Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Singles und ihre Sorgen. Du hast es satt, "glücklicher" Single zu sein? Eine neue Beziehung in Aussicht, aber wie gehts jetzt weiter? Unglücklich verliebt? Hier ist deine Plattform, um über alles rund um das Single-Leben und Beziehungsanbahnung zu diskutieren. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 21:41   #191
Robin_Rae
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Im Land Weit-Weit-Weg
Beiträge: 608
Kannst du es nicht anders einstielen und ihr über den Weg laufen, wenn sie z.Bsp. Feierabend hat?
Ich denke im KPP hast du Schichtdienst.. und meist gegen 14 Uhr frei, richtig? Die reguläre Nukli läuft ja bis ca. 16-17 Uhr... vllt. gibt's bei Euch im Haus ja feste Zeiten?

Ich fänd es irgendwo sinnvoller sie z.Bsp. beim gemeinsamen Hinausgehen anzusprechen als "zwischen Tür und Angel" und total verkrampft nach dem Motto: "Ach, falls du mal Bock hast, hier meine Nummer...."

Dann könntest du sagen: "Ach, du hast jetzt Feierabend? Ich hatte meinen Schlüssel (o.ä.) vergessen und musste daher noch zurück..."
Und dann kannst du dich drauf hinarbeiten zu fragen, was sie vielleicht jetzt nach Feierabend eben so macht.

Übrigens, so richtig beknackte Sprüche wie "Du strahlst so" würd ich absolut unterlassen. Hat nen riesigen Peinlichkeitsfaktor und kommt bei denen, die täglich damit umgehen müssen, nicht mehr so gut an da uralter Hut...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robin_Rae ist offline  
Alt 29.07.2010, 21:49   #192
Voodoo90
abgemeldet
Ja, ich habe Schichtdienst bis 13:30Uhr, allerdings weiß ich nicht wann sie Feierabend hat. Die anderen vom Röntgen gehen gegen 16Uhr. Die Nuklearmedizin ist allerdings eine unabhängige Praxis, die nur die Räulichkeiten nutzt. Also keine Ahnung. Das ist irgendwie doof. Weiß natürlich auch nicht, ob sie nen Freund hat, kann ja auch sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Voodoo90 ist offline  
Alt 29.07.2010, 21:53   #193
mancunian1
abgemeldet
Ob sie einen Freund hat spielt (momentan) noch keine Rolle, außerdem erfährst du sowas in der Regel mehr oder weniger zeitnah nach dem Kennenlernen einer Frau, frag auf keinen Fall danach.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mancunian1 ist offline  
Alt 30.07.2010, 00:15   #194
CR7
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1
Wie spreche ich sie an?

Hi Leute,
hab mich hier grade angemeldet, da ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Vllt. kann mir ja jemand helfen
Ich bin seit einigen Monaten in ein Mädel aus dem selben kleinen ort in dem ich auch wohne verschossen. Sehe sie selten, wenn dann mal im Bus oder auf Partys. Habe auch noch nie wirklich mit ihr gesprochen, sie weiss warhscheinlich nicht einmal wie ich heisse. War letztens auf einer Party bei ihr, sind alleine im gang aneinander vorbeigegangen, da hat sie mich angelächelt und begrüsst....aber irgendwas sagen konnte ich nicht.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen sie anzusprechen, das ist ganz anders als bei anderen mädchen. Ihre Schönheit (und sie sieht verdammt gut aus) schüchtert mich regelrecht ein. Dabei ist es jetzt nicht so, dass ich schüchtern bin, oder selber schlecht aussehe....bei aller bescheidenheit, bin ziemlich sportlich und daher muskulös, und auch sonst...aber egal.
Also:
Ich habe am Sonntag meinen 18. Geburtstag (sie ist ein halbes jahr jünger), feier am Samstag Abend rein. Und zwar gemeinsam mit einem "Freund" (so eng ist unser Verhältnis nicht, aber wir verstehen uns gut).
Sie wird auf jeden Fall da sein, das wäre eine Chance.....aber ich habe noch keinen Plan wie ich das anstellen soll. Achja, sie ist auch Single.....
Wäre für jede Hilfe dankbar

CR7
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
CR7 ist offline  
Alt 30.07.2010, 00:49   #195
Robin_Rae
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Im Land Weit-Weit-Weg
Beiträge: 608
Wie ist es evtl. mit Kantine/Mensa?
Kontakte herstellen über andere, evtl. Schwestern oder Pfleger?

