Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 19:26   #1
Schwalbe
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 1
Verknallt in den Erzieher meines Sohnes.....

Hallo

Ich hab ein mittelschweres Problem und ich weiß kaum noch weiter
Bis vor gar nicht langer Zeit lebte ich noch in der Beziehung mit dem Vater meiner Kinder.
Das gesamte letzte Jahr gestaltete sich mehr als schwierig, er verließ mich Anfang 09, ließ mich sitzen mit 4 Kindern und hochschwanger.....
Nach 4 Wochen kam er zurück zu uns und unsere Beziehung die eh schon die ganze Zeit sehr schwierig war, veränderte sich trotz Versprechungen seinerseits nicht.
Im August 09 gab es dann einen riesen Knall, weil er meine MSN Logfiles gelesen hat und sah das ich mich mit einem anderen Mann unterhielt. Es knallte so sehr das ich mit 5 Kindern ins Frauenhaus flüchtete. Angst war eh schon ein ständiger Begleiter seit Jahren (warum, wieso weshalb kann ich nicht so preisgeben weil ich nicht weiß in wiefern er mich im Netz finden kann, oder es versucht)
Jedenfalls war ich einige Tage im Frauenhaus, traf mich nach ein paar Tagen mit ihm (meine Mutter war dabei) und bat ihn aus der Wohnung zu gehen damit ich wieder rein kann....
Er war so nett und holte uns mit einem Bekannten ab, wir fuhren in die Wohnung und dann beging ich den größten Fehler überhaupt. Er weinte, er bettelte etc. und ich sagte er könne bleiben.
Ein paar Wochen ging alles gut, dann fiel er in sein altes Muster und alles began von vorne. Ich war alleine, sehr einsam, mit 5 Kindern auf mich allein gestellt obwohl der Papa ja eigentlich da war etc.

Im November gab es im KiGa dann Eltern-Kind Basteln....Für die Gruppen Adventskalender.
Bei meiner Tochter war ich schon dabei, also folgte eine Woche später mein Sohn
Beide Kinder haben jeweils 2 Erzieher in der Gruppe, mein Sohn halt dabei einen männlichen.
Nach dem Basteln mit meinem Sohn ging mir der Erzieher einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich hielt es für eine harmlose Schwärmerei, vor allem weil ja eigentlich nichts war, ich hab mich den Tag nicht mal groß mit ihm unterhalten.
Ich merkte aber irgendwann das es eben doch nicht nur ne Schwärmerei ist, denn die geht ja normalerweise auch irgendwann vorrüber.

Im Januar knallte es erneut zu Hause, diesmal weil mein Ex eine SMS bei mir im Ausgang fand die er niemals hätte lesen dürfen. Ich muss dazu sagen das ich mich schon ne ganze Weile emotional von meinem Ex gelöst habe (ich denke genau aus diesem Grund konnte das mit dem Erzieher wohl auch nur passiren, denn die ganzen zuvor waren mir andere Männer schlichtweg egal)
Jedenfalls tickte er fast genauso aus wie damals im August, so das ich mit den Kindern zu meiner Freundin flüchtete und dort ein paar Tage verbrachte. Im KiGa hatte ich schon nach den ersten Vorfall immer alles erzählt, einfach damit sie bescheid wissen, auch steh ich mit dem Jugendamt im ständigen Kontakt.
Die Tage vergingen und irgendwann sagte ich zu meinem Ex er solle die Wohnung verlassen. Er tat es nach einigen Diskussionen auch und ich ging wieder rein, allerdings war seine Mutter bei mir weil ich tierisch Panik hatte das er irgendwann einfach auf der Matte steht und uns was tut.

Seitdem habe ich hier praktisch nur noch Psychioterror....
Es artete so aus, das ich meine Freundin die 5 Autostunden entfernt wohnt bat, mich und die Kinder abzuholen.....sie bzw. ihr Mann tat es auch und wir verbrachten 8 Tage dort. In dieser Zeit konnte ich endlich zur Ruhe kommen, habe den Schlußstrich nochmal deutlich gemacht bei meinem Ex.....

