Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Support und Service zum Forum. Meinungen, Anregungen und Ideen sowie Fragen zum Forum und dessen Funktionen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 13:05   #21
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Mich hätte noch eine Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit einer Wiedereröffnung interessiert.
Z.B. in dem Fall, daß der TE nach längerer Zeit noch etwas ergänzen möchte oder der Thread für ihn wieder aktuell geworden ist. :-)
Normalerweise spricht nichts dagegen, Threads dann wieder zu öffnen.
Ich weiß nicht, was in deinem Fall zu einer Schließung geführt hat,
bzw. weswegen eine erneute Öffnung abgelehnt wurde.
Da kann dir der in diesem Fall agierende Mod sicher eine eindeutigere Antwort liefern,
als ich es jetzt kann. ;)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline  
Alt 23.07.2013, 13:09   #22
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
:-)
Das war schon länger her, ich weiß nicht mehr, welcher Thread; der Mod. war Ducati.

Ich wäre nur froh, zu wissen daß, wenn ich um Schließung eines Threads bitte, er nach einem Jahr auf meine Bitte hin auch wieder geöffnet wird, falls mich die Sehnsucht nach dem Thema packt.

Und das meine ich natürlich nicht nur auf mich bezogen, sondern ganz allgemein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 23.07.2013, 14:05   #23
Alles auf Anfang77
abgemeldet
Themenstarter
Da ich meine Standpunkte ausführlich dargelegt habe, kann der Thread entweder als "offene Diskussion" in der Regie eines Mods weitergeführt oder geschlossen werden. Ich sehe nicht, dass ich hier noch etwas weiteres, konstruktives sagen könnte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Alles auf Anfang77 ist offline  
Alt 23.07.2013, 20:40   #24
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Wenn im Pur-Bereich ein User um Schließung seines Threads bittet, erfüllen wir ihm diesen Wunsch normalerweise genauso, wie hinterher eine wunschgemäße Wiedereröffnung des Themas, wenn er sich dazu doch nochmal äußern will.

In alten und verwaisten Threads, die von jemanden ausgegraben wurden und die wir aufgrund ihres Alters und/oder der Abwesenheit des TEs geschlossen haben, hinterlassen wir in der Regel den Hinweis, dass wir auf Wunsch gerne wieder öffnen, sofern sich der TE doch nochmal zu Wort melden möchte (wovon übrigens auch immer wieder Gebrauch gemacht wird).

Lediglich Threads, die wir aus moderativen Gründen geschlossen haben, lassen wir für gewöhnlich auch geschlossen - wobei es je nach Hintergrund auch hier immer mal eine Ausnahmen geben kann.

Im Normalfall begründen wir übrigens auch immer die Schließung eines Threads, außer der TE hat sich abgemeldet oder wurde dauerhaft gesperrt - dann schließen wir die Threads zu persönlichen Problemen kommentarlos, weil ein Blick auf den Benutzertitel des TEs genügt, um die Schließung nachvollziehen zu können.

Was wir allerdings nicht machen und was so auch in den Forenregeln steht, ist das Löschen von Threads, sofern sie nicht eklatant gegen elementare Forenregeln oder geltendes Recht verstoßen und nicht rein zu Werbezwecken eröffnet wurden. Wenn sich ein TE zu seinem eigenen Problem nicht mehr äußert, ist das zwar schade, aber kein Grund, sein Thema und die bereits darauf erfolgten Antworten deshalb gleich zu löschen. Schließen genügt nach einer gewissen Zeit genauso, da der Thread dann ganz automatisch aus dem Fokus verschwindet und früher oder später ins Archiv wandert.

Btw.: bevor man einen Thread von Seite 2 oder noch weiter hinten beantwortet, genügt ein Klick auf den Benutzernamen des TE und ein Blick auf das sich dann öffnende Benutzerprofil, um zu checken, wann er überhaupt zuletzt online war - eine längere Abwesenheit deutet meist darauf hin, dass sich das Thema für ihn erledigt hat und mit einer Reaktion von ihm nicht unbedingt mehr gerechnet werden sollte. Auch das Datum des letzten Beitrags kann hier recht aufschlussreich sein, besonders wenn dort eine andere Jahreszahl als die aktuelle steht - zumindest dann sollte erst geprüft werden, ob der TE hier überhaupt noch aktiv ist, oder ob er sich schon seit längerem zurückgezogen hat.

