Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Thema Liebe als Diskussionsgrundlage. Hier wird alles besprochen, was mit Liebe, Zwischenmenschlichem und Beziehungsanbahnung zu tun hat. Es soll hier um Grundsatzfragen gehen und nicht um persönliche Probleme! Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2016, 18:21   #491
Nick88
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 693
@silv74. Es kostet diese Männer und Frauen wahrscheinlich auch gar keine Nerven auf eine gewisse Art und Weise genießen sie ja die Aufmerksamkeit.

Aber zu hoffen das der oder die Andere schon freiwillig aufgibt ist meistens ein großer Irrtum wie man ja desöfteren hier im Forum beobachten kann. Meistens klammern sich diese Menschen ja an jeden Strohalm.

Wie würdest du denn einem Mann einen Korb geben ?
Nick88 ist offline  
Alt 12.03.2016, 18:21 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 12.03.2016, 18:32   #492
misterwah
Special Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: south of the border
Beiträge: 4.043
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
Aber zu hoffen das der oder die Andere schon freiwillig aufgibt ist meistens ein großer Irrtum wie man ja desöfteren hier im Forum beobachten kann. Meistens klammern sich diese Menschen ja an jeden Strohalm.
Ich denke nicht, dass dieses Forum repräsentativ ist. Das Gros der Menschen da draussen weiss sehr wohl, dass Nichtmelden, knappes Antworten und Aufschieben von Dates eher das Gegenteil von Begeisterung bedeuten. Ab einem gewissen Alter bzw. mit einer gewissen Erfahrung wird einem das einfach klar. Und ja, dann heisst es nunmal aufgeben, und die Strohhalme Strohhalme sein zu lassen. Denn nur allzu oft melden sich Frauen nach einer gewissen Zeit wieder, und sei es nur um mal zu checken, ob der Mann noch greifbar ist.
misterwah ist offline  
Alt 12.03.2016, 18:46   #493
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.351
@Paradigma

Ja das kann auch sein. Es ist halt nicht so leicht ein Mittel weg zu finden von nicht zuviel Interesse zeigen, bis hin zuwenig zeigen. Nach dem zweiten Date hatte ich ihr nach 4-5 Tagen einen neuen Vorgeschlagen, worauf sie meinte, man müsse schauen auch wegen dem kleinen der sicher auch mal bei seinem Vater unterkommen wird. Ich habe dann eine Woche später zu ihr geschrieben, wenn sie nächste Woche noch nichts vor hat, könne man ja was gemeinsam unternehmen, und das ich gerne Zeit mit ihr verbringe und gerne weiter an das letzte Date anknüpfen würde. Darauf meinte sie: Ja klar, wir sind nur ein paar tage im Urlaub aber danach.

Wir hatten dann auch ein paar tage nicht geschrieben, hatte mich nur einmal kurz erkundigt ob alles in Ordnung sei. Naja als sie wieder kam aus dem Urlaub lief grade ein guter Horror Film an im Kino ( mögen beide Horror ), und ich meinte zu ihr, wenn es ihr nicht zu Spontan ist, ( war ein tag vorher ) dann könne sie ja gerne mitkommen und man könne sich gemeinsam Gruseln - Ich würde sie auch beschützen von den Bösen Geistern.^^ Da meinte sie, sie müsse ihr Auto abends abholen, und so schnell würde sie sich nicht gruseln.

Zwei Wochen später habe ich ihr dann gefragt, ob der kleine Freitag bei seiner Oma schläft. Sie meinte damals vor unserem ersten treffen, dass sie Freitags immer ihren freien Abend hat, weil der kleine da bei seiner Oma schläft. Naja sie schrieb: Nein, weil ihre Mutter Krank sei, eigentlich ist sie Chronisch Krank, aber eine Erkältung setzt ihr noch mehr zu. Ich meinte dann darauf, dass es schade ist, und wir uns ansonsten ein schönen Abend hätten machen können. Es uns aber nicht wegläut und erstmal wichtig ist, dass es ihre Mutter wieder besser geht. Sie schrieb dann darauf, naja ist nicht so einfach tut mir auch voll leid. Ich hatte ihr auch vorgeschlagen, dass man sich auch gerne mal Mitte der Woche treffen könnte, falls sie da mal Zeit finden würde. Da meinte sie nur, dass sie Mitte der Woche gar nicht kann weil sie erst um 7 zuhause wäre. Und dann schickte sie mir ihren ganzen Wochenplan was sie immer zu erledigen hat in Emotions (smileys)

Spätestens hier war mir klar, oder besser gesagt da hatte ich das Gefühl, dass es jetzt endgültig durch ist. Aber ich wollte nicht Respektlos erscheinen in dem Moment und sie drauf ansprechen, weil sie das mit der Mutter erzählte. Naja, ich habe es dann ein paar tage später gemacht, und da erzählte sie mir das, dass sie am Wochenende jemanden Kennengelernt hatte.

