Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2017, 08:55   #311
talkzcheap
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 744
Zitat:
Darüber hinaus hat sie sich ziemlich darüber aufgeregt, dass ich auf Parship scheinbar wieder aktiv bin - nach so kurzer Zeit, wo ich doch der Meinung wäre, das könnte es jetzt sein. [...] Ich habe versucht, ihr das zu erklären. Ganz beruhigt hat sie sich nicht.


Nicht ernst nehmen, das Mädel! Lass dich von ihr nicht so an der Nase herumführen.

Zitat:
Sie weiß ja, dass es alle 11 Minuten passieren kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
talkzcheap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 13:33   #312
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Hallo Gemeinde!

Ned ist wieder hier. Ich war jetzt über ein Jahr nicht online. Schön dass es diese Seite noch gibt. Die Geschichte vor einem Jahr mit B hat sich nicht weiterentwickelt -im Grunde war das oben beschriebene Treffen das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe. Wir hatten noch sporadisch schriftlichen Kontakt, sie hat es verhaut, mir zum Geburtstag zu gratulieren (zwei Wochen zu früh) und mir versprochen, dass wir wieder telefonieren. Fehlanzeige bisher und ich habe jetzt auch keine Lust mehr drauf. Egal - Schnee von gestern!

Ich war so lange weg, weil ich September 2017 eine Frau kennengelernt habe, mit der ich acht Monate etwas am Laufen hatte. Sie war sehr verliebt, ich weniger, aber genug um einen Versuch zu wagen, letztendlich ist das dann eben an meinen nicht so starken Gefühlen gescheitert. Aber das ist jetzt alles nur ein Update, was so geschehen ist.

Der heurige Sommer war ziemlich verrückt -ich hatte so viele Frauen kennengelernt wie noch nie, ohne, dass ich großartig etwas dafür getan habe und es ergab sich auch das eine oder andere zweite, dritte Treffen bei dem nicht nur geredet wurde. Ernster wurde es aber nur bei zweien.

Wegen einer der beiden bin ich jetzt hier - nicht um die Lage zu diskutieren - die scheint ziemlich klar - sondern weil ich wissen will, wie ihr euch in so einem Fall verhalten habt, verhalten würdet. Mir geht es darum den Stachel loszuwerden, der in mir drinnen steckt.

Analog meiner früheren Beiträge geht es jetzt um G. Mit ihr hatte ich einige sehr schöne Treffen, wir haben, als ich im Urlaub war, fast täglich lange telefoniert, weniger geschrieben - das habe ich wenn möglich, immer "umgeleitet" aufs Telefon. Ende der Ferien habe ich sie dann doch mal schriftlich gefragt - weil es nicht anders ging - wie in der darauffolgenden Woche ihre Pläne aussähen und wann wir uns wieder treffen könnten, worauf sie meinte, dass am Freitag sie mit ihrer Tochter etwas unternehmen müßte und am Samstag wo eingeladen wäre. Wie sich herausstellte, sollte das die letzte Nachricht sein, die ich von ihr erhalten würde, denn meine darauffolgende Nachricht, wie es denn unter der Woche aussähe, wurde aus meiner Sicht schon nicht einmal mehr gelesen. Und es kam von ihr auch nichts mehr. So im drei-Tages-Rhythmus habe ich dann noch zweimal auf Whatsapp und einmal auf FB-Messenger nachgefragt. Alle Nachrichten wurden zugestellt, aber nicht gelesen. Sie hat mich nirgendwo blockiert - auch die Verbindungen über FB und Instragram bestehen weiterhin. Sie kommentiert aber nicht mehr, was ich poste. Auffällig ist, dass sie scheinbar ständig auf WA und Messenger online ist - zumindest jedesmal wenn ich das bin, ist sie es auch. Ich kann nur spekulieren - sie ghostet mich ganz klar, ist abgetaucht mitten in einem harmlosen Gespräch ohne ein Wort und auch ohne Vorzeichen. Die Sache ist im Prinzip klar, denke ich.

