Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2017, 19:36   #1
gRo12
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 12
So richtig verliebt; sie geht mir aus dem Weg

Hallo Community,

ich verfasse den Post weil ich einfach nicht mehr verstehe was mit mir los ist.

Hab mich in ein Mädchen in der Schule verliebt; soweit so gut. Das hat sich jetzt aber so krass gesteigert, dass ich an nichts anderes mehr denke als an sie, wenig Esse, mich ständig schlecht fühle, auf nichts konzentrieren kann,...
Wenn sie mit anderen Jungs redet und lacht kommt wird mir auch schlecht....es ist echt krass und ich kann nix steuern.
Hatte sowas noch nie! Bin männlich, 18 jahre alt und hatte bis jetzt noch keine Beziehung.

Ich habe sie dann vor kurzem angesprochen und sie wegen der Schule was gefragt und das erstaunliche war, dass sie extrem nett geantwortet hat. Blickkontakt und so war da; das Gespräch dauerte ungefähr 5 min. Da hab ich mir natürlich riesiege Hoffnungen gemacht. Aber seit dem scheint sie mir ständig aus dem Weg zu gehen; wenn ich komm geht sie weg, weicht meinen Blicken aus usw.

Was hat das zu bedeuten? Wie sollte ich mich verhalten? Hat sie nen Freund? Bin relativ schüchtern und keine Schönheit (ordentlich Pickel und so hab aber jetzt extra (omg) nen Hautarzt termin gemacht)

Ein Freund hat mir geraten sie erstmal in Ruhe zu lassen und abzuwarten. (Das hat bei mir auch schon öfter geklappt dass sich die mädels in die ich früher vernallt war nach ner Zeit in mich verknallt haben, ist zwar nichts drauss geworden aber immerhin) Das problem ich steh kurz vor dem abi und hab angst sie zu verpassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
gRo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:36 #00
Administrator
Hallo gRo12, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 09.02.2017, 19:49   #2
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Hallo

nach nur einem Gespräch lässt sich nicht viel dazu sagen, ob Sie dich so wahrnimmt, wie du Sie.
Ich schätze mal...nicht.

Du bist ihr gefühlsmäßig schon so weit voraus...das es schwer werden würde für Sie, das aufzuholen.

Du kannst jetzt etwas mehr investieren...und öfters Kontakt zu ihre suchen...dann weißt du eher, woran du bist.

Aber ich würde mir nicht zu viele Hoffnungen machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 20:24   #3
LaEmna
Member
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: Norden der Region
Beiträge: 199
Oh ich kenne die Situation- verliebt aber in meinen direkten Klassenkameraden und ich war so schüchtern und ich habe mich nicht getraut.

Beim Abschlußball dann, nahm ich allen Mut zusammen und wir haben uns geküsst und er ist mit zu mir gekommen, leider haben wir uns aus den Augen verloren, er ging nach England zum Studium und ich habe ihn nicht mehr gesehen.
Das war echt eine schlimme Zeit in der Schule als ich so heimlich verknallt war, da man ja jeden Tag quasi damit konfrontiert ist und höchstens am Wochenende mal ne Auszeit hat.

Ich tendiere in die Richtung, wie der Kommentar vorher, entweder du suchst ganz unauffällig etwas mehr Kontakt und schaust weiter wie sie darauf reagiert,
dazu würde ich dir raten.

Voll aufs ganze zu gehen körperlich und emotional scheint mir aufgrund deiner Beschreibungen nicht so angebracht, zumal du dir selbst unsicher bist.
Schau ihr zwischendurch doch noch mal in die Augen, nicht zu lange aber schon ne gewisse Zeit, denn in den Augen kann man schon viel erkennnen, auch wie die andere Person reagiert.

Sollte sie dir weiterhin bewusst ausweichen, dann spricht das eine deutliche Sprache.
Das lässt sich aus deinen Beschreibungen noch schlecht rauslesen, da es schon über einen längeren Zeitraum dann so sein muss und das würde dir dann auffallen.

