Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 22:01   #21
she
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
*lach*...sieh es doch mal so. wenn du genau weißt woran du bei ihm bist, dann kannst du auch "vergessen" lernen. sonst schwebt diese frage ja immer in deinem kopf rum.

das wie?....was gibt es denn für möglichkeiten, die du selber in betracht ziehst?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo she, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 22:22   #22
Gabrielle
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bilbao, Spanien
Beiträge: 33
ja... naja, für mich war eigentlich klar dass das nie was wird und ich wollte nur lernen, diese Gefühle zu vergessen. Mich zu "entlieben", gewissermaßen. Ich war (bin?) eben davon überzeugt dass das keinen Sinn hat und es auch blöd wäre, deswegen die Freundschaft aufs Spiel zu setzen. Zumal wir uns ja auch noch nicht so lange kennen. Zwar für die kurze Zeit schon sehr gut aber es ist halt doch was anderes wenn man jemanden Jahrelang kennt, da kann man die Reaktion besser einschätzen.
Ich hab ja noch gut 2 Wochen Zeit bis ich ihn wiedersehe, mir zu überlegen was ich mache, vielleicht sehe ich das alles mit etwas Abstand doch anders, wer weiss...

Und wie? Keine Ahnung. Ich denke das muss ich mir in Ruhe überlegen. Ich war noch nie in so einer Situation, keine Ahnung wie man sowas macht
Oh je oh je...
Gabrielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:26   #23
she
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
also "entlieben" hat bei mir meistens erst geklappt, wenn ich klarheit geschafft hatte oder derjenige dann plötzlich vergeben war. die zeit heilt da ja bekanntlich alle wunden, aber wenn es dich richtig erwischt hat, wird das nicht einfach. ist aber zu schaffen )

klarheit kannst du ja auch schaffen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du es nicht versuchen willst. dann solltest du drauf achten, dass eure treffen keinen datecharakter bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:35   #24
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Hm, habe letztens erst irgendwi gelesen: die zeit heilt die wunden nicht, die lässt sie nur vernarben.
Und ich finde, dass trifft zu.
Vor allem, wenn immer noch ein fremdkörper in der wunde steckt und in deinem fall wäre das diese ungewissheit und wie gesagt dieses "was-wäre-wenn".

Hier wollte dich ja auch keiner überreden, waren nur ideen *schäm*

Aber das beste ist wohl, wenn dus dann doch mit ihm bereden willst, euch zusammen zu setzen, klar zu sagen, wie viel dir die freundschaft schon bedeutet und du sie eben nicht gefährden möchtest.
Das du eben aber auch merkst, dass da bei dir mehr als nur freundschaftliche gefühle sind und du das nun gerne mit ihm klären möchtest, wie ihr damit am besten weiter umgeht.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:36   #25
Gabrielle
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bilbao, Spanien
Beiträge: 33
Ja da hast du Recht, egal wie aber ich brauche Klarheit. Naja, Datecharacter haben unsere Treffen nie. Ok, wir waren schon zusammen im Kino oder so aber das hat sich nie wie ein Date angefühlt und sollte natürlich auch keins sein. Und wir sind auch nicht so oft alleine, oft sind noch ein oder zwei andere Freunde von uns dabei - wir sind so ne Gruppe von 4-5 Leuten. Klar, ich mach auch mal was mit ihm alleine aber eben als Freunde...
Gabrielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:38   #26
Gabrielle
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bilbao, Spanien
Beiträge: 33
huch desidia deinen Beitrag seh ich jetzt erst. Nein nein ich hab mich auch nicht überredet gefühlt Ich bin ja so froh, hier mal von unbeteiligten zu hören, was sie darüber denken!!!

Ja, ich werd ihm das wohl so sagen müssen. Vermutlich ist es das Beste, da habt ihr schon Recht. Denn ewig mit dieser Ungewissheit zu leben, hat wohl keinen Sinn. Ich hoffe einfach nur, dass ich dadurch nicht alles kaputt mache...
Gabrielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:42   #27
she
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ich denke du schaffst das und du hast ja auch noch ein paar tage zeit dir über alles klar zu werden.

