Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2016, 23:46   #1571
Basilkum12
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mina2 Beitrag anzeigen
Mit Unternehmungen wo der Mann langweilt auch nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinunterhalter

Wenn du genug Geld hinlegst, dann bekommst du auch was geboten!
 
Alt 21.04.2016, 23:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 21.04.2016, 23:53   #1572
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Klemmer Beitrag anzeigen
Das ist ganz richtig! Du bist halt keine extrovertierte Natur. Sich extrovertiert geben ohne es wirklich zu sein wäre unauthentisch. Deshalb sehe ich auch nicht ein warum hier von einer Weiterentwicklung gesprochen wird, wenn man extrovertierter wird. Auch frage ich mich was an Introvertiertheit falsch oder schlecht sein soll?
Eine Weiterentwicklung ist es dann, wenn ich es anstrebe, extrovertierter zu sein. Es gibt Situationen, in denen das ganz klar von Vorteil ist.
Ich kann also lernen, in bestimmten Situationen eine etwas extrovertiertere Seite zu zeigen.

Zitat:
Ich verstehe. Aber was wäre denn meine "Schokoladenseite"? Ich weiss es tatsächlich nicht. Was ist denn deine Schokoladenseite? Nur damit ich mir mal ein Bild machen kann, was damit so gemeint ist.
Deine Schokoladenseite kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt doch sicher Eigenschaften, die du an dir magst und zb einer Frau gern zeigen möchtest, einfach weil es einer deiner Vorzüge ist?
Meine Schokoladenseite ist vielleicht mein Humor oder meine Art, Worte mit Gestik und Mimik zu untermalen. Das finde ICH an mir selbst gut. Kann natürlich sein, dass ich damit bei dem einen Mann ins Schwarze treffe und der andere es ätzend findet. Aber ich selbst denke, es ist eine gute Seite an mir. Um meine Schokoladenseite zu zeigen, zeige ich mich einfach möglichst positiv.

Zitat:
Mein Aussehen kann ich beurteilen, es mit anderen vergleichen. Aber am Aussehen kann man ja eh nichts ändern. Das sollte man so akzeptieren wie es ist. Ansonsten fällt mir nichts ein wo ich mich selbst beurteile. Ich bin nicht ganz stressresistent. Das ist das einzige was mir so spontan einfällt. Aber damit kann ich leben. Ich versuche ja eh, Stress aus dem Weg zu gehen.
Natürlich kann man, in einem gewissen Rahmen, auch an seinem Aussehen etwas ändern - wenn man es denn überhaupt möchte.
Du findest tatsächlich keine anderen (für dich) positiven oder auch negativen Eigenschaften an dir?
Das wirkt, als seist du, was dich selbst angeht, unreflektiert. Reflektierst du nie dein Handeln, deine Art und Weise? Und beurteilst dich selbst damit? Zu welchem Schluss kommst du dann?
Ich denke, das tut man doch automatisch.

Was mir positiv auffällt: Du kannst dich gut ausdrücken, kannst deine Gedanken klar formulieren. Du zeigst Interesse und stellst klare Fragen. Das würde mir als Frau gefallen.
Miene ist offline  
Alt 22.04.2016, 00:07   #1573
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Okay wenn du nachgefragt hast, passt es ja.
Ich kenne einige Frauen denen wärst du mit einer Einladung zum grillen auf die Zehen gestiegen.
Aber da du nachgefragt hast, schließe ich das als Grund aus.
Wie kann man jemandem mit einer Einladung zum Grillen denn auf die Füße treten??
Selbst als Vegetarier gibt es doch jede Menge Gedöns, welches man auf den Grill legen kann...

Manchmal glaub ich, ich komm echt aus dem letzten Hintertupfingen und hab keine Ahnung von der wahren Datingwelt oder den Ansprüchen der "Frau von Welt".

