Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2016, 15:59   #421
Nick88
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 693
@trallala .

1.Geh auf diesen Mann zu dann findest du es heraus. Ich habe aber auch nicht gesagt das ich es toll finde wenn schüchterne Männer nur so in der Ecke herumstehen.
2.Diese Ausrede will und kann ich nicht mehr gelten lassen sorry. Aber das ist einfach nur Bequemlichkeit weil die meisten Frauen ganz genau wissen das Männer ihnen im Zweifelsfall das Ansprechen abnehmen. Die Emanzipation dauert jetzt schon fast 50 Jahre an und du willst mir wirklich ernsthaft erzählen das Frauen es immer noch nicht hinbekommen sich umzustellen ?
3.Was glaubst du welche Ängste Männer beim Ansprechen haben und das ist egal ? Glaubst du Männer waren noch nie verzweifelt oder traurig weil auch sie schon oft abserviert wurden ? Da werden Frauen eben auch durchmüssen. Ich sage nicht das es toll ist aber so ist es eben manchmal.

Wie lange dauert es denn noch bis Frauen sich auf dem Gebiet mal wirklich emanzipieren ? Ich glaube das Problem liegt nicht nur darin das manchen Männer es nicht wertschätzen können wenn Frauen denn mal WIRKLICH etwas aktiv tun beim Kennenlernen sondern auch das Frauen oft nicht erkennen können welche Männer richtig sind und welche nicht.

Das liegt oft auch nicht daran weil Frauen sich zu schnell auf Männer einlassen sondern weil es oft der Falsche ist. Da kannst du ihn hinhalten so lange du möchtest er wird trotzdem abhauen.

Ich meine das wirklich nicht böse
Nick88 ist offline  
Alt 11.03.2016, 15:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.03.2016, 16:01   #422
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klemmer Beitrag anzeigen
"Hey hallo ich bin Klemmer. Lust auf ein Bier? Sollen wir mal ne Pizza essen gehen, kenn nen super Italiener" ... sowas in der Art.

Gut oder nicht gut?


Gut

Besser wäre, " hey du, ich bin der Klemmer. Sag, hast du Lust, mit mir eine Pizza essen zu gehen? Du gefällst mir und ich würde gerne mit dir plaudern...."



So ungefähr.
 
Alt 11.03.2016, 16:01   #423
Nick88
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 693
@Interessierter. Ich sage ihr das ich mich freue das auch mal eine Frau tatsächlich die Initiative ergreift und lobe sie auch dafür und lerne sie in einem anschließenden Gespräch kennen.
Nick88 ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:04   #424
Klemmer
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von Interessierter Beitrag anzeigen
Ihr seid in ner Bar:
Sich neben sie setzen. Warten.
Hi, ich bin Klemmer. Ich finde dich interessant und würd dich gerne näher kennenlernen.
Ist das "Ich find dich interessant" nicht ein bisschen zu schmierig?

Das Problem ist ja auch..finde ich sie tatsächlich interessant, oder nur hübsch weil sie toll ausschaut? Mein Problem ist eher herauszufinden ob ich sie überhaupt interessant finde, oder nicht.

Zitat:
Noch besser wäre situationsbezogen.
Sie, sitzt alleine in einem Kaffe und liest Faust:
Klemmer: Hey, ich sehe du liest gerade Faust, eine meiner lieblingsgeschichten!
Etwas dagegen wenn ich mich zu dir setze?
Danach baut sich ein Gespräch auf für das es keine Anleitung gibt.
Ok ich verstehe. Mir gefällt das mit dem Bier oder der Pizza aber irgendwie besser. Damit würde ich nämlich auch sofort herausfinden ob sie passt oder nicht. Ich mag Bier trinkende und Pizza essende Frauen
Klemmer ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:06   #425
Klemmer
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.702
Zitat:
Zitat von Silvana02 Beitrag anzeigen
Gut

Besser wäre, " hey du, ich bin der Klemmer. Sag, hast du Lust, mit mir eine Pizza essen zu gehen? Du gefällst mir und ich würde gerne mit dir plaudern...."

So ungefähr.
Okay danke

Aber hier ging es ja darum wie ich reagieren würde, wenn eine Frau mit eindeutigem Interesse auf mich zukommen würde. Und das passiert eh nie.
Klemmer ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:11   #426
Interessierter
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1.272
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@Interessierter. Ich sage ihr das ich mich freue das auch mal eine Frau tatsächlich die Initiative ergreift und lobe sie auch dafür und lerne sie in einem anschließenden Gespräch kennen.
Du "lobst" sie dafür? Das sie dich angesprochen hat? Sie ist doch kein Dackel der apportiert hat!
Wie wärs stattdessen mit:

Hey, du gefällt mir wie du initiative ergreifst. Wie wärs mit nem Drink da drüben in dem Kaffe?
Das geht übrigens auch Super wenn du sie ansprichst.
So wie du das machst, kommt es aber rüber wie:

Halleluja Brüder und Schwestern, ein Mädchen erbarmt sich mir! Lobet den Herrn!

Frauen sind Menschen, keine Geschenke.

Ich melde mich später wieder!
Interessierter ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:13   #427
Interessierter
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1.272
Zitat:
Zitat von Klemmer Beitrag anzeigen
Ist das "Ich find dich interessant" nicht ein bisschen zu schmierig?

Das Problem ist ja auch..finde ich sie tatsächlich interessant, oder nur hübsch weil sie toll ausschaut? Mein Problem ist eher herauszufinden ob ich sie überhaupt interessant finde, oder nicht. ...
Nö, find ich gar nicht.
Anfangs ist sie ja optisch interessant und ob sie menschlich interessant ist musst du durch ein Gespräch rausfinden
Interessierter ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:14   #428
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klemmer Beitrag anzeigen
Okay danke

Aber hier ging es ja darum wie ich reagieren würde, wenn eine Frau mit eindeutigem Interesse auf mich zukommen würde. Und das passiert eh nie.


Gut. Ich komme auf dich zu und sage " ich bin Silvana. Du, ich finde dich interessant. Hast du Lust, mit mir einen Capucchino trinken zu gehen? Würde dich gerne kennenlernen. "


Und?
 
Alt 11.03.2016, 16:15   #429
Nick88
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 693
Ich glaube du weißt ganz genau wie das gemeint habe als ich geschrieben habe das ich sie lobe. Kannst du auch noch etwas anderes als unqualifizierte Sprüche zu klopfen ?

Im Übrigen bringt es sowieso nichts einen genauen Wortlaut jetzt hier aufzuführen deshalb schrieb ich ja ich komme mit ihr in ein Gespräch und lerne sie dann kennen wie genau das kommmt auf die Sitaution drauf an.
Nick88 ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:21   #430
Interessierter
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 1.272
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
Ich glaube du weißt ganz genau wie das gemeint habe als ich geschrieben habe das ich sie lobe. Kannst du auch noch etwas anderes als unqualifizierte Sprüche zu klopfen ?

Im Übrigen bringt es sowieso nichts einen genauen Wortlaut jetzt hier aufzuführen deshalb schrieb ich ja ich komme mit ihr in ein Gespräch und lerne sie dann kennen wie genau das kommmt auf die Sitaution drauf an.
Ne, weis ich nicht. Woher auch? Kenn dich ja nicht.
Und ja, kann ich- wühl dich einfach durch diesen thread dann findest du was von mir.
Interessierter ist offline  
Alt 11.03.2016, 16:21 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.