Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 19:05   #1
Gabrielle
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bilbao, Spanien
Beiträge: 33
vergessen

Hallo zusammen, bin gerade über dieses Forum gestolpert und dachte, vielleicht hat ja der eine oder andere nen Tipp für mich:

Ich bin 23 Jahre alt und fürchte, ich hab mich hoffnungslos verliebt. Das wäre an sich ja eine schöne Sache, wenn ich nicht wüsste dass das niemals was werden kann. Die Gründe dafür sind vielfältig, ich will jetzt nicht alles aufzählen aber ich weiss dass das nichts wird.

Nur weiss ich auch nicht, wie ich ihn wieder aus meinem Kopf kriegen kann. Wir sind befreundet und ich will ihn auf keinen Fall als Freund verlieren!! Nur wird es davon, dass wir uns oft sehen, natürlich nicht einfacher. Andererseits bin ich gerade über Weihnachten 3 Wochen lang zu Besuch bei meiner Familie und sehe ihn nicht (und hatte auch sonst keinen Kontakt zu ihm da er auch im Urlaub und schwer zu erreichen ist) und jetzt ist es sogar noch schlimmer als vorher. Ich vermisse ihn furchtbar, denke andauernd nur an ihn... er fehlt mir, andauernd überlege ich, was er wohl jetzt sagen würde oder wo er wohl gerade ist usw.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Irgendwie muss das doch gehen dass ich ihn aus meinem Kopf kriege. Es ist ja nicht so als wäre ich nicht früher schon unglücklich verliebt gewesen aber dieses Mal ist es anders. Das geht schon seit 3 Monaten so und wird immer stärker...
Gabrielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Gabrielle, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 27.12.2008, 20:16   #2
traurigeroptimist
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 8
Hallo,

ich habe leider kaum einen hilfreichen Tip, mir geht es total aehnlich (nur dass meine Story sich schon viiiel laenger hinzieht). Was (bis auf diesen Typ, um den es zZt bei mir geht) ab und an zu helfen SCHEINT: Distanz - das kann manchmal doll helfen, auch wenn es anfangs noch schwerer zu sein scheint.

Wollte eigentlich nur sagen, ich fuehle mit Dir!
traurigeroptimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 22:26   #3
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Jap, das einzige was wirklich hilft ist abstand und das auf längere zeit.
Klar vermisst man den anderen erst besonders, aber das lässt dann nach.

Aber leider gibts für sowas kein patentrezept.

Einfach ablenken so gut es geht und den andere nicht sehen (du quälst dich doch auch nur, bist in seiner nähe, willst mehr und doch gibts da kein mehr).
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 04:37   #4
erdbeermann
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 1.537
er is ein freund von dir?

woher willst du so sicher wissen das er nicht auch mehr als nur freundschaft von dir will?

ich kenn keinen einzigen mann der einen weiblichen "freund" hat in den er nicht verliebt ist.

gestehs ihm doch einfach oder probier ihn zu küssen, dann weißt dus ganz genau,
und wenn er wirklich so ein guter freund is dann wird ers auch verstehen,

viel besser als sich dauernd mit gedanken zu quälen!

dann hast dus hinter dir hast gewißheit und kannst dein leben fortsetzten
erdbeermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:22   #5
Gabrielle
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bilbao, Spanien
Beiträge: 33
@ traurigeroptimist und desidia: Vermutlich habt ihr Recht, aber ich will ihn halt auf keinen Fall als Freund verlieren und wenn ich mich dann plötzlich zurückziehe, wird genau das passieren

Zitat:
Zitat von erdbeermann Beitrag anzeigen
ich kenn keinen einzigen mann der einen weiblichen "freund" hat in den er nicht verliebt ist.
Naja, ich hab viele männliche Freunde und will mal nicht hoffen dass die alle in mich verliebt sind

