Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2019, 08:54   #81
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.643
Also, ich hab mir das jetzt "das Gespräch" (s. unten) nochmal durchgelesen, und ich muss zugeben: Da hast du dir selbst ein Bein gestellt, enya.
Klar ist verständlich, dass ein Mensch emotional reagiert, wenn er Angst hat, ihm wird eventuell etwas/ jemand weggenommen, der ihm wichtig ist.
Der Punkt ist nur: Dieser Angst nachzugeben, führt in die falsche Richtung.

Ich will nicht klugschei**en, denn wie wohl die meisten kann ich deine emotionale Reaktion gut verstehen. Passiert, ist menschlich.

Klug und Türen öffnend (statt schließend) wäre allerdings gewesen, hier die Ruhe zu bewahren, einen kleinen Schritt zurückztreten und zu sagen "hey, alles easy, ich bin mir mit dir auch nicht sicher - wie auch, nach so kurzer Zeit -, aber wir können ja einfach mal schauen, wie's nach deinem Auslandsaufenthalt so läuft. Genieß du mal deine Zeit da, ich werd mcih mal wieder meinen Freunden und Hobbies widmen, was auch cool ist -und dann mal schaun."

Wenn das Gegenüber sich auf eine Art distanziert wie dieser Mann hier, ist das meist keine Ablehnung. Sondern es ist etwas, das immer wieder passiert in menschlichen Beziehungen: Man geht etwas auf Abstand, beschäftigt sich mit anderen Dingen und Menschen, und kommt dann wieder zurück zum Partner. Dazu braucht es aber Partner, die sich das Entfernen gegenseitig nicht übel nehmen, sondern es entspannt zulassen und darauf vertrauen, dass schon Bestand haben wird, was man sich bisher an Zwischenmenschlichem aufgebaut hat.


Zitat:
Zitat von enya1991 Beitrag anzeigen
Mich stört immer noch, dass dieser Kontext nicht ein Schluss-mach Gespräch sein soll deshalb hier der gesamte Verlauf. Sagt mir jetzt nochmal diese Worten bedeuten nicht ein Schluss-mach Gespräch. Vielleicht fehlen euch einfach Informationen


Er: Wollen wir eigentlich mal über uns sprechen?
Ich: Naja *rumdrucks* sollten wir wohl mal
Er: Du bist echt ne interessante Frau und ich bin gerne an deiner Seite und es passt echt sehr vieles zwischen uns...
Er: Schon beim ersten Mal als ich dich gesehen habe war echt viel Anziehung da... aber ob daraus eine Beziehung wird weiss ich nicht.
Ich: mhm...
Er: Du hast ja auch mit meinem Kumpel über mich gesprochen, oder?
Ich: Ja also er hat mich auf uns angesprochen und meinte mit dir könne man echt viel Spass haben du wärst ein Guter. Ich meinte dann zu ihm ich könne dich noch nicht ganz erfassen.
Er: Da ist vielleicht genau das Problem, das können viele nicht auch in meiner Heimat nicht.
Ich: Naja ich denke nicht ich kann dich nicht als Person nicht erfassen, eher wie du zu mir stehst kann ich nicht erfassen.
Er: Ich habe in den letzten Tagen schon gemerkt, dass du wohl mehr Gefühle hast und da du ja auch schon Verluste und Verletzungen hattest...
Ich: Also es ist wohl gut sagst du mir das weil es ist schon so, dass ich mich sicherlich verknallt habe und sich wohl mehr Gefühle entwickeln. Es ist von daher gut führen wir dieses Gespräch jetzt, bevor es Verletzungen gibt. Ich finde man sollte es auch ehrlich sagen, wenn man weiss dass nichts mehr daraus wird sobald man es weiss, nicht?
Er: Ja
Ich: Ich glaube auch, dass durch den Auslandaufenthalt, der von Anfang an fest stand man sich vielleicht auch nicht so richtig darauf einlassen konnte.
Er: Nein ich würde dies nicht als Ausrede benützen, auch mein Einsatz im Sport ist keine Ausrede. Ich glaube ich habe auch einfach zu hohe Erwartungen.
Ich: Also verstehe ich das richtig, du teilst mir soeben mit, dass du dich nicht verliebt hast?
Er: Ich habe mich glaube ich noch nie richtig verliebt, ich weiss auch nicht was mit mir los ist vielleicht brauche ich einfach mehr Zeit dafür. Ich kenne nur das Gefühl meine Mutter zu lieben und ich stelle mir vor, die Liebe meines Lebens mindestens so zu lieben. Ich mache mir aber auch keinen Stress deswegen, das bringt nichts.
Ich: Also ich hätte mir gewünscht wir könnten es einfach laufen lassen, jeder lebt sein Leben eben weiter und wenn du zurück bist und uns treffen wollen schauen wir wie es sich entwickelt aber in dem Fall bin ich froh wenn ich Bescheid weiss, dann kann ich mich schützen. Frauen entwickeln nämlich über Sex Bindungshormone und verlieben sich und das endet meist übel für die Frau solche Sex-Geschichten.
Er: Ah ja!?
Ich: Ich sehe das positiv, vor dir war ich komplett verschlossen und nun weiss ich, dass ich mich wieder auf etwas einlassen kann.
Ich: Es ist schon verflixt manchmal, vor dir haben sich Männer in mich verliebt, die ich nicht wollte und dann verknallt man sich in jemanden dem es nicht so geht. Es muss eben so vieles passen.
Er: Dann warst du vorher in der Situation, in der ich mein Leben lang bin.
Er: Ich glaube du wirst dann in deinem neuen Berufsfeld während der Ausbildung jemanden kennenlernen.
Ich: Naja...
Er: will mich küssen.
Ich: Bedeutet dies nun wir haben uns das letzte Mal gesehen?
Er: Ich weiss es nicht...
Ich: Also so ein Art Abschiedssex?
Er: Ich weiss es nicht...

