Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2010, 11:51   #1
madcaddie30
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 817
Barkeeper und die Frauen

Moin zusammen,

ich arbeite seit kurzem nebenbei in einer gemütlichen Kneipe als Treser.
Als Single ein Traum, da man recht viele attraktive Frauen zu Gesicht bekommt Dass es nicht falsch verstanden wird: Ich will meinen Job keineswegs für blöde Baggerei ausnutzen, er macht mir generell erstmal einen Heidenspass!
ABER: Ab und zu war ein Mädel da, die mir sehr gefallen hat.

Und da ergeben sich ein paar Fragen für mich, die man hier mal diskutieren könnte. Vielleicht ist das Thema ja für einige von euch ebenfalls interessant.

Wie nehmt ihr Barkeeper (weiblich od. männlich) erstmal generell wahr?

Sind sie die coolen Jungs/mädels, die leicht erhöht stehend auch mal angeschwärmt werden? Oder seht ihr sie als pure Dienstleister, die kaum wahrgenommen werden und euch möglichst zackig euer Getränk klarmachen sollen?

Nehmt ihr Flirtversuche von der anderen Tresenseite wahr? Oder verbucht ihr sowas einfach unter guten Service? "Der/die ist zu allen Gästen freundlich"

Oder fühlt ihr euch von sowas gar genervt, weil ihr denkt, der will eh nur ne Olle für das Ende der Schicht klar machen und benutzt dafür billige Methoden, indem er euch ein/zwei Getränke ausgibt, für die er noch nicht einmal selbst zahlen muss...

Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen. Oder vielleicht haben einige von euch auch ein paar Erlebnisberichte parat.

Bin gespannt!
madcaddie30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 11:51 #00
Administrator
Hallo madcaddie30, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 25.06.2010, 12:06   #2
LittleRina
abgemeldet
Also, ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Barkeeperin und nun in einem Café sogar Barchefin und ich muss sagen, die ersten Jahre (in einer Discothek) waren wirklich nervig. Jeder versucht Dich anzubaggern, um gratis an Getränke zu kommen, man bekommt ständig Nummern zugesteckt und jedes Wochenende sitzen die Deppen am Tresen und sabbeln Dich voll.
Ich merke es immer wieder an meinem Job, dass Männer anscheinend erstrecht Flirten, wenn man an der Bar arbeitet. Dann kommen so Sprüche wie: "Ich hab noch nie eine Frau gesehen, die so Cocktails mixt, wie Du." Ja und? Mich interessieren die Idioten nicht, die den ganzen Abend an meinem Tresen sitzen und mich anstarren...

Wenn ich in einer Bar bin, interessieren mich die Barkeeper auch nur rein beruflich, das heißt, ich schaue mir Tricks ab oder beobachte sie beim Arbeiten. Alles andere ist mir ziemlich egal. Und ganz allgemein gesehen denke ich, dass männliche Barkeeper ihren Status eher ausnutzen, als weibliche.
Für mich sind es genauso Dienstleister, wie ich es auch bin. Sie sind dafür da, um meine Getränke anständig zu servieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke allerdings auch, dass ich nicht damit klar käme, wenn mein Freund als Barkeeper arbeiten würde, denn Mädels scheinen darauf zu stehen, den Cocktail-Mann anzuhimmeln...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LittleRina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:15   #3
bennybunny1978
niece of the white rabbit
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
Ich habe zwar noch nie mit einem Barkeeper geflirtet oder war mit einem zusammen, aber abschrecken würde mich das nicht.
Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass diese so viel angebaggert werden.

Als Frau wurde ich allerdings sogar im Call Center nur aufgrund der Stimme öfter mal eingeladen (was ich aber nie angenommen hatte, ich hatte das Gefühl, Job ist Job und Schnaps ist Schnaps).
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bennybunny1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:18   #4
madcaddie30
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 817
Ok, aus Sicht einer weiblichen Tresenkraft kann ich es voll nachvollziehen. Hätte auch keinen Bock von sabbernden, betrunkenen Kerlen am laufenden Band angebaggert zu werden. Und dann auch noch in einer Disko!

Wenn ich in der Kneipe arbeite, würde ich auch nie plump an einer Frau rumbaggern. Ich bin da zum arbeiten! Aber ein wenig flirten ist doch ok, denke ich. Naja, ist wohl echt ein schmaler Grad.
Arbeite da auch erst seit 2 Monaten, bin also noch "Tresen-Azubi"
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
madcaddie30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:23   #5
LittleRina
abgemeldet
Dann warte mal die nächsten 3 Monate ab, in denen Du dann merken wirst, dass (gerade in Kneipen) die eine oder andere alleinstehende Frau in den Wechseljahren auch nicht zurückhaltender ist, als ein betrunkener Mann.

Mittlerweile arbeite ich in einem Café, aber am Wochenende steigert sich auch hier der Alkoholpegel...


