Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 18:15   #1
AirJordan2384
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7
normal?

Hi,

mein Problem ist das ich zu schüchtern und ängstlich bin ein süßes Mädchen anzusprechen.Meine kumpels sagen immer den ersten schritt muß der Man machen weil wenn ich darauf warte das ein Mädchen mich anspricht ich schon 80 bin.Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht aber es stimmt schon nur ich war einmal in ein Mädchen verliebt wirklich richtig verliebt bekam von ihr aber einen Korb.Das ist immer in meinen Hinterkopf und ich habe Angst darvor wieder Körbe zu bekommen.Ich bin ein Sensibler Schüchterner Typ ich kann nicht so Cool wie meine Kumpels auftreten.Ich bin Schlank und finde mich nicht so häßlich bin aber für Frauen wie Luft.

Manchmal im Zug oder im Bus oder beim einkaufen schauen mich manchmal schöne Frauen an und ich denke die findet dich vieleicht süß,doch nach einer Zeit(ist immer so!) denke ich das hast du dir nur eingebildet wieso sollte eine schöne Frau dich anschauen.Man kann schon merken mein Selbstbewußtsein ist im Eimer oft bin ich nur sowas wie eine Beste Freundin mehr nicht oder man macht sich einen Spaß daraus mit meinen Gefühlen zu spielen.

Bin wohl der Prototyp des ewigen Singels.Mit der Zeit stumpft man ab,wenn man glückliche Paare sieht und man selber allein darsteht.Deshalb gehe ich auch nicht mehr in Discos oder auf Partys macht keinen Sinn werde sowie so nicht beachtet.Bin wohl der krasse Außenseiter in unserer Gesellschaft.
AirJordan2384 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo AirJordan2384, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 18:36   #2
Sweet_like_chocolat
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 4
Hallo AirJordan,

wie alt bist du denn?
Ich denke dein Problem sind nicht die Frauen, sondern dein Selbstbewusstsein. Du musst dich selbst mögen, dann wirst du auch ein nettes Mädel kennenlernen. Du bist schließlich nicht der einzige Mensch der schüchtern ist. Das Problem haben sehr viele. Versuch ein bisschen aus dir herauszukommen, nehm z.B. in der Disko Blickkontakt auf. Flirte etwas und wenn du siehst, dass was zurück kommt ergreif die Initiative geh hin und frag sie ob sie tanzen will oder so. Ist gar nicht so schwer man muss sich nur erstmal überwinden. Denn von alleine werden die wenigsten Männer angesprochen, denn woher sollen sie die Frauen sicher sein, dass sie keinen Korb bekommen. Irgendjemand muss den Anfang machen. Und das man mal einen Korb bekommt ist auch völlig normal. Du solltest nur nicht krampfhaft nach ner Frau suchen. Das strahlst du dann nämlich auch aus und das verschreckt. Geh nicht weg um ne Frau kennenzulernen sondern, weil du es gerne tust. Wenn du nicht der Typ für die Disko bist, dann widme dich lieber deinen Hobbys, evtl. ein Verein etc. Man kann überall jemanden kennenlernen.

Viel Glück und Spaß dabei schonmal..
Sweet_like_chocolat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 18:44   #3
Burn it Out*
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Das Problem ist deine Denkweise. Die Frauen merken schon an deiner Körpersprache ob du schüchtern bist oder nicht. Versuche mal ein bisschen gelassen durch das Leben zu gehen und denk nicht pausenlos über Beziehungen nach.Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber die meisten Beziehungen in Deutschland kommen am Arbeitsplatz zustande und spätestens wenn du arbeiten gehst, wirst du Frauen kennenlernen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:06   #4
AirJordan2384
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7
Thanks für die Antworten.
Ich bin 24 jahre alt und das mit draufzugehen wenn wird es bei mir dauern das ist für mich nicht einfache weiß auch nicht was ich sagen soll hatte noch nie eine feste Freundin.Und das mit der Körpersprache wie ist das gemeint wie oder woran genau merken frauen das?

