Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 17:43   #21
Wolfsblume
Special Member
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 5.759
Zitat:
Zitat von Aboutaboy Beitrag anzeigen
@ Wolfsblume: Hm, nicht alle. Außerdem hat UllaTrulla den Typen ja erst einmal gesehen und sich direkt "auf den ersten Blick" "verliebt". Ich würde da eher von einem gewissen Angezogensein oder "Verknalltheit" reden; sich verlieben ist da meiner Auffassung nach schon etwas mehr.
Na dann, ok. Ich dachte "verliebt" ist das Wort mit dem man oberflächliche Anziehung bezeichnet und "verknallt" sei lediglich eine modische Version davon.
Eine gewisse Stärke scheinen Ullatrullas Gefühle (welcher Art sie auch immer sind) ja schon zu erreichen, sonst würde sie sich nicht eigens in einem Forum anmelden um zu fragen wie sie am besten an ihn rankommt.
Wolfsblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 17:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Wolfsblume, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 27.12.2008, 17:46   #22
Aboutaboy
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In the days of yore.
Beiträge: 1.514
@ Wolfsblume: Entschuldige, vielleicht bin ich mit den Begrifflichkeiten zu pingelig. Aber Du hast Recht, UllaTrullas Leidensdruck scheint schon recht hoch zu sein. Mal sehen, was sich da so tut.
Aboutaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:19   #23
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Zitat:
Zitat von Aboutaboy Beitrag anzeigen
@ Wolfsblume: Entschuldige, vielleicht bin ich mit den Begrifflichkeiten zu pingelig. Aber Du hast Recht, UllaTrullas Leidensdruck scheint schon recht hoch zu sein. Mal sehen, was sich da so tut.
Ich finde, du bist mit den Begriffen auf der richtigen Spur!

Verknallt ist verknallt, vielleicht so ein optischer Flash?
Verliebt ist die romantischere Version, mit ein bißchen Gefühl dabei. Etwas,
das auch das Innere berührt... Denke ich mal, genau weiß ich es auch nicht.

Wäre jetzt meine Definition.

Ullatrulla, wenn du hier nette und hilfreiche Antworten möchtest, dann denk
mal darüber nach, wie du über dein Umfeld urteilst und wie du in den Wald
hineinrufst..
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:38   #24
Aboutaboy
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: In the days of yore.
Beiträge: 1.514
Man müsste mal (Vereinskonjunktiv!) eine Skala von Verliebtsein/Liebe erstellen. Dann ließen sich viele Probleme hier besser analysieren. Ich versuch's mal:

0 = Kein Interesse.
1 = Sympathie / "Gut Verstehen"
2 = Optische Anziehung ("Wow"-Effekt), aber Bewusstsein der Unerreichbarkeit (Models / Schauspieler / "Schwärmerei")
3 = "Verknalltsein" (optische Anziehung zuzüglich Vorstellung bzw. Tatsache der Erreichbarkeit / potenziellen Partnerschaft; Wahrnehmung erhöhter Attraktivität; überwiegend auf Körperliches gerichtete Zuneigung)
4 = Verliebtsein (optische Anziehung bzw. Zurückstellen subjektiv empfundener optischer Mängel wegen Charakter, Ausstrahlung, Intelligenz; positive Haltung bezüglich einer Beziehung; ggf. erhöhte Verlustängste, Eifersucht, Grübelei etc.; verhältnismäßig leicht "reversibel")
5 = Limerenz (deutliche emotionale Bindung; Beziehungswunsch bzw. emotionale Konstellation zu Beziehungsbeginn; ggf. erhöhte Verlustängste, Eifersucht, Grübelei etc.; variable Dauer mit hohem "Gefühlseinsatz")
6 = Liebe (enge emotionale Bindung in - funktionierender - Beziehung)

Für Verbesserungen, Verfeinerungen und Ergänzungen wäre ich dankbar !
Aboutaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 18:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Aboutaboy,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, ich bin in ein Mädchen verliebt!!! wolkenreiterin Singles und ihre Sorgen 7 16.11.2010 19:06
verliebt in meine lehrerin/nen slivi Singles und ihre Sorgen 19 22.04.2010 22:59
Verliebt, unglücklich. bonj Singles und ihre Sorgen 11 26.12.2008 20:36
Verliebt man sich nicht immer irgendwann ... Laguz Archiv: Allgemeine Themen 9 09.10.2007 10:58
Ist er noch in mich verliebt? Was soll ich tun Candy-r Singles und ihre Sorgen 11 14.09.2007 17:22
verliebt oder doch nicht verliebt!!!! flirtboy16 Archiv: Loveletters & Flirttipps 8 02.08.2007 11:38
War dein beste/r Freund/in mal in dich verliebt Candy-r Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 2 09.05.2007 21:58
in beste Freundin verliebt PhilB Herzschmerz allgemein 13 03.01.2007 17:47
Unglücklich verliebt j.g. Herzschmerz allgemein 15 27.10.2006 00:12
Verliebt oder nicht? Lapaya Herzschmerz allgemein 11 07.06.2006 21:11
Verliebt oder nicht verliebt?!?! Fäb Herzschmerz allgemein 17 01.06.2006 14:54
Ích bin einfach nur verliebt Jotoo Archiv: Loveletters & Flirttipps 13 15.03.2005 05:47
Schon wieder unglücklich verliebt Turrican Archiv :: Herzschmerz 8 05.08.2002 21:12
verliebt und verliebt stef81 Archiv :: Herzschmerz 6 11.07.2002 22:11
Bin ich verliebt? Tris Archiv :: Herzschmerz 2008 10 04.02.2001 21:05




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.