Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2008, 01:49   #1
toni-luca
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 1
Freundin Liebe gestehen

Hi,
ich hab ein großes problem
hab seit geraumer zeit wieder sehr guten konatk zu einer freundin,sie war jetz längere zeit mit ihrem freund zusammen der sie aber betrogen hat usw.
ich versteh mich total gut mit ihr und ich ich kann mit ihr über alles reden ,sie auch mit mir.
Aber ich hab das problem das ich ich in sie verliebt hab. ich weis nicht ob ich es ihr sagen soll.
-Habe angst das die freundschaft kaputt geht.
Aber wenn ich es ihr nicht sage habe ich angst das sie vielleciht wieder mit ihrem ex freund zusammen kommt und ich es mir dann immer vorwerfen werde das ich es ihr nicht gesagt habe.Ich weis halt nicht wie sie darüber denkt bzw fühlt.
Ich weis einfach nicht wie ich es ihr sagen soll.

Bitte um antworten.
toni-luca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 01:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo toni-luca, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 30.12.2008, 15:20   #2
Basti14943
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 136
Hi,

erstmal würde ich sagen,dass du die Chancen abschätzen solltest, die du bei hast.

WEiterhin würde ich nicht einfach damit raus platzen, dass könnte gehörig schief gehen.
Lade sie doch mal irgendwo ein, Kino, Cafe oder sonst wo. Und dann wenn du merkst, dass es der richtige Augenblick dafür ist, sagst du halt, was du fühlst.

Wäre mein Vorschlag.

Viel Glück!

Basti
Basti14943 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 17:19   #3
Sk8er_Girl
Member
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 244
Ja, das ist ein verdammt schwieriges Thema.....ich würde dir aber auch genau wie Basti raten, dich vorzutasten und die richtige Atmosphäre herzustellen....wenn du dann merkst, dass es passen könnte, dann sagst du es.
Aber ein Risiko ist natürlich immer dabei, also musst du abwägen....
Sk8er_Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 13:19   #4
Basti14943
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 136
Hi,

also selbst wenn du ihr deine Gefühle gestehst, muss das nicht heißen, dass eute Freundschaft endet.
Ich hatte es auch schon mal, dass meien beste Freundin in mich verknallt war, nach einiger Zeit haben wir es mal versucht, aber dann doch gemerkt, dass es nicht klappte, und trotzdem haben wir uns danach noch gut verstanden!

Also viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

Der Basti
Basti14943 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:09   #5
Zeitbombe
Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 383
liebe gestehen is schwachsinn..... du musst normal schon ein gute schauspieler sein um einer frau so was vorzuspielen.... oder sie is es einfach schon gewohnt und geniest deine aufmerksamkeit.
erst mal chancen austesten und dnan musst du dein verhalten ändern, betrachte sie nimmer als freundin sondern als frau, und erst wenn sie da drauf anspringt (dauert...) dann klappts vielleicht.
mit lieben gestehen erzeugt man eigentlich nur eins man wirft die eigene last schnell ab auf die person die man liebt, damit haust sie halt platt --> sie rennt weg oder reagiert komisch zickig.....
Zeitbombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 12:35   #6
Basti14943
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 136
Also,

so würde ich das nicht sehen, ich meinte ja auch, er soll sich den richtigen Zeitpunkt dazu auswählen, weißt du wie sie fühlt?
Vielleicht empfindet sie ja auch so wie er.
Außerdem reagiert nicht jede Frau gleich, wahrscheinlich hast du so ne Erfahrungen gemacht.
Hast du mein Beitrag über dir gelesen? Da siehst du doch,dass man sich auch noch danach gut verstehen kann.
Basti14943 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 13:40   #7
Zeitbombe
Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 383
klar wenn sie eine gewisse reife hat kann sie damit auch umgehen aber auch für sie is es nicht schwer wenn sie nicht mehr will.
die meisten frauen muss man überraschen, überweltigen, erobern.
wichtig wäre vielleicht auch die frage wie die freundschaft entstanden is und warum es nicht gleich eine beziehung wurde.
ich seh es so mit beichten hast die schlechtesten chancen...
Zeitbombe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 14:17   #8
Basti14943
Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 136
Naja, deshalb soll er ja einen richtiger Moment abwarten.
Er soll sie ja nicht überfallen!
Und beichten soll er nicht, er kann bloß seine Sicht der Gefühle sagen,wir sind ja nicht in der Kirche.
XD
Basti14943 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 14:17 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Basti14943,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man die erste große Liebe vergessen?? Dezem89 Probleme nach der Trennung 68 25.04.2011 20:19
Freundin Liebe zeigen und Liebe gewinnen mich1005 Singles und ihre Sorgen 8 29.12.2008 19:12
Beste Freundin, Liebe ?!??? Deep Thought Singles und ihre Sorgen 1 19.08.2008 16:29
Meine Freundin sagt sie steht zu mir, aber auf meine Gefühle geht sie nicht ein! rainbow86 Probleme in der Beziehung 2 05.08.2008 22:06
ich weiß nicht ob ich meine freundin noch liebe lillerich Probleme in der Beziehung 5 05.08.2008 20:40
habe freundin betrogen, brauche schnell hilfe brutol Probleme in der Beziehung 33 27.07.2008 08:22
Erste Freundin Erste Liebe = Ratlos =( Jens1989 Probleme in der Beziehung 15 03.06.2008 15:45
Was ist Liebe und was ist keine Liebe? OneLife Archiv: Allgemeine Themen 8 22.04.2008 23:13
Liebe gestehen... wie stell ich das am besten an? Bilbo07 Archiv: Loveletters & Flirttipps 47 04.08.2007 18:55
Was ist Liebe? sunnymoon832 Meine Gedichte 1 03.11.2006 17:00
was ist liebe? babylady031 Herzschmerz allgemein 30 23.11.2005 21:47
Einige Gedanken über die Liebe Phippu Archiv :: Herzschmerz 0 05.11.2001 16:32
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 19:53
Die Jahreszeiten in der Liebe Manu-Lou Archiv :: Liebesgeflüster 2 01.03.2000 18:26




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.