Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2016, 11:40   #1101
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael25 Beitrag anzeigen
Ich lese immer wieder... "ich hatte viele Dates"...

Wie kommt man da überhaupt dran? Nach meiner Erfahrung muss für ein Date schon verdammt viel Interesse seitens der Frau vorhanden sein.
Meiner Erfahrung nach nicht... gerade heutzutage mit dem Online-Dating hat man doch viel mehr unverbindliche Treffen als früher.
 
Alt 29.03.2016, 11:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 29.03.2016, 11:40   #1102
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Ja, wie bei allen Dingen, in denen man gut werden möchte, braucht man so viel Praxis wie eben möglich. In diesem Falle: viele Kontakte und Treffen. Ich hatte 2014 vier Dates, 2015 ebenfalls. Das ist immerhin schon mal eine Quote, bei der man von Mal zu Mal sicherer wird. Wenn auch bei weitem noch zu wenig für meinen Geschmack. Es gibt einen weiteren Effekt, der sich erst dann einstellt, wenn man regelmäßig eine hohe Zahl an Kontakten und Treffen hat: je mehr Eisen man (vllt sogar zur gleichen Zeit) im Feuer hat, umso lockerer wird man bei den einzelnen Treffen.
Da bist Du doch recht gut. Wer weiß, ob Du soviel oder überhaupt was verbessern musst. Am Ende fehlt nur die richtige Portion Glück, dass es dann auch passt.

Und wenn ich die Zahlen höre: Bloß kein Olympia der Zahlen von Dates daraus machen. Es kann doch nicht sein, dass Du zum Beispiel bei 40 Dates jede dieser Frauen hättest haben wollen.
Trimalchio ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:41   #1103
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Michael25 Beitrag anzeigen
Ich lese immer wieder... "ich hatte viele Dates"...

Wie kommt man da überhaupt dran? Nach meiner Erfahrung muss für ein Date schon verdammt viel Interesse seitens der Frau vorhanden sein.
Ganz im Gegenteil. Du bekommst viele Dates, wenn du vermittelst, das damit keinerlei Erwartungshaltung verbunden ist.
TeamU ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:42   #1104
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.852
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Ja, wie bei allen Dingen, in denen man gut werden möchte, braucht man so viel Praxis wie eben möglich. In diesem Falle: viele Kontakte und Treffen. Ich hatte 2014 vier Dates, 2015 ebenfalls. Das ist immerhin schon mal eine Quote, bei der man von Mal zu Mal sicherer wird.
Bei mir war es immer genau umgekehrt.
Ich habe nur dann den Kontakt intensiviert, wenn ich Interesse an genau dieser einen Person hatte.
Ich glaube, ich hatte aber auch noch nie ein date.
Ich mag den Begriff und die Methode *dating* nicht so gern.


Zitat:
Wenn auch bei weitem noch zu wenig für meinen Geschmack. Es gibt einen weiteren Effekt, der sich erst dann einstellt, wenn man regelmäßig eine hohe Zahl an Kontakten und Treffen hat: je mehr Eisen man (vllt sogar zur gleichen Zeit) im Feuer hat, umso lockerer wird man bei den einzelnen Treffen.
Zur Entverklemmung vielleicht eine brauchbare Strategie.
Aber taugt das auch fuer mehr?


Zitat:
ich muss offensiver werden und mein Interesse klarer zum Ausdruck bringen.
Welches Interesse an der Person als Individuum koennte das sein, wenn man das, was du zuvor geschrieben hast beruecksichtigt?
Luthor ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:42   #1105
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Michael25 Beitrag anzeigen
Ich lese immer wieder... "ich hatte viele Dates"...

Wie kommt man da überhaupt dran? Nach meiner Erfahrung muss für ein Date schon verdammt viel Interesse seitens der Frau vorhanden sein.
Fragen. Du musst die Frauen einfach fragen. Und wenn Du in ihren Augen gut aussiehst und sie in Stimmung dafür ist, bekommst Du ein Date.
Trimalchio ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:44   #1106
Michael25
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von questio Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach nicht... gerade heutzutage mit dem Online-Dating hat man doch viel mehr unverbindliche Treffen als früher.
Da ich kaum Antworten wegen dem horrenden Männerüberschuss dort bekomme und nie angeschrieben werde, ist dies kaum eine Option für mich.

Und ein Matching Treffer ist noch lange kein Date oder gar nur eine Antwort auf ein Anschreiben.
Michael25 ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:50   #1107
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michael25 Beitrag anzeigen
Da ich kaum Antworten wegen dem horrenden Männerüberschuss dort bekomme und nie angeschrieben werde, ist dies kaum eine Option für mich.

Und ein Matching Treffer ist noch lange kein Date oder gar nur eine Antwort auf ein Anschreiben.
Das stimmt allerdings.
Oft ergeben sich Dates auch dann, wenn man locker miteinander redet und einfließen lässt, dass man am Wochenende xy macht, und fragt, ob der / die andere nicht mitkommen möchte.

Etwas aufpassen sollte man allerdings. Je nachdem, worüber man sich unterhalten hat, kann ein dem Wortlaut nach harmloser Vorschlag für ein "Abendessen" auch eine notdürftig kaschierte Aufforderung für Sex sein. Von beiden Seiten, wohlgemerkt. Ist per se ja auch nicht schlimm, nur sollte man sich dann dementsprechend darauf einstellen, und dem Treffen je nachdem was man will, zu - oder absagen. Hier muss man zwischen den Zeilen lesen können.
 
Alt 29.03.2016, 11:50   #1108
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Michael25 Beitrag anzeigen
Ich lese immer wieder... "ich hatte viele Dates"...

Wie kommt man da überhaupt dran? Nach meiner Erfahrung muss für ein Date schon verdammt viel Interesse seitens der Frau vorhanden sein.
Entweder über Online-Kontakte. Oder, und das halte ich für besser, in dem man einer Frau, die man ohnehin schon flüchtig kennt, den Vorschlag unterbreitet, mal gemeinsam was zu unternehmen. Ich habe mal eine Frau beim Skilanglaufkurs kennengelernt. Danach hab ich ihr angeboten, dass wir uns mal verabreden könnten, um das gemeinsam zu üben. Wir haben die Nummern ausgetauscht und uns danach öfter mal getroffen. Diese Frau ist leider schon vergeben, aber so ähnlich könnte es klappen.
Dolfin ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:54   #1109
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Ich glaub die besten Dates sind die Dates, die man gar nicht als Date wahrnimmt und vor dem anderen auch nicht als solches deklariert. Sondern sich unter dem Deckmantel einer gemeinsamen Freizeitbeschäftigung verbergen. Jedenfalls verhalte ich in solchen Situationen wesentlich lockerer.
Dolfin ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:59   #1110
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Michael25 Beitrag anzeigen
Da ich kaum Antworten wegen dem horrenden Männerüberschuss dort bekomme und nie angeschrieben werde, ist dies kaum eine Option für mich.

Und ein Matching Treffer ist noch lange kein Date oder gar nur eine Antwort auf ein Anschreiben.
Aber Du wirst doch im ganz normalen Leben Frauen treffen. Frag die doch.
Trimalchio ist offline  
Alt 29.03.2016, 11:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.