Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2016, 21:27   #921
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Nun ja, 10 Monate sind rum. Schau selbst, zu welchen Ergebnissen du es in beinahe einem Jahr gebracht hast.

Bist du mit deiner Leistung zufrieden?
Ich sehe es zum Teil auch kritisch. Dennoch muss man sehen, dass es für den TE schon einen Riesen-Erfolg darstellt, überhaupt ein Date zu haben. Überhaupt "mit im Spiel" zu sein.
Man kann nicht von einem Anfänger gleich Spitzensport erwarten.
Manchmal spielt man die lange Bande. Dies hier ist ein Marathonlauf, und wir befinden uns noch lange nicht am Ziel. Duchhalten ist angesagt, immer wieder neue Motivation, auch wenn die Beine krampfen.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 21:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 15.10.2016, 22:00   #922
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Ich sehe es zum Teil auch kritisch. Dennoch muss man sehen, dass es für den TE schon einen Riesen-Erfolg darstellt, überhaupt ein Date zu haben. Überhaupt "mit im Spiel" zu sein.
Alles OK.

Das Leben ist endlich, nicht unendlich.

Jeder soll seine Lebenslüge leben, wie sie für ihn passt.

Das sind die Spiele der Erwachsenen.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 22:09   #923
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Angesichts der gerade mal 10 Monate seit Threaderstellung sind die Fortschritte riesig
Whiskas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 22:11   #924
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.124
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Angesichts der gerade mal 10 Monate seit Threaderstellung sind die Fortschritte riesig
Das finde ich aber auch! Veränderungen brauchen nun einmal Zeit. Die geschehen nicht von heute auf morgen.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 22:18   #925
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
Ich sehe es zum Teil auch kritisch. Dennoch muss man sehen, dass es für den TE schon einen Riesen-Erfolg darstellt, überhaupt ein Date zu haben. Überhaupt "mit im Spiel" zu sein.
Man kann nicht von einem Anfänger gleich Spitzensport erwarten.
Manchmal spielt man die lange Bande. Dies hier ist ein Marathonlauf, und wir befinden uns noch lange nicht am Ziel. Duchhalten ist angesagt, immer wieder neue Motivation, auch wenn die Beine krampfen.
Das hast du wirklich sehr sehr passend beschrieben

Es ist für mich bis jetzt alles ein Risen Erfolg, auch wenn der "zählbare" Erfolg bis jetzt ausblieb. Wenn ich überlege wo ich herkomme und wo ich heute bin, bin ich echt sooo froh das das damals passiert ist, auch wenn es mir damals vor ziemlich genau einem Jahr so ziemlich dreckig ging, war es das wert. Wär das damals nicht passiert, hätte ich in dem einen Jahr eher zu als abgenommen, hätte nicht mit sovielen Frauen gesprochen, hätte mein Selbstbewusstsein nicht wiederentdeckt, und vorallem hätte ich dieses wunderbare Date nicht gehabt. Ich bin einfach soo glücklich darüber was ich alles erreicht habe in diesem einen Jahr. Für viele sind das die normalsten Dinge auf der Welt, für mich nicht, ich hielt das alles für unerreichbar.


Ich bin noch nicht am Ziel, weder Gewichts bzw. Aussehns Mässig noch hab ich eine Freundin, aber ich laufe heute zumindest in die richtige Richtung, was vor einem Jahr nicht der Fall war.

Klar gibt es immer wieder Rückschläge, die manchmal auch weh tun, die einen daran Zweifeln lassen ob das alles einen Sinn hat, aber dieses Zweifeln hält nie lange an, und ich besinne mich wieder darauf nach vorne statt nach hinten zu schauen.


Vielen Lieben Dank euch allen die ihr mich bis jetzt auf diesem Weg begleitet habt und begleiten werdet, ihr wisst garnicht wie sehr ihr mir dabei geholfen habt. Ich weiß nicht ob ich das alles alleine geschafft hätte, so ganz ohne Hilfe. Egal ob ihr mich nsch einem Sturz wieder aufgebaut habt, mir Tipps gegeben habt, mir geholfen habt mein eigenes Denken und Handeln kritisch zu hinterfragen, oder mir zugehört habt wenn ich mir etwas von der Seele schreiben musste.

NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 23:17   #926
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.088
Hallo NichtLeicht,

Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht am Ziel, weder Gewichts bzw. Aussehns Mässig noch hab ich eine Freundin, aber ich laufe heute zumindest in die richtige Richtung, was vor einem Jahr nicht der Fall war.

Klar gibt es immer wieder Rückschläge, die manchmal auch weh tun, die einen daran Zweifeln lassen ob das alles einen Sinn hat, aber dieses Zweifeln hält nie lange an, und ich besinne mich wieder darauf nach vorne statt nach hinten zu schauen...
wer "am Ziel" ist, ist tot!

Und das Leben besteht nun mal aus einem Wechsel-
spiel von Tiefen und Höhen. Erstere rufen einen zur
Besinnung auf das Wesentliche und Letztere sollte
man einfach zu genießen wissen.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 00:11   #927
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
wer "am Ziel" ist, ist tot!
Du weißt wie ich es gemeint habe
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 19:38   #928
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen

Ich bin noch nicht am Ziel, weder Gewichts bzw. Aussehns Mässig noch hab ich eine Freundin, aber ich laufe heute zumindest in die richtige Richtung, was vor einem Jahr nicht der Fall war.
Ich freue mich für dich, ganz ehrlich. Aber wenn du Fortschritt von Kilometer auf Meter und danach von Zentimeter auf Millimeter runterbrichst, machst du zwar mathematisch Fortschritte, praktisch umschiffst du aber wieder Mal dein Problem. Es klingt nur nett verpackt.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 20:44   #929
wikinger11
Special Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5.034
Was soll er Deiner Meinung nach tun ? Würd´ mich wirklich interessieren.
wikinger11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 20:47   #930
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.452
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Angesichts der gerade mal 10 Monate seit Threaderstellung sind die Fortschritte riesig
Im Vergleich mit dir hat er die Cheopspyramide ganz allein gebaut

Finde den Unterschied....
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2016, 20:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.