Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2016, 23:31   #1461
Menola
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Da ist was dran.

Allerdings darf man nicht vergessen, das all meine Mechteltechtel mit der Damenwelt ein Preisschild haben. Mit anderen Worten: Jeder, der zahlt, was ich zahle, kriegt die Dame.

Hätte ich nicht meine Frau, die mich wirklich liebt, wäre ich ein einsamer Mann mit viel Sex und wenig übriggebliebenen Geld.

So habe ich alles. Einen Menschen, der mich liebt, einen Menschen, der tolerant ist, einen Menschen, der mich versteht, ein paar Stunden Bestätigung pro Jahr und ein paar Münzen in der Tasche.

Der Preis dafür muss bezahlt werden. Dass passiert nicht von selbst.

Sie liebt dich, und du hast trotzdem kein Geld übrig? Das widerspricht deiner Theorie.
Menola ist offline  
Alt 15.04.2016, 23:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 15.04.2016, 23:36   #1462
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Menola Beitrag anzeigen
Sie liebt dich, und du hast trotzdem kein Geld übrig? Das widerspricht deiner Theorie.
Ich überschütte sie mit viel schönem Gedöns. Sie will das gar nicht, aber ich fühle mich so herrlich mackerhaft dabei.
TeamU ist offline  
Alt 15.04.2016, 23:53   #1463
Menola
Special Member
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 2.204
Zitat:
Zitat von TeamU Beitrag anzeigen
Ich überschütte sie mit viel schönem Gedöns. Sie will das gar nicht, aber ich fühle mich so herrlich mackerhaft dabei.

Der Zweck heiligt die Mittel? Wenn's passt, dann ist das eben so.
Menola ist offline  
Alt 15.04.2016, 23:58   #1464
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von Menola Beitrag anzeigen
Wenn's passt, dann ist das eben so.
Wenn "Woher hast du das wieder gewusst?" auch zählt, habe ich nicht alles falsch gemacht.
TeamU ist offline  
Alt 16.04.2016, 10:58   #1465
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Firstguy Beitrag anzeigen
Plötzlich spielen Aussehen und Ligen eine Rolle. Tja
Klar spielt das Aussehen eine Rolle.
Hast du dich schonmal in jemanden verliebt oder Interesse an jemandem gehabt, der (für dich) nicht anziehend ist?

Was schön ist und was nicht, ist subjektiv, klar. Mir machen ein paar Kilos zuviel bei einem Mann nichts aus. Kommt aber auch auf den Rest an.
Gibt - so vom Schönheitsideal her - ganz tolle Typen, die ich aber mit der Kneifzange nich anfassen würde.
Miene ist offline  
Alt 16.04.2016, 11:00   #1466
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
Z.B. so wie beim letzten Versuch vor ein paar Tagen.

eine ehemalige Studienkollegin treffe ich oft auf dem Zug da wir teils die gleiche Pendlerstrecke haben. Wenn wir uns sehen reden wir jeweils bis sich unsere Pendlerwege wieder trennen.
Ich habe Sie gefragt ob sie am xx Lust hat auf einen Abend-Kaffee in Zürich(sie arbeitet dort in der Nähe). Antwort, freundlich: "keine Zeit, vielleicht im Sommer mal am See zusammen mit ein par anderen Kollegen?"

Gibt es da noch etwas falsch zu interpretieren??
Nein, das war eine deutliche Antwort von ihr.
Aber dann hat sie eben "nein" gesagt. Hat nicht gepasst.
Ich finds gut, dass du sie trotzdem gefragt hast. Den Mut hat nicht jeder.

Mit einer Absage muss man immer rechnen. Sich trotzdem zu trauen, ins Blaue zu schießen, find ich super.
Miene ist offline  
Alt 16.04.2016, 12:30   #1467
Firstguy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von Miene Beitrag anzeigen

Was schön ist und was nicht, ist subjektiv, klar.
Wenn es so ist, dann frage ich mich warum du vorher noch von Ligen sprachst? Warum spielt dann eine Frau in einer höheren Liga, wenn Optik doch eh subjektiv ist?
Firstguy ist offline  
Alt 16.04.2016, 12:43   #1468
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Firstguy Beitrag anzeigen
Wenn es so ist, dann frage ich mich warum du vorher noch von Ligen sprachst? Warum spielt dann eine Frau in einer höheren Liga, wenn Optik doch eh subjektiv ist?
Weil es gewisse, allgemeine Schönheitsideale gibt. Schlanke Figur, symmetrisches Gesicht...usw...
Und weil Aussehen das ist, was man zuerst, ganz offensichtlich, sieht.

Eine schlanke Frau mit einem symmetrischen Gesicht und langem Haar wird vom Mann vermutlich eher wahrgenommen als eine füllige Frau mit einer großen Nase.
Zumindest auf den ersten Blick.

Mir fällt ja auch der "Hugh Jackman-Typ" mehr ins Auge, als ein eher schmächtig gebauter Mann. Trotzdem kann mir der schmächtige Mann besser gefallen, denn Aussehen ist a) nicht alles und b) kann dieser Mann für mich durchaus schön sein.

Wenn sich der Mann ständig in Topmodels verliebt, wie soll eine Otto-Normal-Frau da mithalten? Andersrum genauso... Also sollte man in seiner Liga fischen, wenn du es so willst.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Alles etwas konfus formuliert....ick weeeß
Miene ist offline  
Alt 16.04.2016, 14:50   #1469
Firstguy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von Miene Beitrag anzeigen
Weil es gewisse, allgemeine Schönheitsideale gibt. Schlanke Figur, symmetrisches Gesicht...usw...
Und weil Aussehen das ist, was man zuerst, ganz offensichtlich, sieht.

Eine schlanke Frau mit einem symmetrischen Gesicht und langem Haar wird vom Mann vermutlich eher wahrgenommen als eine füllige Frau mit einer großen Nase.
Zumindest auf den ersten Blick.

Mir fällt ja auch der "Hugh Jackman-Typ" mehr ins Auge, als ein eher schmächtig gebauter Mann. Trotzdem kann mir der schmächtige Mann besser gefallen, denn Aussehen ist a) nicht alles und b) kann dieser Mann für mich durchaus schön sein.

Wenn sich der Mann ständig in Topmodels verliebt, wie soll eine Otto-Normal-Frau da mithalten? Andersrum genauso... Also sollte man in seiner Liga fischen, wenn du es so willst.
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Alles etwas konfus formuliert....ick weeeß
Du mixt da irgendwas durcheinander. Erst sprichst du von Ligen, dann von subjektiver Wahrnehmung und dann kann Mr. 0815 dir doch besser gefallen als Jackman, obwohl der dir mehr ins Auge fällt.
Firstguy ist offline  
Alt 16.04.2016, 18:04   #1470
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Firstguy Beitrag anzeigen
Du mixt da irgendwas durcheinander. Erst sprichst du von Ligen, dann von subjektiver Wahrnehmung und dann kann Mr. 0815 dir doch besser gefallen als Jackman, obwohl der dir mehr ins Auge fällt.
Ich sag doch, ich hab das wirr formuliert.
Aber irgendwo hat es einen Sinn!!!

Ich gebe mir gleich nochmal richtig Mühe....
Miene ist offline  
Alt 16.04.2016, 18:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.