Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2011, 18:15   #11
traumschiff
Member
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 405
mein ex hat auch einen sohn (die mutter ist leider schon sehr früh verstorben). grundsätzlich seh ich es als bereicherung. ich hab den "großen" sehr ins herz geschlossen, doch leider auf grund der trennung, seh ich ihn nicht mehr. auf alle fälle hab ich mich schon sehr gerne und oft um ihn gekümmert und auch sachen unternommen. das der sohn wichtiger für meinen ex war als ich, war für mich selbstverständlich und hatte dafür auch vollstes verständnis. also, mir wärs auch abnormal vorgekommen, wenn es anders gewesen wär bzw. hab auch den sohn überall mit einbezogen und geschaut, dass er sich nicht ausgeschlossen fühlt.

was natürlich dazu führen kann, dass es eine zweisamkeit in dem sinn - also, nach lust und laune - nicht gibt, aber es gibt wichtigeres.

probleme hatte ich eigentlich nur dann, wenn er gewisse verhaltensweisen vom sohn toleriert hat und ich eigentlich interveniert hätt. das find ich, ist dann eine schwierige situation. einerseits wollt ich mich nicht "aufspielen", andererseits wollt ich auch einen beitrag leisten. aber im großen und ganzen hatten wir das gut im griff und es gab auch keine probleme.
traumschiff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 18:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo traumschiff, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 15.03.2011, 19:20   #12
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.105
Ich verschiebe das mal in die allgemeinen Diskussionen, dort paßt es besser hin.

Zur konkreten Situation der TE gab es bereits einen Thread:

http://www.lovetalk.de/probleme-der-...-kind-hat.html
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 07:35   #13
RockAbellax33
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von CtrlAltDel Beitrag anzeigen
Wurde ueberhaupt schon mal dran gedacht, das Kind zu EUCH zu holen? Wie wuerde das mit seinen Schichten zusammenpassen?

Ist die Mutter vielleicht aelter als ihr?
Also wir wohnen noch nicht zusammen, also würde der Kleine dann bei meinem Freund wohnen, was überhaupt nicht gehen würde, weil er eben Schichtdienst hat, Früh-, Spät-, und Nachtschicht und das sowohl am Wochenende als auch an Feiertagen.
Ich glaube das wäre ihm auch zu viel. Und für mich vorallem...ich glaub für sowas wäre ich noch viel zu jung...
Die Mutter ist genauso alt wie er und älter als ich
RockAbellax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 07:46   #14
RockAbellax33
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 49
Zitat:
Zitat von hanni2161 Beitrag anzeigen
Glaubst du denn, die Ex will ihn zurück?
Glaub ich jetzt so direkt nicht, da sie seit 2-3 Monaten einen neuen Freund hat...der jedoch 5 Jahre jünger ist als sie...(Sie ist 23). Also keine Ahnung ob das was für die Zukunft sein kann
Ich weiss nur, dass sie oft (auch noch 1 Monat bevor wir zusammengekommen sind) vor seiner Tür stand und bei ihm schlafen wollte usw., da sie angeblich nirgends anders unterkommen konnte...und letztens hat sie ihm Sms geschrieben, dass Sie seine Waschmaschine und das Kinderzimmer des kleinen will, weil das ihre Eltern bezahlt haben und Sie umzieht bla bla bla...ist in nem riesen Streit ausgeartet...per sms...naja.
RockAbellax33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 07:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey RockAbellax33,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sie ist anderweitig verliebt Valentino Probleme in der Beziehung 212 18.10.2015 00:33
Beziegungsproblem Pornos & Sex Jenny36 Probleme in der Beziehung 15 23.07.2010 16:42
Was erwartet Ihr von Eurem Partner? Sam Hayne Thema Liebe als Diskussionsgrundlage 69 13.07.2010 08:01
Wie habt ihr euren Partner/ Partnerin kennen gelernt? aimless88 Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 30 20.03.2008 09:25
Was ist Liebe? Mark71 Archiv :: Herzschmerz 2008 16 02.02.2001 19:53




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.