Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2016, 16:01   #1671
Time2bcool
abgemeldet
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
All das hier gesagte gilt auch umgekehrt für den Mann, wenn Frau mit "willst du auch mal heiraten und Kinder" daherkommt.
Selbstverständlich.
Time2bcool ist offline  
Alt 25.04.2016, 16:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.04.2016, 16:16   #1672
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
Wir reden von einer Phase, wo man sich quasi nicht kennt und alles offen sein sollte. Und ja, die explizite Formulierung "zu zweit" kann dann zu viel sein.
Alles, was den Gedanken auslöst, dass man quasi schon Beziehungsinteresse signalisiert, wenn man jetzt dem Treffen zustimmt.
Der Knackpunkt ist, dass der, der anspricht, im Kopf schon sehr viel weiter ist, während der angesprochene sich gerade erst orientiert.
Wenn man Menschen überrumpelt und dann eine Entscheidung abverlangt, sagen sie lieber nein.
D.h. vor dem ersten "Date" ??

Aber irgendwann muss doch einer anfangen zu seinem Interesse zu stehen, sonst kann man hier gleich einen weiteren Friendzone - Thread erstellen.
Jacques44 ist offline  
Alt 25.04.2016, 16:29   #1673
Sandokan
Golden Member
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
Der Knackpunkt ist, dass der, der anspricht, im Kopf schon sehr viel weiter ist, während der angesprochene sich gerade erst orientiert.
Wenn man Menschen überrumpelt und dann eine Entscheidung abverlangt, sagen sie lieber nein.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn ich anspreche dann geht es lediglich darum die Interessenslage zu ermitteln, d.h. ich finde die Person interessant und möchte Wissen ob das auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn ja geht es weiter, wenn nicht wars das...
Sandokan ist offline  
Alt 25.04.2016, 17:05   #1674
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Ja. Muss man.
Aber schau Dir doch mal die Threads im Singlebereich an, Mädels harren da monatelang aus, ohne dass etwas passiert, keine Spur von friendzone.
Ich weiß nicht, woher der Mythos stammt, dass man der Dame nur rechtzeitig auf die Pelle rücken muss, um nicht in der friendzone zu landen.
Es macht genau so wenig Sinn, monatelang die Minne zu halten und nichts zu probieren, wie es etwas bringt, direkt nach dem ersten hallo den Familienstand, die Anzahl der wunschkinder und den Fahrplan für die nächsten 20 Treffen abzufragen.
Meiner Meinung nach kehrt sich das absurderweise bei den ds um. Erst sind sie auf der Suche nach Zeichen und Sicherheit, wo es noch nicht angebracht ist, dann, wenn erst mal gedatet wird, tun sie lieber gar nichts, als die gefühlte Sicherheit zu gefährden und ja kein nein zu provozieren, weil sie so froh sind, es bis dahin geschafft zu haben.
Das sorgt bei den Damen für weitere Verwirrung, war der Herr doch erst wie der Teufel hinter der armen Seele hinter einem Date her, passiert dann gar nichts mehr.
Wenn dann noch Tipps befolgt werden, sich doch am besten nicht mehr zu melden, um zu schauen, ob sie etwas will, ist dann das Kind in den Brunnen gefallen.
Sie hat den Eindruck, dass er extrem interessiert war, und schlagartig nachgelassen hat, er will wieder Sicherheit für die nächsten Schritte, die sie gar nicht mehr erwartet, weil sein Interesse spürbar weniger ist.
@sandokan, ich rede immer noch von einem Mann, der mich kalt irgendwo anspricht, und da kann ich nicht sagen, wie interessant ich ihn finde.
Er hat sich darauf eingestellt, mich anzusprechen und dich seine Gedanken gemacht, ich noch nicht. U

Geändert von silv74 (25.04.2016 um 17:08 Uhr)
silv74 ist offline  
Alt 25.04.2016, 17:14   #1675
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
An dieser Stelle mal Hochachtung für Silv74.

Sie gibt sich solche Mühe und erntet nichts dafür.

All meinen Respekt Mädchen, das du aus Fußgängern Radfahrer machen möchtest.

Du weißt, wovon ich rede.
TeamU ist offline  
Alt 25.04.2016, 17:29   #1676
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Danke für die Blumen, ihr lieben!
Aber, TeamU, es wäre ja gegen meine eigene Philosophie, etwas dafür zu erwarten, es unterhält mich.
An wirklichen altruismus glaube ich nicht, du weißt, wovon ich rede
silv74 ist offline  
Alt 25.04.2016, 17:50   #1677
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
es unterhält mich.
Aus keinem anderen Grund bin ich hier.

Trotzalledem ist deine Wortwahl und deine Sinnhaftigkeit beispielhaft. Deine durchweg positive Ausstrahlung sollte jedem, der etwas verändern möchte, ein Beispiel sein.
TeamU ist offline  
Alt 25.04.2016, 19:19   #1678
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Komischerweise ist dieser Thread mehr denn je beispielhaft geworden für die gegenseitige Beweihräucherung einer selbsternannten Praxis-Elite.
Anschaulich anhand von Belehrungen, indifferenten Anspielungen, geistiger Vorsprung natürlich inbegriffen.
Ebenso merkwürdig, dass diese auserkorene Gewalt an Wissen soviel Zeit hier investieren kann wenn alles doch bei einem selbst so supi-dubi läuft.
Ist es die Logik?
Oder die Sehnsucht sein zu dürfen?
Dr. Freud hätte fürwahr seine helle Freud(e).

Nun, Watson, finde bitte den Fehler.
Läuft wohl doch etwas mehr unter den Pseudonym "wir hier" und "ihr da".
Empathy for the devil
Mikelinho ist offline  
Alt 25.04.2016, 19:59   #1679
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Und dein empathischer Beitrag zu dieser Thematik ist nun welcher? Da kommt doch bestimmt noch mehr, als nur Pauschalkritik an all denen, die hier teils sehr konstruktiv zu helfen versuchen, oder?
Sad Lion ist offline  
Alt 25.04.2016, 20:38   #1680
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Wenn Du Konstruktivität mit theoretischer Fachsimpelei/Gleichmacherei (die man den betroffenen Jungs und Mädels aber sinnigerweise immer auch als Vorwurf macht) aus der Vogelperspektive gleichsetzt...na dann.
Aber halt: sie sind eben negativ, schreiben dementsprechend und das alles ist somit nur deren Theorie, eher Fantasie.

Kurios, dass sich sogleich oftmals Diejenigen überbordend berufen fühlen das anzuprangern, als nicht wirklich darstellen und für sich in Anspruch nehmen besonders empathisch zu sein.
Mikelinho ist offline  
Alt 25.04.2016, 20:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.