Zitat:
Zitat von erdbeermann Beitrag anzeigen
gestehs ihm doch einfach oder probier ihn zu küssen, dann weißt dus ganz genau,
und wenn er wirklich so ein guter freund is dann wird ers auch verstehen,

viel besser als sich dauernd mit gedanken zu quälen!

dann hast dus hinter dir hast gewißheit und kannst dein leben fortsetzten
Tja... es ist so, ich weiss dass es nie was werden kann und das hat verschiedene Gründe. Nicht nur dass ich nicht glaube, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hegt, da sind noch mehr Schwierigkeiten. Und sowieso hätte ich viiiiieeeel zu viel Angst davor, es ihm zu sagen oder "den ersten Schritt zu machen". Selbst wenn ich glauben würde dass das eine Zukunft haben könnte...
Gabrielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:27   #6
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von erdbeermann Beitrag anzeigen
woher willst du so sicher wissen das er nicht auch mehr als nur freundschaft von dir will?
Daran habe ich zwar auch gedacht, aber

Zitat:
ich kenn keinen einzigen mann der einen weiblichen "freund" hat in den er nicht verliebt ist.
das gibt es sehr wohl.
Ich habe einige gute freunde und die sind kaum alle in mich verliebt


Zitat:
gestehs ihm doch einfach oder probier ihn zu küssen, dann weißt dus ganz genau,
und wenn er wirklich so ein guter freund is dann wird ers auch verstehen,
Es dezent austesten, okay, mit ihm drüber reden auch, aber ihn einfach aus heiterem himmel zu küssen, würd ich jetzt nicht empfehlen. Wir wissen ja gar nicht welche gründe, ihrer meinung nach gegen eine beziehung sprechen.
Und ich wär nicht grad begeistert, wenn einer meiner freunde so ins haus fallen würde und mich einfach küsssen würde *schulterzuck*
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:31   #7
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
@Gabrielle:
Die schüchternheit darf aber dann nicht der rgund sein.
Du würdest immer deiner vertanen chance nachtrauern und dich fragen "was wäre wenn?"

Wenn ihr gut befreundet seit, dann rede doch mit ihm darüber und erklär ihm warum du auf abstand gehst, eben weil du ihn als freund nicht verlieren willst, aber es so jetzt nicht gut für dich funktioniert.
Wenn ihr gut befreundet seit, wird er das verstehen.

Du kannst natürlich auch einfach so weiter machen, aber das quält dich doch nur.
Und was ist, wenn er vor deinen augen andere frauen abgaggert, oder küsst? Oder auch mit einer freundin ankommt?
Wie reagierst du dann?
Kannst du dann sicher sein, nicht durch deine reaktionen die freundschaft dann kaputt zu machen?

Es tut so weh, jemandem nahe zu sein, aber nicht so nahe wie man es sich erträumt.
Und es ist die frage, wie man das für sich hinkriegt, ohne immerfort zu leiden und es trotz kontakt hinbekommt sich zu entlieben.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:41   #8
B.Smith
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gabrielle Beitrag anzeigen
[...] denke andauernd nur an ihn [...]
Man kann vermeiden, sich solchen Gedanken hinzugeben. Dann wird es schnell besser.

Zitat:
Zitat von desidia Beitrag anzeigen
Wenn ihr gut befreundet seit, dann rede doch mit ihm darüber und erklär ihm warum du auf abstand gehst, eben weil du ihn als freund nicht verlieren willst, aber es so jetzt nicht gut für dich funktioniert.
Wenn ihr gut befreundet seit, wird er das verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:40   #9
Gabrielle
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bilbao, Spanien
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von desidia Beitrag anzeigen
@Gabrielle:
Die schüchternheit darf aber dann nicht der rgund sein.
Du würdest immer deiner vertanen chance nachtrauern und dich fragen "was wäre wenn?"
Ja da hast du Recht. Aber auch wenn mir das bewusst ist, weiss ich nicht ob ich den Mut hätte. Vor allem da ich sowieso weiss, dass es mit uns keinen Sinn hätte, selbst wenn er ähnliche Gefühle für mich hätte, und ich bin sicher dass er die nicht hat.


