Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2016, 09:17   #351
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Straßencasanova Beitrag anzeigen
Nun gut, es gibt ja noch den Alltag, also im Cafe, Park, Straße, beim einkaufsbummel etc. oder halt auf Veranstaltungen, Seminaren, Festivals usw.
Hier trifft man ja natürlich auch Single-frauen an. Nur natürlich steht hier für keine jetzt das kennenlernen von fremden Männern im Vordergrund.
Was nicht heißt, dass sie nicht dafür offen wären, wenn ihnen hier und dort plötzlich ein Mann begegnet der ihnen gefällt.
Noch ein Grund, warum ich einer Zukunftsbekanntschaft auf der Straße oder einem Festival eher skeptisch gegenüberstehe und stattdessen hoffe, eine Frau im direkten Umfeld kennenzulernen:
Warum sollte mir ausgerechnet auf der Straße, in einer Bar oder auf einem Konzert DIE Frau begegnen, die zu mir passt, wenn ich diese Frau in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht gefunden habe? Es müssen bei solch einer Zufallsbegegnung ja mehrere Faktoren zusammenkommen:
- Die Chemie muss stimmen, d.h. BEIDE müssen sich ineinander verlieben können. Und das kann man m.E. nicht beeinflussen, da sich sonst jeder Mann in jede x-beliebige Frau verlieben könnte. Ob man zueinander passt, merkt man aber nicht auf den ersten Blick, erst nach einem längeren Gespräch.
- Die Frau muss Single sein
- Es muss sich die Situation ergeben, dass beide miteinander ins Gespräch kommen. Es kann passieren, dass man in der Fußgängerzone der Frau des Lebens begegnet, mit der man glücklich werden WÜRDE. Das hilft aber alles nichts, da man für gewöhnlich im Alltagsstress aneinander vorbeihastet. Das WÜRDE bleibt ein WÜRDE.
-
Die Chance, den richtigen Partner zufällig in der Öffentlichkeit kennenzulernen, scheint mir ungefähr so hoch wie ein 6er im Lotto. Auch wenn ich nicht verhehlen möchte, dass ich als Single trotzdem in jedem Cafe die Augen offen halte, ob da vielleicht irgendwo eine Frau sitzt, die vielleicht meinen Augenkontakt erwidert (auch in diesem Satz stecken schon wieder viel zu viele ‚Vielleichts‘).
Dolfin ist offline  
Alt 11.03.2016, 09:17 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.03.2016, 09:42   #352
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
Zitat:
Zitat von silv74 Beitrag anzeigen
Tommy Mo hat vollkommen recht, Tommy, ich neige mein Haupt... Wunderbar beschrieben..
Bei TommyMo weiss ich nie ob ich lachen oder weinen soll.

"Frauen, die sich immer in deiner Nähe aufhalten"
"mehrere Treffen"
und weiteres.

"mehrere Treffen": da muss es erst mal ein Treffen geben. Und bei onlinedates müssen die Damen auch erst mal erscheinen am Treffpunkt. Von mehreren Treffen ganz zu schweigen.

"in der Nähe aufhalten": nie erlebt in den letzten 20 Jahren. WENN ich eine Dame öfters sehen(nur schon sehen, nicht reden) wollte musste immer ICH das arrangieren, ohne Ausnahme.

Darum sind TommyMo's Aussagen irgendwie.. unbrauchbar.
Whiskas ist offline  
Alt 11.03.2016, 10:03   #353
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von Whiskas Beitrag anzeigen
"in der Nähe aufhalten": nie erlebt in den letzten 20 Jahren. WENN ich eine Dame öfters sehen(nur schon sehen, nicht reden) wollte musste immer ICH das arrangieren, ohne Ausnahme.
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht - will ich eine Frau wiedersehen, muss ich ihr regelrecht hinterherrennen. "Hättest du Lust, Freitag mit ins Kino zu kommen?" "Hey, coole Idee, aber Freitag besuch ich schon einen Bekannten von mir."
"Wollen wir am Sonntag zum Skifahren?" "Weiß noch nicht genau, ob ich dann kann. Ich schreib dir dann noch mal." Sie schrieb übrigens NICHT zurück...
Und irgendwann ist es mir zu blöd, Tag für Tag zu fragen, ob wir dann oder dann irgendwas machen wollen. Ich bin zwar interessiert, aber nicht aufdringlich.
Dolfin ist offline  
Alt 11.03.2016, 10:11   #354
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 10.454
Au mann! Immer dieses Fragen!

Nicht so wischiwaschi sein! Ansagen machen!

'Ich mach Samstag das und dieses. Wann soll ich dich abholen?'

Du mußt Frauen nun mal immer ein bisschen 'führen'....
HW124 ist offline  
Alt 11.03.2016, 11:34   #355
0815Nick
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Nerdpol
Beiträge: 3.446
Zitat:
Zitat von Dolfin Beitrag anzeigen
Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht - will ich eine Frau wiedersehen, muss ich ihr regelrecht hinterherrennen. "Hättest du Lust, Freitag mit ins Kino zu kommen?" "Hey, coole Idee, aber Freitag besuch ich schon einen Bekannten von mir."
"Wollen wir am Sonntag zum Skifahren?" "Weiß noch nicht genau, ob ich dann kann. Ich schreib dir dann noch mal."
´
Nicht, dass es nicht hätte sein können, aber im allgemeinen merkt man es wenn man nur mit einer hohlen Phrase abgelehnt wird.

Bei Frauen musst du immer auf die Nebensätze achten, denn die sind meistens die eigentliche Pointe.
"Ich schreib dir dann nochmal" = Ganz sicher nicht!

