Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2016, 21:28   #971
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
So, das interessiert mich jetzt doch.

Folgt man dem, dann hätte der TE hier gar nicht 50 Kilo abnehmen müssen? Ist alles eine Frage des Kopfes?
Es ist eine Lebenslüge gewesen, das Gewicht als relevant anzusehen. Und umgekehrt auch einen Gewichtsverlust?
Er hätte von Anfang an eine Freundin haben können, und die vermeintlich nun besseren Chancen spielen sich nur in seinem Kopf ab?
Stimmt genau.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 21:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 17.10.2016, 21:35   #972
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
So, das interessiert mich jetzt doch.

Folgt man dem, dann hätte der TE hier gar nicht 50 Kilo abnehmen müssen? Ist alles eine Frage des Kopfes?
Es ist eine Lebenslüge gewesen, das Gewicht als relevant anzusehen. Und umgekehrt auch einen Gewichtsverlust?
Er hätte von Anfang an eine Freundin haben können, und die vermeintlich nun besseren Chancen spielen sich nur in seinem Kopf ab?
Es war sicher nicht der alleinige Grund warum ich jetzt besser ankomme, aber es hat eine nicht zu verachtende Auswirkung.

Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Stimmt genau.
Sorry aber das ist Blödsinn.
Ich war in der Situation, und weiß welche Blicke ich geetntet habe. Oft waren auch negative Kommentare von wildfremden Menschen zu hören.

Zeig mal ein Bild von mir oder einem anderen BMI40 Mann, am besten nur in Shorts den Damen und sieh dir ihren Gesichtsausdruck an. Du brauchst sie garnicht fragen ob sie sich mit "so einem" eine Beziehung (und eben auch Sex) vorstellen können. Klar gibt es Ausnahmen aber die Mehrheit wird ablehnen. Und die Mehrheit ist relevant wenn es um die Chance geht.
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 21:47   #973
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist Blödsinn.
Ob es deine persönlichen Chancen erhöht, wirst du erst noch herausfinden müssen.

Den schlanken Dauersingles steht diese Ausrede nicht zur Verfügung, da muss dann halt Schönheit oder Einkommen herhalten und Hube kommt vermutlich vom Mars und das ist dann auch ok.

Dicke Menschen leben selbstverständlich in Partnerschaften und haben Familien.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 21:51   #974
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von wikinger11 Beitrag anzeigen
So, das interessiert mich jetzt doch.

Folgt man dem, dann hätte der TE hier gar nicht 50 Kilo abnehmen müssen? Ist alles eine Frage des Kopfes?
Es ist eine Lebenslüge gewesen, das Gewicht als relevant anzusehen. Und umgekehrt auch einen Gewichtsverlust?
Er hätte von Anfang an eine Freundin haben können, und die vermeintlich nun besseren Chancen spielen sich nur in seinem Kopf ab?
Da habe ich andere Erfahrungen. Das Bild einer Fußgängerzone zeigt, das Beziehungen aus vorhandenen Beziehungen entstehen, es gibt also entweder einen Freundeskreis, Arbeitsplatz, oder sonstiges soziales Gefüge das ein einfaches Kennenlernen ohne aüßere Konkurrenz ermöglicht. In so einer Position muss man erstmal sein. Aus meiner Sicht ist das Fehlen dieser Position der Hauptgrund für das DS sein.Ich kennen genügend Frauen, die ihren Partner/Ehemann nie eine Chance gegeben hätten, wenn er sie in ner Bar angesprochen hätte. Da zählt dann oberflächlichle Attraktivität und Anziehung. Das sind keine Kopfprobleme sondern Fakten. Der Weg des TE ist nicht so verkehrt.
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 22:12   #975
NichtLeicht
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Ob es deine persönlichen Chancen erhöht, wirst du erst noch herausfinden müssen.
[...]
Dicke Menschen leben selbstverständlich in Partnerschaften und haben Familien.
Selbstverständlich hat es meine Chancen erhöht, ich behaupte nicht das sie extrem hoch sind, aber wenn wir realistisch bleiben ist es doch so das jemand mit normalen oder garkeinem Übergewicht deutlich bessere Chancen beim anderen Geschlechthat als jemand der krankhaft Fettleibig (und das ist man mit BMI > 40) ist.
Früher hatte ich schlechtere schancen als ein nicht Fettleibiger DS, heute zumindest ähnliche, dh. Chancen verbessert.
Klar gibt es auch Fettleibige mit Partnern, nur wieviele davon haben sich so kkennengelernt?

