-Dings: Tatsächlich könnte sie ruhig zu Dir kommen, wenn du schon ihren PC reparierst. Wär eigentlich das Minimum.
Ich glaube nicht, dass er das möchte, er wohnt doch mit seiner Mutter in einer 1 Zimmer - Wohnung ... ich glaube deshalb hat er sich auch selber bei ihr eingeladen.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 19:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.