Was ich hier so lese, was Frauen an Ansprüchen haben oder wie sie teilweise reagieren...da wird mir ganz anders....
Gut, ich als Frau hab keine Erfahrungen im daten mit anderen Frauen, ich kann das nur aus meiner Perspektive beurteilen.
Miene ist offline  
Alt 22.04.2016, 06:13   #1574
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.730
Als Vegetarierin sage ich da: Gerne. Ich bringe dann noch selbst was mit. Gibt es Salate?


Ist doch ganz easy. Eigentlich.
Man muss es ja nicht dramatisieren.

Ich finde das mit den Hobbys ganz spannend, weil ich persönlich gleiche Hobbys weniger wichtig finde als gleiche Einstellungen. Zumal man sich ganz gut ergänzen kann.
Zum Beispiel muss "mein" Mann keine Musik machen, aber ich finde es schön, wenn er zu Auftritten mitkommt oder sich ab und an danebensetzt und mir seine Meinung zu bestimmten Stellen gibt. Dazu muss er kein Musiker sein, nur Intetesse haben.
Das lässt sich ja weit übertragen.
Irgendwer war hier mal Amateurfunker. Es ist ja recht unwahrscheinlich, eine Amateurfunkerin zu treffen.
Wer da das Hobby als Kriterium anlegt, wird Probleme haben. Sehr große.
Manati ist offline  
Alt 22.04.2016, 06:45   #1575
Yella
Pluviophile
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3.347
Mein veganer Kochkurs brachte im Laufe der Zeit solche und andere Geschichten zu Tage. Das fiel mir gestern ein, als ich vom Grillen las. Es könnte ja sein, dass Dolfin da an so eine Frau geraten ist.

@Miene, ich denke mir fast täglich wenn ich hier mitlese, dass ich wohl auf einem anderen Planeten leben muss, weil ich Vieles was für Andere anscheinend selbstverständlich und alltäglich ist hier so nie erlebe.
Yella ist offline  
Alt 22.04.2016, 07:06   #1576
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Flasche Sekt inner Kühlbox, ne Ecke ausgesucht wo keine Mutterrinder mit Plärrbälgern lagern.....besser gehts doch kaum, oder?



Bei allem Verständnis für Humor, Schlagfertigkeit, Bissigkeit und Wortwitz, verehrter HW, finde ich die " MutterRINDER" schon als einer sehr abwertende, frauenfeindliche Äusserung lesbar.

Ein 3maliges Mutterrind
 
Alt 22.04.2016, 07:13   #1577
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Meine hat doch auch dreie

Zum Glück schon flügge und außer Haus

BTT...


Wenn ich mir schon Gedanken drüber machen würde ob ich einer Frau mit meiner Einladung aufn Schlips treten würde....nun, dann würd ich mir langsam Gedanken über den Strick machen

Bei sowas zählt nur eins:

Ich will mit der Frau etwas machen, das mir Spaß macht und wo ich Spaß mit der Frau haben will.

Wenn IHR das nicht paßt:

Pech gehabt, Tschüss.

Ich habe meine z.B. direkt als ich sie heimbrachte gefragt, ob ich sie später zum Pilze suchen abhole....und schon ein Bingo gelandet.

Eigentlich wollte sie mich abschießen
HW124 ist offline  
Alt 22.04.2016, 08:28   #1578
*Samtpfote
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ich habe meine z.B. direkt als ich sie heimbrachte gefragt, ob ich sie später zum Pilze suchen abhole....und schon ein Bingo gelandet.

Eigentlich wollte sie mich abschießen
Hätte mit den richtigen Pilzen zum Abendessen ja auch klappen können
*Samtpfote ist offline  
Alt 22.04.2016, 08:29   #1579
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Sozialverträgliches Frühableben war nicht im Plan....
HW124 ist offline  
Alt 22.04.2016, 08:35   #1580
*Samtpfote
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Sozialverträgliches Frühableben war nicht im Plan....
Klingt vernünftig
*Samtpfote ist offline  
Alt 22.04.2016, 08:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.