Zitat:
Zitat von Sandokan Beitrag anzeigen
Da habe ich andere Erfahrungen. Das Bild einer Fußgängerzone zeigt, das Beziehungen aus vorhandenen Beziehungen entstehen, es gibt also entweder einen Freundeskreis, Arbeitsplatz, oder sonstiges soziales Gefüge das ein einfaches Kennenlernen ohne aüßere Konkurrenz ermöglicht. In so einer Position muss man erstmal sein. Aus meiner Sicht ist das Fehlen dieser Position der Hauptgrund für das DS sein.
Ja das stimmt, daran muss und möchte ich auch noch arbeiten, das ich auch mal beispielsweise zu nem Fest oder ner Feier eingeladen werde und da auch neue Leute kennen lerne. Das Problem ist da rein zu kommen, wenn das mal geschafft ist läuft das wie von alleine weiter. Doch wenn man zu solchen Veranstaltungen nie eingeladen wird....
NichtLeicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 22:23   #976
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hat es meine Chancen erhöht, ich behaupte nicht das sie extrem hoch sind, aber wenn wir realistisch bleiben ist es doch so das jemand mit normalen oder garkeinem Übergewicht deutlich bessere Chancen beim anderen Geschlechthat als jemand der krankhaft Fettleibig (und das ist man mit BMI > 40) ist.
Früher hatte ich schlechtere schancen als ein nicht Fettleibiger DS, heute zumindest ähnliche, dh. Chancen verbessert.
Klar gibt es auch Fettleibige mit Partnern, nur wieviele davon haben sich so kkennengelernt?


Ist ja ok und womöglich auch gesünder für dich.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 22:36   #977
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von NichtLeicht Beitrag anzeigen

Ja das stimmt, daran muss und möchte ich auch noch arbeiten, das ich auch mal beispielsweise zu nem Fest oder ner Feier eingeladen werde und da auch neue Leute kennen lerne. Das Problem ist da rein zu kommen, wenn das mal geschafft ist läuft das wie von alleine weiter. Doch wenn man zu solchen Veranstaltungen nie eingeladen wird....
Sollteste auf jeden Fall versuchen, Du bist ja nicht so alt und hast ein Uniumfeld. Da dürften die sozialen Gefüge noch recht dynamisch sein. Wenn
Du da ne Chance siehst, auf jedenfall probieren, wie Du erkannt hast ist es ein Selbstläufer !!
Sandokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 23:29   #978
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Das habe ich vor ein paar Beiträgen getan.

Es ist immer der gleiche, ignorante Typ Mensch, der beim anderen Geschlecht gnadenlos versagt, weil er Signale weder erkennt, noch versteht. Das ergibt dann ein völlig sinnloses Bemühen um Menschen, bei denen man nicht die geringste Anziehung auslöst.

Ernst nehmen brauchst du das nicht.
Wie schauen denn solche oft erwähnten Signale aus?
Jacques44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 06:57   #979
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Jacques44 Beitrag anzeigen
Wie schauen denn solche oft erwähnten Signale aus?
Das Sinnvollste ist, das ganz und in Ruhe im Internet zu recherchieren und zu erlernen.

Ich würde mir hier die Finger blutig tippen, nur um auf pauschale Fragen ein "Ja, aber..." zu ernten. Die Motivation ist bei mir nicht mehr vorhanden, da es hier zu vielen nur um einen verbalen Schlagabtausch geht und nicht um das Erreichen von Zielen.

Auf gezielt gestellte Fragen antworte ich jedoch gerne, denn an denen erkennt man, wer sich ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt und das ist jede Unterstützung wert, da es zu einem Ziel führt.

Ein "wie lernt man denn kochen?" wird keinen guten Koch hervorbringen.

Geändert von TeamU (18.10.2016 um 07:12 Uhr)
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 07:06   #980
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Nur mal als Erinnerung für alle, die schon wieder versuchen, diesen Thread hier zu
kapern:

Das ist der persönliche Thread von NichtLeicht und es geht hier einzig und allein um seine
Situation. Es gibt genügend andere allgemeine Threads, die ihr für eure Zwecke verwenden könnt.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 07:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.