Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2008, 19:26   #1
tobias89
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Essen
Beiträge: 7
Ratlos

Hallo,

zur Zeit bin ich irgendwie total verwirrt. Ich habe in der Uni ein wirklich bezauberndes Mädchen kennen gelernt, in welches ich mich auch prompt so was von verliebt habe. Nur ich werde aus ihrem Verhalten einfach nicht schlau .

Letztens vor der Klausur - da war ein echtes Chaos - schaute sie zu mir und rief dann "Tobiiiiiiii" und schaute mich an als wäre ich die letzte Rettung. Haben uns dann leider aus den Augen verloren; wir mussten ja auch dann relativ schnell in den Raum. Oder auch ein paar Tage vorher waren wir in der Mensa was zusammen essen und als ich Mal was nicht kannte o. ä., war sie irgendwie - wie soll ich sagen - "verzweifelt" und zog auch meinen "Spitznamen" "Tobi" wieder in die Länge.

Davor haben wir uns auch per Studivz über die Nachrichtenfunktion ein wenig unterhalten, sie meinte dauernd, ich wär total witzig. Aber danach antwortete sie mir irgendwie nie mehr per Studivz. Oder auch wenn ich bei MSN online bin, dann redet sie mich nie an. Da muss ich sie immer anquatschen. Aber im realen Leben redet sie mich fast immer zuerst an.

Habe mir dann Mal gedacht, etwas direkter ranzugehen und habe ihr eine Nachricht per Studivz geschrieben. "Träum was süßes", "denk an dich" u. ä. Gut, das war aber auch ziemlich spät, so dass ich eignetlich nicht mehr damit gerecht habe, dass sie zurückschreibt an dem Abend. Am Tag darauf war sie zwar online, aber sie schrieb mir natürlich nicht wieder per Studivz. Habe sie dann Mal bei MSN angeredet und im Verlauf des Gespräches sprach ich sie Mal auf die Nachricht an, ob sie sie erhalten habe. Sie meinte dann darauf, dass sie nur kurz online gewesen sei und nichts gecheckt hat. Das kling nicht wirklich so überzeugend. Im Gesprächsverlauf fragte ich sie dann, was sie denn so schönes zu Weihnachten bekommen hatte. Sie hatte da noch ihren Namen "I think I'm falling in love with you" und änderte ihn dann im Gespräch in "You make me wanna". Später fragte ich sie dann, ob sie denn Mal Lust hätte, was zusammen zu unternehmen. Sie meinte darauf, ja klar und hing ein Smiley dran. Ich antwortete, "Freut mich" mit einem Smiley und sie schickte dann nur ein Smiley zurück. Als ich sie dann fragte, worauf sie denn Lust hätte, was trinken gehen oder ins Kino oder was auch immer, antwortete sie mir "egal" und hing ein Smiley dran. Sie schickte mir dann auch einen Link zu einem Liebeslied "Bis zum Schluss" von Silbermond und meinte dann, "das sei ja so schööööööööön".

Dann rief auf einmal ihre Freundin an und ihr sollte es so schlecht gehen und nach dem Telefonat meinte sie, sie wäre jetzt online und ich sollte nicht böse sein, wenn sie nicht sofort antwortete. Nur sie antwortete dann nicht mehr und schrieb nach einiger Zeit dann, sie hätte jetzt keine Zeit mehr und ging dann auf einmal nach einiger Zeit offline. Ich sagte ihr dann auch, dass ich das nicht so toll fand, dass sie ohne sich zu verabschieden einfach offline ginge.

Heute war sie dann wieder online, nur sie schrieb mich nicht an und als ich sie anschrieb, antwortete sie nicht und ging dann nach einiger Zeit - ohne ein Lebenszeichen von sich zu geben - einfach offline.


Wie soll ich denn nun dieses Verhalten deuten? Will sie nichts von mir und merkt nicht, was sie mit den Namesänderung und dem Link zu einem Liebenslied bei mir bewirkt? Oder was denkt sie sich dann, wenn ich sie frage, ob sie was trinken o. ä. gehen will? Ist sie so unerfahren? Oder will sie mich zappeln lassen? Nur dann würde man ja auch Mal irgendwann auch zeigen, dass man von dem anderen was will. Ich muss nämlich immer die Fragen stellen online. Da kommt nichts von ihrer Seite. Aber im realen Leben ist sie nicht so. Da spricht sie mich an etc. Oder ist sie so schüchtern, dass sie sich nicht wirklich traut? Oder spielt sie einfach nur mit meinen Gefühlen?

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Ich bin einfach total ratlos und verzweifelt.



LG
Tobias
tobias89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo tobias89, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 01:26   #2
brutol
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 39
hört sich echt ein bischen komisch an...besonders dass sie online so passiv ist im vergleich mitm RL.
naja

sprech sie halt einfach nochmal direkt auf das treffen an wenn du sie siehst,
bzw habt ihr schon nummern getauscht?
dann musst von ihrer antwort ablesen ob sie eher will oder nicht.
(überinterpretier alles vllt nicht so sehr, wenn sie gerade krank ist...)
brutol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 04:26   #3
erdbeermann
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 1.537
die wollte nur spielen.

du hast es verbockt mit deinem nachfragen, hättest es gutsein lassen können und schaun was sich ergibt.

du hast es versaut, die will eindeutig nichts von dir, lass die finger von emmanuela!
erdbeermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ratlos, Machtlos und Schmerz..... blackkburn Probleme nach der Trennung 1 01.12.2008 20:24
Ratlos... nevermindme Singles und ihre Sorgen 19 24.11.2008 23:16
Hilfe !!!! Ich bin einfach nur ratlos!!!! jose1301 Probleme in der Beziehung 47 02.07.2008 21:42
ratlos Joe1988 Singles und ihre Sorgen 8 09.06.2008 20:22
ratlos... R-ykkah Singles und ihre Sorgen 7 08.05.2008 17:17
Dilemma! Völlig ratlos wegen guten Freunden! tearsinheaven Kummer und Sorgen 6 19.04.2008 12:48
ein bisschen ratlos... laura123 Archiv: Loveletters & Flirttipps 11 13.03.2008 22:27
Total ratlos... Was fühlt sie? marddin1981 Herzschmerz allgemein 3 03.01.2007 01:49
Ratlos :< Roy` Herzschmerz allgemein 28 23.10.2005 18:31
Total Ratlos... luftballon Herzschmerz allgemein 23 23.08.2005 16:06
Ratlos?! tom05 Kummer und Sorgen 2 22.08.2005 13:43
Freundin ist ratlos - Liebt sie mich noch oder nicht? internetcop Herzschmerz allgemein 9 04.06.2005 14:47
Ratlos Arbedark Flirt-2007 14 14.01.2005 13:04
...ratlos... wolkenstein Flirt-2007 12 18.09.2004 14:58
Ratlos ? Garion Archiv :: Herzschmerz 18 20.03.2002 14:25




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.