Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2016, 12:04   #851
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Durden Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber das wirkt alles nicht so, als wäre da Potential für euch beide vorhanden.
Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Ihr war klar das Du nicht nur wegen der Reparatur kommst, dafür waren Deine Bemühungen zu hoch. Wärst Du ihr wichtig, hätte sie sich iwie unverfänglich erkenntlich gezeigt, Dich für deinen Aufwand z.B.auf nen Bier eingeladen....
Ja hsb auch ein bisschen das Gegühl das sie mich abgespeist hat. Sie hat mir zwar zu Behinn nen Cafe angeboten, das wars aber schon. Als ich fertig war wollte sie offensichtlich das ich geh und nicht länger bleibe.


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach machst du dir einfach zu viel Gedanken. Es MUSS beim ersten Treffen kein Körperkontakt sein. Komm´ doch mal von dem Gedanken weg. Und sie hat dir mehrfach gesagt, dass sie es nett findet, dass du deine Zeit für sie opferst. Sie das doch mal positiv!
Frag´ sie einfach wegen dem Billiard.
Najs was soll sie sagen, klar findet sies toll das ich ihr den Laptop herrichte, aber mich sofort raus zu bitten als ich fertig war :/ ich weiß ja nicht.

Ob ich sie wegen dem Billard spielen frag muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.


Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Also ich kann natürlich nur von mir sprechen, bei mir käme das gar nicht gut. Ich finde, als Pärchen kann man Händchen halten, aber nicht, wenn man sich kaum kennt. Zum Abschied eine Umarmung und vielleicht einen Kuss auf die Wange fände ich besser. Und beim 3. oder 4. Treffen vielleicht ´ne DVD gucken und sich aneinander kuscheln. Aber wie gesagt, ist nur mein Empfinden mit dem Händchen halten.
Ja hört sich schlüssig an. Ne Abschiedsumarmung hat es zwar gegeben, aber naja, vielleicht täuscht mich mein Gefühl ja, befürchte zwar nicht aber mal hoffen.



Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde jetzt einen Schritt zurückgehen.
Ich würde sie nicht alleine zum Billiard einladen, sondern wenn sie mit anderen da ist, die ganze Gruppe. Sonst Gespräche in der Uni nutzen.
Und dann würde ich nochmal einen Versuch starten.
Bin ich stark am überlegen, sie kann sich jetzt ja denken das ich Interesse habe, wenn sie auch welches hat kann von ihr ja auch etwas kommen (wobei, das tun ja die wenigsten Frauen).
Das mit dem Billard spielen überleg ich mir nochmal genau.



Ach jeder ne andre Meinung, das ist so kompliziert
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 12:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.10.2016, 13:31   #852
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Bin ich stark am überlegen, sie kann sich jetzt ja denken das ich Interesse habe, ...
Woher soll sie wissen, dass du Interesse hast? An was? Interesse am Laptop? Wenn mir ein Kollege anbieten würde, sich um meinen Laptop zu kümmern, ist das für mich: Interesse am Laptop.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:42   #853
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Woher soll sie wissen, dass du Interesse hast? An was? Interesse am Laptop? Wenn mir ein Kollege anbieten würde, sich um meinen Laptop zu kümmern, ist das für mich: Interesse am Laptop.
Curly, er hat sich bemüht den Laptop reparieren zu dürfen. Das bestimmt nicht
weil er geil drauf ist diesen zu reparieren oder aber ne fürstliche Entlohnung dafür bekommt.
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:45   #854
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.881
Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Curly, er hat sich bemüht den Laptop reparieren zu dürfen. Das bestimmt nicht
weil er geil drauf ist diesen zu reparieren oder aber ne fürstliche Entlohnung dafür bekommt.
Ja, nur sieht SIE das vielleicht anders.
Ich kenne Leute, die interessieren sich eben stark für PCs und die reparieren eben gerne. Ein Kollege hat auch schon mal einer Kollegin den Laptop repariert, einfach weil ihn der Laptop interessiert hat. Und nicht die Kollegin.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:50   #855
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Also ich kann natürlich nur von mir sprechen, bei mir käme das gar nicht gut. Ich finde, als Pärchen kann man Händchen halten, aber nicht, wenn man sich kaum kennt...
Kann ich von mir selbst so nicht behaupten, ganz im
Gegenteil. Bei einem ehemaligen Freund, der zudem
in solchen Sachen sehr unsicher erschien, war es ge-
nau diese Hürde die er genommen hatte und mit der
er letztlich zum Erfolg gekommen ist. Und das war ge-
nau bei unserem 2. Date, als wir irgendwo in der vol-
len Disco nebeneinander standen. Da hat er zuerst sei-
ne Hand ganz nicht neben meine gehalten und als ich
nichts dagegen hatte, sie dann endlich auch mal ganz
genommen. Mir ist damals erst in diesem Moment ü-
berhaupt bewusst geworden, dass er auf dieser Ebe-
ne offensichtlich etwas zaghafter war, als ich selbst
von ihm vermutet hätte und weshalb ich mir gar nicht
so sicher war, ob er Interesse an mehr haben könnte.