Wenn ihr gut befreundet seit, dann rede doch mit ihm darüber und erklär ihm warum du auf abstand gehst, eben weil du ihn als freund nicht verlieren willst, aber es so jetzt nicht gut für dich funktioniert.
Wenn ihr gut befreundet seit, wird er das verstehen.

Zitat:
Und was ist, wenn er vor deinen augen andere frauen abgaggert, oder küsst? Oder auch mit einer freundin ankommt?
Wie reagierst du dann?
Kannst du dann sicher sein, nicht durch deine reaktionen die freundschaft dann kaputt zu machen?
Ehrlich gesagt, ich hab sogar schon versucht, ihn mit jemandem zu verkuppeln, das war zwar nicht von Erfolg gekrönt aber ich glaube, ich würde mich freuen, ihn glücklich zu sehen. Natürlich wäre es schwer für mich aber vielleicht würde es mir auch helfen, zu akzeptieren dass wir "nur" Freunde sind.

Zitat:
Man kann vermeiden, sich solchen Gedanken hinzugeben. Dann wird es schnell besser.
Ja, das muss ich versuchen. Gestern zum Beispiel bin ich Abends noch weggegangen und hatte viel Spaß und hab kaum an ihn gedacht. Die letzten Tage war es immer so, dass ich nur an ihn denken konnte, selbst an Weihnachten im Kreis der Familie hab ich mir immer nur gewünscht, er wäre hier. Aber gestern hab ich es zum ersten Mal geschafft, einfach mal wieder an was anderes zu denken. Dazu muss ich mich wohl einfach zwingen.
Gabrielle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:51   #10
desidia
Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 194
Ja, so schwer es ist, ablenkung.
Daher denk ich ja auch das dann erstmal abstand besser wäre.

Hm, man muss ja auch nicht jemanden direkt angehen, man kann ja auch indirekt erstmal flirten und auf ruchfühlung gehen.

Aber so langsam bin ich doch neugierig, warum du meinst selbst wenn ihr beide etwas von einander wollen würdet, dass es nix werden kann.

Ich gebe zu, ich bin bissl idealistin und romantikerin und das ist nicht immer in wirklichkeit so einfach, aber ich denke gern wenn man sich liebt, sollte es doch zusammen zu bewältigen sein.

Das du eine andere frau an seiner seite akzeptieren könntest um ihn glücklich zu sehen, finde ich ziemlich nobel.
desidia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey desidia,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pille vergessen am ersten Tag Bijou23 Archiv: Aufklärung 11 07.01.2009 18:57
Pille am dritten tag vergessen spider girl Archiv: Aufklärung 7 15.12.2008 14:04
Kann ihn nicht vergessen nuddel Probleme nach der Trennung 5 23.11.2008 15:59
Loslassen & vergessen... aber wie? seelentrost Probleme nach der Trennung 2 03.11.2008 23:39
Kunst etwas ein Leben zu vergessen? _Blutengel_ Singles und ihre Sorgen 2 30.10.2008 18:27
Vergessen? - Nein es geht einfach nicht! WhiteDragon Singles und ihre Sorgen 8 26.10.2008 09:37
Verliebt und kann es nicht vergessen symphonie Singles und ihre Sorgen 12 10.09.2008 12:28
Meine Freundin kann IHN nicht vergessen ! iPod Singles und ihre Sorgen 8 05.09.2008 15:34
GROßE Liebe vergessen ultraslider Singles und ihre Sorgen 13 09.08.2008 17:20
Pille vergessen xXbabygirlXx Archiv: Aufklärung 6 22.06.2008 18:07
warum kann ich ihn nicht vergessen... agolady Singles und ihre Sorgen 10 19.03.2008 19:27
Vergessen, oder nicht vergessen??? sary Probleme nach der Trennung 67 01.02.2008 20:11
Vergessen.. aber wie? Lorion Probleme nach der Trennung 36 04.09.2007 20:16




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.