Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2014, 17:55   #1
mygirl93
abgemeldet
Männer machen treffen aus, sagen ab und sind am ende verliebt??

Ich hatte das thema heute in der uni mit ein paar mädels.
Und mir ist es auch schon einige male passiert.

Man lernt einen mann kennen, man versteht sich gut. Er (oder auch sie) schlägt ein treffen vor. Und kurz vorm treffen sagt er ab

Z.B wir wollten ja in den park. Aber jetzt regnet es, dann geht das ja nicht. Dann sehen wir uns heute nicht

Ich hab so viel zu tun

Ich verspäte mich. Und nach 2 stunden sagt er doch ab

Usw.

Irgendwann haben wir mädels keinen bock mehr aus solche spielchen.
Und dann heulen sie rum, weil frau kein interesse mehr hat.

Ist mir schon 3 mal passiert. Und 3 mal haben sie mir später ihr herz ausgeschüttet.
2 freundinnen ist jetzt auch sowas passiert.

Jungs, wenn ihr interesse an frauen habt, wieso versetzt ihr sie dann häufig?
mygirl93 ist offline  
Alt 02.05.2014, 17:55 #00
Administrator
Hallo mygirl93, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 02.05.2014, 18:44   #2
current
abgemeldet
Wie alt sind Deine Männerbekanntschaften?
So, wie sich das liest, handelt es sich um ziemlich pubertäre Verhaltensweisen irgendwelcher Teenies und unreifer "Junggebliebener".

Normalerweise würde ein Mann, wenn er ein Treffen absagen muss, Dir gleich einen Alternativvorschlag machen, wenn ihm was an Dir liegt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
current ist offline  
Alt 02.05.2014, 19:01   #3
G-Saite
abgemeldet
Es KANN auch sein, dass sie noch nicht so viel Erfahrung haben und einfach kalte Füße bekommen. Vor allem, wenn sie richtig heftig auf euch stehen. So ging es zumindest mir immer. (Ich habe aber auch 'nen Schaden ).
Kommt drauf an, was für Typen das sind. Kann natürlich auch sein, dass sie sich einfach nicht für euch interessieren, aber das scheint ja nicht so zu sein, wenn man Deine Äußerungen betrachtet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
G-Saite ist offline  
Alt 02.05.2014, 19:06   #4
mygirl93
abgemeldet
Themenstarter
Die jungen männer waren alle zwischen 22-26 oder so.
Nicht 17/18/19
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mygirl93 ist offline  
Alt 02.05.2014, 19:25   #5
current
abgemeldet
Die fallen dann in die zweite Kategorie der unreif Gebliebenen.
Wahrscheinlich haben sie Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen und machen dann nen Rückzieher. Weil sie sich aber noch ein Hintertürchen offen halten wollen, falls sie mal wieder den Mut fassen sollten, euch zu daten, eiern sie herum und drücken sich vor einer klaren Ansage.

Einmal kannst Du das durchgehen lassen, ein nochmaliger Rückzieher sollte Kontaktabbruch bedeuten. Denn Du kannst davon ausgehen, dass der Typ auch weiterhin unschlüssig bleiben wird.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
current ist offline  
Alt 02.05.2014, 19:35   #6
mygirl93
abgemeldet
Themenstarter
Ja. Ich habe mittlerweile ja auch eh schon eine mann gefunden, der nie so unschlüssig war.

Hatten das thema nur unter uns mädels heute. Weil eine sowas erzählt hatte und wir alle komischerweise ähnliches erlebt haben.