....Bevor ich los bin habe ich dem Erzieher von meinem Sohn einen Zettel geschrieben, er war leider die Woche über krank so das ich nicht mit ihm reden konnte. Habe ihm geschrieben das die Kinder (sie lieben ihn abgöttisch, genau wie alle anderen Kinder im KiGa) sicher traurig sein werden wenn sie ihn jetzt noch länger nicht sehen (vor allem meine Tochter hing mir in den Ohren....jeden Tag das er ja nicht da wäre weil er krank ist) und habe geschrieben das er ja mal anrufen kann, die Kinder würde es mit Sicherheit freuen mit ihm zu reden. Außerdem könnte ich dann mal nen Zwischenstand abgeben was meinen Ex betrifft.
Es kam natürlich kein Anruf (ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet)

Als ich die Kinder nach unserer Rückkehr wieder in den KiGa brachte, suchte ich das Gespräch mit der KiGa Leitung um eben zu erzählen was in der Zwischenzeit passiert ist....
Irgendwann, mitten im Gespräch sagte sie "sagen sie Frau ... finden sie ... gut?"
Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken, mir war das peinlich ohne Ende. Sie nahm den Zettel, hielt ihn mir vor die Nase und sagte das der Erzieher sich nicht getraut hätte auf ner Privatnummer anzurufen....
Ich sagte ihr halt praktisch genau das was ich auch in den "Brief" schrieb und damit war die Sachen erstmal bei ihr vom Tisch.

Als ich Nachmittags die Kinder vom KiGa abholen wollte wusste ich nicht was ich machen soll, ich dachte nur dran das nun bestimmt der ganze KiGa so denkt.....
Als ich reinkam stand er natürlich auch noch gleich vor mir....
Ich rief ihn zu mir und klärte ihn auf was das auf sich hatte, ich hab ihm genau die gleiche Story erzählt wie der Leitung.....
Er fing teilweise an zu lachen, weil er jetzt mit diesem Schreiben nicht in Verbindung gebracht hätte das ich ein Auge auf ihn geworfen habe....

Tja und nun steh ich genauso da wie am Anfang, ich bin keinen Schritt vorgekommen dabei war doch genau das meine Absicht

Der Erzieher muss ungefähr in meinem Alter sein (ich bin 28) und wir kamen vor allem in der Vergangenheit seitdem ich ihn toll finde, immer öfter ins Gespräch, oftmals auch belanglose Sachen über die man so im Eltern-Erzieher Gespräch nicht anschneidet....
Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl das er "anders" mit mir redet, anders auf mich zugeht als damals, er hat teilweise ein lächeln bis über beide Ohren im Gesicht.....
Aber wer weiß ob ich mir das nicht alles nur einbilde weil ich es gern so hätte?

Jeder Versuch bzw. jedes Reden meinerseits das ich ihn mir heute mal zur Seite nehme und ein Gespräch suche scheitert kläglich, ich bin einfach viel zu schüchtern

Nun erzälte mir gestern eine Bekannte (sie kommt aus diesem Bereich) das es für ihn böse ausgehen kann wenn ich ihn einfach so im KiGa frage ob wir uns mal treffen können, die KiGa Leitung könnte es als externes Elterngespräch deuten und er könnte daraufhin gekündigt werden
Ich will ihn aber ja nicht in Schwierigkeiten bringen....
Sie riet mir das ich ihn mir in einem passenden Moment an die Seite nehme und ihm sage das ich mal eine außenstehende, neutrale Person brauche mit der ich reden kann (gerade weil ich zwischendurch ziemlich Probleme mit meinem Ex habe weil er mich einfach nicht in Ruhe lässt), ob er nicht mal Lust und Zeit hätte sich mal mit mir zu treffen......
Ich solle außerdem betonen das es nicht um die Kinder geht und da ich ihn nicht in Schwierigkeiten bringen möchte, er sonst erst mit der KiGa Leitung reden soll ob das in Ordnung wäre. Oder aber ich soll ihn mal vorm KiGa abfangen und ihn dann fragen, dann müsste er es nicht mal im KiGa erwähnen weil es auf neutralem Boden gefragt wurde (manche KiGa´s ticken wohl so mit ihren Regeln) Das allerdings ist ein Problem weil er meist erst ne Stunde später in den KiGa kommt, da sind meine Kinder schon längst da....ich könnte sie zwar auch ne Stunde später bringen, allerdings ist um 9.00 Stoßzeit, da kommen bestimmt so an die 100 Kinder gleichzeitig, da wäre gar keine Zeit ihn abzufangen. Und er verlässt den KiGa natürlich dementsprechend auch ne Stunde später. Zusätzlich wird er meist noch von verschiedenen Kolleginnen mitgenommen.....