Habe mir vorgenommen mein Selbstwertgefühl langsam irgendwie wieder aufzubauen wird halt dauern und ich habe Bammel davor für immer allein zu sein da man mit 24 noch keine Freundin hatte oder hat meistens als nicht normal oder bei dem stimmt was nicht zu hören bekommt.
AirJordan2384 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:13   #5
erdbeermann
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 1.537
vielleicht hilfts dir autosuggestion was, d.h. dir einzureden das du THE MAN bist und das es auf jedenfall früher oder später funktionieren wird, eine absage ist fabelhaft danch kannst du dich sehr lange in selbstmitleid aalen!
du brauchst kein selbstwertgefühl du musst nur selbst davon überzeugt sein das dus hast dann glaubst dus auch irgendwann und verhälts dich unbewußt anders dementsprechend, das werden frauen auch unbewußt merken das musst du dir immer und immer wieder einsagen , in schwierigen situationen denkst du einfach WWTDD- what would the devil do.
erdbeermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:32   #6
DerTypausdemForum
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 71
Ich bin auch 24, hatte auch noch nie eine feste Freundin und kenne deine Situation nur zu gut. Bisher war ich nur unglücklich verliebt, demzufolge habe ich jedesmal Körbe in Massen geerntet.

Was mich aufbaut ist Folgendes: Ich denke jedes Mal, mein Leben sei jetzt sinnlos, weil ich meine momentane Traumfrau nicht bekommen habe. Dann, ein paar Monate später, wenn ich alles überwunden habe und gar nicht mehr damit rechne, steht plötzlich das nächste Mädel vor mir und ich verliebe mich. Und das Krasse dabei: Die werden jedesmal hübscher!

Also, die Devise lautet: Weitermachen!!! Hier und da ein bisschen flirten, viele Leute treffen und abwarten. Übung macht den Meister und legt die Schüchternheit ab.
Übrigens: Viele hübsche Frauen sind deshalb trotzdem noch Single, weil sich niemand traut, sie anzusprechen. Also tu es einfach!
DerTypausdemForum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:36   #7
AirJordan2384
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7
danke werde es versuchen mal sehen ob es hilft.
Hab durch ein paar andere theards und durch googlen erfahren das ich ein AB(Absoluter Beginner) bin wußte gar nicht das es die Bezeichnung gibt.
AirJordan2384 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:56   #8
joe281
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Dein Problem ist einfach Dein geringes Selbstwertgefühl. Das kenne ich. Bis vor einem halben, dreiviertel Jahr ging es mir teilweise ähnlich. Ist mittlerweile nicht mehr so. Kann Dir leider aber nicht sagen, warum das so ist. Irgendwann hab ich aber angefangen zu denken "Scheiß drauf". Wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat, denkt man ja häufig, dass andere mehr Glück haben oder mehr Glück verdient hätten. Du musst versuchen davon wegzukommen, weil es Dich sonst immer mehr runterzieht. Du musst Dich fragen, "Warum denn nicht ich?", und i.d.R. wirst Du darauf keine gute Antwort finden. Also versuch positiver zu denken und evtl. lockerer an die Sachen zu gehen.

Sorry, dass es keine konkreten Vorschläge sind.

PS: Bist Du Football Fan? Die Pats haben zwar vorhin gewonnen. Aber ich denke die Dolphins gewinnen gleich bei den Jets und dann war es das für NE.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:43   #9
AirJordan2384
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 7
danke für die antworten.

Ich denke als:
Ich weiss, man muss positiv denken, an sich arbeiten, jeder Topf findet seinen Deckel, aber ich bin 24 , nie wurde ich als Mann wahrgenommen, und mir geht die Kraft aus. Das war jetzt destruktiv und hilt mir nicht und euch nicht, aber warum kann es nicht aufhören mir wehzutun, warum verlischt diese Flamme nicht einfach, anstatt immer heisser zu brennen ? So siehts in meinen Kopf aus.Ich persönlich hab ne Erklärung wieso ich Single bin(meiner Meinung das hauptproblem neben der Schüchternheit),allerdings lässt sich da jetzt nix dran ändern (und in Zukunft auch nicht). Ich sehe einfach nicht gut genug aus, da hilft auch dieses ganze zugerede an sich selbst nix á la innere Werte und Co. und jeder sieht das anders usw. Selbstvertrauen hin oder her ich bin halt für Frauen nicht ansehlich Punkt!Ich glaube auch ich sollte langsam aufgeben. Warum sollte ich mich mit meinen 24 Jahren in einen vollkommen und sinnlosen Kampf begeben,der sowieso niemals gewonnen werden kann.Ich habs immer wieder versucht und es hat nie wirklich geklappt.
Inzwischen hab ich mich auch innerlich so sehr verschlossen,dass ich es wohl nicht ertragen könnte,wenn jemand so nah an meinem Inneren rumrühren würde.


PS. zu joe281 Ja bin Patriots Fan. Leider wars das für die Pats mußten aber auch ohne Tom Brady auskommen,mit ihm wären sie schon locker weiter.

Geändert von AirJordan2384 (30.12.2008 um 01:13 Uhr)
AirJordan2384 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 23:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey AirJordan2384,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.