Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 21:01   #61
Thore
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Zu zweit, mit dem nötigen Abstand, das geht. Der Abstand muss halt da sein/bestehen bleiben. Aber vielleicht ist das ja erstmal auch ganz gut so. Wer weiß das schon.
Also keinen Versöhnungssex? Sorry, jetzt geht es mit mir durch....🤪
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Thore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:07   #62
MiaMarietta
Special Member
 
Registriert seit: 02/2016
Ort: BW
Beiträge: 2.857
Steigere dich mal lieber nicht all zu sehr da rein. Er könnte auch wieder vergeben sein.

Ansonsten wird ja wohl keiner in dein Schlafzimmer reinsehen. Sollte er tatsächlich wieder dein Partner werden, sehen dann ja die Verhältnisse auch irgendwie anders aus.

Bist du ein Troll, dass du solche Fragen stellst, über die doch eigentlich jeder aufgeklärt sein sollte?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MiaMarietta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:11   #63
Thore
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 83
Was bin ich? Das sollte ein Spaß sein....tschuldigung!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Thore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:28   #64
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.101
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Die Steak-Idee klingt für mich gut.

Dem schließe ich mich an!
Ich finde auch, dieser Mann klingt gut, denn die besten Köche sind sowieso Männer!
Den solltest Du Dir auf jeden Fall warm halten, um mal bei der Analogie zu bleiben.
Diese Idee gefällt mir vor allem deswegen, weil sie sehr persönlich ist und an eure Insider erinnert. So etwas funktioniert bei mir jedenfalls immer gut.

Persönlich übergeben kannst Du schon, denke ich.
Ich war jetzt auch schon bei meinen Eltern und habe zum Beispiel Essen gebracht. Wir halten zwar Abstand, weil ich sie nicht gefährden möchte, aber das war es auch schon.
Für alte Menschen aus der Nachbarschaft gehen wir ja auch einkaufen und übergeben die Sachen dann. Und Sonntag veranstalten wir - bei schönem Wetter - eine Ostersuche für unsere kleine Freundin aus der Nachbarschaft, in unserem Garten.
Übertreiben muss man es nun auch nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:32   #65
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.540
Zitat:
Zitat von Anna-Lia Beitrag anzeigen
Nein, ernsthaft, hinter jeder Schreiberei versteckt sich am Ende
nur der Feigling.
So gesehen ... könnte man auch einfach anrufen.

Ich persönlich empfinde z.B. einen Anruf niemals als übergriffig.

Vor der Haustür zu stehen hingegen schon.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:34   #66
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Ich finde die Idee mit dem Buch auch schön. Auch verbunden mit dem Angebot eines persönlichen Gesprächs. Entschuldigen würde ich mich aber dafür wie du ihn damals behandelt hast in jedem Fall bei der ersten Kontaktaufnahme - egal wie sie nun genau erfolgt. Einfach nur was in der Richtung 'hey, hadt du lust dich mal wieder zu treffen' ohne auf den rosa Elefanten im Raum einzugehen ist meiner Ansicht nach das einzige absolute No-Go, weil es dann so wirken könnte als ob du darüber hinweg gehen willst.

Ansonsten würde ich mich ebenfalls überfallen fühlen wenn du ohne Ankündigung einfach vor der Tür stehen würdest. Da sollte zumindest vorher kurz geklärt worden sein ob er überhaupt mit dir reden will und wann ein passender Zeitpunkt ist. Das empfiehlt sich ja alleine schon aus diversen praktischen Gründen wie dass es ja gut wäre wenn er zuhause ist und ihr die Möglichkeit habt ein Gespräch in Ruhe unter vier Augen zu führen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Kronika (10.04.2020 um 21:39 Uhr)
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:40   #67
Thore
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von Kronika Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee mit dem Buch auch schön. Auch verbunden mit dem Angebot eines persönlichen Gesprächs. Entschuldigen würde ich mich aber dafür wie du ihn damals behandelt hast in jedem Fall bei der ersten Kontaktaufnahme - egal wie sie nun genau erfolgt. Einfach nur was in der Richtung 'hey, hadt du lust dich mal wieder zu treffen' ohne auf den rosa Elefanten im Raum einzugehen ist meiner Ansicht nach das einzige absolute No-Go, weil es dann so wirken könnte als ob du darüber hinweg gehen willst.

Ich dachte, ich lade ihn zum Essen ein, gleich mit dem Hinweis, dass ich ihm erklären möchte, warum damals alles so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Thore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:45   #68
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Ich finde das einen guten Weg der ihm offen lässt ob er sich das anhören möchte und wo du direkt klar machst dass du es nicht tot schweigen willst. Es würde mich wundern wenn er nicht in irgendeiner Form darauf reagiert. Ich wäre mindestens neugierig darauf was du zu sagen hast
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:52   #69
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.643
Zitat:
Zitat von Thore Beitrag anzeigen
Also keinen Versöhnungssex? Sorry, jetzt geht es mit mir durch....🤪
Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Bist du ein Troll, dass du solche Fragen stellst, über die doch eigentlich jeder aufgeklärt sein sollte?
Bleib ma locker, mia - der Mann wird ja wohl noch einen Scherz machen dürfen! Wir sind doch hier hoffentlich nicht verklemmt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 21:58   #70
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 3.540
Zitat:
Zitat von Thore Beitrag anzeigen
Ich dachte, ich lade ihn zum Essen ein, gleich mit dem Hinweis, dass ich ihm erklären möchte, warum damals alles so gelaufen ist, wie es eben gelaufen ist.
Essen bitte an neutralem Ort im Restaurant
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robertalk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.