Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2018, 09:11   #1
Mia777
Junior Member
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 6
Unglücklich verliebt oder doch Hoffnung?

Hallo

Ich bin in den Kumpel meines Bruders verknallt und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bilde mir auf kleine Zeichen wahrscheinlich viel zu viel ein. Er lächelt mich immer an wenn wir uns sehen. Bei unserem ersten Aufeinandertreffen saßen mein Bruder, ein weiterer Kumpel, er und ich auf der Terrasse und obwohl die Sonne schien hat er seinen Stuhl ein wenig in meine Richtung gedreht, anstatt zur Sonne. An einem anderen Aben hat er, als er die Treppe zum Keller runter ging dir die Glasscheibe der Wohnzimmertür, mich kurz angesehen. Unsere letzte Begegnung war, als ich auf dem Weg zum Bahnhof ihn gesehen habe und nach Feuer gefragt habe. Als ich es ihm zurück geben wollte haben sich unsere Hände berührt und es ist runter gefallen. Wir wollten es beide aufheben, ach da haben sie sich wieder berührt und als ich es ihm dann wieder gegeben habe, hat er mit seiner hand meine genommen um es wieder zu bekommen. Dabei hat er mich verlegen angelächelt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir auf alles zu viel einbilde und er nichts von mir will, weil ich nur "die kleine schwester von" bin oder ob ich mir tatsächlich Hoffnungen machen kann? Und was würde bei dem Liebeskummer, den ich deswegen habe, helfen? Danke für eure Hilfe!



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mia777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 09:11 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 19.03.2018, 17:12   #2
winterdream
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 23
Hey Mia

Bei sowas ist es immer sehr wichtig zu wissen wie alt ihr seid, also das Alter von dir, deinem Bruder und deinem Schwarm. Je nach Alter und Reifegrad könnte es dir zB. unter Umständen durchaus helfen deinen Bruder mal drauf anzusprechen falls ihr euch einander vertraut, immerhin musst du ihm ja irgendwie näherkommen und da wäre über deinen Bruder natürlich ein naheliegender Weg.

Was diese Signale angeht: Wenn man verliebt ist interpretiert man ja manchmal auch etwas zu viel rein. Andererseits könnte es auch leicht sein, dass er ebenfalls verliebt ist. Ob sein Verhalten wirklich was bedeutet oder nur Verlegenheit ist können wir dir also auch nicht mit Sicherheit sagen.

Am Besten du gehst auf ihn zu und machst den ersten Schritt, verlass dich da nicht rein auf die Männerwelt^^
winterdream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:22   #3
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 3.791
Klingt doch erstmal ganz süß - aber klar durch so kleine Begebenheiten wird man nie sicher wissen können was in jemandem vorgeht. Wie häufig seht ihr euch denn so? Hast du die Möglichkeit ggf. auch über deinen Bruder noch mehr Zeit mit ihm (im Zweifel auch erstmal mit mehreren Personen) zu verbringen, damit ihr etwas warm werden könnt?
Weißt du schon etwas mehr über ihn, was z.B. seine Hobbys angeht und was er gerne macht?
Seid ihr schon digital irgendwo vernetzt/ hast du seine Telefonnummer?
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:40   #4
Mia777
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Klingt doch erstmal ganz süß - aber klar durch so kleine Begebenheiten wird man nie sicher wissen können was in jemandem vorgeht. Wie häufig seht ihr euch denn so? Hast du die Möglichkeit ggf. auch über deinen Bruder noch mehr Zeit mit ihm (im Zweifel auch erstmal mit mehreren Personen) zu verbringen, damit ihr etwas warm werden könnt?
Weißt du schon etwas mehr über ihn, was z.B. seine Hobbys angeht und was er gerne macht?
Seid ihr schon digital irgendwo vernetzt/ hast du seine Telefonnummer?
Wir sind auf Facebook, Instagram und snapchat miteinander vernetzt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mia777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 19:41   #5
Mia777
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von winterdream Beitrag anzeigen
Hey Mia

Bei sowas ist es immer sehr wichtig zu wissen wie alt ihr seid, also das Alter von dir, deinem Bruder und deinem Schwarm. Je nach Alter und Reifegrad könnte es dir zB. unter Umständen durchaus helfen deinen Bruder mal drauf anzusprechen falls ihr euch einander vertraut, immerhin musst du ihm ja irgendwie näherkommen und da wäre über deinen Bruder natürlich ein naheliegender Weg.

Was diese Signale angeht: Wenn man verliebt ist interpretiert man ja manchmal auch etwas zu viel rein. Andererseits könnte es auch leicht sein, dass er ebenfalls verliebt ist. Ob sein Verhalten wirklich was bedeutet oder nur Verlegenheit ist können wir dir also auch nicht mit Sicherheit sagen.

Am Besten du gehst auf ihn zu und machst den ersten Schritt, verlass dich da nicht rein auf die Männerwelt^^
Er ist 22, mein Bruder 20 und ich 18

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Mia777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 21:04   #6
ligawo
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 46
Hallo Mia,
du interpretierst tatsächlich sehr viel. Ich vermute mal, dass du ziemlich in ihm verliebt bist. Beachte aber, dass je mehr Zeit du mit ihm verbringst, sich natürlich auch mehr Momente ergeben, in denen du dir Signale einbilden willst. Also rosarote Brille.

Lass es einfach auf dich zukommen. Du hast das Glück in einer Zeit zu leben, in der weiterhin die Jungs den ersten Schritt machen werden, zu gegebenem Zeitpunkt
ligawo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 22:50   #7
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 3.042
Zeit mit ihm verbringen heißt aber auch Möglichkeiten zum näher kommen.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 04:54   #8
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 12.299
Zitat:
Zitat von ligawo Beitrag anzeigen
Du hast das Glück in einer Zeit zu leben, in der weiterhin die Jungs den ersten Schritt machen werden, zu gegebenem Zeitpunkt
Blödsinn.
Sie hat ihr Glück selbst in der Hand. Soll sie jetzt vielleicht jahrelang warten, bis er sie mal nach einem Treffen zu zweit fragt? Als selbstbestimmte Frau kann sie ihn genauso nach einem Treffen fragen, und das sollte sie auch tun. Sonst ist irgendwann eine andere Frau schneller.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 08:33   #9
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.453
Ich hab deine gesammelten Werke eben mal zusammengeführt - im Lovetalk ist es üblich, zu einem Problem auch nur ein Thema zu eröffnen.

Schreib zukünftig bitte bloß noch hier weiter, solange es um denselben Mann geht und eröffne keine weiteren Themen mehr dazu. Danke.
Sad Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 08:33 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.