Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Support und Service zum Forum. Meinungen, Anregungen und Ideen sowie Fragen zum Forum und dessen Funktionen.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.03.2013, 15:48   #1
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Antwort-/Zitatbutton links

Kurze Anregung. Habe schon von mehreren Usern gehört, dass sie den Antwort-/Zitatbutton lieber links statt rechts eingeblendet haben wollen.

Ist das möglich?
Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:48 #00
Administrator
Hallo Findus, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 26.03.2013, 15:12   #2
hoefti
Administrator
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Sauerland
Beiträge: 16.716
Hallo Findus, möglich ist alles.
Aber verstehen muss ich es.
Links ist der "Globale" Antwort Button.
Rechts in jedem Beitrag der Zitat und Antwort Button.
Eigentlich haben wir ja auch jeder Seite also einen.

Es wirft sich zudem die Frage auf, was ist an der jetzigen Darstellung "unbequem, schlecht oder bedienerunfreundlich" und was würde sich verbessern oder was wird sich dadurch versprochen?

Gruß Mike
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
hoefti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:24   #3
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich finde die Buttons sind rechts besser aufgehoben. Besser abgesetzt von dem globalen Button.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:27   #4
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.294
das sind vielleicht user, die auch in anderen foren unterwegs sind?
bei sehr vielen foren ist der antwort-button rechts unten.

da muss man halt gucken, bevor man draufdrückt...

ich habs ja auch gelernt ...lach
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gefallener stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 09:09   #5
Findus
Kater
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Zitat:
Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
Links ist der "Globale" Antwort Button.
Den habe ich noch nie benutzt, weil 5cm weiter unten ist doch das Antwortfeld, was sich dann öffnen würde.

Zitat:
Rechts in jedem Beitrag der Zitat und Antwort Button.
Eigentlich haben wir ja auch jeder Seite also einen.
Um die rechts geht es. Die sollten nach Auffassung einiger User links sein.

Zitat:
Es wirft sich zudem die Frage auf, was ist an der jetzigen Darstellung "unbequem, schlecht oder bedienerunfreundlich" und was würde sich verbessern oder was wird sich dadurch versprochen?
Manchmal rückt das "Bild" weit nach rechts (wenn User Bilder posten bspw.) dann wäre der Weg links kürzer.

Eine Riesenverbesserung wäre das nicht und einige User finden das bestimmt auch so wie es ist (gewohnheitsmässig) besser.

Wenn sich hier keine große Anzahl an User meldet, die das "Vorhaben" unterstützt, besteht wohl auch kein Handlungsbedarf. Einfach mal abwarten...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 06:34   #6
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Mich würde es enorm stören, wenn ich mich nach 13 Jahren wieder umgewöhnen müsste...

Klar, neue User sind vielleicht erst mal verwirrt, aber das der Zitatbutton rechts ist ist ja nicht das Einzige, woran man sich zu Anfang dran gewöhnen muß oder?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 10:24   #7
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.552
Wie wäre es mit einer Umfrage?
Ich wäre 2x dafür...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lynxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 10:48   #8
gabimaus
abgemeldet
früher habe ich überwiegend

*Direkt Antworten genutzt


nur, da konnte ich mir nie die Smilie-Befehle merken -

das war wiederum ärgerlich für mich

darum nutze ich seit einiger Zeit den Anwort-Button (global)

ob dat nu links oder rechts ist - bei den vielen unterschiedlichen Stiles, die im Netz genutzt werden, muss ich mich eh überall erst anpassen.

MIR wird sich wohl kaum einer anpassen :clown: ;o)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.