Schwieriger Job, den man wirklich mit Haut und Haaren lieben muss, denke ich =)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
LittleRina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:23   #6
madcaddie30
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 817
Zitat:
Zitat von bennybunny1978 Beitrag anzeigen
Ich habe zwar noch nie mit einem Barkeeper geflirtet oder war mit einem zusammen, aber abschrecken würde mich das nicht.
Mir ist bisher auch nicht aufgefallen, dass diese so viel angebaggert werden.

Als Frau wurde ich allerdings sogar im Call Center nur aufgrund der Stimme öfter mal eingeladen (was ich aber nie angenommen hatte, ich hatte das Gefühl, Job ist Job und Schnaps ist Schnaps).
Stimmt, aber Arbeitszeit ist auch ein stückweit Lebenszeit, oder?

Mir gehts auch eher darum, wenn der nüchterne Treser "nett" zum Gast ist, und nicht wenn besoffene Gäste an der Tresenkraft rumgraben...

Das ist gewiss als nervig abzustempeln. Hatte das auch schon einige Male, dass Frauen, die kaum noch stehen und reden konntenmit mir ins Gespräch kommen wollten. Da bleibe ich natürlich freundlich, aber anstrengend war das schon...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
madcaddie30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 12:26   #7
madcaddie30
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 817
Zitat:
Zitat von LittleRina Beitrag anzeigen
Dann warte mal die nächsten 3 Monate ab, in denen Du dann merken wirst, dass (gerade in Kneipen) die eine oder andere alleinstehende Frau in den Wechseljahren auch nicht zurückhaltender ist, als ein betrunkener Mann.

Mittlerweile arbeite ich in einem Café, aber am Wochenende steigert sich auch hier der Alkoholpegel...


Schwieriger Job, den man wirklich mit Haut und Haaren lieben muss, denke ich =)
Jo, wie gesagt, schon ein paar Mal passiert. Konnte die aber souverän von mir fernhalten. Eine ist sogar mal zu mir hinter den Tresen getorkelt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
madcaddie30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:37   #8
Jewel09
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 656
Also um mal irgenwie zu deiner Frage zu kommen.... Wenn mich ein Barkepper anflirten würde, wäre das sicherlich nicht unangenehm oder so, solange er meinem Geschmack entspricht. Dafür muss er aber auch etwas geschickter flirten, bloß Anlächeln ist da doof, weil ich dann tatsächlich nur denken würde es sei guter Service.
Du solltest vielleicht auch versuchen, nicht so als Macho rüberzukommen, kann bei Barkeepern schonmal passieren. Am besten du sprichst diejenige direkt persönlich an und reißt nicht irgendwelche blöden Sprüche, das kommt am besten an.
Getränke ausgeben finde ich auch nicht so toll, da weiß man als Frau dann eh nicht wie man reagieren soll.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Jewel09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:02   #9
madcaddie30
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Berlin
Beiträge: 817
Danke für deinen Beitrag Jewel,

Nem Mädel einfach so als Treser nen Getränk zu spendieren find ich recht plump.

Wobei ich mal nen Bier zuviel gezapft habe und bevor ich es wegkippen musste, hab ichs besagten Mädel gegeben, die ihr Bier grad ausgetrunken hatte und vor mir an der Bar saß.
War zumindest ein schöner Zufall und sie hat sich gefreut
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
madcaddie30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 14:03   #10
bennybunny1978
niece of the white rabbit
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Jewel09 Beitrag anzeigen
Also um mal irgenwie zu deiner Frage zu kommen.... Wenn mich ein Barkepper anflirten würde, wäre das sicherlich nicht unangenehm oder so, solange er meinem Geschmack entspricht. Dafür muss er aber auch etwas geschickter flirten, bloß Anlächeln ist da doof, weil ich dann tatsächlich nur denken würde es sei guter Service.
Du solltest vielleicht auch versuchen, nicht so als Macho rüberzukommen, kann bei Barkeepern schonmal passieren. Am besten du sprichst diejenige direkt persönlich an und reißt nicht irgendwelche blöden Sprüche, das kommt am besten an.
Getränke ausgeben finde ich auch nicht so toll, da weiß man als Frau dann eh nicht wie man reagieren soll.
Richtig.
Geht nicht so was wie eine Extra-Kirsche im Cocktail oder so?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bennybunny1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bittere Wahrheit über die genetische Selektion der Frauen geneticdns Singles und ihre Sorgen 86 06.01.2010 09:58
Mit 24 noch Jungfrau Morris04 Megapostings 2054 31.12.2008 15:30
Frauen über 40 frechStern Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 112 17.02.2007 09:23
Definiere Gott Tränen.Engel Archiv :: Unterhaltsames/Smalltalk 394 02.09.2005 01:39
Maenner und Frauen casandra Archiv :: Streitgespräche 21 26.06.2002 23:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.