Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2019, 15:18   #181
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.606
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
wie auch schon beschrieben wäre dann mein Beitrag auch nicht besser geworden. Müdigkeit hat einen schlechten Einfluss auf die Redefähigkeit und vor allem auf die Denkfähigkeit.
Also wäre uns das gar nicht aufgefallen -ein Grund mehr, warum du hättest bleiben sollen.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Helmut Logan, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 08.07.2019, 15:21   #182
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.606
Ein erster Schritt wäre es, aufhören Gründe zu suchen, warum es nicht ging. Sondern zu sagen: Ja, stimmt, ich hätte länger bleiben sollen und versuchen mit ihr zu reden.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:21   #183
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.268
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Ein erster Schritt wäre es, aufhören Gründe zu suchen, warum es nicht ging. Sondern zu sagen: Ja, stimmt, ich hätte länger bleiben sollen und versuchen mit ihr zu reden.
genau!
Sportismylife ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:37   #184
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 7.831
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ja, es gab keine Gelegenheit mehr. Nachher war sie in Diskussionen mit Mike, Strasssencasanova und Helmut vertieft.
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Jein. Es ist eine Kombination. Sie war a) in Gespräche vertieft un b) wusste ich nicht, was das richtige gewesen wäre um hier mitzumischen. Kombiniert ergab dies keine Gelegenheit.
Sorry, aber wenn sich User, die sich genauso wie Du von hier kennen und hier ewig Dialoge führen, zu einem gemeinsamen Treffen treffen und Du praktisch live siehst, wie sich die Leute neben Dir miteinander unterhalten UND dann auch noch eine von denen Dich 2x mit einbringen will (was sie nicht müsste, weil Du schließlich kein Kleinkind mehr bist), dann kannst Du doch nicht glaubhaft vermitteln, dass es keine Gelegenheit gab. Du hättest einfach nur mit einstimmen brauchen.

Ich könnte ja noch verstehen, wenn Dich Frauen verunsichern, aber dass Du mit Leuten wie Mike, Helmut Logan, etc. die schon hier sympathisch und gesellig rüberkommen, nicht reden kannst, ist einfach Blödsinn hoch 10. Und was die Frauen selbst betraf: Man hat sich dort sicher nicht getroffen, um eine Sex-Orgie zu veranstalten. Die hättest Du locker als Kumpels sehen können, bzw. das ganze als Stammtisch.

Du solltest einfach davon loskommen, Dich so unendlich ernst zu nehmen. Dann klappt Small Talk nämlich wesentlich besser. Und wenn dann eine Meeow sagt, dass sie sich auf Deinen Akzent freut, dann brauchst Du nur in schwizerdüütsch daherzukommen und zu kontern, dass sie sich aber dann mit ihrem Dialekt revanchieren muss. Zack, das sympathische Gespräch ist eröffnet.

Mal im Ernst: Diese ständigen Ausflüchte kann doch kein Mensch mehr ernstnehmen. Selbst Du musst doch checken, dass es außer "Hintern allein hochkriegen" oder "Therapie beginnen" nichts gibt, damit Du da rauskommst. Da stellt sich mir nur die Frage: WILLST Du überhaupt da rauskommen oder reicht es Dir wie Hube aus, das hier als Deine Ersatzrealität zu sehen, wo Du den Dünnpfiff in Endlosschleife abspulen kannst?
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:43   #185
Whiskas
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 6.786
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Ein erster Schritt wäre es, aufhören Gründe zu suchen, warum es nicht ging. Sondern zu sagen: Ja, stimmt, ich hätte länger bleiben sollen und versuchen mit ihr zu reden.
Warum? auch bei einer nachträglichen Betrachtung spricht nichts dafür.
als ich noch fit und wach war wusste ich nicht was sagen. Vor allem da sie anderweitig beschäftigt war. Das wird mit Müdigkeit nicht besser. Dazu war das Ziel des Forentreffens ja nicht direkt Meeow, sondern betraf alle Teilnehmer (also auch NBUC, Curly, Manati, Helmut, Strassencasanova, Mikelinho, Nichtleicht - hoffe haben niemanden vergessen). Darum stand es nicht zuoberst auf der Prioritätenliste nur mit meeow zu reden.
Übernachtungen mag ich nicht sonderlich und der Heimweg war noch ein Weilchen. Darum habe ich mich mit mehreren anderen (sicher Manati, niciht mehr sicher bei Curly und NBUC) verabschiedet um ca 11:30.
Keine dieser Grundlagen hat sich geändert und die Heimgeentscheidung ist immer noch die sinnvollste Entscheidung bei dem körperlichen Zustand und den Treffenzielen.

Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Du hättest einfach nur mit einstimmen brauchen.
da wüsste ich immer noch nicht was ich sagen muss.

Geändert von Whiskas (08.07.2019 um 15:47 Uhr)
Whiskas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:46   #186
questio
and answers
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Auda City
Beiträge: 3.667
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
als ich noch fit und wach war wusste ich nicht was sagen.
Denk mal weniger darüber nach, was Du sagen willst. Sag einfach spontan das, was Dir durch den Kopf geht.
questio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:48   #187
Whiskas
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 6.786
Zitat:
Zitat von questio Beitrag anzeigen
Denk mal weniger darüber nach, was Du sagen willst. Sag einfach spontan das, was Dir durch den Kopf geht.
Ich sage doch schon, was mir spontan durch den Kopf geht...
(okok nach einer Kurzprüfung ob es brauchbar ist oder nicht)

Geändert von Whiskas (08.07.2019 um 15:56 Uhr)
Whiskas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:58   #188
Nightshade
Ex-Ehemann, -Lover, -Mod
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: im Wald
Beiträge: 6.365
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Ich sage doch schon, was mir spontan durch den Kopf geht...
(okok nach einer Kurzprüfung ob es brauchbar ist oder nicht)
Jo, wenn man mir rechtzeitig Bescheid gibt bin ich auch spontan.

Bei dir klingt das alles immer so gezwungen, z.B. "Ich weiss nicht, was ich sagen muss"
Du musst eben garnichts. Einfach mal zuhören und ggfs. Interesse zeigen bzw. nachfragen.

Diese Prüfung, ob es brauchbar ist: Das beinhaltet doch schon wieder eine Bewertung, einen Zweck, einen Zwang. Schalt das ab!

Geändert von Nightshade (08.07.2019 um 16:02 Uhr)
Nightshade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:08   #189
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 7.831
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
da wüsste ich immer noch nicht was ich sagen muss.
Ein Beispiel gab ich Dir doch schon. Und Du siehst doch die ganze Zeit die anderen miteinander reden. Da kannst Du doch nicht sagen, dass Du Dir da kein Beispiel daran nehmen kannst. Ist doch keine Wissenschaft, gesellig miteinander zu reden. Du wirst Dich doch wohl mit IRGENDEINEM Menschen in Deinem Leben unterhalten haben, bei dem Du nicht jedes Mal minutenlang überlegst, was Du sagen sollst.

Außerdem hast Du auf meine Frage nicht geantwortet.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:28   #190
Whiskas
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 6.786
Zitat:
Zitat von Nightshade Beitrag anzeigen
Bei dir klingt das alles immer so gezwungen, z.B. "Ich weiss nicht, was ich sagen muss"
Du musst eben garnichts. Einfach mal zuhören und ggfs. Interesse zeigen bzw. nachfragen.
dann kommt der Vorwurf ich habe nichts gesagt.. siehe besagtes Treffen vor 2 Jahren. Also auch nicht das wahre. Die Prüfung gibt es seit ich mich erinnern kann.
.
Zitat:
Zitat von Damien Thorn Beitrag anzeigen
Du wirst Dich doch wohl mit IRGENDEINEM Menschen in Deinem Leben unterhalten haben, bei dem Du nicht jedes Mal minutenlang überlegst, was Du sagen sollst.
Außerdem hast Du auf meine Frage nicht geantwortet.
Da ich z.B. fast jeden Samstag mit einem Freund und gelegentlich seiner Schwester unterwegs bin und ich schon viele Stunden mit ihm geredet habe: Ja, auch ich hatte schon längere Gespräche. Eine Kurzkontrolle vor dem sprechen gibt es jedoch immer. Diese Kontrolle war schon immer da, auch bei allen Uni-Freunden oder gar den Gymnasiumskollegen.

Zur Frage:
Therapie = ähnlich nützlich wie Homöopathie
selbst schaffen = dran seit Jahrzehnten, ohne nennenswerten Erfolg. bzw. schon, aber die Anforderungen sind auch stetig gestiegen.
Darum wollen: wenn es eine Chance gäbe, dann ja. Die Frage ist nur ob es diese gibt.
Whiskas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Whiskas, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.