Alles davor war quasi nur Vorbereitung um dir das reinzuschieben und zu hoffen das du den Rammbock von einem Hinweis endlich raffst.

Zitat:
Sie schrieb übrigens NICHT zurück...
Ach ne... welche Überraschung.

Zitat:
Und irgendwann ist es mir zu blöd, Tag für Tag zu fragen, ob wir dann oder dann irgendwas machen wollen.
Und genau das darfst du nie machen.

Es ist eine Sache wenn sie keine Zeit hat einen anderen Termin anzubieten, aber spätestens dann musst du sie in Zugzwang bringen und sagen sie solle sich melden wenn sie ein Treffen will.
Und dann musst du auch schweigen.

Aber genau hier liegt ja auch dein Problem, du lässt nicht locker und meinst sie würde irgendwann schon noch wollen.
Das wird aber nicht passieren.

Wir reden hier nicht von irgendeinem deiner Buddys der gerade keine Lust zum Zocken hat...
Wenn eine Frau Interesse hat, dann wird sie auch alles in Bewegung setzen um das Treffen möglich zu machen.
Ich bin da immer erstaunt wie die dann teilweise nach einem 14 Std. Arbeitstag es dennoch schaffen dann Abends auf der Matte zu stehen.
Plötzlich ist da alles dann gar kein Problem mehr.

Und genau danach musst du dich auch richten.
Wenn die Frau anfängt dich komisch hinzuhalten, dann hast du bereits deine Antwort, dann nutzt auch alles hinterherlaufen nichts mehr, ganz im Gegenteil machst du es nur noch schlimmer und verbaust dir damit gleich jede Chance, dass sie sich das evtl. nochmal anders überlegen könnte.
Zitat:
Ich bin zwar interessiert, aber nicht aufdringlich.
Das ist doch wohl Interpretationssache...

Du wirst sicherlich nicht sexuell aufdringlich gewesen sein, aber jemand der an mehreren Tagen hintereinander unerwünscht anruft (und da warst du offensichtlich schon beim 1. Anruf unerwünscht), dann ist das auch aufdringlich und nervig.

Frauen sind extrem in ihren Gefühlen, wie oben beschrieben, ist vieles auf einmal kein Problem wenn es "gut läuft".
Aber wehe du bist "der Falsche", dann bist du beim 1. Anruf schon nervig, stielst ihre Zeit und wenn du Pech hast, dann bist du ab dem 2. Anruf schon quasi ihr persönlicher Stalker, was sie auch garantiert jedem (vor allem jeder) in ihrem Freundeskreis zu erzählen wird.
Sollte das mit deinem Freundeskreis zusammenfallen, dann hast du eine Menge (Nicht-)Spaß vor dir und eine Menge Erklär Arbeit zu leisten.

Soviel zum "Worst Case Szenario"...
Aber nicht das du glaubst das wär zu hoch geschossen, ist mir persönlich nämlich genau so passiert.
Das ist echtes Lehrgeld, soviel kann ich dir sagen.
Es bringt nichts hinter den Damen herzulaufen; wenn du sie nicht insoweit locken kannst das sie hinter dir herlaufen, dann nützt das nämlich auch nix mehr.
0815Nick ist offline  
Alt 11.03.2016, 11:42   #356
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
übersetzt heisst das@0815Nick

vergiss es mit den Frauen
Whiskas ist offline  
Alt 11.03.2016, 11:51   #357
Interessierter
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1.272
Alles was Nick geschrieben hat: ganz genau.
Werd nicht zu ihrem persönlichen stalker und ihrem Speichellecker!
Hast du denn keinen stolz?
Du musst beweisen, das du auch besseres zu tun hast als Madame den ganzen Tag zu hofieren.
Dann kommt da gleich ne ganz andere Dynamik rein!

@ Whiskas:
Für Menschen mit deinem Gedankengang: jap.
Endstation Einsamkeit, Sorry.

Hier gibt es inzwischen so großartige Posts.
Müssen nur gelesen und verinnerlicht werden.
Interessierter ist offline  
Alt 11.03.2016, 12:28   #358
Sad Lion
Moderator
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Zitat:
Zitat von Interessierter Beitrag anzeigen
Hier gibt es inzwischen so großartige Posts.
Müssen nur gelesen und verinnerlicht werden.
Der gesamte LT steckt voller großartiger Posts.
Trotzdem gibt es immer dieselben Unbelehrbaren, die zwar alles besser wissen, aber trotzdem nie vorwärts kommen.
Sad Lion ist offline  
Alt 11.03.2016, 12:30   #359
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Sad Lion Beitrag anzeigen
Der gesamte LT steckt voller großartiger Posts.
Trotzdem gibt es immer dieselben Unbelehrbaren, die zwar alles besser wissen, aber trotzdem nie vorwärts kommen.
... und haben sogar im LT ihre eigene Welt

Zitat:
Du musst beweisen, das du auch besseres zu tun hast als Madame den ganzen Tag zu hofieren.
Dann kommt da gleich ne ganz andere Dynamik rein!
Interesse zeigen und Interesse wecken.
JohnDoe87 ist offline  
Alt 11.03.2016, 12:34   #360
Whiskas
Special Member
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Auf einem wilden Berg
Beiträge: 7.101
An dem Ratschlag von z.B. TommyMo "schau um dich welche Frauen sich immer in deiner Nähe aufhalten" ist nichts gutes dran.
Solche Frauen gibts nicht (bei mir und in den letzten 20 Jahren). Von daher ist er unbrauchbar.
Whiskas ist offline  
Alt 11.03.2016, 12:34 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.