Mir geht es darum, dass da jetzt ein Stachel in mir sitzt, bestehend aus Zorn, Trauer und Enttäuschung, der einfach nicht weggeht, weil mein Verstand darauf beharrt, eine Erklärung zu suchen, einen Grund zu finden, damit das Ganze dort abgelegt werden kann, wo es hingehört. Ein klar ausgesprochenens Ende tut zwar im ersten Moment vielleicht mehr weh, ermöglicht aber ein relativ rasches abschließen. Das geht hier nicht. Deshalb: ich bin sicher nicht der erste, dem so etwas passiert. Wie würdet ihr jetzt handeln, was würdet ihr tun? Weniger wegen der Frau, mehr um damit abschließen zu können? LG Euer Ned
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von NedDeppat (10.09.2018 um 14:02 Uhr)
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 14:58   #313
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Ein klar ausgesprochenens Ende tut zwar im ersten Moment vielleicht mehr weh, ermöglicht aber ein relativ rasches abschließen.
Da sie auf deine Nachrichten nicht reagiert, ist das doch auch ein Ende.
Ich verstehe nicht, dass sie dir das noch mal sagen muss, es ist doch auch so klar.



Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr jetzt handeln, was würdet ihr tun? Weniger wegen der Frau, mehr um damit abschließen zu können? LG Euer Ned
Du solltest dich fragen, obwohl du Frauenkontakte hast, warum du mit dieser nicht abschließen kannst. Sie braucht es nämlich nicht aussprechen, dass sie kein Interesse an dir hat, ihre Taten (Nicht - Taten, also das Nichtbeantworten deiner Nachrichten) sagt doch genau das: Das sie kein Interesse an dir hat. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du damit nicht abschließen kannst. Angekratztes Ego?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 15:06   #314
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.401
Autsch, ja Ghosting ist leider immer ein bitterer Beigeschmack und sehr schwer nachvollziehbar. Vor allem wenn sowas in einer scheinbar Guten Kennenlernphase passiert. Das selbe hatte ich vor ca. 2 Jahren auch nach einer schönen kennenlernphase über 2-3 Monate.

Was du dir klar machen solltest ist, dass es oftmals nicht mal etwas mit dir als Person zu tun haben muss. Viele reflektieren sich und grübeln bis sie Kopfschmerzen haben, dabei liegen die gründe woanders. Vielleicht tauchte plötzlich ihr ex wieder auf, vielleicht ist ihr absoluter Traummann über den weg gelaufen, oder aber sie hat Bindungsangst. Oder oder, ein anderer User könnte dir jetzt noch 10 Gründe aufzählen. Manchmal stehen sich menschen /Frauen auch einfach nur selber in weg.

Zweifel nicht an dir und lass dich nicht von sowas runterziehen. Du scheinst gut bei Frauen anzukommen wenn man dich so schreiben ließt, hieraus solltest du deine Hoffnung und Selbstbewusstsein draus ziehen. Denn eine Beziehung zu finden wo es passt ist eben auch Glücksache.

Nun, was mir damals sehr geholfen hat oder generell gegen Liebeskummer, war einfach mal 3 Wochen Urlaub zu machen und meine Leidenschaften und Hobbys nachzugehen. Intensives Training oder Workout hilft auch sehr gegen die Enttäuschung/Wut und Frustabbau.

Kopf hoch es wird schon wieder werden. In ein paar Wochen hast du das ganze schon wieder besser verarbeitet. Der Schmerz wird von tag zu tag weniger. Und irgendwann treten sowieso wieder neue und interessante Frauen in dein leben dann sollte es noch schneller gehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
El Guapo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 15:14   #315
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von Curly2013 Beitrag anzeigen
Du solltest dich fragen, obwohl du Frauenkontakte hast, warum du mit dieser nicht abschließen kannst. Sie braucht es nämlich nicht aussprechen, dass sie kein Interesse an dir hat, ihre Taten (Nicht - Taten, also das Nichtbeantworten deiner Nachrichten) sagt doch genau das: Das sie kein Interesse an dir hat. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du damit nicht abschließen kannst. Angekratztes Ego?
Hi!
Sie ist eben die Frau, die mich am meisten von all denen, die ich seit April kennengelernt habe, interessiert hat. Und ich denke, dass, hätten wir uns weiter getroffen, wäre es "ernst" geworden. Wäre auch eine Erklärung - ist aber nur reine Spekulation.