Es waren nur immer männer, die unser interesse hatten, es letzendlicj vergeigt haben, wegen des ständigen versetzens
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mygirl93 ist offline  
Alt 02.05.2014, 20:20   #7
amicelli8
abgemeldet
Zitat:
Zitat von current Beitrag anzeigen
Wie alt sind Deine Männerbekanntschaften?
So, wie sich das liest, handelt es sich um ziemlich pubertäre Verhaltensweisen irgendwelcher Teenies und unreifer "Junggebliebener".
Ist mir auch schon passiert und er war damals 30 Jahre alt.
Einfach nur lächerlich. Solche Typen kannst in die Tonne klopfen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von amicelli8 (02.05.2014 um 20:27 Uhr)
amicelli8 ist offline  
Alt 02.05.2014, 20:47   #8
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.606
Zitat:
Zitat von mygirl93 Beitrag anzeigen
Jungs, wenn ihr interesse an frauen habt, wieso versetzt ihr sie dann häufig?
Manchmal ist es einfach so, dass Männer, um so toller
diese eine Frau finden, um so mehr Angst vor diesen
haben, ganz einfach.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilly 22 ist offline  
Alt 02.05.2014, 22:13   #9
Giorgie Indigo
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: RLP
Beiträge: 1.885
Wo habt ihr diese Männer denn kennengelernt? Und fand da überhaupt mal ein richtiges Treffen statt, oder wurde schon das 1. Date immer weiter hinausgezögert?

Ich denke, es könnte zum einen Angst aufgrund von Schüchternheit sein, wie hier schon von anderen vermutet.

Genausogut könnte m.M.n. aber auch eine Art Warmhaltetaktik dahinterstecken. Vielleicht haben diese Männer mehrere Frauen parallel gedatet bzw. mit mehreren Frauen parallel geschrieben (v.a. bei Online-Bekanntschaften sehr wahrscheinlich) und ihr wart in dem Fall nicht Favoritin, sondern zusagen auf der Reservebank; wärt nur zum Einsatz gekommen, wenn eine andere Frau abgesagt hätte. Und dort, auf der Reservebank, hätte euch der Mann gerne noch eine Weile behalten. Nicht, weil echte Gefühle im Spiel waren, sondern sozusagen als Sicherheit/Plan B.

Gerade unter Leuten, die sehr intensiv suchen, ist so ein Verhalten meiner Erfahrung nach weit verbreitet. Weil es da nicht um EINE bestimmte Person geht, sondern darum, auf Teufel komm raus eine Beziehung einzugehen. Wer so rangeht, fängt häufig an, erschreckend nüchtern mit Beziehungsoptionen zu spekulieren....mit dem obersten Ziel, nicht leer auszugehen. Natürlich soll es der bestmögliche Partner sein....aber wichtiger ist es, überhaupt jemanden "abzukriegen".

Ich hab mich auch schon mal so verhalten, um ehrlich zu sein....hatte online mehrere Männer kennengelernt und einer davon war bald mein klarer Favorit. Weil ich mir aber noch nicht sicher sein konnte, ob es mit dem klappt, hab ich noch mit einem anderen weitergeschrieben. Der wollte mich natürlich gern treffen, aber ich hab immer irgendwelche Ausreden vorgeschoben....eigentlich hat er mich ja soooo sehr nicht interessiert. Ich wollte ihn halt nur noch nicht "aufgeben", weil mit dem anderen noch nichts in trockenen Tüchern war.

Irgendwann hab ich mich dazu durchgerungen, meinem "Ersatzmann" abzusagen (und hab mich später geärgert, weil mein Favorit wiederum mich die ganze Zeit nur warmgehalten hatte und es nie zu einem Treffen kam - that's life)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Giorgie Indigo (02.05.2014 um 22:31 Uhr)
Giorgie Indigo ist offline  
Alt 02.05.2014, 22:21   #10
amicelli8
abgemeldet
Ich hatte meinen Fall im real-life kennengelernt.

Wir haben uns einige Male getroffen, aber nur alle paar Wochen. Sein Meldeverhalten war genauso. Ich war anfangs sehr bemüht um regelmäßige Treffen, aber er hat mir sehr oft abgesagt, weil er angeblich keine Zeit hatte.
Irgendwann habe ich das Interesse an ihm verloren.
Er rief mich weiterhin in unregelmäßigen Abständen an. Manchmal habe ich abgesagt, manchmal trafen wir uns.

Eines Tages sagte er mir (nach Wochen ohne Kontakt), dass er Gefühle für mich hätte.
Ich habe ihm einen Korb gegegeben und nie wieder etwas von ihm gehört.

"haben-wollen": "wenn ich dich haben kann, will ich dich nicht." bzw. "ich will dich, wenn ich dich nicht haben kann".
Keine Personen für dauerhafte Beziehungen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
amicelli8 ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.