Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2019, 11:23   #11
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Wenn ich jemanden mag, tue ich gerne was für die Person.
Magst Du dich selbst?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 11:31   #12
Take Off
Golden Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Magst Du dich selbst?
Mal mehr mal weniger?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Take Off ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 12:35   #13
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Mal mehr mal weniger?
Dann tue etwas für Dich selbst, und "arbeite" lieber daran das Du Dich selbst mehr liebst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 12:36   #14
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Tatsächlich weiss ich in etwa wo sie wohnt - ...
Dein "so in etwa" empfindet sie wsl. nicht als mögliche, realistische Bedrohung ihrer Homebase.

Manchmal sind es halt ganz bestimmte Situationen, z.B. vor der Tür stehend nach den eigenen Schlüsseln greifen, wo man sich angreifbar fühlt. Wäre es bei ihr so, würde sie vielleicht nichts dagegen haben, dass Du die Straße weißt, solange Du nicht die Hausnummer kennst. Oder Ähnliche ganz individuelle Abgrenzungen.

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Den letzten Satz habe ich leider schon viel zu oft gehört...
Und trotzdem bleibt er wahr
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 12:45   #15
Baldo
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1.049
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen

Wir haben ähnliche Ansichten vom Leben, ähnliche Interessen, den selben Humor, kurz, man ist auf der selben Wellenlänge, zumindest von meiner Seite aus.
Das bedeutet gar nichts. Wenn du dir mal mehrere Paare anguckst, gerade jüngere Paare, dann haben diese oft kaum Gemeinsamkeiten. Sowas wie auf der selben Wellenlänge sein zählt bei Frauen vielleicht, wenn sie kurz davor sind zu heiraten, aber dann sind sie bereits in ihren 30ern oder 40ern.
Zitat:
...bis sie mir dann steckte, dass sie so viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hätte, dass sie lieber Single bleiben möchte, und sie hoffe inständig, wir würden uns nie ineinander verlieben.
Siehst du? Fast jede Frau, die man heute kennenlernt, hat "schlechte Erfahrungen" gemacht, d.h. Gemeinsamkeiten spielen erstmal keine große Rolle. Mittlerweile ist das Insider Gag zwischen mir und einem Kumpel, der das auch ständig hört. Das beweist wiederum, dass Frauen selber nicht nach dem "Richtigen" suchen, sondern alle ausprobieren, die ihnen gefallen.



Zitat:
Ich bin jedenfalls derzeit ratlos und weiss nicht weiter. Über Ratschläge oder Meinungen wäre ich sehr dankbar, ihr könnt mir auch gerne das Kantholz überziehen.
Das Wichtigste heutzutage ist optisch aus sich das Beste rauszuholen, weil die Konkurrenz einfach zu groß ist. Mit Geld und Status zu punkten, würde ich eher nicht raten, damit fällt man immer auf die Schnauze. Und junge Frauen suchen eigentlich fast alle das Gleiche: Abenteuer, Lust, Feiern, Reisen sowie Abenteuer und Lust. Jedenfalls vermute ich, dass jüngere Frauen deine Zielgruppe ist. Das Online Dating hat eben seine Spuren hinterlassen, daher denke ich nicht dass heute nach der großen Liebe gesucht wird, sondern nach dem schnellen Kick. Wenn der vorbei ist, kommt der Nächste.


Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen

Eines Tages kommt die Richtige.

Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Klingt so als ob du dich für die falschen Frauen interessierst.


Dass man solche Sätze in 2019 noch lesen muss. Erstens kommt die Richtige nicht, zweitens gibt es keine Richtige und drittens gibt es auch keine falschen Frauen. Wie gesagt, wenn fast jede Frau ständig von schlechten Erfahrungen spricht, dann ist es klar, dass sie viele Männer gedatet hat, das Beuteschema vieler Frauen relativ ähnlich ist, Gemeinsamkeiten eine eher weniger große Rolle spielen als viele Männer denken und deswegen auch Männer oft die "Falschen" treffen, weil wir so oder so weniger Auswahl haben. Man sagt ja nicht umsonst "Lebensabschnittspartner" in Deutschland, denn Langfristigkeit wird es immer weniger geben. Generation Tinder hat eben seine Berechtigung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 16:05   #16
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von Baldo Beitrag anzeigen
Dass man solche Sätze in 2019 noch lesen muss. Erstens kommt die Richtige nicht, zweitens gibt es keine Richtige und drittens gibt es auch keine falschen Frauen. Wie gesagt, wenn fast jede Frau ständig von schlechten Erfahrungen spricht, dann ist es klar, dass sie viele Männer gedatet hat, das Beuteschema vieler Frauen relativ ähnlich ist, Gemeinsamkeiten eine eher weniger große Rolle spielen als viele Männer denken und deswegen auch Männer oft die "Falschen" treffen, weil wir so oder so weniger Auswahl haben. Man sagt ja nicht umsonst "Lebensabschnittspartner" in Deutschland, denn Langfristigkeit wird es immer weniger geben. Generation Tinder hat eben seine Berechtigung.
Eine sehr traurige Meinung, wie ich finde.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 18:18   #17
Baldo
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2017
Beiträge: 1.049
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Eine sehr traurige Meinung, wie ich finde.
Man kann sich ja auch alles schön reden und sich dann jahrelang wundern, warum sich nichts ändert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Baldo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 21:01   #18
megam91
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Dabei geht's mir ansonsten eigentlich ganz gut, habe viele neue Freundschaften und Kontakte in der letzten Zeit geknüpft, geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, und wieder einen eher sportlichen Lebensstil zu führen, und mir nebenbei einen kleinen Traum mit einem alten BMW Cabrio erfüllt, dass von mir jetzt nach und nach runderneuert werden soll.
Zunächst: Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall erfüllt!

