Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2016, 09:20   #1581
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Yella Beitrag anzeigen
Okay wenn du nachgefragt hast, passt es ja.
Ich kenne einige Frauen denen wärst du mit einer Einladung zum grillen auf die Zehen gestiegen.
Aber da du nachgefragt hast, schließe ich das als Grund aus.
Ich kenne sie schon etwas länger und war schon mehrmals mit ihr Essen. Kann natürlich sein, dass sie mich bloß als Kumpel betrachtet. Sie wahrt immer eine gewisse Distanz, wenn ich mal etwas offensiver werde und Interesse an mehr signalisiere.
Sie schreibt dann: "klar können wir gerne mal wieder was zusammen unternehmen. Aber ich hab im Moment viel um die Hand." Das wirkt auf mich so, als wolle sie mich zwar nicht enttäuschen, aber auf ein konkretes Treffen möchte sie sich dann auch nicht festlegen.
Dolfin ist offline  
Alt 22.04.2016, 09:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 22.04.2016, 09:27   #1582
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Miene Beitrag anzeigen
Wie kann man jemandem mit einer Einladung zum Grillen denn auf die Füße treten??
Selbst als Vegetarier gibt es doch jede Menge Gedöns, welches man auf den Grill legen kann...
Ich glaube, eine Frau fühlt sich dann auf die Füße getreten, wenn sie Angst hat, dass ihr der Mann zu nahe kommen könnte. Könnte ja sein, dass der Mann was für sie empfindet, sie aber nicht für ihn. Da sie spürt, dass der Mann was von ihr will und Grillen nicht einfach nur Grillen ist (sondern in Annäherungsversuchen des Mannes münden könnte), sagt sie lieber ab, um den Mann nicht in eine unangenehme Lage zu bringen, indem sie ihn beim gemeinsamen Grillabend enttäuschen muss
Dolfin ist offline  
Alt 22.04.2016, 09:32   #1583
Miene
Platin Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Ich glaube, eine Frau fühlt sich dann auf die Füße getreten, wenn sie Angst hat, dass ihr der Mann zu nahe kommen könnte. Könnte ja sein, dass der Mann was für sie empfindet, sie aber nicht für ihn. Da sie spürt, dass der Mann was von ihr will und Grillen nicht einfach nur Grillen ist (sondern in Annäherungsversuchen des Mannes münden könnte), sagt sie lieber ab, um den Mann nicht in eine unangenehme Lage zu bringen, indem sie ihn beim gemeinsamen Grillabend enttäuschen muss
Dann geht es aber nicht explizit ums Grillen, sondern um den Mann und seine eventuellen Absichten. Könnte also auch ein Kaffee trinken oder ein DVD Abend sein, von dem sie sich dann belästigt fühlt. Okay. Kapiert. Danke
Miene ist offline  
Alt 22.04.2016, 13:56   #1584
Firstguy
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von Panporten Beitrag anzeigen

Das Problem ist eher, dass die Frauen das zu selektiv sehen: was du aufgezählt hast, taugt eher um einen auf Abstand zu halten.

Persönlich halte ich the rules für allemal besser als the game. Klar, verschiedene Zielgruppen, aber wenn komplett gelesen durchaus auch für deutsche Mädels empfehlenswert. Nur halt nicht immer diesen Quatsch mit "spiel Eisprinzessin wenn er nicht Männchen macht" als Quintessenz verkaufen.

...
Was diese Frauen auch nicht bedenken ist, dass die meisten Männer es gewohnt sind abgewiesen zu werden, wir haben Erfahrung darin, Frauen wiederum kennen das nicht in dieser Häufigkeit. Es fällt daher auch leichter eine Frau zu nexten, die dich bewusst ignoriert.
Firstguy ist offline  
Alt 22.04.2016, 14:09   #1585
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.751
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Sie schreibt dann: "klar können wir gerne mal wieder was zusammen unternehmen. Aber ich hab im Moment viel um die Hand." Das wirkt auf mich so, als wolle sie mich zwar nicht enttäuschen, aber auf ein konkretes Treffen möchte sie sich dann auch nicht festlegen.
Ich kann da auch keine feurige Leidenschaft erkennen.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 22.04.2016, 15:42   #1586
Klemmer
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von Miene Beitrag anzeigen
Eine Weiterentwicklung ist es dann, wenn ich es anstrebe, extrovertierter zu sein. Es gibt Situationen, in denen das ganz klar von Vorteil ist.
Ich kann also lernen, in bestimmten Situationen eine etwas extrovertiertere Seite zu zeigen.
Von einer Weiterentwicklung spricht man ja aber nur, wenn der Zustand vor der Weiterentwicklung schlechter war als der nach der Weiterentwicklung. Daher ja "Weiterentwicklung". Ob der Zustand vom introvertiert-sein zum extrovertiert-sein aber tatsächlich eine Weiterentwicklung ist? Sieht wohl jeder anders.

