Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 19:25   #21
she
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
glaub mir das hat nichts mit dem alter zu tun...das sind einfach deine erfahrungen die du bereits gemacht hast. und mit den alten vergleichst du jetzt jede neue situation. nur das jeder mensch eben anders ist. im grunde müsstest du mit der erfahrung bei jedem menschen wieder bei null anfangen. dem einen bedeuten bestimmte dinge nichts, die anderen die welt bedeuten...und gerade wenn man mal sehr enttäuscht wurde, sieht man hinter jedem baum etwas böses versteckt. erinner dich doch mal an die zeit, wo du noch nicht soviele erfahrungen hattest....da war doch einiges einfacher, weil man nicht soviel drüber nachgedacht hat, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:25 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo she, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 29.12.2008, 19:38   #22
Nurii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: In NRW
Beiträge: 67
das stimmt und ich wünschte mir, ich könnte aufhören drüber nachzudenken, es geht mir selbst auf den Wecker aber ich kann es nicht abstellen.
Da habe ich mich wieder auf etwas eingelassen....... ...ohne würds mir glaube ich besser gehen, oder wenn er jetzt gesagt hätte.....nee, sorry, war schön aber wird nicht mehr....da hätt ich zwei Tage drauf rumgekaut und dann hätt ich es unter dumm gelaufen verbucht.
Aber so......mache ich jetzt schon " JEDE WETTE" werd ich Silvesterabend da stehen und mich fragen warum wir nicht zusammen feiern konnten.....und mir wieder lauter Antworten geben die wahrscheinlich alle nur blöde sind.
Denke aber es wäre auch verkehrt ihn zu fragen was er Silvester vorhat. Das lass ich lieber.
Nurii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:45   #23
she
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ja, mit so einer klaren aussage, nein/ja kann ich auch besser umgehen. aber damit erreichen wir ja auch nicht unbedingt das was wir wollen.

und schau mal für silvester ist es auch ein wenig spät jetzt erst pläne zu machen. steiger dich nicht so darein. es gibt sicher auch genügend paare, die silvester nicht zusammen verbringen können. das ist nur ein tag von vielen. mach dich nicht selber traurig in dem du sowas denkst.

aber lass mal gut sein, ging mir vor einer woche genauso
versuche nicht soviele erwartungen an ihn zu haben, da wird man meistens enttäuscht, da der andere auch ganz andere dinge als wichtig sieht. warte erstmal ab und lernt euch in ruhe kennen. es gibt doch keinen grund etwas zu überstürzen...oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 19:53   #24
Nurii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: In NRW
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von she Beitrag anzeigen

und schau mal für silvester ist es auch ein wenig spät jetzt erst pläne zu machen. steiger dich nicht so darein. es gibt sicher auch genügend paare, die silvester nicht zusammen verbringen können. das ist nur ein tag von vielen. mach dich nicht selber traurig in dem du sowas denkst.

versuche nicht soviele erwartungen an ihn zu haben, da wird man meistens enttäuscht, da der andere auch ganz andere dinge als wichtig sieht. warte erstmal ab und lernt euch in ruhe kennen. es gibt doch keinen grund etwas zu überstürzen...oder?
Du hast ja so Recht.......ich bin eigentlich ziemlich bescheuert oder echt wieder verliebt und kann nicht damit umgehen.....
Nurii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:04   #25
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Hallo Nurii!

Du bist gar nicht bescheuert und es ist völlig normal, daß man nach so einem
ersten gemeinsamen Erlebnis verunsichert ist.

Leider gibts in so einem Fall keine Erfolgsgarantie. Ich finds schon ein bißchen
eigenartig, daß er dich gar nicht nach deinen Plänen für Silvester gefragt hat.

Aber es kann natürlich auch sein, daß er selbst noch nicht einschätzen kann,
ob das zwischen euch was Ernsteres werden könnte. Größere Gefühle brauchen
manchmal etwas länger, um sich zu entwickeln.