Und wir hatten Sex. Nach dem Sex will er kuscheln und ich sag ihm ich geh eine Rauchen. Er meinte noch igitt, ich wollte kuscheln. Ich; eben genau deshalb gehe ich wohl extra eine Rauchen. Er: "Ich mochte kuscheln eh noch nie."
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 08:55   #82
Barbirall
Member
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen


Klar, Damien, es ist ja auch wahnsinnig einladend, so Sachen zu hören wie "ich hab zu hohe Ansprüche" und "du passt mir nicht".




Absolut. Die TE ist jung und sicherlich ne Hübsche, da muss Frau sich mit keinem treffen, der einem sowas vor den Bug knallt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Barbirall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 08:56   #83
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.643
Zitat:
Zitat von Barbirall Beitrag anzeigen


Absolut. Die TE ist jung und sicherlich ne Hübsche, da muss Frau sich mit keinem treffen, der einem sowas vor den Bug knallt.
Ich hab mir das erste Gespräch nochmal durchgelesen und aufgrund dessen meine Meinung geändert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:00   #84
Barbirall
Member
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 244
Ich kenne es nur so, dass es, bei guter Passung, sehr schnell zu einer Beziehung kam oder man sich zumindest auf ein exklusives Kennenlernen einigte.

Kennt ihr monatelange Rumeier-Geschichten, aus denen noch eine tolle, feste Beziehung geworden ist? Ich keine einzige.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Barbirall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:02   #85
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Wenn ich bedenke, wie ich meine Partnerin kennegelernt habe....da war keinerlei Beziehungswunsch...von beiden Seiten. Alles cool, kein Thema. Wir haben eine tolle Zeit miteinander verbracht, hatten guten Sex. Es plätscherte einfach dahin und fühlte sich gut an. Ohne Erwartungen, ohne Druck. Jetzt führen wir eine mehr als 5-jährige Partnerschaft. Etwas, das gerade dadurch entstanden ist, weil keiner auf die Sache Druck ausgeübt hat, sondern gerade im gegenteil massig Raum zur Entfaltung hatte und auch ausreichend Gelegenheiten hatte, sich zurückzuziehen, sofern erwünscht. Gerade dieser Umstand bindet uns heute umso enger aneinander. Du hingegen versuchst Dinge festzuzurren und nimmst damit einer Sache jegliche Freiheit und Raum. Da kann sich nichts entfalten, weil Du vorher jedesmal aus Unsicherheit die Schotten dichtmachst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:03   #86
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von Barbirall Beitrag anzeigen
Die TE ist jung und sicherlich ne Hübsche, da muss Frau sich mit keinem treffen, der einem sowas vor den Bug knallt.
Das ist genau die unreife, von falschem Stolz geprägte Art, die einen einsam werden lässt.

Zitat:
Zitat von Barbirall Beitrag anzeigen
Ich kenne es nur so, dass es, bei guter Passung, sehr schnell zu einer Beziehung kam oder man sich zumindest auf ein exklusives Kennenlernen einigte.
Eine Einigung ist ein Witz. Bloßes Gelaber. Pillepalle. Nicht das geringste wert. Nur die Substanz ist entscheidend. Und die braucht immer ihre Zeit.

Zitat:
Zitat von Barbirall Beitrag anzeigen
Kennt ihr monatelange Rumeier-Geschichten, aus denen noch eine tolle, feste Beziehung geworden ist? Ich keine einzige.
Hier wurde nicht herumgeeiert. Sie hatten tolle Dates, aus denen durchaus etwas hätte werden können. Wenn sie es nicht zweimal vergeigt hätte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:04   #87
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Zitat:
Kennt ihr monatelange Rumeier-Geschichten, aus denen noch eine tolle, feste Beziehung geworden ist? Ich keine einzige.
Muss es das denn? Kann man nicht auch ohne das B-Wort eine schöne Zeit gemeinsam verbringen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:06   #88
Barbirall
Member
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Muss es das denn? Kann man nicht auch ohne das B-Wort eine schöne Zeit gemeinsam verbringen?
Natürlich! Aber das möchte der Mann wohl nicht mehr!
Und nein man benötigt kein "B-Wort", aber wenn das Bauchgefühl einer Frau sich so rege meldet, dann wird das meistens kein schönes Kennenlernen mehr.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Barbirall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:09   #89
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Zitat:
Aber das möchte der Mann wohl nicht mehr!
Warum auch?

Ich war 4 Jahre glücklicher Single bevor ich meine jetzige Partnerin traf....

Und das ich überhaupt auf den 'Beziehungsgedanken' komme, dafür muss mich eine Frau verdammt umhauen!

Um Spaß am Leben zu haben brauch ich doch keine Partnerin...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2019, 09:09   #90
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 9.568
Zitat:
Zitat von Barbirall Beitrag anzeigen
Natürlich! Aber das möchte der Mann wohl nicht mehr!
Der Mann wollte nichts anderes als das. Sogar nachdem sie die Sache beendet hat, ist er gerade DAMIT auf sie zugekommen. Und sie hat ihn wiederum abgewiesen:

Zitat:
Zitat von enya1991 Beitrag anzeigen
achso ich dachte du willst eine Beziehung von mir uund wenn das so ist, dass du dich weiter locker treffen willst, Sachen unternehmen und guten Sex haben dann bin ich dafür schon zu haben...
Zitat:
Zitat von enya1991 Beitrag anzeigen
Ich: Nunja jetzt wird das ja aber eh schwierig, da ich dir nicht passe. Mit jemandem der mir nicht passt gehe ich nichtmal ein Bier trinken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.