Zitat:
Deine Schokoladenseite kann ich nicht beurteilen. Aber es gibt doch sicher Eigenschaften, die du an dir magst und zb einer Frau gern zeigen möchtest, einfach weil es einer deiner Vorzüge ist?
Nein. Mir fällt da echt nichts ein.

Zitat:
Meine Schokoladenseite ist vielleicht mein Humor oder meine Art, Worte mit Gestik und Mimik zu untermalen. Das finde ICH an mir selbst gut. Kann natürlich sein, dass ich damit bei dem einen Mann ins Schwarze treffe und der andere es ätzend findet.
Und genau deshalb denke ich dass es sinnlos ist, sich selber und seine angeblichen "Schokoladenseiten" selber zu beurteilen, weil ja eh jeder sie anders beurteilt

Zitat:
Natürlich kann man, in einem gewissen Rahmen, auch an seinem Aussehen etwas ändern - wenn man es denn überhaupt möchte.
Das stimmt. Man kann abnehmen, sich einen anderen Haarschnitt zulegen, andere Klamotten tragen usw. Aber an der langen Nase, dem Gesicht, den Ohren, der Grösse usw kann man doch eigentlich nichts ändern. Das meinte ich damit.

Zitat:
Du findest tatsächlich keine anderen (für dich) positiven oder auch negativen Eigenschaften an dir?
Das wirkt, als seist du, was dich selbst angeht, unreflektiert. Reflektierst du nie dein Handeln, deine Art und Weise? Und beurteilst dich selbst damit? Zu welchem Schluss kommst du dann?
Ich denke, das tut man doch automatisch.
Ich kann schon Eigenschaften an mir erkennen, doch diese in positiv oder negativ zu kategorisieren habe ich eigentlich noch nie gemacht, weil ich nicht denke dass die positiven Eigenschaften tatsächlich etwas besonderes sind. Die positiven Eigenschaften sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit und jeder hat die. Sie sind weder besonderes, noch stechen sie gegenüber anderen besonders hervor. Das gleiche gilt für die negativen Seiten.

Zitat:
Was mir positiv auffällt: Du kannst dich gut ausdrücken, kannst deine Gedanken klar formulieren. Du zeigst Interesse und stellst klare Fragen. Das würde mir als Frau gefallen.
Danke. Jetzt weiss ich wenigstens mal was ich antworten soll, wenn mich jemand fragt was an mir positiv ist
Klemmer ist offline  
Alt 22.04.2016, 21:49   #1587
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Miene Beitrag anzeigen
Dann geht es aber nicht explizit ums Grillen, sondern um den Mann und seine eventuellen Absichten. Könnte also auch ein Kaffee trinken oder ein DVD Abend sein, von dem sie sich dann belästigt fühlt. Okay. Kapiert. Danke
Ja genau Und die Frauen in meinem Leben waren in der Hinsicht bisher ganz schrecklich. Auf meine Einladungen, mal was zu unternehmen oder gemeinsam Essen zu gehen, kam ein lustloses "gerne, können wir mal machen. Aber Samstag nicht, da kann ich nicht." Das wurde dann verschoben und verschoben unter den absurdesten Vorwänden bis zum St. Nimmerleinstag. Bis man natürlich irgendwann selbst keinen Bock mehr hat, nachzuhaken.
Verstehe ich nicht. Ich würde mich doch freuen wie ein Schneekönig, wenn mich eine Frau zum Grillen an den See einladen würde. Selbst wenn mir die Frau nicht gefällt. Dann würde ich mich immer noch aufs Essen und aufs Bier freuen
Dolfin ist offline  
Alt 23.04.2016, 00:51   #1588
Klemmer
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht. Ich würde mich doch freuen wie ein Schneekönig, wenn mich eine Frau zum Grillen an den See einladen würde. Selbst wenn mir die Frau nicht gefällt. Dann würde ich mich immer noch aufs Essen und aufs Bier freuen


Seien wir doch mal ehrlich, wir haben viel zu hohe Erwartungen an Frauen. Zum Burger Grillen am See wird man von guten Kumpel eingeladen, nicht von Frauen. Ich kann dich verstehen, ich würde mir sowas ja auch wünschen "Hey Klemmer, Bock ein paar schöne Stunden am See zu verbringen, besorg du die Steaks ich organisier das Bier!" Alles Träumerei. Frauen muss man an der Hand nehmen. Leider. Ich mag diese Rolle auch nicht.
Klemmer ist offline  
Alt 23.04.2016, 08:24   #1589
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.438
Ja. Frauen wollen gerne geführt werden. Na und? Was ist daran denn so schlimm?

Weil ihr einmal in eurem Leben prägnant sein müßtet?
HW124 ist offline  
Alt 23.04.2016, 08:28   #1590
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Ja. Frauen wollen gerne geführt werden



Bin ich im falschen Film?
 
Alt 23.04.2016, 08:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.