Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 20:01   #1
DerTypausdemForum
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 71
Will sie ihren Ex zurück oder habe ich eine Chance bei ihr?

Hallo Lovetalker!

Ich habe da ein Problem und würde gern eure Meinung dazu hören.
Ich bin in ein Mädel verliebt. Sie hat sich vor ca. 2 Monaten von ihrem Ex getrennt. Die Beziehung dauerte 2,5 Jahre, war aber immer wieder von kurzzeitigen Trennungen geprägt. Die letzte Trennung war angeblich "endgültig".

Seit ca. 1,5 Monaten unternehmen wir viel zusammen und verstehen uns wirklich ausgezeichnet. Ich habe von ihr bisher aber keine eindeutigen Signale empfangen im Sinne davon, dass sie sich für mich über die freundschaftliche Ebene hinaus interessiert. Dennoch weiß ich, dass sie meine Traumfrau ist und deshalb möchte ich sie auf mich aufmerksam machen, indem ich viel Zeit mit ihr verbringe.

Was mich momentan fertigmacht ist, dass immer wieder gemeinsame Freunde von uns behaupten, sie wolle ihren Ex zurückhaben. Zuletzt hat sie mir aber gesagt, dass sie das definitiv NICHT will und sie nur ab und zu versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen um sich mit ihm auszusprechen, damit sie in Zukunft besser miteinander klarkommen (laufen sich nämlich dauernd über den Weg, weil sie im gleichen Ort wohnen). Wenn sie von einem solchen "Versöhnungsversuch" zurückkommt, ist sie jedes Mal total am Boden zerstört.

Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch glauben/hoffen soll. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Kann es sein, dass sie ihren Ex immernoch zurückwill trotz der 2 Monate seit der Trennung? Lohnt es sich, dass ich mir Hoffnungen mache, sie könnte irgendwann mit der alten Beziehung abschließen und offen sein für eine neue? Und ist es richtig, dass ich jetzt schon versuche, möglichst viel Kontakt mit ihr zu haben, oder sollte ich mich besser rar machen?

Fragen über Fragen, aber vielleicht habt ihr ja schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht und könnt mir wenigstens einen Teil davon beantworten.
Ich bin um jede Meinung dankbar - auch wenn sie schonungslos negativ für mich ist.

Viele Grüße und vorab vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!!!
DerTypausdemForum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 20:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo DerTypausdemForum, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 28.12.2008, 20:46   #2
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Hallo!

Du solltest dir nicht so viele Gedanken über ihren Ex machen. Was du jetzt
machen solltest, ist herauszufinden, ob sie Interesse an dir hat.

Das heißt, du solltest so schnell wie möglich von der Kumpelschiene auf die
Mann-Frau-Schiene umsteigen, damit sie dich als potentiellen Partner auch
wahrnehmen kann. Mach ihr Komplimente. Versuche, mehr Körperkontakt zu
bekommen.

Mach ein richtiges Date mit ihr aus. Lade sie zu einem romantischen Abendessen ein.

So wirst du herausfinden, ob sich zwischen euch etwas entwickeln könnte.
Wenn das positiv verläuft, wird der Ex-Freund bald kein großes Thema mehr
sein, weil dann du die Hauptperson für sie wärst.

Wenn sie nicht darauf einsteigt bzw. wirklich nur eine Freundschaft will, dann
hast du wenigstens Klarheit.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 21:51   #3
DerTypausdemForum
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 71
Danke für den Tipp.
Das mit den Komplimenten läuft schon, die kommen auch zurück, Körperkontakt bau ich grade auf, kommt aber noch nicht viel zurück.

Aber ist es wirklich vernünftig , wenn ich ausgerechnet jetzt einen Gang höher schalte, wo sie doch grade den Stress hat mit dem verarbeiten hrer Ex-Beziehung....?
DerTypausdemForum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:03   #4
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Je länger du wartest, desto mehr kommst du auf die Kumpel-Ebene.

Ausserdem wäre jede Frau genervt, wenn ein Mann, der sie interessiert, nicht
schnell mal in die Gänge kommt.

Worauf wartest du noch? Wenn sie es nicht will, wird sie es dir schon sagen.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 08:35   #5
DerTypausdemForum
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 71
Klingt einleuchtend.

Gibt es noch andere Meinungen oder sogar Erfahrungen mit dem Thema?
DerTypausdemForum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dick und keine Chance bei Frauen Sebass1234 Archiv: Loveletters & Flirttipps 96 28.06.2009 21:52
Wer von beiden hat den jetzt eine Chance verdient? Kuscheltier Probleme in der Beziehung 3 21.03.2008 16:01
ex-freundin will 2. chance bin verzweifelt - hilfe! mv82 Probleme nach der Trennung 2 08.03.2008 14:30
hab ich überhaupte ne chance???? pancho Probleme in der Beziehung 5 28.02.2008 21:29
Keine Chance und auch keine Chance auf eine Chance :( Postkarte Singles und ihre Sorgen 6 21.01.2008 08:14
Hab ich eine zweite Chance verdient? SemmelXD Archiv: Loveletters & Flirttipps 1 21.11.2007 18:25
3. Chance möglich !? Lebe zwischen Hoffnung und Tod meau Herzschmerz allgemein 24 13.02.2007 22:03
3te Chance ja oder nein??? BerryBlue Herzschmerz allgemein 13 28.12.2006 20:17
Liebe ohne Chance Godwana Herzschmerz allgemein 28 13.04.2006 20:59
Wieso gibt sie uns keine Chance???? alexxs Herzschmerz allgemein 8 25.11.2005 12:11
hab ich noch eine Chance parker Herzschmerz allgemein 12 08.07.2005 21:01
Everybody Gets A Second Chance Erzengelchen Meine Gedichte 0 06.03.2005 21:59
ob ich gegen den "ex" noch ne chance hab... Xelsior Archiv :: Herzschmerz 6 27.07.2003 23:57
Erfolg mit und durch Andere, aber mit gleicher Chance für die Anderen auch... Lady009 Archiv :: Streitgespräche 11 04.05.2001 05:18
hab ich eine chance? sweet_like_choclate_2001 Archiv :: Herzschmerz 2008 17 17.03.2001 20:02




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.