Ob das jetzt zu schnell war, ob ich da nun gedrängelt habe das kann nur eine Frau beurteilen. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, den Kontakt mal 3 Wochen Komplett ruhen zu lassen und sich danach nochmal melden, und ein neuen Vorschlag zu machen. Aber Ok, ein Reset ist nun nicht mehr möglich GAME OVER.
El Guapo25 ist offline  
Alt 12.03.2016, 18:52   #494
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Zitat:
Zitat von El Guapo25 Beitrag anzeigen
Aber egal ich hab wenigstens Lehren draus gezogen auch wenn es schmerzlich war. Ich weiß jetzt z.B. was ich hätte auf jedenfall anders machen sollen ( Telefonieren, weniger schreiben ), und was ich vielleicht hätte anders machen können. Ob es dann anders ausgegangen wäre ich werde es nie erfahren.
Oh ja! Was ich aus Onlinebeziehungen gelernt habe: schreiben ist tödlich! Sollte wirklich nur zum ersten Kennenlernen und für das Verabreden genutzt werden. Das gilt übrigens auch für Whatsapp, das man gern zu Beginn einer Beziehung nutzt: schreibst du zuviel, wirkst du aufdringlich und bedürftig. Schreibst du zu wenig, kommt der Vorwurf: "Hey, gibt's dich überhaupt noch? Hab das Gefühl, dass du kein echtes Intersse mehr hast"
Hab ich auch schon erlebt - das kommt vor allem dann vor, wenn sich schon eine Beziehung entwickelt hat, die sich aber noch im Anfangsstadium befindet.
Mein Tipp: Finger weg von Whatsapp und ähnlichem, solange man noch nicht zusammen wohnt! Beziehungskiller Nr. 1! Lieber regelmäßig zum Telefonhörer greifen. Und sich natürlich regelmäßig treffen!
Dolfin ist offline  
Alt 12.03.2016, 18:52   #495
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
@nick, ich würde das einfach sagen, dass es für mich nicht passt.
Ich muss mich dann auch disziplinieren, kein "ich glaube" oder "momentan" rauszuhauen, sondern ganz klar zu sein.
Unangenehm ist es mir auch.
silv74 ist offline  
Alt 12.03.2016, 18:58   #496
Nick88
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 693
@silv74.
Ich denke auch das Schwerste ist wirklich bei einem Korb klipp und klar zu sagen das derjenige definitiv keine Chance hat. Aber warum ist es dir denn unangenehm ? Weil derjenige schlecht von dir denken könnte ? Oder weil du glaubst das die Abfuhr zu hart war ?

Ich glaube Frauen sind da unter Anderem ein bisschen zu harmoniebedürftig Manchmal muss man eben klar sagen was Sache ist.
Nick88 ist offline  
Alt 12.03.2016, 19:24   #497
Dolfin
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2016
Ort: woanders
Beiträge: 452
Ich denke, viele Frauen haben Angst, plötzlich als hartherzig und kalt dazustehen, wenn sie offen einen Korb geben. Vielleicht sind das sogar ganz ähnliche Gründe, wie die, die mir das Frauenansprechen so schwer machen. Man hat einfach Angst, als jemand wahrgenommen zu werden, der man nicht sein will...
Dolfin ist offline  
Alt 12.03.2016, 19:38   #498
Anna-Lia
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 12.315
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@silv74.
Ich denke auch das Schwerste ist wirklich bei einem Korb klipp und klar zu sagen das derjenige definitiv keine Chance hat. Aber warum ist es dir denn unangenehm ? Weil derjenige schlecht von dir denken könnte ? Oder weil du glaubst das die Abfuhr zu hart war ?

Ich glaube Frauen sind da unter Anderem ein bisschen zu harmoniebedürftig Manchmal muss man eben klar sagen was Sache ist.
Meine Sicht:
Ich weiß, wie weh eine Abfuhr tun kann, und füge natürlich ungern jemandem Schmerzen zu - das macht es schwerer.
Bei manchen Männern kommt dazu, dass ich nicht 100% sicher bin, ob nicht doch ein Chance bestehen könnte. Wenn ich allerdings knallhart formuliere "es passt nicht" (ohne "ich glaube" oder ähnliches), dann meine ich das auch so. Aber da gibt es ja auch andre Exemplare von Frau, insofern kann ich nur für mich sprechen.
Anna-Lia ist offline  
Alt 12.03.2016, 19:53   #499
Nick88
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 693
@Anna - Lia. Danke für deine Schilderungen.

Vielleicht sollte ich mal einen eigenen Thread unter anderem zu diesem Thema eröffnen
Nick88 ist offline  
Alt 12.03.2016, 19:54   #500
silv74
Special Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 2.265
Es ist ein blöder Moment, wenn jemand sagt, Hey, du bist super, ich würde Dich gerne wieder sehen, und man selbst sagt, ne, lieber nicht.
Auch, weil jede Frau das kennt, dass dann fragen kommen. Was war falsch? Warum? Kann man was ändern?
Und darauf hat man keine Antwort, es passt halt einfach nicht. Oder, noch schlimmer, die Antwort wäre sehr verletzend.
silv74 ist offline  
Alt 12.03.2016, 19:54 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.