Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.03.2016, 22:11   #301
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Ich hab ja nicht generell darüber gemault, dass mich jemand gut findet. Ich wäre nur nicht drauf gekommen...
silv74 ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:11 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 10.03.2016, 22:13   #302
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
..wie soll ers denn sonst zeigen? ( wenn er dich nicht gerade betatschen will aus den bekannten Gründen)
Whiskas ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:18   #303
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
@silv74
Genau das ist wahrscheinlich mein Problem: einer Frau zu sagen, dass ich auf sie stehe. Wobei ich selten über Fachthemen rede, sondern bewusst auf IHRE Themen eingehe und nach IHREM Leben und Hobby frage...
Dolfin ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:19   #304
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Er hätte nach einem Spaziergang fragen, um meine Nummer bitten, nach meinem generellen Leben fragen oder eine Verabredung treffen können, zum Beispiel.
Ich hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht, dass er das wollen könnte
silv74 ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:22   #305
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Ich finde es bei einem Date unendlich schwer, die Balance zu finden zwischen "nicht meine Gefühle gestehen", also direkt zu sagen: "ich stehe auf dich". Und ihr gleichzeitig zu vermitteln, dass ich EBEN DOCH auf sie stehe...
Dolfin ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:23   #306
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
@silv74
OK, ja, da gebe ich dir Recht. Das hätte wahrscheinlich sogar ich so gemacht
Dolfin ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:28   #307
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder bin ich dem Herren aus irgendeinem Grund bereits verfallen, dann forciere ich das auch selbst. Oder ich lerne jemanden ganz neu kennen. Verhält er sich dann wie ein Kumpel, nehme ich ihn auch als solchen wahr, er kann ja vergeben, uninteressiert etc sein.
Verhält er sich wie ein interessierter Mann, also flirtend, versucht, sich mit mir alleine zu treffen, sende ich die entsprechenden Signale zurück, mache deutlich, ob das werden kann oder nicht.
Der, der schon mehr interessiert ist, muss halt zuerst aus der Deckung kommen.
silv74 ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:31   #308
Jacques44
Member
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
Oder ich lerne jemanden ganz neu kennen. Verhält er sich dann wie ein Kumpel, nehme ich ihn auch als solchen wahr, er kann ja vergeben, uninteressiert etc sein.
Verhält er sich wie ein interessierter Mann, also flirtend, versucht, sich mit mir alleine zu treffen, sende ich die entsprechenden Signale zurück, mache deutlich, ob das werden kann oder nicht.
Welchen Zeitraum meinst du mit "dann"? Ist doch normal, dass man sich anfangs wie ein guter Kumpel verhält...
Jacques44 ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:31   #309
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.097
Naja egal. Vielleicht weiss Dolfin wie das "aus der Deckung kommen" funktionieren soll. Ich kapiers nicht
Whiskas ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:33   #310
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
@silv74
Wie weit muss ein Mann bei dir oder aus deiner Sicht gehen, damit du es als Flirt empfindest? Sollte er dich ein bisschen necken, auf den Arm nehmen? Die Komplimente machen? Fragen, ob du mit ihm noch in ein Bistro gehen möchtest?
Dolfin ist offline  
Alt 10.03.2016, 22:33 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.