Wie gesagt, das alles gilt für den Pur-Bereich und nicht für den gesamten LT - jeder Bereich hat seine Besonderheiten und entsprechend wird dort auch unter etwas anderen Aspekten agiert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sad Lion ist offline  
Alt 23.07.2013, 21:11   #25
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Im Normalfall begründen wir übrigens auch immer die Schließung eines Threads,
Wo sind diese Threadschließungen begründet bzw. warum hat man überhaupt geschlossen? Etwa weil es Threads von Valentino sind?


http://www.lovetalk.de/lounge/115403...ausfluege.html

http://www.lovetalk.de/lounge/118650-bienennest.html

http://www.lovetalk.de/lounge/119244-sperre.html

http://www.lovetalk.de/das-regt-mich...62-zucker.html

http://www.lovetalk.de/lounge/121459...r-so-geil.html

http://www.lovetalk.de/lounge/121775...te-uebrig.html

http://www.lovetalk.de/lounge/124560-marienkaefer.html

http://www.lovetalk.de/lounge/126552-hausverbot.html

http://www.lovetalk.de/panorama/129238-bombe.html

http://www.lovetalk.de/lounge/129262...aziergang.html

http://www.lovetalk.de/lounge/131748-stalking.html

http://www.lovetalk.de/support-und-s...43-suizid.html

http://www.lovetalk.de/lounge/138493-brauche-hilfe.html

http://www.lovetalk.de/lounge/142644...dirk-bach.html

http://www.lovetalk.de/lounge/143493-zufriedenheit.html

http://www.lovetalk.de/lounge/147186-schamgefuehl.html

http://www.lovetalk.de/lounge/151342...ch-sommer.html

http://www.lovetalk.de/lounge/151376...-download.html

http://www.lovetalk.de/lounge/152435...insternis.html

http://www.lovetalk.de/archiv-aufkla...asektomie.html
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Valentino (23.07.2013 um 21:30 Uhr)
Valentino ist offline  
Alt 24.07.2013, 07:46   #26
P!nk
Rien ne sort de rien!
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 12.425
Also beim stichprobenartigen Durchklicken bin ich jetzt auf ein paar Threads gestoßen,
die eine Begründung als letzten Post haben.

Ich kann mich da nur wiederholen: sprecht die zuständigen Mods direkt an,
wenn ihr Fragen zu Schließungen (o.ä.) eurer Threads habt.



Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Etwa weil es Threads von Valentino sind?
Können wir uns hier vielleicht auch wie Erwachsene unterhalten,
ohne Sandförmchenklauerei? Danke
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
P!nk ist offline  
Alt 24.07.2013, 08:43   #27
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Zitat:
Zitat von P!nk Beitrag anzeigen
Also beim stichprobenartigen Durchklicken bin ich jetzt auf ein paar Threads gestoßen,
die eine Begründung als letzten Post haben.
Jepp, hast recht. Ich hab mir meine Links auch mal eben angeschaut. Es sind tatsächlich 3 Threads mit Kommentaren eines Moderators drin, sorry.

Allerdings ist für mich ein Beitrag wie

Zitat:
Fahrstuhlmusik ....
nicht gerade eine Begründung für eine Threadschließung. Auch nach 36 Beiträgen ohne konkrete Antwort auf meine Frage einfach ein
Zitat:
Das Thema scheint erschöpft, darum geschlossen.
oder auf einen Thrad über einen Bombenfund ein
Zitat:
Welchen tieferen Sinn dieser Thread noch erfüllen soll nachdem Valentino die Polizei informiert hat, erschließt sich mir nicht. Pseudowitzige Kommentare jedenfalls sind hier verschwendet. Deswegen: geschlossen.
hinzuschreiben sorgt nicht gerade für eine angenehme Atmosphäre und begründet nicht wirklich die Threadschließungen.

Es ist nett dass Du Deinen Modkollegen argumentativ unterstützt. Sad Lion führt aber Fakten an die schlicht und ergreifend nicht stimmen. Ich bitte um mehr Sachlichkeit.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Valentino ist offline  
Alt 24.07.2013, 08:49   #28
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Wo sind diese Threadschließungen begründet bzw. warum hat man überhaupt geschlossen? Etwa weil es Threads von Valentino sind?
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das alles gilt für den Pur-Bereich und nicht für den gesamten LT - jeder Bereich hat seine Besonderheiten und entsprechend wird dort auch unter etwas anderen Aspekten agiert.
Wie viele deiner geschlossenen Threads stammen nochmal aus dem Pur???
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sad Lion ist offline  
Alt 24.07.2013, 08:59   #29
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Wie viele deiner geschlossenen Threads stammen nochmal aus dem Pur???
Müssen wir mehrere Diskussionsfäden führen weil in jedem Subforum andere Regeln gelten?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Valentino ist offline  
Alt 24.07.2013, 09:01   #30
Alles auf Anfang77
abgemeldet
Themenstarter
Ich wollte eigentlich nicht, dass dieser als konstruktive Kritik gedachte Thread missbraucht wird. Wenn ein Stamm-User glaubt, dass ihm bzgl. seiner Threads Unrecht wiederfahren ist, soll das bitte an einer anderen Stelle diskutieren (ich hab was dagegen, wenn meine Threads verwässert werden).
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Alles auf Anfang77 ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.