Versuch das, was du jetzt im Moment denkst und wahrnimmst doch erstmal länger zu überprüfen, denn im Moment ist das bestimmt von deiner Schwärmerei. Weicht sie sir wirklich länger bewusst aus?
Jeder kann zum Beispiel auch mal nur nen schlechten Tag haben oder sie ist im Moment durcheinander,...es gibt viele Möglichkeiten.

Bleib ruhig, überprüf deine Vermutungen und gib dir Zeit und mach jetzt schon was gegen deinen momentanen Liebesschmerz. Geh raus, geh deinen Hobbies nach, triff Freunde,mach was für dich. Du musst dir wieder bewusst machen es ist dein Leben und die Welt dreht sich nicht nur um sie.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LaEmna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 17:23   #4
gRo12
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 12
Vielen Dank für die Antworten!
@Matze1985
@LaEmna
Ich konnte mich in der Zwischenzeit gut ablenken und kann mich jetzt wieder auf andere Dinge Konzentrieren.

@LaEmna
Nein, das alles hat sich innerhalb von nur ca. 2-3 Wochen abgespielt. Wie gesagt; seit dem sie gemerkt hab das ich zu ihr freundlich geworden bin und sie ab und an anschaue, vermeidet sie Kontakt; alles sehr unauffällig aber merklich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gRo12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 03:00   #5
Basilkum12
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gRo12 Beitrag anzeigen
Was hat das zu bedeuten? Wie sollte ich mich verhalten? Hat sie nen Freund?
Keine Ahnung?! Du kennst sie am besten und Gedankenlesen kann hier auch keiner...

Zitat:
Zitat von LaEmna Beitrag anzeigen
Sollte sie dir weiterhin bewusst ausweichen, dann spricht das eine deutliche Sprache.
Selbst das muss keine deutliche Sprache sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 06:20   #6
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Basilkum12 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung?! Du kennst sie am besten und Gedankenlesen kann hier auch keiner...



Selbst das muss keine deutliche Sprache sein.
Hö? Deutlicher geht es doch kaum!?!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 07:05   #7
Basilkum12
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Hö? Deutlicher geht es doch kaum!?!
Eben nicht unbedingt. Es kann jemand auch im Zwiespalt handeln.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 15:55   #8
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Basilkum12 Beitrag anzeigen
Eben nicht unbedingt. Es kann jemand auch im Zwiespalt handeln.
Was ja auf dasselbe hinauslaufen würde.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017, 20:06   #9
Basilkum12
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Was ja auf dasselbe hinauslaufen würde.
Ich wollte nur damit sagen, dass das Denken und das Handeln nicht prinzipiell miteinander übereinstimmen muss. Man kann irgendwo doch wollen, es aber trotzdem scheinbar ablehnen. Sowas kann passieren, wenn die Realität mit einer zu starren erlernten Moral in Konflikt gerät.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Basilkum12 (13.02.2017 um 20:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 20:40   #10
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Basilkum12 Beitrag anzeigen
Ich wollte nur damit sagen, dass das Denken und das Handeln nicht prinzipiell miteinander übereinstimmen muss. Man kann irgendwo doch wollen, es aber trotzdem scheinbar ablehnen. Sowas kann passieren, wenn die Realität mit einer zu starren erlernten Moral in Konflikt gerät.
Ich habe das schon verstanden wie Du das meinst, allerdings ändert das im Ergebnis nichts. Sie zeigt durch ihr Verhalten Desinteresse, ausweichen ist dabei mit das deutlichste Zeichen überhaupt. Sie weiß ja offensichtlich was Phase ist.

Daher finde ich Deinen Hinweis sogar ein wenig gefährlich, da er falsche Hoffnungen weckt. Wenn der TE nun anfängt ihr hinterher zu laufen wird das schnell creepy, Stichwort Stalking. Und dann würde aus ihrem potentiellen Zwiespalt schnell eine konkrete Ablehnung werden.

Wahrscheinlicher bleibt es aber das es keinen Zwiespalt gibt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.