@desidia: aber liegt es nicht auch an uns selbst, ob die narben narben bleiben oder später ganz verheilen? das heißt ja nicht das die erinnerung gelöscht wird, nur das man mit der situation (welche auch immer) gut klar kommt ohne in das bekannte "loch" zu fallen. und zeit ist ja ein sehr dehnbarer begriff
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:50   #28
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Du schaffst das schon.
Und wenn es wirklich eine gute freundschaft ist, dann hält sie das aus.
Sonst war sie leider auch nicht so gut.


@she:
Dieser satz stammt aus einem buch der psychologie.
Und da ist einfach was wares dran.
Natürlich liegt es an uns, die wunden verheilen zu lassen. Aber das ist wie mit einem seil, das durchgeschnitten wurde. Man kann es mit einem knoten reparieren, aber der ist nunmal immer da.
Ich tue alles dafür das die wunden verheilen, aber dennoch ist es damit nicht gut.
Wunden heilen, ja, aber wenn erstmal eine narbe da ist, bleibt es auch eine narbe.
Ich habe sehr vieles durchgemacht, beispielsweise wurde ich als kind missbraucht, diese wunde ist verheilt, aber sie ist da, sie ist vernarbt und sie wird nie wieder ganz verschwinden, doch sie ist soweit abgeheilt, dass ich leben kann (bzw ich arbeite daran, dass es so ist).
Und mehr erwarte ich auch nicht.
Das ist immer noch nicht genau erklärt, wie ich es meine, aber besser krieg ich es gerade nicht hin.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 18:35   #29
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.222
hi Gabrielle,

meine meinung:
dich deinem kumpel zu offenbaren, ist quatsch mit soße. sowas kann man mit 15 machen.
in späterem alter ergibt sich dann "mehr" - oder eben nicht!

das ganze zu verbalisieren, was bringt das?
wenn er was von dir will, wirst du das merken.
wenn nicht, werden deine worte nichts daran ändern - im gegenteil ! ...tu dir das nicht an, du leidest doch furchtbar, wenn dann ein nein kommt und du den jungen mann noch weiter siehst...
wenn´s denn unbedingt sein muss, deine gefühle zu gestehn, dann tu´s am ende eures spanien-aufenthalts. ok?

lg
Anna-Lia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:59   #30
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Und jetzt leidet sie nicht?

Also ich habe oft genug nicht mitbekommen, dass ein mann etwas von mir wollte, bis er mich geküsst (und da gehört ja dann erstmal vorher einiges zu und der mann muss sich erstmal trauen) oder es mir gesagt hat.

Naja, jeder muss eben gucken, wie er am besten mit der situation umgeht und die in der schwebe ertragen kann, oder sie aufgelöst wissen will.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey desidia,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pille vergessen am ersten Tag Bijou23 Archiv: Aufklärung 11 07.01.2009 18:57
Pille am dritten tag vergessen spider girl Archiv: Aufklärung 7 15.12.2008 14:04
Kann ihn nicht vergessen nuddel Probleme nach der Trennung 5 23.11.2008 15:59
Loslassen & vergessen... aber wie? seelentrost Probleme nach der Trennung 2 03.11.2008 23:39
Kunst etwas ein Leben zu vergessen? _Blutengel_ Singles und ihre Sorgen 2 30.10.2008 18:27
Vergessen? - Nein es geht einfach nicht! WhiteDragon Singles und ihre Sorgen 8 26.10.2008 09:37
Verliebt und kann es nicht vergessen symphonie Singles und ihre Sorgen 12 10.09.2008 12:28
Meine Freundin kann IHN nicht vergessen ! iPod Singles und ihre Sorgen 8 05.09.2008 15:34
GROßE Liebe vergessen ultraslider Singles und ihre Sorgen 13 09.08.2008 17:20
Pille vergessen xXbabygirlXx Archiv: Aufklärung 6 22.06.2008 18:07
warum kann ich ihn nicht vergessen... agolady Singles und ihre Sorgen 10 19.03.2008 19:27
Vergessen, oder nicht vergessen??? sary Probleme nach der Trennung 67 01.02.2008 20:11
Vergessen.. aber wie? Lorion Probleme nach der Trennung 36 04.09.2007 20:16




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.