Ich verstehe dieses Verhalten nicht, weil es mir fremd ist. Kann es nicht nachvollziehen, dass man Mut und Respekt nicht aufbringt, dem anderen zu sagen, was Sache ist und ihn dumm sterben lässt. Klar bin ich dadurch verletzt, aber das ist nicht alles. Ich finde es feig und grausam und es macht mich wütend. Daher fällt es mir schwer, loszulassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 15:19   #316
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Hi!
Sie ist eben die Frau, die mich am meisten von all denen, die ich seit April kennengelernt habe, interessiert hat. Und ich denke, dass, hätten wir uns weiter getroffen, wäre es "ernst" geworden. Wäre auch eine Erklärung - ist aber nur reine Spekulation.

Ich verstehe dieses Verhalten nicht, weil es mir fremd ist. Kann es nicht nachvollziehen, dass man Mut und Respekt nicht aufbringt, dem anderen zu sagen, was Sache ist und ihn dumm sterben lässt. Klar bin ich dadurch verletzt, aber das ist nicht alles. Ich finde es feig und grausam und es macht mich wütend. Daher fällt es mir schwer, loszulassen.

Natürlich ist das Verhalten nicht toll, du kannst aber das Verhalten von anderen Leuten nun mal nicht ändern. Und wie gesagt, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Es wäre vielleicht auch nur von deiner Seite aus ernst geworden, sie hat das vielleicht nie so gesehen und hat jetzt lieber mit dem Nicht-Antworten die Reißleine gezogen. Vielleicht konnte sie dir nicht ins Gesicht sagen, dass sie nicht so viel für dich empfindet.
Letztendlich sind die Gründe aber egal, es ist nun mal so, wie es ist. Also abhaken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:18   #317
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Zitat:
wäre es "ernst" geworden.
Warum muß es denn unbedingt 'ernst' werden?

Vllt. ging ihr ja genau das auf den Sack?

Und warum muß man im Urlaub JEDEN Tag telefonieren....wenn da noch so gar nicht viel gelaufen war?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 17:34   #318
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Warum muß es denn unbedingt 'ernst' werden?
Hi, das ist das Wort, das mir beim Schreiben eingefallen ist. Keine Ahnung. Tiefer, inniger, verbindlicher - all das und vielleicht nix davon. Ist ja nur reine Spekulation im Andenken an unsere letzte Verabschiedung, die in diese Richtung gezeigt hat. Letztendlich Wortklauberei.

Das im Urlaub ist von ihr ausgegangen. Sie hat meistens geschrieben, das ist MIR am Keks gegangen, weil es den ganzen Tag über war, also hab ich sie umgeleitet auf ein Telefonat in Ruhe am Abend und dabei hat dann fast nur sie geredet.

Aber ist egal, um die Gründe geht es gar nicht wirklich. Wie gehe ich damit um? Das ist die Frage. LG Ned
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 18:06   #319
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.883
Zitat:
Zitat von NedDeppat Beitrag anzeigen
Wie gehe ich damit um?

Du hast doch bestimmt auch schon andere Frauen gehabt, die dir mal einen Korb gegeben haben, nach ein paar Monaten. Wie bist du denn damit umgegangen?
Mach Sport, triff andere Frauen, irgendwann denkst du automatisch nicht mehr an sie.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 18:24   #320
NedDeppat
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2015
Ort: Wien
Beiträge: 172
@Curly: natürlich. Aber so beinhart geghosted, ohne ersichtlichen Grund und mitten im Gespräch von jetzt auf gleich werden meine Nachrichten ignoriert? Nein das ist eine neue Qualität des Korbes für mich, denn den muss ich mir auch selber denken, sozusagen.

Meiner Meinung nach sagt das sehr viel über die Dame aus - und wahrscheinlich kann ich mich glücklich schätzen, dass dieser Kelch an mir vorübergeht.

Edit: Das triggert offensichtlich etwas in mir, das tiefer sitzt. Ich fühle mich respektlos behandelt. Und wenn ich in mich reinfühle, welcher Impuls da in mir ausgelöst wird und ich diesem Impuls nachgebe, dann reicht ihr noch einmal schreiben nicht aus - das wäre sowieso nur demütigend. Nein, dann müßte ich mich zusammenpacken, zu ihr fahren und ihr meine Meinung geigen - so in die Richtung "Viel Spass dabei wenn dich mal jemand so behandelt!". Das würde zwar nix bringen, wäre aber sehr befreiend.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von NedDeppat (10.09.2018 um 18:45 Uhr)
NedDeppat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.