Mit Bussis und Umarmungen hingegen würde ich jeden
besseren Kumpel begrüßen und schon deshalb gar nicht
als Antastversuch interpretieren.

Im Übrigen sehe ich aus seinen Schilderungen da schon
ein gewisses Interesse auf ihrer Seite. Wohin das genau
geht, wird er wohl noch heraus finden müssen.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:54   #856
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Hallo NichtLeicht,

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
... aber mich sofort raus zu bitten als ich fertig war :/ ich weiß ja nicht...
wie meinst du das konkret? Schildere diese Situation
doch mal. Wie lange bist du denn bei ihr gewesen?
Vielleicht hast du es nur so empfunden?
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:08   #857
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Woher soll sie wissen, dass du Interesse hast? An was? Interesse am Laptop? Wenn mir ein Kollege anbieten würde, sich um meinen Laptop zu kümmern, ist das für mich: Interesse am Laptop.
Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Curly, er hat sich bemüht den Laptop reparieren zu dürfen. Das bestimmt nicht
weil er geil drauf ist diesen zu reparieren oder aber ne fürstliche Entlohnung dafür bekommt.
Naja ich denke schon das sie gemerkt hat das es mir darum ging ihr zu helfen und nicht weil das so ne tolle Aufgabe war. Ich hab ihn ja auch nicht repariert sondern wie gesagt nur geholfen ihn herzurichten (also programme installieren etc.)
Das in Kombination mit der Tatsache das wir den Tag so lange geredet haben, sollte ihr zeigen das es mir um sie und nicht um den Laptop ging. Ob sie dahinter jetzt mehr als was Freundschaftliches vermutet sei dahin gestellt.


Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Kann ich von mir selbst so nicht behaupten, ganz im
Gegenteil. Bei einem ehemaligen Freund, der zudem
in solchen Sachen sehr unsicher erschien, war es ge-
nau diese Hürde die er genommen hatte und mit der
er letztlich zum Erfolg gekommen ist. Und das war ge-
nau bei unserem 2. Date, als wir irgendwo in der vol-
len Disco nebeneinander standen. Da hat er zuerst sei-
ne Hand ganz nicht neben meine gehalten und als ich
nichts dagegen hatte, sie dann endlich auch mal ganz
genommen. Mir ist damals erst in diesem Moment ü-
berhaupt bewusst geworden, dass er auf dieser Ebe-
ne offensichtlich etwas zaghafter war, als ich selbst
von ihm vermutet hätte und weshalb ich mir gar nicht
so sicher war, ob er Interesse an mehr haben könnte.