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Alle versuche nicht an ihn zu denken schlagen fehl. Klar, wenn ich ihn ein paar Tage nicht sehe, dann denke ich "ach, Du wirst ihn schon vergessen können" doch wenn ich ihn dann wiedersehe, ist es noch schlimmer als vorher....
Irgendwie scheints mich also ziemlich erwischt zu haben.....

Ich bin eine Realistin, ich habe 5 Kinder und wer will schon ne Frau mit 5 Kindern haben?
Ich wurde in meiner Beziehung teilweise so mies behandelt das ich 0 Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl habe und das macht die Sache natürlich nicht einfacher......

Hat irgendjemand einen Rat für mich?
....ich komm mir schon so vor wie ein 15jähriger Teenager, dabei sollte man meinen das man mit fast 30 und ner handvoll Kindern, einfacher mit sowas umgehen kann
Schwalbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 19:26 #00
Administrator
Hallo Schwalbe, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 12.03.2010, 20:29   #2
500
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: nl und d
Beiträge: 670
wow

das leben ist nicht immer fair zu einem, schade das du erst so spät aus deinem albtraum erwacht bist

zu deinem "erzieher" kan ich nicht viel sagen, ob er dich mag .. oder nicht mag ..
das ist ne sache die du wohl selbst ausklamüstern must

zu deinem "göttergatten" ... das exemplar dürfte mir nicht begegnen würde nichts zu lachen haben

schau erstmal das du seelisch zur ruhe kommst ohne dein "goldstück" dan wird dir auch einiges was ewentuell schief gelaufen is klar bzw. du kommst aus der spirale der "gewalt" herraus.
ist einfacher gesagt als getan, aber du brauchst definitiv hilfe.. das jugendamt müsste dir definitiv helfen können

tut mir leid das ich dir nicht wirklich ein allheilmittel geben kann, aber deine lage ist zu kompliziert als ob sie einfach zu lösen wäre

trozdem drück ich dir die daumen gruß 500
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:33   #3
salsacub
professional wannabe
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: kurz vorm Ende der Welt
Beiträge: 2.752
Oh mann, du arme..

Also.. das Positive an dieser Geschichte ist ja, dass dein Schwarm Kinder mag. Aber ob er das als 28-jähriger gleich will? 5 fremde Kinder? Das müsste eine starke Liebe sein. Zumal er dann noch seinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzt.

Es kann sein, dass du ihn interessierst, er aber lieber das unterdrückt- gerade weil so viel auf dem Spiel steht und mal eben mit einer frisch getrennten Frau mit Kindern zusammenzusein, nicht so einfach ist.

Ich würde mich mit ihm verabreden und dann erst wirst du es heraus finden können... Viel Glück
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
salsacub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 10:17   #4
Zeldaya
abgemeldet
Naja, die Chance es offen zuzugeben, dass du interessiert bist, hast du ja verpasst.

Allerdings verstehe ich nicht, wo das Problem ist mit dem KiGa. Wenn du ihn einfach um ein Date bittest, ist das nicht im entferntesten ein externes Elterngespräch. Also warum nicht einfach ehrlich sein?


Aber die ganze Zeit allen Erziehern und der Leitung zu erzählen, was in deinem Privatleben so passiert, finde ich auch einfach too much. Das man erwähnt, dass der Partner ausgezogen ist, weil es Probleme gab und er auch gewalttätig geworden ist, sowie die Bitte, ihm niemals die Kinder mitzugeben, falls er mal im KiGa auftauchen sollte, dürfte eigentlich genügen.
Es hört sich jedoch so an, als würdest du jede Kleinigkeit sofort berichten.
Ich weiß nicht, ob ich als Mann so interessiert daran wäre, gerade wenn du ihn noch nach einem Gespräch fragst, in dem du über deinen Ex reden willst. Ich glaube, irgendwann wird's zuviel.
Kennst du den Spruch "Wer zu allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht"? So könntest du wirken...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zeldaya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.