Oder bring ihr was nettes mit - was Süßes z.Bsp. Kannst ja sagen die hätte ne nette Patientin von der Station gesponsert oder so.

Kannst du nicht einfach mal bei der Untersuchung dabei- (oder in der Nähe) bleiben... weil dich die Materie interessiert?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Robin_Rae ist offline  
Alt 30.07.2010, 01:55   #196
brightlight
abgemeldet
schon klar, grad am anfang will man sich von seiner besten seite zeigen, is ja bei uns mädels nicht anders..
aber es wirkt (zumindest auf mich) sehr sympathisch, wenn man ein bisschen seine unsicherheit offen legt
..soll aber auf keinen fall so weit gehn, dass es bedauernswert oder mittleiderregend wirkt ^^
denk, dass beruhigt dann den andren part (der ja bestimmt ebenso nervös/unsicher ist) und bricht das eis..
man weiß dann einfach, dass man selbst nicht 100 pro perfekt sein muss, sind ja alle nur menschen
außerdem durchschaun wir fraun das sowieso, wenn ein man nur auf cool macht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
brightlight ist offline  
Alt 30.07.2010, 04:15   #197
Blind_Man
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: BW
Beiträge: 667
@CR7
Du solltest sie nicht wie eine Göttin anbeten dadurch blockierst du dich selber und verkrampfst dich zu sehr.
Bleib erstmal recht Locker als Gastgeber hast du gewisse vorteile dich nach dem befinden der Gäste zu erkundigen,
wird vielleicht auch ein wenig stressig je nachdem wieviel Leute kommen und wo du Feierst.
Ich vermute mal das du ihren Namen kennst, lange genug beobachtet hast und mit sicherheit bereits weist was dir so gut an ihr gefällt,
auser das sie Bombig aussieht.
Hübsche Frauen haben meistens das Problem das sich kaum einer an sie rantraut und wenn doch dann mit plumpen Stanardanmachen.
Sei anderst, wenn du ein kompliment vom Stappel läst dann sollte es Aufrichtig und Ehrlich sein.
Ich weis nicht ob der Spruch passen könnte aber immerhin ansatzweise wie ich es meine.
Bei der begrüssung: Wenn ich gewust hätte das eine Göttin kommt, hätte ich Götterspeise besorgt.
Du must es nur schaffen ihr ein Lächeln zu entlocken um das eis zu Brechen, der Rest kommt dann wie von selbst.
Denn so wie es scheint hast du nur eine Blockade sie anzusprechen.
Es liegt zumindest alles in deiner Hand.
Mach was draus.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Blind_Man (30.07.2010 um 07:41 Uhr)
Blind_Man ist offline  
Alt 30.07.2010, 04:48   #198
Voodoo90
abgemeldet
Habe einen Kollegen, der eine Ausbildung macht,. mit dem ich mich ganz gut verstehe. Werde ihn mal fragen wer das ist und was er meint. Vielleicht kann er ja was arrangieren.
Habe nur ein wenig Angst, dass wenn ich sie mal so treffe ich einfach nur hallo sage und dann weitergehe....hehe
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Voodoo90 ist offline  
Alt 30.07.2010, 22:27   #199
Voodoo90
abgemeldet
Habe heute mit ihr fast ne halbe Stunde beim Frühstück in der Kantine gesprochen und erfahren, dass sie z.b. auch Medizin studieren wird. Leider war die Pause dann auch irgendwann. Jetzt weiß ich nicht wann der Zeitpunkt ist sie mal zu fragen, ob sie nicht Lust hätte mal auszugehen. Bzw. ob sie das dann nicht doch zu sehr überraschen würde.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Voodoo90 ist offline  
Alt 31.07.2010, 01:35   #200
lord-nikon
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 1
Sag doch einfach Hallo
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lord-nikon ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
angst, anschreiben-kennenlernen, ansprechangst, ansprechen, beziehung liebe frauen, bus, chat, date, flirt, flirt-frauen, frau, freundin, icq, korb, liebe, mädchen, mädchen ansprechen, peter, probleme, s-bahn, schule, schüchtern, schüchtern..., treffen, verliebt, verzweifelt; hilfe, wie spreche ich ihn an?, wie spreche ich sie an?, worüber reden

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.