Mit Bussis und Umarmungen hingegen würde ich jeden
besseren Kumpel begrüßen und schon deshalb gar nicht
als Antastversuch interpretieren.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind
Und man mit ein und der selben Aktion bei der selben Ausgangslage bei der einen alles richtig macht und bei der andren alles falsch.


Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Im Übrigen sehe ich aus seinen Schilderungen da schon
ein gewisses Interesse auf ihrer Seite. Wohin das genau
geht, wird er wohl noch heraus finden müssen.
Was deutet denn für DICH darauf hin?


Ich weiß momentan echt nicht was ich tun soll, sie nach Billard fragen oder nicht, abwarten bis Dienstag, am Dienstag ihre Nähe suchen (also mich neben sie setzen wenn möglich) oder nicht. Bin grad etwas überfragt. Will sie weder bedrängen oder ihr unangenehm werden, noch will ich ein zartes Pflänzchen aufhören zu gießen bis es verwelkt.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:12   #858
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Hallo NichtLeicht,

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Was deutet denn für DICH darauf hin?


Ich weiß momentan echt nicht was ich tun soll, sie nach Billard fragen oder nicht...
ich warte erstmal deine Antwort auf meine obige
Frage ab.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:25   #859
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
wie meinst du das konkret? Schildere diese Situation
doch mal. Wie lange bist du denn bei ihr gewesen?
Vielleicht hast du es nur so empfunden?
Also:
Ich war insgesamt knapp 1,5h bei ihr

Ich bin die Treppen hoch, sie hielt mir die Tür auf. Bevor ich noch richtig drinnen war und sie begrüßen konnte, begrüßte mich ihre Mitbewohnerin am anderen End des kurzen Ganges mit ausgestreckter Hand. Bin dan zu ihr, hab mich vorgestellt. Meine Komilitonin fragte mich dann ob ich ein Wasser oder einen Kaffee möchte und ging in die Küche, während ich Schuhe und Jacke auszog.

Wir sind dann in ihr Zimmer und sie stellte einen zweiten Stuhl an ihren Schreibtisch.
Zu Beginn setzte sie dich noch normal auf den Stuhl und wir arbeiteten am Laptop, sie ist dazwischen mal aufgestanden und hat etwas geholt, als sie wiederkam hat sie sich auf den Stuhl gehockt und er stand jetzt auch weiter weg. Hab zwischendurch bei passenden Situationen hin und wieder meine Hand für Sekundenbruchteile auf ihren Arm oder Bein gelegt.

Irgendwann meinte ich das der Boden so kalt sei, wir waren beide nur in Socken, vielleicht hockte sie deshalb am Stuhl, ob die Heizung defekt sei. Sie meinte nein, das ist weil ihre Mitbewohnerin sparen will und ging zu Heizung, och folgte ihr, als ich hinter ihr stand und auch auf das Display sehen wollte ging sie zurück zum Laptop.

Als wir mit dem Laptop fertig waren bedankte sie sich und das sie hofft das es mir nicht zu viele Umstände gemacht hat. Ich merkte dann noch an wie klein ihre Füße im Vergleich zu meinen sind, und hielt meinen neben ihren. Im Vorzimmer angekommen fragte sie mich ob sie mal einen meiner Schuhe haben kann und staunte nicht schlecht, ich hielt ihn dann noch neben ihren Fuß und meinte das sie fast zwei mal hinein passen würde. Ich fragte sie dann wie ihr Wochenende aussieht, ob schon etwas geplant ist, woraufhin sie sagte das sie am Sa schon was vorhat (irgend eine Familienfeier).
Ich zog mir doe Schuhe an, soe nahm meine Jacke vom ständer und reichte sie mir. Während ich sie anzog meinte sie "dann sehen wir uns Dienstag". Zu guter letzt haben wir uns umarmt (ganz kurz) und ich ging.


Puhh, ausführlich genug?

Geändert von NichtLeicht (14.10.2016 um 14:51 Uhr)
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:51   #860
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Weiß nicht, n´ bißchen viel mit Füßen ..
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.