Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 09:34   #1
elayne
Junior Member
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 3
"Bereue niemals, etwas was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst"

Hallo zusammen
Die meisten kennen diesen Spruch und über diesen hab ich mir viele Gedanken gemacht.
Was meint ihr?
Ist es besser, etwas zu bereuen, was man getan hat oder
umgekehrt, ist es besser zu bereuen, was man nicht getan hat?
Wie versteht ihr diese Sprüche und was sind eure Meinungen dazu? Habt ihr Erfahrungen, die sie verstärkt oder eher widerlegt haben?

Grüße, Elayne
elayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 09:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 26.07.2011, 09:39   #2
Mezquida
abgemeldet
Kurzfristiges Glück ist nie mehr wert als langfristiges Glück.

In dem moment indem ich für einen kurzfristigen Glücksgewinn langfristigem Glück opfere handele ich meiner Meinung nach falsch.

Bestes Beispiel meiner Meinung nach Drogen vs Gesundheit.
Mezquida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 09:42   #3
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Wer bereut, hat nicht gelebt
la_manie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:03   #4
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.367
Zitat:
Zitat von elayne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Die meisten kennen diesen Spruch und über diesen hab ich mir viele Gedanken gemacht.
Was meint ihr?
Ist es besser, etwas zu bereuen, was man getan hat oder
umgekehrt, ist es besser zu bereuen, was man nicht getan hat?
Wie versteht ihr diese Sprüche und was sind eure Meinungen dazu? Habt ihr Erfahrungen, die sie verstärkt oder eher widerlegt haben?
Ich denke nicht, daß man das verallgemeinern kann.
Es kommt immer darauf an.
Wenn man nie bereut bedeutet das, daß man nicht lernfähig ist. Ob man tatsächlich für einen (eventuell sehr kurzen) Augenblick des Glücks immer richtig gehandelt hat, muß man selbst bewerten.

Man kann aber auch übertreiben und sich hängenlassen, herumjammern und Dinge beklagen, die nicht mehr zu ändern sind.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:08   #5
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Zitat:
Wenn man nie bereut bedeutet das, daß man nicht lernfähig ist.
Oder das man eigentlich alles richtig gemacht hat. Ohne Fehler wäre man heute nicht der, der man ist.
la_manie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:11   #6
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.367
Zitat:
Zitat von la_manie Beitrag anzeigen
Oder das man eigentlich alles richtig gemacht hat. Ohne Fehler wäre man heute nicht der, der man ist.
Ist doch gar nicht so weit voneinander entfernt.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:17   #7
Mezquida
abgemeldet
Zitat:
Zitat von la_manie Beitrag anzeigen
Oder das man eigentlich alles richtig gemacht hat. Ohne Fehler wäre man heute nicht der, der man ist.

Kannst ja mal den Kiddies erzählen die ihre Schule abgebrochen haben und keinen Job mehr finden.
Mezquida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:23   #8
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.778
Schwachsinniger Spruch für Erfahrungs-resistente.
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:28   #9
Charlie*
abgemeldet
"Bereue niemals, etwas was du getan hast, wenn du dabei glücklich warst"




wieso sollte man diesbezüglich überhaupt darüber nachdenken?!
Charlie* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:35   #10
la_manie
Lustiger Astronaut
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 4.803
Zitat:
Kannst ja mal den Kiddies erzählen die ihre Schule abgebrochen haben und keinen Job mehr finden.
Nicht alle Wege gehen im Leben grade aus- manche müssen auch Umwege bestreiten.
la_manie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
bereuen, beziehungen, chance, leben, liebe, verlieren, verpassen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Catrionas Nachtschwärmerzirkus. Catriona Lounge 11266 14.06.2014 22:51
Ich werde ihn niemals glücklich machen... Sternenmeer Probleme in der Beziehung 42 11.10.2010 08:20
Niemals sweet mezzi Meine Gedichte 1 11.10.2004 15:38




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.