Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2018, 16:57   #1
Ratatosk
Junior Member
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 19
Urlaub mit Internetbekanntschaft

Hallo zusammen. Ich benötige nochmal Zugriff auf eure Erfahrungen

Ich plane seit einiger Zeit eine größere Reise. Die Reise habe ich ursprünglich für mich als Solo-Trip geplant, bei dem ich mich im Zielland einfach treiben lassen wollte und die Orte besuche, zu denen es mich dem spontanen Gefühl nach dann gerade zieht.

Um mich über das Land zu informieren, habe ich eine Sprach-lern-App installiert und Kontakt zu Einheimischen aufgenommen um mich mit ihnen auszutauschen. Ich bin dann an eine Frau geraten, mit der ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. Mit den Wochen die verstrichen sind haben wir uns mit hin- und hergetexte besser kennengelernt und irgendwann beschlossen, dass wir doch gemeinsam reisen könnten. Ich dachte mir: Prima Idee! Ich reise mit einer Einheimischen, was das Thema Sprachbarriere erübrigt (wir sprechen beide gut Englisch) und mich vermutlich noch besser mit der dortigen Kultur verschmelzen lässt und tiefere Einblicke ermöglicht.

Im weiteren Verlauf von ein paar Wochen, habe ich bemerkt wie die Art wie sie mir schrieb immer intimer wurde und ich mir mehr als sicher war, dass sie von ihrer Seite aus ziemlich viel zu erwarten scheint in Hinblick auf unser Treffen. Ich mag sie auch sehr gerne und bin ihr auch zugetan aber ich halte es für absolut unmöglich sich in jemanden zu verlieben oder stärkere Gefühle aufzubauen, ohne das man diese Person in der Realität wahrgenommen hat. Zumindest geht mir das so. Mehr als vielleicht sehr starke freundschaftliche Gefühle mit durchaus Potential zu mehr, sind das bei mir eben nicht. Das habe ich ihr so kommuniziert, weil ich der Meinung bin, dass das vor der Reise klar sein muss, dass unser Treffen kein Garant auf den Beginn einer Romanze sein wird.

Ab dem Zeitpunkt war sie dann natürlich geknickt und unsere Komminaktion hat schon gelitten. Sie ist nun arg reserviert und unsere Gespräche sind nicht mehr so "locker flockig", wie sie es im Vorhinein waren. Momentan steht noch nicht im Raum den gemeinsamen Trip abzublasen und ich habe auch das Gefühl, dass sie sich wieder zusammenraufen wird, aber natürlich kommen in mir die Gedanken auf, ob ich das Ganze nicht vielleicht lieber sein lassen sollte und ihr eine Absage erteile.
Ich fände das natürlich sehr schade, weil ich sie wirklich gern habe, aber wenn unser Treffen nun unter keinem guten Stern mehr steht aufgrund verletzter Gefühle, befürchte ich, dass das vor Ort zum Desaster führen könnte.

So... Ich habe fertig
Ratatosk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 16:57 #00
Administrator
Hallo Ratatosk, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 17.07.2018, 17:31   #2
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.398
Wäre es denn keine Möglichkeit, dass ihr euch unverbindlich in deinem Zielland (was ja wenn ich es richtig verstanden habe ihr Heimatland ist) trefft und euch mal persönlich kennen lernt? Für sie wären damit ja erstmal keine Investitionen verbunden und ihr könntet erstmal sehen ob ihr harmoniert.
Sich da direkt unbekannterweise darauf festzulegen mehrere Wochen mit jemandem zu reisen, wo es vielleicht dann gar nicht passt und bloß kompliziert wird, würde ich dir nicht empfehlen. Ihr solltet beide so flexibel bleiben darauf reagieren zu können, wie es sich dann vor Ort entwickelt. Und wenn ihr euch prima versteht, dann umso besser. Dann wäre das ja unabhängig von Romanze oder nicht für beide ein Zugewinn.

Du hast auf jeden Fall vollkommen Recht damit dass zu hohe Erwartungen wenn man sich noch nie getroffen hat nicht gut wären.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 17:49   #3
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.400
Warum machst Du dir ihren Kopf? Ist doch 'ne witzige und spannende Aktion.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 14:29   #4
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.567
Du willst allen Ernstes mehrere Wochen Urlaub mit einer komplett Unbekannten in ihrem Heimatland führen? Da kommt mir als Erstes in den Sinn, dass sie Dich beklaut und auf nimmer Wiedersehen verschwindet. Solche Naivitäten solltest Du Dir nicht erlauben.

Irgendeine Schreiberei hat gar nichts zu bedeuten. Ich empfehle Dir, Deinen Urlaub allein zu machen und Dir eine Frau in Deinem nahen Umfeld zu machen. Denn selbst bei besten Willen macht die Frau jetzt schon Terz, weil Du noch keine Beziehung mit ihr siehst. Da sollten bei Dir alle Alarmsirenen läuten, in egal welcher Hinsicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 01:18   #5
Laralou
Member
 
Registriert seit: 05/2018
Ort: Rheinland
Beiträge: 204
Also ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt hier paranoid erscheine - aber die "Dame" scheint mir nicht ganz koscher. Ich glaub auch, dass die dich über den Tisch ziehen will.
Gibt dir das nicht allen Ernstes mal zu denken, wenn Jemand im Vorfeld so auf eine Romanze aus ist, wie die Frau in deinem Fall??

Sorry, aber komm mal wieder zu dir.....!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Laralou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.