Ich habe das Gefühl, dass du vielleicht zu schnell die Flinte ins Korn wirfst:

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Mal wars die Freundin einer Freundin, bei der sich sogar Bekannte von ihr fragten, ob sie nicht was von mir möchte, die mir dann jedoch eröffnete, dass sie sich unter keinen Umständen binden möchte, da sie ins Ausland will.
Wie ist das dann ausgegangen? Wäre sich weiterhin unverbindlich treffen keine Option gewesen?

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Mal wars eine Frau die ich übers Tanzen kennengelernt hatte, die mich nach meinem Empfinden ziemlich anflirtete, um mir dann klipp und klar sagt, dass sie gerade überhaupt keine Lust auf Männer hat, und ihre Ruhe haben möchte.
Okay, hier scheint alles klar zu sein.

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Mal ist's die Arbeitskollegin, die einen sturzbetrunken anmacht - da konnte ich dann tatsächlich nicht ja sagen, habe das Mädl dann damals nach Hause gefahren, und auch nur das, alles andere hätte sich wie ausnutzen angefühlt.
Finde ich gut. Aber wenn sie Interesse an dir gezeigt hat: Hast du sie nach diesem Abend nach einem Treffen im nüchternen Zustand gefragt?

Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Aktuell bin ich des öfteren mit einer Frau Tanzen (...) bis sie mir dann steckte, dass sie so viele schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hätte, dass sie lieber Single bleiben möchte, und sie hoffe inständig, wir würden uns nie ineinander verlieben.
Hat sie das einfach so dahin gesagt oder nachdem du sie nach einem Date gefragt hast? Falls nur so dahin gesagt, würde ich nicht viel auf die Aussage geben und sie einfach mal nach einem Treffen außerhalb des Tanzens fragen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 22:15   #19
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.538
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Mittlerweile habe ich das Gefühl, die meisten finden mich zwar als Menschen wirklich toll - können sich aber nicht in mich verlieben?? Komm da drauf langsam nicht mehr so wirklich klar, weil ich mir denke, irgendwas falsch zu machen, weiss aber nicht was. Versuche die Gespräche stets aktiv zu gestalten, Körperkontakt herzustellen...aber irgendwie will nichts funktionieren. Auch das mit dem "lockerer" werden ist so ne Sache, denn kaum denk ich mir "Ach,schei** doch drauf", kommt eine um die Ecke, die ich dann wirklich gut finde.
Sorry, dass ich mich nicht durch deine alten threads durchkämpfen möchte.
Darf ich noch kurz paar Eckpunkte wissen: Wie alt bist du (ca.).
Geht es darum, dass keine mit Dir ins Bett geht, oder darum, dass keine Beziehung länger hält?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019, 22:24   #20
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Zitat:
Zitat von megam91 Beitrag anzeigen
Hat sie das einfach so dahin gesagt oder nachdem du sie nach einem Date gefragt hast? Falls nur so dahin gesagt, würde ich nicht viel auf die Aussage geben und sie einfach mal nach einem Treffen außerhalb des Tanzens fragen.
Hmm, kann natürlich sein. Aber ich tendiere eher dazu, dass sich Take da fernhalten sollte. Er tanzt mit ihr, ist ihr körperlich nah. Und er mag sie. Sie wird vielleicht immer wieder solche Aussagen treffen, trotzdem könnte sie ihm das Gefühl geben, dass da mehr sein kann. Und das, so glaube ich, wäre einfach nicht gesund für ihn.

Also für dich, Take.

Daher meinte ich, vielleicht etwas shcnell und grob dahergesagt, du solltest sie abservieren. Weil dir das mMn nicht gut tut. Und du solltest da einfach der wichtigste Mensch für dich sein.
Ihr muss doch klar sein, dass es auch einseitig sein könnte - und nicht zwingend "wir", wie sie es sagte. Denn, bei einem "wir", was sollte daran denn schlimm sein? Was wären denn dann ihrer Meinung nach die Konsequenzen? Rechnet sie damit, dass du dann zum Orschlurch wirst? Was hält sie denn bitte von dir, ihrem Tanzpartner?
Oder ahnt sie, dass du gerne mehr hättest? Auch dann, warum so eine Aussage?

Was hast du denn geantwortet auf den Satz?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.