Und deswegen ist nach wie vor alles offen. Was natürlich für dich weiterhin
Unsicherheit und Hoffen bedeutet. Es kommt jetzt darauf an, wie du gefühlsmässig
damit umgehst.

Versuch, es vorerst als schöne Erfahrung zu verbuchen. Du lernst langsam
wieder, Gefühle für jemanden zu entwickeln. Du hast gesehen, daß es wieder
möglich ist. Beim nächsten Mal wird es einfacher. Betrachte es als Fortschritt.

Wenn du das lockerer sehen kannst und nicht gleich in ihm den Mann deiner
Träume siehst, kannst du das auch schneller unter Erfahrungswert verbuchen und
abhaken.

Es ist alles eine Frage der Sichtweise. Wer weiß, was noch draus wird? Und
wenn nicht, hast du alle Möglichkeiten offen, den für dich richtigen Mann
kennenzulernen.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:05   #26
she
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ich würde sagen du bist über beide ohren verliebt...hat nichts mit bescheuert zu tun und wenn es dich beruhigt, mir geht es auch öfter so und lasse mir dann von meiner mutter oder geschäftspartnerin den kopf waschen. wenn man das von aussen betrachtet, ist nämlich manches nur halb so wild.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:17   #27
Nurii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: In NRW
Beiträge: 67
Wir hatten das Thema Silvester glaube ich kurz belanglos in den Raum gestellt bevor etwas mehr aus uns wurde. Normales Gespräch halt wobei er sagte er wüßte noch nicht was er vorhätte......eben, ohne das ich danach gefragt habe, teilte er mir per mail mit, das er mit Freunden auf einer Riesenparty unterwegs sei....was wohl schon länger geplant sei.
Naja....kann er ja auch.

@ grey,
das was du schreibst denke ich mir ja auch. Vielleicht sollte ich mich einfach ein bißchen zurückziehen? Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich das Gefühl ich sollte mir keine großen Hoffnungen machen.
Nurii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:26   #28
Nurii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: In NRW
Beiträge: 67
...ach und wenn ich drüber nachdenke, wir haben uns per mail heute auf der seite unterhalten, auf der wir uns kennengelernt haben, ich hatte ihm geschrieben das ich ihn angerufen habe aber nicht erreichen konnte....er hat aber auch nicht zurückgerufen....und mir eben per mail eine gute Nacht gewünscht.
Denke mal, wenn wir jetzt wieder auf das Kommunikationsmittel email auf ner Flirtseite gesunken sind, dann kann ich es eh knicken.....
Nurii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:32   #29
she
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ach das ist doch quatsch....der arme kerl kann es dir aber auch nicht recht machen, oder?

meldet er sich nicht, ist er doof und hat kein interesse, meldet er sich, passt es nicht wie er sich meldet. er hat es aber auch nicht leicht. was willst du denn machen, wenn er sich mal ein paar tage gar nicht meldet, weil er nebenbei ja auch noch ein leben und freunde hat? was ja nicht heissen muss, dass er gleich kein interesse mehr hat.

ich finde die vorstellung das sich der angehende partner oder auch dann partner jeden tag tausendmal melden soll ist absolut unmöglich. zumindest für menschen denen ihr beruf und freunde ebenso wichtig sind. ihr habt euch doch erst kennen gelernt und dass er nicht den ganzen tag "ich vermisse dich sooo-sms" schickt, heisst auch überhaupt nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:36   #30
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Nurii, ich finde, das klingt doch gar nicht so schlecht von seiner Seite.

Laß ihn doch ein bißchen verschnaufen. Wenn er gar nichts mehr von dir möchte,
hätte er dir keine gute-Nacht-Mail geschickt. Der braucht einfach Zeit,
um seine Gedanken zu sortieren.

Bitte strapazier das jetzt nicht über, indem du dich zu Tode grübelst und
zig Zeichen von ihm forderst. Ein bißchen bremsen, ja? Dann ist es für ihn einfacher,
von selbst auf dich zuzukommen.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 20:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Dr. Grey,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.